Bräunungscreme vs. Solarium

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

würde gerne mal wissen, was ihr dazu sagt. Ich gehe jetzt schon seit einigen Monaten einmal die Woche ins Solarium. Mit dem Ergebnis bin ich durchwegs zufrieden. Man muss es irgendwo doch regelmäßig machen. Letztens meinte ein Kollege, Solarium würde in der Regel höchstens eine Woche dauern. Kann das stimmen ? Er schwört dagegen auf Bräunungscreme. Hab ich bis jetzt einmal benutzt. also eigentlich find ich den Geruch sehr eklig :) und ich habe immer angst, dass flecken entstehen.

Was sagt ihr? was bevorzugt ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

würde gerne mal wissen, was ihr dazu sagt. Ich gehe jetzt schon seit einigen Monaten einmal die Woche ins Solarium. Mit dem Ergebnis bin ich durchwegs zufrieden. Man muss es irgendwo doch regelmäßig machen. Letztens meinte ein Kollege, Solarium würde in der Regel höchstens eine Woche dauern. Kann das stimmen ? Er schwört dagegen auf Bräunungscreme. Hab ich bis jetzt einmal benutzt. also eigentlich find ich den Geruch sehr eklig :) und ich habe immer angst, dass flecken entstehen.

Was sagt ihr? was bevorzugt ihr ?

Ich selbst bevorzuge das Solarium. Allerdings in Maßen, d.h. anfangs sollte man öfter gehen: z.B. erste Woche 2x, zweite woche 1x und in den nächsten 2-3 Wochen 1x oder weniger.

Wenn man es also nicht übertreibt ist es gewissermaßen auch "gut" für die Haut: Vitamin D, "gesunde" Bräune, gut gegen Ausschläge / Pickel und solche Geschichten.

Gut nach dem Sonnenbad ist auch immer nach dem Duschen eine After Sun-Lotion wie z.B. die von Nivea.

Bräunungscreme habe ich bisher nur fürs Gesicht genutzt. Obwohl ich immer aufgepasst habe, dass ich z.B. keine Cremereste zwischen den Fingern hatte, kriegte ich oft gelbe Stellen zwischen diesen oder um die Fingernägel.

Ich hoffe ich habe dir geholfen! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Gab's das Thema nicht kürzlich schonmal?

Ich für meinen Teil habe auch einen hellen Hauttyp, mache aber nichts dagegen. Bin früher mal 'ne Weile (gut 1 Jahr oder so) ins Soli und habe dadurch eine "schöne" Hautfarbe bekommen. Aber sobald ich mal ein paar Wochen nicht ging, war die Bräune auch schon wieder weg. Zudem haben sich in dieser Zeit die Leberflecken vermehrt. Habe zwar generell nicht besonders viele, aber den Unterschied konnte man schon sehen. Und es verstopft die Poren, daher frage ich mich, wie mein Vorposter darauf kommt, es sei gut gegen Pickel. Klar, wenn alles zu ist, kommen die Pickel nicht so schnell durch, das stimmt schon, bewirkt aber im Endeffekt nur, dass sie größer werden. ^_^

Kurzum, mittlerweile mache ich's nicht mehr. Alternativen wären Bräunungscreme und/oder ß-Carotin (Provitamin A). Das Carotin macht bei genauerem Hinsehen nicht braun, sondern eher leicht orange, kann aber in geringen Dosen geeignet sein, um eine "gesunde" Gesichtsfarbe zu imitieren. Mit Bräunungscreme habe ich keine Erfahrung, da mir das Eincremen von vornherein viel zu lästig wäre. Zudem färbt die Creme, wenn noch nicht richtig eingezogen, auf Kleidung ab (hab' ich gehört).

Auf den finanziellen Aspekt muss ich wohl nicht erst eingehen. Auch wenn helle Haut nicht jedem so gut steht wie braune, so ist sie doch erwiesenermaßen gesünder. Das Einzige, was mich stutzig macht, ist, dass bei meinem Hautarzt in der Praxis auch eine Bank für UV-A-Bestrahlung rumsteht. Werde ihn bei Gelegenheit mal fragen, ob es vielleicht doch irgendeinen gesundheitlichen Vorteil gibt. Nach meinem bisherigen Wissensstand aber nicht. ^^

bearbeitet von rooks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bank bei deinem Hautarzt wird zur gezielten Bestrahlung von Hautkrankheiten, wie z.B. Schuppenflechte, sein.

Davon wird man aber nicht braun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden