Zielerreichung mit NLP ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch im nlp methoden um seine ziele zu erreichen?Damit meine ich abnehmen,mit rauchen aufhören usw.Wie könnte man sein unterbewusstsein programmieren das fettes essen schlecht ist und das man es nicht mehr essen will.Ich habe mal gelesen das wenn man sich vornimmt abzunehmen es meistens scheitert,weil das unterbewusstsein den gedanken abzunehmen nicht annimmt.Aber wie macht man es dem unterbewusstsein schmackhaft abzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tupacshakur1975,

also da gibts natürlich einiges was es zu beachten gilt. Bin in NLP zwar nicht der Überflieger, aber man arbeitet daran und es wird schon ;)

Sätze wie z.B. ich versuche abzunehmen gehen meist schief, da die Versuchung es sein zu lassen größer ist. Für NLP-Botschaften ist es wichtig mit Ich-Botschaften (also ich-sätzen) zu arbeiten und man sollte keine negativen Sätze wie z.B. "Ich will nicht mehr dick sein" (was dümmeres fällt mir gerade nicht ein) verwenden, da unser Gehirn mit Verneinungen nichts anfangen kann. Sag z.B. einem Kind das es etwas nicht tun soll und sein Fokus wird auf das Tun gerichtet, das Nicht entfernt und dreimal darfst Du raten.... :D

Besser wäre hier z.B. " Ich werde schlank sein". Wichtig ist auch das Du es wirklich möchtest und nicht nur ein bisschen abnehmen oder so. Stell Dich z.B. in einen imaginären Kreis und sag Dir ich werde schlank sein, stell Dir Dinge vor die Du dann besser machen kannst und wie Dich hübsche Mädchen neidisch anschauen und sich sagen hey was für ein toller Typ. Vor allem bemerke Deine damit verbundenen positiven Gefühle. Nun tritt aus diesem Kreis heraus und betrachte wie es momentan ist und achte auf Deine Gefühle. Du wiederholst das Ganze und wirst merken, wie Du Dich besser fühlst sobald Du im "schlanken" Kreis bist. Durch die Wiederholungen wird Dein Unterbewusstsein mit positiven Gefühlen "schlank" verbinden und all die guten Dinge die Du Dir ausgemalt hast - es wird quasi programmiert.

Musst mal schauen, gibt ein haufen von Literatur wo sowas thematisiert wird. Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

CU VINCE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilft es sich nicht nur die positiven Folgen klar zu machen, sollte man das Ziel erreichen, sondern noch zusätzlich die schlechten Folgen auszumalen, wenn man nichts ändert (da kann man ruhig etwas übertreiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Vince völlig recht geben, was er sagt.

Kaufe dir ein NLP buch und schaue was für dich dabei ist an technicken.

Ich finde z.B. die Swish-Technik sehr erfolgreich, hab mir schon paar sachen wegNLPlisiert wo ich probleme hatte. Kannst du lesen in folgenden Buch sehr gut erklärt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3924...6851944-0154904

Ich habe das z.B. auf die Phase vor dem ansprechen angewandt (AA Angst), wo einem immer viele Dinge durch den Kopf gehen,......

Finde NLP einfach geil. Kann es dir nur empfehlen reinzulesen.

Davor hatte ich auch keine Ahnung davon, jetzt versteh ich was in einem vorgeht und warum menschen so unterschiedlich esind. (Glaubenssätze, Strategien etc.)

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.