mindere Qualität?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 1 Woche einen Blouson von Energie (Energie Hot Croize Jacket) bei einem Onlineshop erworben. Da es dafür in den letzten Tagen noch zu kalt war hab ich ihn nur kurz anprobiert und da er passte in den Schrank gehängt. Heute habe ich ihn nun zum ersten mal "richtig angehabt", beim Zuziehen des Reisverschlusses ist mir aufgefallen dass unweit des Reissverschlussen vorne, eine Naht ca. 4cm "unterbrochen ist", hab das leider schon bei zig Textilien erlebt. Zeugt das alleine schon vorn schlechter Qualität? Weil insgesamt finde ich die Qualität des Blousons nicht schlecht, sonst sind alle Nähte korrekt verarbeitet. Wenn mir sowas bei einem neuen Kleidungsstück auffällt, stelle ich mir halt zuerst die Frage: Sollte ich es wieder umtauschen, oder hat das mir dann zugesendete Kleidungsstück wieder so "eine kleine Macke"? Im Klartext: "Ist es normal dass bei Marken wie z.B "Energie, Diesel und Lee"(das ist es mir schon vorgekommen) so etwas wie eine "unterbrochene Naht" einfach "normal ist" und ich mich damit abfinden soll. (Weiter aufreißen kann die "unterbrochene Naht" meiner Meinung nach nicht, sodass es wohl nur mich stören würde; fällt einem Gegenüber auch nicht auf!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe vor 1 Woche einen Blouson von Energie (Energie Hot Croize Jacket) bei einem Onlineshop erworben. Da es dafür in den letzten Tagen noch zu kalt war hab ich ihn nur kurz anprobiert und da er passte in den Schrank gehängt. Heute habe ich ihn nun zum ersten mal "richtig angehabt", beim Zuziehen des Reisverschlusses ist mir aufgefallen dass unweit des Reissverschlussen vorne, eine Naht ca. 4cm "unterbrochen ist", hab das leider schon bei zig Textilien erlebt. Zeugt das alleine schon vorn schlechter Qualität? Weil insgesamt finde ich die Qualität des Blousons nicht schlecht, sonst sind alle Nähte korrekt verarbeitet. Wenn mir sowas bei einem neuen Kleidungsstück auffällt, stelle ich mir halt zuerst die Frage: Sollte ich es wieder umtauschen, oder hat das mir dann zugesendete Kleidungsstück wieder so "eine kleine Macke"? Im Klartext: "Ist es normal dass bei Marken wie z.B "Energie, Diesel und Lee"(das ist es mir schon vorgekommen) so etwas wie eine "unterbrochene Naht" einfach "normal ist" und ich mich damit abfinden soll. (Weiter aufreißen kann die "unterbrochene Naht" meiner Meinung nach nicht, sodass es wohl nur mich stören würde; fällt einem Gegenüber auch nicht auf!)

Nein, normal ist das auf keinen Fall... Gerade bei Marken muss die Quaslitätsprüfung zumindest auf solche Sachen achten... Dass doch mal was passiert ist dann schon eher die Ausnahme... Ich hatte mal unterbrochene Nähte bei billig-strickjacken, die in der Türkei genäht worden sind... Sicher, dass das alles echt is in dem online-shop? Wenn du dann dafür auch noch richtig geld hingelegt hast, dann bitte zurück schicken. Wenn die nächste genauso fehlerhaft ist, dann geht das spiel entweder solange weiter, bis du ein perfektes Stück in der Hand hälst oder du hast spätestens nach 2 mal dein Geld zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab die Jacke bei einem Onlineshop erworben, der hier im Forum öfters mal erwähnt wird, will den Namen aber nicht nennen, da ich keine "Anti-Werbung" dafür machen will, bin eigentlich immer zufrieden gewesen mit dem Onlineshop! Ich werde den Blouson wohl umtauschen. Ist es egal wenn ich den Blouson einmal getragen habe? Ist mir nämlich erst aufgefallen als ich aus dem Haus war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Energie wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Das ist ja auch keine Marke, der man Qualität zusprechen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Bei mir war sogar bei ner Diesel-Jeans mal die Naht innen unterbrochen, was sogar sehr gut sichtbar war, wenn man sich die Hose auch nur 1x von innen angeschaut hat. Kommt wohl doch hin und wieder vor, auch wenn es nicht sein sollte. Habs dann selbst mit Nadel und Faden erledigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden