Kumpels mit Frauenangst

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich war am Freitag mit einem Kumpel in nem Club in Frankfurt, lief alles prächtig, paar Mädels angequatscht, von ein paar angelabert und angetanzt worden- aber nur ich. Mein Kumpel hängt ziemlich verkrampft da, fühlt sich Scheisse etc. Er hätte gern eine Freundin, quatscht alle hundert Jahre mal eine an und hört dann nix mehr von den Ladies. Wir gehen eigentlich regelmäßig auf Parties, gern auch 2 mal die Woche, aber er fühlt sich da einfach nicht wolhl, geht aber gerne hin. Naja, wenn man ihm mal ein Mädel überlässt, unterhält er sich drei Minuten mit ihr und ergreift dann in Panik die Flucht.

Gut, man könnte mit anderen Leuten weggehen, aber er ist nicht der einzige in meinem Umfeld dem es so geht. Die wollen Mädels, aber flüchten sich im konkreten Fall in ausreden. Was kann man da machen? Irgendwelche Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong

stell ihm doch dieses pickupforum vor. mal der erste Gedanke von mir, ohne großartig analytisch anchzudenken.

viel erfolg und mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nix. Fremde Frauen ansprechen ist für sie ungewohnt, eine Stresssituation. Dadurch werden sie entweder verkrampft und wissen nicht mehr was sie sagen sollen, oder es setzt eine Fluchtreaktion ein - nur schnell weg von der unangenehmen, stressigen Situation. Da kann man nichts machen, das ist unterbewußt und kommt automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihn nicht gleich in PU einweihen willst kannst du es etwas vorsichtiger angehen:

"Hör mal, ich hab mitgekriegt, das du irgendwie Probleme hast Frauen anzusprechen. Weißt du, ich krieg das irgendwie immer ziemlich gut hin, also denke ich, das ich dir einige Tips geben kann: ......"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das PU Zeuch ist ihm nicht unbekannt. Nur wie wir alle wissen, ist Wissen =/= Können. Aber vielleicht sollte ich mit ihm einfach mal ind er Stadt ein paar Mädels anquatschen. Was denkt ihr ist im Club gut geeignet ihn langsam heranzuführen, ohne gleich zu viel AA zu provozieren? Wenn ich sage: komm, die da kuckt die ganze Zeit, geh mal hin und sprich sie an, kommt er mit mehr Excuses als ich meinem Chef die ganze Woche bieten kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgefahrener Gedanke, mit anderen Typen losgehen zu wollen, nur weil dein Kumpel keine Frau an sich binden kann/"will"... ihr müsst ja echt dicke sein. Wieso ist es deine Aufgabe ihm Hilfe zu suchen?

Hat er dich gebeten irgendwas zu tun um ihm zu helfen? Gesteht er es sich ein, dass er da Probleme hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die wollen Mädels, aber flüchten sich im konkreten Fall in ausreden.

Genau so einen Fall habe ich im Freundeskreis. Ist sogar mein bester Freund, aber es scheint absolut hoffnungslos. Neulich habe ich es auf die aggressiva Art versucht und seitdem flaked er unsere Treffen..... Mir tut es einfach nur extrem leid.

Edit: Und was für waaaaaaaaaahnsinns Ausreden der aus seinem Ärmel geschüttelt hatte... Traurig, traurig...

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist halt auch für mich nicht geil mit jemandem weg zu gehen, der dann die ganze Zeit dasteht wie eine Salzsäule und Angst hat dass ihn jemand beißt. Er sagt ja dass er gerne würde und die eine oder andere ihm gefällt- in dem Moment wo wir den Laden verlassen. Aber da drinnen ist er total ängstlich.

Tja, ich hab 3 so Pflaumen und es sind meine 3 besten Freunde

bearbeitet von markus232

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die traurige Wahrheit ist: Du kannst niemandem etwas beibringen, der nichts lernen will!

Ich selbst war früher auch einer dieser Ausredenkandidaten. Ich hatte ein paar Naturalfreunde. Aber ich wollte nichts von ihnen lernen. Das Eingeständnis dass ich keine Ahnung hab von Frauen hätte mein Ego zerstört. Also blieb ich bei den Ausreden.

Erst als ich Jahre später den Entschluss fasste an meinen Unsicherheiten in Bezug auf Frauen zu arbeiten lernte ich schnell.

Ein kleiner Tipp: Je öfter du ihm zeigst wie einfach es sein kann, desto schneller wird er seine eigenen Ausreden als das erkennen was sie sind. Oder auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The real Kong
Die wollen Mädels, aber flüchten sich im konkreten Fall in ausreden.

Genau so einen Fall habe ich im Freundeskreis. Ist sogar mein bester Freund, aber es scheint absolut hoffnungslos. Neulich habe ich es auf die aggressiva Art versucht und seitdem flaked er unsere Treffen..... Mir tut es einfach nur extrem leid.

Edit: Und was für waaaaaaaaaahnsinns Ausreden der aus seinem Ärmel geschüttelt hatte... Traurig, traurig...

haha das kenn ich!!! min bester freund, den ich seit 14 jahre kenne, der ist genauso :D. er ist sogar hier im forum angemeldet und kennt die ganze theorie auswendig, doch flüchtet sich in sein studium und pc spiele. trotzdem mag ich ihn total , mein kleiner stern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden