6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich möchte eine Erkenntnis von mir posten, warum analysen des HBs keinen Sinn machen und kontraproduktiv sind:

Ich wollte jetzt gerade wieder eine Situation analysieren, eine Begegnung mit nem HB, mit dem ich länger zu tun habe. Warum sie dies und jenes gemacht hat. Waren es IOIs? oder was anderes. Bla-Bla.

Aber wofür brauche ich das. Warum handle ich nicht einfach im Jetzt und danach, wie es mir gerade passt. Indem ich auf ihren aktuellen State eingehe. Ihren gegenwärtigen State aufbaue, zu meinen Gunsten und für meine Ziele.

Die Analysen verwirren mich nur: "Oh, gestern war dieses und jenes bestimmt ein IOI. Also stand es gar nicht so schlecht mit meinen Chancen. Also will sie mich."

Nicht nur, dass ich mich dann nur nach ihr richte. Also wenn sie will, dann komme ich, statt anders herum. Sondern auch, dass ich die IOIs, den State, den ich wegen meiner Zögerlichkeit nicht ausgenutzt habe, dann verlagere. Ich denke, wenn sie gestern den Vibe hatte, dann hat sie denselben auch heute. Obwohl sie unter Umständen schon längst abgekühlt ist. Ich versuche, wie black*mamba mir einst diagnostizierte ;-) , an der Stelle fortzusetzten, an der ich es nicht auf die Reihe bekommen hatte.

Unterbewusstes Mindset: „Baby, lass uns da weitermachen, wo ich gestern zu blöd war um es zu kapieren. Sei wieder im selben State wie gestern um die und die Uhrzeit, bitte bitte bitte ^_^ .“ Anstatt selbst etw. dafür zu tun, dass sie in diesen State kommt. Anstatt das Ruder nach meinen Bedürfnissen auszurichten.

Ich denke oft, ich müsste die IOIs von gestern ausnutzten. Mache mir Gedanken, wie ich nun im Verlauf des nächsten Tage darauf eingehen werde. Das ist zum Scheitern verurteilt. Weil dein Kopf dann Blockaden aufbaut, du machst dir den ganzen Tag Gedanken, wie du das gestrige jetzt noch ausnutzen kannst.

Verführe sie stattdessen neu. Als ob nichts gewesen wäre. Als ob es ein neues Mädel ist, über das du einfach schon einiges Bescheid weißt!

Diese Analysen ihres Verhaltens (aus der Vergangenheit) sind also völlig kontraproduktiv für das Game. Unterlasse sie einfach! Du kannst aber gerne dein Verhalten, dein Game analysieren um dich zu verbessern. Aber um das machen zu können, musst du während des Gamens auch was wagen, sonst bekommst du kein Material, was verbessert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im NLP, mit der Überschrift "Wie kalibriere ich richtig ?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

konnte einen bisschen ausfürlicher eingegangen werden, aber da es was fundamentales ist ==> Schatztruhe/ innergame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand hier ernsthaft so Verhalten der Targets aus der Vergangenheit analysiert. Man muss während man sie gamed analysieren um so z.B. den richtigen Moment für den KC einzuschätzen und ähnliches. Dafür braucht man das, sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke oft, ich müsste die IOIs von gestern ausnutzten.

Ich halte das bereits in der Gegenwart für falsch. Vergesst doch einfach mal die IOIs. Nach IOIs zu schielen ist im Grunde genommen nichts anderes als die Unsicherheit des AFC, der eine Aufforderung durch die Frau benötigt.

Macht doch schlicht und einfach mal das:

musst du während des Gamens auch was wagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willkommen im NLP, mit der Überschrift "Wie kalibriere ich richtig ?"

Danke für den Hinweis. Habe mich mit NLP noch nicht beschäftigt, und was Kalibrieren bedeutet habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. ^_^

konnte einen bisschen ausfürlicher eingegangen werden, aber da es was fundamentales ist ==> Schatztruhe/ innergame

Werde es bestimmt noch im Laufe der Zeit für mich weiter ausführen und irgendwann neu posten oder ergänzen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass jemand hier ernsthaft so Verhalten der Targets aus der Vergangenheit analysiert. Man muss während man sie gamed analysieren um so z.B. den richtigen Moment für den KC einzuschätzen und ähnliches. Dafür braucht man das, sonst nicht.

Wenn man unerfahren ist, neigt man dazu die verpatzten (und auch die gegenwärtigen, habe gerade noch die Anmerkung von Fastlane gelesen ;-), danke) Situationen auszuschlachten. Diese Erfahrung habe ich selber für mich gemacht und deshalb diesen Post geschrieben, weil es für mich eine Erkenntnis darstellt, die mich weiterbringt. Eine die Blockaden löst, die mein Gemüt beruhigt. Ich vermute, dass es anderen Anfängern ähnlich gehen könnte. Außerdem wollte ich selber nochmal reflektieren und die Einschätzung der Erfahrenen einholen.

Aber generell gebe ich dir recht. Natürlich sollte man während der Verführung den Vibe/State des Targets einschätzen um zu Eskalieren. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nichts mit Analysieren zu tun hat. Es ist eher ein Flow der entsteht. Analysen führen zu Gedanken, Gedanken entfernen einen aus dem Jetzt und verlagern die ganze Verführungssituation in eine fiktive Zukunft. Das Resultat sind Blockaden, damit der Verlust des Spaßes an der ganzen Sache und deswegen meist ein Scheitern der Verführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden