Selbstbewußtsein, Zielsetzung, Orientierung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mich jetzt hier nach und nach ein wenig eingelesen und habe mir Bücher gekauft zum Thema Selbstbewußtsein bei denen CD´s mit unterlgeten Affirmationen beigelegt waren, auf einer der CD´s war beschreiben das es eben 3 Typen von Menschen mit "falschen" Selbstbewußtsein gibt Der Autoritäre, der Arrogante und der Zynische.

Es wird darauf eingegangen das alle drei Typen ein Selbstwertproblem haben und deshalb nicht wahrhaft selbstbewußt sind, und das man desweiteren im laufe der Zeit in der man sich die Affirmationen anhört Methoden entwickeln wird wie man mich solchen Menschen umgeht, bzw ihnen die Liebe gibt die sie so dringend brauchen.

Ich war heute in folgender Situation: Wir standen mit der Klasse in einem gemeinsamen Kreis, als plötzlich ein Mitschüler zu mir kam und mir respektlos gegenübertrat (woraufhin ich aber nicht reagierte, zum Teil aus Angst abgelehnt zu werden, zum Teil weil ich mich selbst in Gruppen nicht wohl fühle, deshalb bisschen Angst habe und aus Anghst nicht richtig reagieren konnte). Auf jeden Fall meinte dann einer meiner Mitschüler (im abschätzigen Ton) "ach ihr beiden seit echt bisschen komisch drauf" (es gab zu diesem Zeitpunkt keinen Grund für eine solche Behauptung, wobei ich mich selbst ein wenig komisch finde, aber ich denke mal eher das ist ein Selbstwertproblem "ich bin nicht in Ordnung, ich bin anders als die anderen".

Auf jeden Fall reagierte ich dann mit dem Gedanken, "aha das ist einer von den Menschen die arrogant sind, solche Menschen nehme ich garnicht erst ernst" und gab ihm als antwort zurück "halt dein Maul jetzt"

Ich denke mir jedoch das dies ganz und garnichtzum alpha verhalten passt, wie hätte ich reagieren können? "ihm die Liebe zu geben die er so dringend brauch hieße ja mich auf sein selbstwertproblem einzulassen und mich mit ihm damit auf eine Stufe zu stellen ("Lob des Sexismus")

Was ist denn nun richtig wie sollte ich auf solche Leute reagieren, was ist überhaupt gemeint damit "ihm die liebe zu geben die er so dringend brauch"? Hat vlt auch eine von den aktiven Mädels hier im Forum dieses Buch gelesen? Es wird ja gesagt solche Mädchen solle man nicht ZU gut behandeln, dann sollte das selbe Prinzip doch auch für Männer gelten oder nicht (auch wenn ich mich auf ihn ja nicht im schwulen Sinne einlassen möchte)

Das ich auch des öftern von Männern für ihre Zwecke eingespannt werde ist mir auch schon des öfternaufgefallen, wie reagieren?

Ich muss dazu sagen das ich mir über alles immer sehr viele Gedanken mache und sehr schnell und sehr leicht nervös werde dadurch, zum Teil zitrige Knie kriege in den Pausen (dies war jedoch auch schon vor dem Ziel ein Alpha zu werden). Weiß nur nicht genau was ich tun kann... VLt weiß ja einer Rat?

Desweiteren habe ich hier im Forum den Beitrag gelesen in dem es hieß "sage nur dann etwas wenn es dir was nützt" (zb kontakte aufbauen, themenwechsel...) halt nur nicht um einfach irgendwas zu sagen.

Jetzt steh ich in der Pause und bin vollkommen orientierungslos (was ich schon zu genüge vorm "Alpha-werden" war im Bezug auf menschliches Miteinander.

Habe dann so Gedanken wie "wenn ich jetzt was sage was nützt mir das eigentlich was, hmm ich könnte das Ziel verfolgen mich mitzuteilen, hmm nein das macht ja keinen wirklichen Sinn einfach nur zu reden um was gesagt zu haben, ja aber ich könnte ja trotzdem was sagen...blablabla blabla

Ich fühle mich extrem Hilflos und unsicher wieß einer Rat?

Noch ein weiteres Beispiel:

Im DJBC wird gelehrt "Sie macht alles zuerst (lächeln, sich öffnen...) andere hier im Forum schreiben "lächel sie ruhig an wenn sie dich anguckt" meine freunde machen dies zb auch (mit erfolg) was ist denn nun richtig? mich verwirr das total ich steh da zum teil und weiß weder vor noch zurück im gespräch, dann denk ich wieder über meine Zielsetzung nach (mein erstes Ziel zum Alpha ist Selbstbewußter werden) und denke mir dann "hmm wenn ich jetzt das und das sage obwohl es grad nicht zum thema passt wirkt das doch komisch, soll ich das trotzdem sagen? ist das dann selbstbewußt? was bedeutet überhaupt selbstbewußt? hat selbstbewußt was mit alpha zu tun? nicht das ich mein ziel aus den augen verliere.. ist das überhaupt noch mein ziel....

und und und,,,

kein plan was ich tun kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha... das niemals enden wollende Elend.

Zuerst einmal sollte dir klar werden, dass es nicht "Alpha" ist, sich zu überlegen, wie sich ein Alpha verhält. Ein Alpha strahlt das nämlich von innen heraus aus. Er ist gelassen, selbstbewusst, unabhängig(von der Meinung anderer, wobei er schon selbstverständlich mit seinem ganzen Wesen dahinter steht), usw.

Zweitens: Bevor du anfängst den anderen helfen zu wollen(Liebe geben etc), solltest du zuerst dir selbst helfen. Bau dir also ein vernünftiges Selbstvertrauen auf. Les dir mal den gepinnten Thread "innergame ist Entwicklung in allen Lebenslagen" durch.

STOP

Lese einen Beitrag und mache dann die jeweiligen Übungen falls da welche dabei sind.

Im Prinzip läuft es immer darauf hinaus, sich seiner selbst bewusst zu werden, also seinen Charakter zu ergründen. Schreibe dir auf wer du bist. Bist du freundlich, jähzornig, mutig, feige, wie sehr, in welchne Situationen, zu welcher Tageszeit etc.etc.

Nimm dir ruhig ein wenig Zeit dafür.

Dann schreibst du dir deine Ziele auf und wie du sie zu erreichen gedenkst.

Mach das Demonic Confidence Bootcamp. Google ist dein Freund und Helfer.

Wenn dir die Aufgaben zu extrem erscheinen, varier es einfach. Wenn du zum Beispiel bei Tag 1 mindestens 30 Minuten lang, spätestens jede Minute nach der Uhrzeit fragen sollst und du dich einfach nicht überwinden kannst, dann nimm entweder jemanden mit, mit dem es dir dann einfacher fällt (wichtig ist aber, dass du selbst die Übung machst) oder, was meiner Meinung nach sinnvoller ist, lockere für den ersten Tag die Aufgaben auf. Statt jede minute jemanden nach der Uhrzeit zu fragen, fragst du alle 2 Minuten.

WICHTIG ist jedoch, dass du dann am nächsten bzw. x-ten Tag, je nachdem, in welchem Tempo du dich an die eigentliche Aufgabe herantastest, die eigentliche Aufgabe des Tages erledigst jeden Tag unterwegs bist. Der Anspruchsgrad der Aufgaben sollte dabei kontinuierlich steigen. Solltest du 2 Tage hintereinander mit den Aufgaben überfordert sein und somit zwischentage einbauen, beginnst du das ganze Bootcamp von neu. Wichtig ist, dass du dabei Geduld und Ausdauer hast.

Wenn du nicht verstehst, wie ich das mit den Aufgaben meine, dann versuch erstmal das DC ganz normal zu machen und ansonsten werde ich es für dich modifizieren.

Ganz wichtig: Schatztruhe-> innergame-> einlesen -> nach spätestens 5 Threads (das sind schon viel zu viele, ohne dass du was gemacht hast) Aufgaben machen. Spätestens danach fängst du mit den Übungen an, die in der Regel theoretischer Natur sind und vom Schreibtisch aus gemacht werden können. Aber mach sie SORGFÄLTIG.

In diesem Zusammenhang noch ganz interessant: http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=5605

Für mich ist das eines der besten Threads.

Anlysier dein Verhalten, doch tue das niemals in deiner Gruppe, sondern erst wenn die Situation vorbei ist. Handel also einfach nach deinem Bauchgefühl, doch am Ende eines Tages, bevor du schlafen gehst überlegst du dir in welchen Situationen du wie gehandelt hast und danach, wie du in Zukunft handeln willst. Wenn in den ersten Wochen vergisst, in den gleichen Situationen anders zu handeln, dann macht es nichts. Wichtig ist aber, dass du abends (niemals am Tage, wenn du direkt in der Situation steckst) dein Verhalten analysierst und dir überlegst ob und was du ändern willst.

Such dir ein Lair in deiner Nähe und besuche es.

Und zu guter letzt spreche ich dir ein Verbot fürs PickUp- Forum aus. Du wirkst mit deinem Beitrag ziemlich unsicher. Deshalb wirst du dich nur noch in der Schatztruhe und im Personal Development aufhalten und statt über irgendwelche Verführungstechniken über innergame lesen und die Übungen in den Threads machen. Sobald du hier unten angelangt bist, besorgst du dir das DC und machst die erste Mission.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ja danke schonmal für das Verbot, ich halte mich aber sowieso nur im Personal Development Bereich auf oder inner Schatztruhe, von daher...

Ja weißte ich weiß nicht ob du das Buch "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsch kennst, das ist ein sehr gutes Buch zum Thema wie sich die Menschen heutzutage verhalten, wie wenig Liebe auf diesem Planenten existiert und und und...

Jetzt hatte ich (ich weiß ich äußere wieder meine Unsicherheit) heute die Situation das ich gebeten worden bin von nem Mädchen sie nach Kaufland bei uns um die Ecke zu bringen und sie anschließend wieder zurück zu fahren... was passierte:

ich denke mir "Helfe jedem Menschen dem du helfen kannst"

Nein Sascha laß es bleiben sie spannt dich grade für ihre Zwecke ein...

Ne ne Mitgefühl geduld und verständniss das ist das richtige (laut dem Buch) handele danach

ist das dann alpha wie läßt sich das wieder vereinen ARG

und SCHWUP meine Antwort auf ihre Frage viel ziemlich aggressiv aus, dazu kam ein Befehlsshittest von ihr und ich bin fasst ausgerastet vor Hass und Aggressionen die sich plötzlich in mir auf taten wegen meiner eigenen Unfähigkeit zu handeln und aus meiner Angst heraus.

Da möchte ich gerne einen Weg raus finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich war heute in folgender Situation: Wir standen mit der Klasse in einem gemeinsamen Kreis, als plötzlich ein Mitschüler zu mir kam und mir respektlos gegenübertrat (woraufhin ich aber nicht reagierte, zum Teil aus Angst abgelehnt zu werden, zum Teil weil ich mich selbst in Gruppen nicht wohl fühle, deshalb bisschen Angst habe und aus Anghst nicht richtig reagieren konnte)."

Mir gings am Anfang nicht anders, aber mitlerweile fühl ich mich grade in großen Gruppen wohl, weil ich genau weiß, dass ich hier sehr viele Erfahrungen sammeln, meine Menschenkenntniss verbessern und mein Verhalten perfektionieren kann.

Es ist natürlich ein Teufelskreis. Je beschissener du über dich denkst, desto beschissener fühlst du dich in großen Gruppen. Klare Sache. Fakt ist aber, je weiter du dich entwickelst, desto geringer wird dein unbehagen und letztendlich wirst du den positiven Effekt sehen, du wirst anfangen dich wohl zu fühlen.

Wichtig ist hierbei, dass du erkennst, diesen Zustand nicht von heute auf morgen erreichen zu können.

Gott hat die Welt doch auch nicht an einem Tag erschaffen, oder?

So Relaxxx ;-)

"Auf jeden Fall reagierte ich dann mit dem Gedanken, "aha das ist einer von den Menschen die arrogant sind, solche Menschen nehme ich garnicht erst ernst" und gab ihm als antwort zurück "halt dein Maul jetzt"."

Is nich ganz richtig die Ansicht, digga. Du solltest den Menschen schon ernst nehmen, nur darfst du dich von ihm nicht beherrschen lassen. Gib den Dingen, Situationen und den Menschen in deiner Umgebung keine Macht über dich, aber lasse dich auf sie ein, also nimm sie ernst, denn dann hast du die Möglicheit wichtige Erfahrungen, Informationen zu sammeln.

"Ich denke mir jedoch das dies ganz und garnichtzum alpha verhalten passt, wie hätte ich reagieren können?"

Ein "Alpha" hätte perfekt reagiert. Der Situation entsprechend. Mehr musst du nicht wissen. Versuche stets die Situation zu nehmen wie sie ist.

Verlass dich nicht zusehr auf vorgefertigte Lösungen. Bleib flexibel.

Mach einfach die Augen auf. Wie du dich in einer Situation am besten verhälst wird dir die Erfahrung zeigen.

Und sei dir bewusst, dass negativ Erfahrungen nicht weniger wertvoll sind als positiv Erfahrungen. Du MUSST wissen, wie etwas nicht gemacht wird, ums gut machen zu können. Und wenn du Fehler machst?

Cool, dann bist du wieder einen Schritt weiter. Du solltest nur zusehen, dass du den Fehler nicht wiederholst.

Also, chill bwoy :-D

"Das ich auch des öftern von Männern für ihre Zwecke eingespannt werde ist mir auch schon des öfternaufgefallen, wie reagieren?"

Zu aller erst ist es wichtig so eine Situation frühzeitig zu erkennen.

Wenn du das hast, dann musst du gucken, wie du da am besten gegenwirkst.

Entweder direkt, indem du ihm das sagst, oder indirekt in dem du ihm "heimlich" die Tour vermasselst. (Hehe)

Auch hierbei musst du Situationsbewusst handeln.

Manchmal kann es ja auch sein, dass du Vorteil daraus ziehen kannst, dass du erst ein Schritt zurückgehen musst, um zwei Schritte voranzukommen.

Denk darüber nach!!!

Suche deinen Vorteil und handle nicht bloß aus Prinzip.

und, keep it eazay, baby :-D

"Ich muss dazu sagen das ich mir über alles immer sehr viele Gedanken mache und sehr schnell und sehr leicht nervös werde dadurch, zum Teil zitrige Knie kriege in den Pausen (dies war jedoch auch schon vor dem Ziel ein Alpha zu werden). Weiß nur nicht genau was ich tun kann... VLt weiß ja einer Rat?"

Gaaanz ruhig Brauner, alles wird gut. Das ist immer sone Sache mit dem Denken. Auch das will gelernt sein. Hab mir da auch oft mein Köpfchen drüber zerbrochen.

Du musst immer einen Blick darauf haben, welche Richtung deine Gedanken einschlagen. Wenn du das Prinzip erkennst, wie du in bestimmten Situationen denkst, bist du in der Lage sie zu kontrolieren.

Einfach zu sagen, denke positiv, reicht hier nicht, denn auch hier ist Zeit zu beachten.

Je länger du negativ denkst, desto mehr gewöhnst du dich an diese Geisteshaltung und umso schwerer ist es dort wieder herauszukommen.

Deswegen musst du dir Zeit nehmen positive Gedanken wieder zu etablieren, zu entwickeln.

Sei dir bewusst, dass es sich hierbei um einen Prozess handelt.

Easy Peasy Alter :-D

"Desweiteren habe ich hier im Forum den Beitrag gelesen in dem es hieß "sage nur dann etwas wenn es dir was nützt" (zb kontakte aufbauen, themenwechsel...) halt nur nicht um einfach irgendwas zu sagen."

Das ist richtig. Stelle dich und dein höchstes Ziel an aller erste Stelle und Handle nur, wenn es dich deinem Ziel näher bringt.

Warum unnötig Energie verschwenden?

Ein Sportler muss bei seinem Trainingsplan auch Ruhephasen miteinbeziehen.

Ein Reporter muss auch Fakten auslassen können, um einen guten Artikel zu schreiben.

Damit will ich sagen, dass es nicht zwangsläufig schlecht ist nichts zu sagen, sondern, dass Pausen in Gesprächen, oder wo auch immer, förderlich sein können.

Du musst sie nur richtig planen.

Drama Baby :-D

"Habe dann so Gedanken wie "wenn ich jetzt was sage was nützt mir das eigentlich was, hmm ich könnte das Ziel verfolgen mich mitzuteilen, hmm nein das macht ja keinen wirklichen Sinn einfach nur zu reden um was gesagt zu haben, ja aber ich könnte ja trotzdem was sagen...blablabla blabla"

Chill Alter!!!

Wie gesag digga, Entwicklung setzt Zeit voraus. Bleib locker und flockig. Je mehr Stress du dir machst, umso geringer wird dein Erfolg sein.

In der Ruhe liegt die Kraft. :-D

"Im DJBC wird gelehrt "Sie macht alles zuerst (lächeln, sich öffnen...) andere hier im Forum schreiben "lächel sie ruhig an wenn sie dich anguckt" meine freunde machen dies zb auch (mit erfolg) was ist denn nun richtig?"

Das bedeutet ja nicht, dass du erst lächeln darfst, wenn sie es getan hat und sonst gar nicht.

Was ist denn, wenn du schon die ganze Zeit lächelst und sie dann erst anguckst?

solange du gut drauf bist und dich nich zum lächeln zwingst ist doch alles cool.

Zusammengefasst solltest du:

- zusehen, wie du die Ruhe bewahrst. Meditiere n bißl oder so

- akzeptieren, dass Entwicklung Zeit voraussetzt. Mache dir realistische Zeitpläne

- erkennen, dass du aus Fehlern stark wirst. Sei dir dessen bewusst!!!

- beobachten, welche Formen deine Gedanken annehmen. Bring sie unter deine Kontrolle und entwickle eine objektivere Sichtweise

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Du bist nicht der erste der solche Probleme hat.

Und wahrscheinlich auch nich der letzte.

Peaco

ILL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir so durchlese, was du schreibst, scheint mir dein Problem viel eher eine ganz bestimmte Art von Unsicherheit anstatt irgendwelche Selbstwertprobleme oder ein nicht absolviertes Bootcamp zu sein. Natürlich kannst du auch daran arbeiten, aber ich sehe in deinen Worten diese ganz spezielle Art von Unentschlossenheit, die mich auch schon beschäftigt hat.

Und das alles, weil du gegensätzliche Werte kennst. Die einen sagen "Mach dies und das", die anderen "Mach das bloß nicht". Ist klar, dass man da am Anfang nicht weiß, was man tun soll. Das zieht sich leider durchs halbe Forum hier. Jeder hat andere Definitionen von den Begriffen, die er verwendet, jeder zieht daraus andere Schlüsse und viele haben dann auch noch Angst davor, sich dafür zu "rechtfertigen"(in anderen Worten: zu argumentieren), warum sie nun dies und das meinen und wie das mit einer anderen Sache vereinbar ist. Leider ist das mE der einfachste Weg, jemanden in Verwirrung zu stürzen, vor allem, wenn man diesen ganzen Wulst an Werten unreflektiert übernimmt.

Es ist die einfachste Rechnung der Welt: Wer sich widersprechende Werte hat, muss sich ständig entscheiden, welcher Wert nun Gültigkeit besitzt. Dass das nicht gut gehen kann, ist wohl offensichtlich.

Der einzige Weg, da rauszukommen, ist zum Einen die Vorschlaghammermethode(die wie ich finde auch nicht lumpenrein funktioniert) wie es dir die meisten vorschlagen (werden): Tu "es"(welches es?) einfach. Du musst dich einfach überwinden.

Das zwingt dich dazu, durch stumpfes Trial&Error konsequent deine eigenen Werte mit denen des PU zu überbügeln, damit du am Ende zwar kongruent mit der PU-Materie handeln kannst und kaum mehr überlegst, bevor du handelst, aber deine eigenen Werte völlig vernachlässigst und wohl nur zu fragwürdiger Zufriedenheit kommen wirst.

Zum Anderen ist da der Weg, diese Widersprüche zu beseitigen. Es ist alles eine Frage der Werte. Es muss immer am Anfang jeder Persönlichkeitsentwicklung stehen, dass du herausfindest, was genau du überhaupt willst. Leider wird auch das oftmals hier unterschlagen oder stillschweigend als bereits erledigt vorausgesetzt. Aber wer so mit gegensätzlichen Werten konfrontiert ist wie du, der weiß nicht, was und wie er es will.

Darum ist mein Rat an dich, dass du dir darüber erst mal mit dir selbst ins Reine kommst. Es ist der sauberste Weg, immer das zu tun, wonach dein ganzer Körper schreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein großes Problem, nämlich zuviel Theorie...

Geh raus und sag irgendwas, bevor du überhaupt daran denkst ein Alpha zusein, lerne erstmal mit Menschen umzugehen.

Geh mit coolen leuten in ne Kneipe und hab einfach Spaß, lebe in deinem sozialen Umfeld, net in deinem Kopf.

So eine Grundregel, die du dir jetzt aufschreibst und immer bei dir hast.

"Ich lasse mich nicht von meinen Gedanken kontrollieren, ich kontrolliere meine Gedanken."

So und jetzt los raus aus dem Forum, raus aus deinen Kopf, rein in ein soziales Umfeld.

Sincerely

SirP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mir so durchlese, was du schreibst, scheint mir dein Problem viel eher eine ganz bestimmte Art von Unsicherheit anstatt irgendwelche Selbstwertprobleme oder ein nicht absolviertes Bootcamp zu sein. Natürlich kannst du auch daran arbeiten, aber ich sehe in deinen Worten diese ganz spezielle Art von Unentschlossenheit, die mich auch schon beschäftigt hat.

Und das alles, weil du gegensätzliche Werte kennst. Die einen sagen "Mach dies und das", die anderen "Mach das bloß nicht". Ist klar, dass man da am Anfang nicht weiß, was man tun soll. Das zieht sich leider durchs halbe Forum hier. Jeder hat andere Definitionen von den Begriffen, die er verwendet, jeder zieht daraus andere Schlüsse und viele haben dann auch noch Angst davor, sich dafür zu "rechtfertigen"(in anderen Worten: zu argumentieren), warum sie nun dies und das meinen und wie das mit einer anderen Sache vereinbar ist. Leider ist das mE der einfachste Weg, jemanden in Verwirrung zu stürzen, vor allem, wenn man diesen ganzen Wulst an Werten unreflektiert übernimmt.

Es ist die einfachste Rechnung der Welt: Wer sich widersprechende Werte hat, muss sich ständig entscheiden, welcher Wert nun Gültigkeit besitzt. Dass das nicht gut gehen kann, ist wohl offensichtlich.

Der einzige Weg, da rauszukommen, ist zum Einen die Vorschlaghammermethode(die wie ich finde auch nicht lumpenrein funktioniert) wie es dir die meisten vorschlagen (werden): Tu "es"(welches es?) einfach. Du musst dich einfach überwinden.

Das zwingt dich dazu, durch stumpfes Trial&Error konsequent deine eigenen Werte mit denen des PU zu überbügeln, damit du am Ende zwar kongruent mit der PU-Materie handeln kannst und kaum mehr überlegst, bevor du handelst, aber deine eigenen Werte völlig vernachlässigst und wohl nur zu fragwürdiger Zufriedenheit kommen wirst.

Zum Anderen ist da der Weg, diese Widersprüche zu beseitigen. Es ist alles eine Frage der Werte. Es muss immer am Anfang jeder Persönlichkeitsentwicklung stehen, dass du herausfindest, was genau du überhaupt willst. Leider wird auch das oftmals hier unterschlagen oder stillschweigend als bereits erledigt vorausgesetzt. Aber wer so mit gegensätzlichen Werten konfrontiert ist wie du, der weiß nicht, was und wie er es will.

Darum ist mein Rat an dich, dass du dir darüber erst mal mit dir selbst ins Reine kommst. Es ist der sauberste Weg, immer das zu tun, wonach dein ganzer Körper schreit.

Hi danke für diesen Ratschlag von dir Meinst du mit Werten sowas wie "will ich ihn jetzt beleidigen und es dabei laßen oder will ich ihn in wirklichkeit in seine schranken weisen aufgrund der respektlosigkeit" meinste sowas?

Ich habe hier mal einige Werte aufgeschrieben mit denen ich mich definieren möchte vlt ist das ja das richtige:

Wie möchte ich sein:

Selbstsicher

Ehrlich (zu mir und auch zu anderen)

Fleißig

Erfolgreich

Verführerisch

Verlässlich

Waise

Freundlich

Angenommen

Richtungweisend

DANKE SCHONMAL auch an die (den) anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi danke für diesen Ratschlag von dir Meinst du mit Werten sowas wie "will ich ihn jetzt beleidigen und es dabei laßen oder will ich ihn in wirklichkeit in seine schranken weisen aufgrund der respektlosigkeit" meinste sowas?

Ja, in der Art.

Der eine Wert ist Freundlichkeit, der andere Respektverschaffen.

Natürlich wäre es in dem Fall Blödsinn zu sagen: Entweder bin ich nur freundlich oder ich verschaffe mir nur meinen Respekt.

Es ist situationsabhängig. Aber du solltest idealerweise irgendwann in dir verankert haben, wie freundlich du sein willst und über wie viele Leichen du für diesen Respekt gehen willst.

Oder ein anderes Beispiel direkt hier im Thread:

Der eine gibt dir den Wert mit, dass man die Kontrolle der Gedanken ohne Theorie erreicht, indem man einfach Spaß hat, der andere sagt dir, dass du nicht unzielgerichtet vorgehen musst, wenn du dir um deine Werte Gedanken machst.

Hier ist es wieder an dir, dich zu entscheiden, was dir in dieser Situation wichtiger ist. Wenn du bei allem - und sei es noch so widersprüchlich - sagst, "hmm, ja, okay, klingt schlüssig", wirst du in der konkreten Situation wieder eher Schwierigkeiten haben, dich zu entscheiden als wenn du von vorne herein herausfindest, was du willst.

Waise

Ich hoffe doch, hiermit ist "weise" gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, in der Art.

Der eine Wert ist Freundlichkeit, der andere Respektverschaffen.

Natürlich wäre es in dem Fall Blödsinn zu sagen: Entweder bin ich nur freundlich oder ich verschaffe mir nur meinen Respekt.

Es ist situationsabhängig. Aber du solltest idealerweise irgendwann in dir verankert haben, wie freundlich du sein willst und über wie viele Leichen du für diesen Respekt gehen willst.

Oder ein anderes Beispiel direkt hier im Thread:

Der eine gibt dir den Wert mit, dass man die Kontrolle der Gedanken ohne Theorie erreicht, indem man einfach Spaß hat, der andere sagt dir, dass du nicht unzielgerichtet vorgehen musst, wenn du dir um deine Werte Gedanken machst.

Hier ist es wieder an dir, dich zu entscheiden, was dir in dieser Situation wichtiger ist. Wenn du bei allem - und sei es noch so widersprüchlich - sagst, "hmm, ja, okay, klingt schlüssig", wirst du in der konkreten Situation wieder eher Schwierigkeiten haben, dich zu entscheiden als wenn du von vorne herein herausfindest, was du willst.

Waise

Ich hoffe doch, hiermit ist "weise" gemeint.

Jip meinte weise ^^

Mein größtest Prob ist das ich die genaue Zielrichtung nicht vorgeben kann. ich weiß net genau wie ich mich mir vorstellen soll wenn ich fertig bin. Ich wüßte zwar woran ich zu arbeiten habe, aber nicht wie es genau geht.

Ein Beispiel:

Ich bin in der Klasse sowas wie ein Aussenseiter (glaube ich). Es ist zwar so das einige überhaupt nichts mit mir anfangen können, hingegen andere wieder ganz gut mit mir zurecht kommen und auch ab und an auf mich zugehen. Da ich mich selber aber als "ach was will der schon mit mir großartig reden, ach warum sollte die person mich schon zurück grüßen ich bin doch eher sowas wie ein peinliches etwas" betrachte, fällt es mir schwer ein Gespräch aufzubauen (was mir ohnehin shcon schwerfällt weil ich so gut wie nie weiß über was ich mit jemand reden soll) Ich beobachte zwar auch andere wie sie mal garnichts sagen aber für mich sind das "die anderen, die können sich das leisten, die sind ganz normal, nicht so einer wie ich..:" --> Effekt --> Aussenseiterfeeling pur, gepaart mit "wozu gibt es mich überhaupt".

Anderes Beispiel:

Ich habe ja hier im Forum über meine Theorie zur Frauenwelt gesprochen und darüber das sie, meiner Meinung nach, langsam die Kontrolle über das Land übernehmen (wenn wir mal früher mit heute vergleichen) oder allgemein durchs Fersehn und ihre Worte "seit nett zu uns Frauen" WARUM SAGEN DIE DAS ÜBERHAUPT WENN DIE DAS NICHT WOLLEN???

Auf jeden fall hab ich das mal in meiner Nachhilfegruppe mitm Mann besprochen und schwup...der erste "feind" jetzt weiß ich wieder nicht

"hmm wäre das selbstbewußt da einfach drüber zu stehen, oder wäre das arrogant"

"ist das normal eine meinungsverschiedenheit zu haben, hmm denke ja aber jetzt mag er mich nicht mehr..toll noch einer mehr"

(er verhält sich mir gegenüber nämlich auch jetzt so)

"soll ich jetzt meine meinung dazu ändern und würden andere sie beibehalten, was ist nun das "richtige".

Ich weiß nie so recht wo mir der Kopf steht dadurch...

Noch ein Bsp.:

Ein Kollege von mir ausser Klasse quatsch mich die ganze Zeit voll mit dem was er doch alles so gemacht hat es geht halt IMMER nur um ihn.

Mir geht das prinzipell aufn Sack, da ich aber niemand anderen anerkenne als mir (un)würdigen Menschen (er ist selbst Aussenseiter) höre ich mir den scheiß immer an mit der Begründung "andere würden das ja auch tuen und ein echter alpha interessiert sich ja für seine gruppe"

naja ich könnt jetzt hioer noch hunderte bsp nennen weshalb ich mich für komisch und unwürdig halte aber ich denk mal das langt erstmal

Deswegen glaub ich auch net so recht das mir das DJBC weiterhelfen würde, leuten in die augen gucken kann ich nämlich durchweg problemlos, selbst dann wenn ich es schon beinah als respektlos betrachte "zb bei meinem chef wenn er mich beobachtet"

Naja so on...

PS: doch eins möcht ich noch nennen:

In meiner Klasse ist ein Mädchen krank kommt aber trotzdem zur schule.

Ich würde sie gerne fragen wie es ihr geht denke mir dann aber: Ach wer legt schon wert darauf das ICH weiß wies ihm geht, wenn sie mir das recht zuteilt mir das zu sagen boah das wäre ja schon mehr als freundlich

solche krassen gedanken hab ich ...

aber an der kasse fragen ob ich vor darf hab ich keine probleme mit ^^

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann hab ich mir geirrt. Der Selbstwert ist bei dir offenbar doch nicht so zweitrangig.

Dieser Wert ("ich bin es nicht wert") ist in deinen Beispielen der einzige sichtbare Wert, der verhindert, dass du das machst, was du wirklich willst.

Da ich mich selber aber als "ach was will der schon mit mir großartig reden, ach warum sollte die person mich schon zurück grüßen ich bin doch eher sowas wie ein peinliches etwas" betrachte

Wo sind denn da die Gründe?

Spricht irgendwas dagegen, dich doch mit ihm zu unterhalten, auch wenn du da ein Vorurteil dir selbst gegenüber hast? Vielleicht klappts ja doch. Hast du was zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... in der Klasse sowas wie ein Aussenseiter (glaube ich). [b] (Glaube erschafft u.a. Realität, du beeinflusst dein Verhalten und suchst nach Beweisen, dass du der Außenseiter bist.). Es ist zwar so das einige überhaupt nichts mit mir anfangen können,(Vielleicht, weil du nicht mit ihnen redest, bzw gleiches Interesse hast) hingegen andere wieder ganz gut mit mir zurecht kommen und auch ab und an auf mich zugehen[b](Gehst du auf andere zu? Freust du dich, wenn jemand auf dich zukommt? Dann bereite doch anderen auch die Freude). Da ich mich selber aber als "ach was will der schon mit mir großartig reden, ach warum sollte die person mich schon zurück grüßen ich bin doch eher sowas wie ein peinliches etwas" betrachte, fällt es mir schwer ein Gespräch aufzubauen (was mir ohnehin shcon schwerfällt weil ich so gut wie nie weiß über was ich mit jemand reden soll) (Ist bei mir auch so, was oft geht ist:" Hi, wie gehts, was hast du gestern,... das wochenende gemacht..., na alles klar, hast du schon davon...gehört?...)Ich beobachte zwar auch andere wie sie mal garnichts sagen aber für mich sind das "die anderen, die können sich das leisten, die sind ganz normal, nicht so einer wie ich..:" --> Effekt --> Aussenseiterfeeling pur, gepaart mit "wozu gibt es mich überhaupt".[/b[i]](Tja der Sinn des Lebens halt, damit haben sich schon viele Philosophen beschäftigt, gib deinem Leben einen Sinn, wenn du möchtest, aber ich rate dir, mach dich nicht zu sehr abhängig davon)Anderes Beispiel:

Ich habe ja hier im Forum über meine Theorie zur Frauenwelt gesprochen und darüber das sie, meiner Meinung nach, langsam die Kontrolle über das Land übernehmen (wenn wir mal früher mit heute vergleichen)

Denk nochmal drüber nach, was du da meinst und warum du es meinst, bis jetzt hatten und haben hauptsächlich Männer die Kontrolle und Macht über Konzerne und Länder, die Frauen wollen Gleichberechtigung, was nur gerecht ist, diesen realen Aspekt hast du ausgeschlossen, da du Frauen( in deiner "Realität" deine Macht gibst und keine Chance siehst dich gegenüber einer Frau zu behaupten; gut hier gibts den Aspekt, dass hübsche! Frauen bevorteilt werden, natürlich von Männern. Letztens hatte z.B. ein DJ Geburtstag und gab einige Kuchen um seinen Tisch aus, nur Frauen und sein Kollege bekamen davon was, aber was solls, brauch ich nicht. oder allgemein durchs Fersehn und ihre Worte "seit nett zu uns Frauen"

Ich bin auch nett zu Frauen, aber ich bin nicht ihr Diener sondern scherze auch mal mit ihnen und zeige ihnen, Grenzen auf, meine Werte, Würde und Respekt.

WARUM SAGEN DIE DAS ÜBERHAUPT WENN DIE DAS NICHT WOLLEN???

[i](Unterbewusstsein vs Bewusstsein), behandel jeden mit Respekt, aber nett sein, heißt nicht, Macht geben und unterwürfig sein ?

Auf jeden fall hab ich das mal in meiner Nachhilfegruppe mitm Mann besprochen und schwup...der erste "feind" jetzt weiß ich wieder nicht

"hmm wäre das selbstbewußt da einfach drüber zu stehen, oder wäre das arrogant"

"ist das normal eine meinungsverschiedenheit zu haben, hmm denke ja aber jetzt mag er mich nicht mehr..toll noch einer mehr"

(er verhält sich mir gegenüber nämlich auch jetzt so)

"soll ich jetzt meine meinung dazu ändern und würden andere sie beibehalten, was ist nun das "richtige".

Ich weiß nie so recht wo mir der Kopf steht dadurch...

Noch ein Bsp.:

Ein Kollege von mir ausser Klasse quatsch mich die ganze Zeit voll mit dem was er doch alles so gemacht hat es geht halt IMMER nur um ihn.

Mir geht das prinzipell aufn Sack, da ich aber niemand anderen anerkenne als mir (un)würdigen Menschen (er ist selbst Aussenseiter) höre ich mir den scheiß immer an mit der Begründung "andere würden das ja auch tuen und ein echter alpha interessiert sich ja für seine gruppe"

naja ich könnt jetzt hioer noch hunderte bsp nennen weshalb ich mich für komisch und unwürdig halte aber ich denk mal das langt erstmal

Deswegen glaub ich auch net so recht das mir das DJBC weiterhelfen würde, leuten in die augen gucken kann ich nämlich durchweg problemlos, selbst dann wenn ich es schon beinah als respektlos betrachte "zb bei meinem chef wenn er mich beobachtet"

Naja so on...

PS: doch eins möcht ich noch nennen:

In meiner Klasse ist ein Mädchen krank kommt aber trotzdem zur schule.

Ich würde sie gerne fragen wie es ihr geht denke mir dann aber: Ach wer legt schon wert darauf das ICH weiß wies ihm geht, wenn sie mir das recht zuteilt mir das zu sagen boah das wäre ja schon mehr als freundlich

Wenns dich interessiert, dann frag! sie wird sich freuen

solche krassen gedanken hab ich ...

aber an der kasse fragen ob ich vor darf hab ich keine probleme mit ^^

So hab zu den Hauptpunkten was kursiv dazugeschrieben.

Grundsätzlich schließ ich mich meinen Vorpostern an, arbeite am Innergame.

Du erinnerst mich sehr an mich.

Da du dass Buch mit Gespräche mit Gott erwähnst ahne ich, dass du den "Jesus-Opfer-Komplex" hast.

So was ähnliches hatte ich mal.

Quasi: ich bin der unterste Diener und schenke allen Liebe und diene jedem, mach alles was man von mir will...

"Schlägt dich einer auf die eine Wange halte auch die andre hin..."

Aber hat er das wirklich gemacht?

Das mit der Wange ist nichts groß verletzendes, es geht um "der Klügere gibt nach"

Nein, er war selbstbewusst, selbstsicher, sagte seine Meinung, warf die Händler aus dem Tempel raus (verteidigte somit seine Werte und den Respekt des Tempels....)

Ich will hier keine phil, rel. Diskussion anfangen, soll jeder Glauben was er will.

Ich will dich nicht daran hindern ein Heiliger zu werden, wenn du das willst und dich glücklich macht.

Allerdings könnte dieser Komplex dich in Depressionen stürzen und kaputt machen, du machst alle anderen um dich herum zu Energievampiren, weil du ihnen deine gibst, du machst dich zum Opfer und die anderen (Frauen und bestimmte Typen) zu Tätern.

In meiner Jugend kam so ein "Obercooler" zu mir, schlug mir fest auf den Arm und sagte "wehr dich"

Ich: Nein, ich schlag niemand....

(Worauf er noch paar mal schlug und ich dann weg ging) Das geschah z.B. wegen dem Opferkomplex und weil es einfach "Idioten" gibt.

bearbeitet von Matoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ja hier im Forum über meine Theorie zur Frauenwelt gesprochen und darüber das sie, meiner Meinung nach, langsam die Kontrolle über das Land übernehmen (wenn wir mal früher mit heute vergleichen) oder allgemein durchs Fersehn und ihre Worte "seit nett zu uns Frauen" WARUM SAGEN DIE DAS ÜBERHAUPT WENN DIE DAS NICHT WOLLEN???

Ach ja...ganz vergessen.

Du weißt nicht, was du willst. Wieso sollen Frauen in dieser Hinsicht Heilige sein? Es gibt viele, die nicht wissen, was sie wirklich anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habe mich jetzt hier nach und nach ein wenig eingelesen und habe mir Bücher gekauft zum Thema Selbstbewußtsein bei denen CD´s mit unterlgeten Affirmationen beigelegt waren, auf einer der CD´s war beschreiben das es eben 3 Typen von Menschen mit "falschen" Selbstbewußtsein gibt Der Autoritäre, der Arrogante und der Zynische.

Vergiß den Quatsch. 99% des ganzen Selbsthilfe-Krams hilft nur dem Geldbeutel des Verkäufers. Die Kernpunkte findest du eh immer und überall wieder, ob für Geld oder umsonst.

kein plan was ich tun kann....

Du bist extrem gehemmt. Und darunter leidest du natürlich. Also tu das, was dir Angst macht, um die Angst langsam loszuwerden. Nicht gleich 'Hardcore' z.B. in 'nem 'Bootcamp', sondern fang klein an. Hör auf zu überlegen "was denken die wohl über mich" oder "warum sollte ich sowas überhaupt tun", sondern überleg dir "Warum sollte ich Angst haben, dieses oder jenes zu tun? Bringt mich das um? Kommt die Polizei under verhaftet mich?" Und wenn die Antwort "Nein" ist, dann tu es einfach. Klar, das gelingt dir nicht immer, aber wenn du erst mal anfängst immer öfter. Und quäl dich nicht, wenn du es dann doch nicht getan hast. Das hilft nämlich auch nicht weiter. Sag dir einfach "Ok, das war jetzt nichts, aber beim nächsten mal, zeig ich's euch!". Hör auf, dich fertigzumachen.

Und wenn dir das, was du getan hast, später peinlich war, dann denk nicht "Wow, war das peinlich, das überleb ich nicht" oder gar "Ich bin ja so ein Idiot, sowas peinlich zu finden", dann hau dir mit der Hand vor den Kopf und denke "Pah, ihr Wixer, wen kümmert das. Fick dich, Welt!". Nach einiger Zeit merkst du, das du dich daran gewöhnst und das es dich immer weniger stört. Und entspann dich. Wenn dir jemand dumm kommt, dann denk "Scheiß drauf, Wixer. Wegen dir reg ich mich nicht auf". Und vergiß das Alpha-Zeug und werd erst mal Beta.

Das reicht natürlich nicht aus. Es ist aber ein Anfang um erstmal aus der 'Schleife' herauszukommen, in der du momentan gefangen bist.

Ach ja: Versuch unbedingt was neues. Sport, Urlaub, Hobby. Egal was, nur was, was du noch nicht gemacht hast. Viele Leute stecken so fest in ihrem Alltagstrott, kein Wunder das Ihr Gehirn darauf mit Frust reagiert. Und vergiß im Moment erst mal die Frauen. Wenn zufällig was passiert, gut, aber wenn nicht, dann auch. Komm erst mal wieder zu dir.

PQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön für eure Beiträge ja werde mich heute dran setzen und was neues ausprobieren, werde zum Handball gehen das habe ich noch nie gemacht. Einzigste Sorge: ich könnte auch da wieder ausgeschlossen werden weil ich mich (wie du schon sagst) extram gehemmt fühle mit anderen überhaupt zu kommunizieren, aber klar da muss ich wohl durch....

Ich glaube das wohl tief sitzenste Prob. ist auch das ich egal welche Situation grade vorliegt ich sie schlecht deute und immer unzufrieden bin und damit dann wieder (wohl eher unbewußt) zufrieden.

Das mich die leute so angreifen...ja spiegelgesetz ne...http://www.mara-thoene.de/html/spiegelgesetz.html

Ich möchte in diesem Zuge auch noch mal auf folgenden Link verwaisen: http://www.psychologieforum.de/mit-dem-leb...rdert-3269.html

Naja "jesus-dingsbums-komplex..." ich denke mir eher das ich sowas eher wie ein Vorreiter sein würde was sowas anbelangt mein chef zbist ebenfalls so ein extrem guter mensch und dazu noch ERFOLGREICH Autoritär und dominat beliebt hohe soziale kompetenz und durch nichts aus der ruhe zu bringen so möchte ich auch sein ^_^

Ich bin extrem unsicher was das alles anbelangt vlt sind auch einfach zu viele aspekte die ich da vereinen möchte und deshalb klappst nicht...

Was das unterhalten anbelangt bin ich meist froh wenn ruhe ist ich stoße die leute teils bewußt teils unbewußt ab die mit mir reden wollen was ich selber nicht so ganz verstehe weil ich EIGENTLICH doch gerne mit ihnen reden möchte Irgendwie ein wiederspruch in sich I know.

Cool wäre wenn ich mal einen liv treffen könnte der das hier alles gelesen hat^^

vlt liegts ja hauptsächlich daran das ich in der klasse nur negatives feedback bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ja danke schonmal für das Verbot, ich halte mich aber sowieso nur im Personal Development Bereich auf oder inner Schatztruhe, von daher...

Ja weißte ich weiß nicht ob du das Buch "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsch kennst, das ist ein sehr gutes Buch zum Thema wie sich die Menschen heutzutage verhalten, wie wenig Liebe auf diesem Planenten existiert und und und...

Jetzt hatte ich (ich weiß ich äußere wieder meine Unsicherheit) heute die Situation das ich gebeten worden bin von nem Mädchen sie nach Kaufland bei uns um die Ecke zu bringen und sie anschließend wieder zurück zu fahren... was passierte:

Ne ne Mitgefühl geduld und verständniss das ist das richtige (laut dem Buch) handele danach

und SCHWUP meine Antwort auf ihre Frage viel ziemlich aggressiv aus, dazu kam ein Befehlsshittest von ihr und ich bin fasst ausgerastet vor Hass und Aggressionen die sich plötzlich in mir auf taten wegen meiner eigenen Unfähigkeit zu handeln und aus meiner Angst heraus.

Wechlse die Perspektive!

Du schreibst "Nein Sascha laß es bleiben sie spannt dich grade für ihre Zwecke ein...".

Natürlich spannt sie dich für deine Zwecke ein.

So wie du deine Mutter für deine Zwecke einspannst, wenn sie etwas für dich kocht.

So wie du einen Freund für deine Zwecke einspannst, wenn er dich abholt.

So wie du eine Frau für deine Zwecke einspannst, wenn ihr Sex habt.

So wie du uns hier für deine Zwecke einspannst, wenn wir dir einen Ratschlag geben.

Wie du siehst, das ist alles für den Zweck.

Weshalb interpretierst du den Zweck negativ?

Wenn du jemandem aus freien Stücken helfen möchtest, dann hilf ihm.

Wenn du jemandem helfen möchtest, damit er dich mag, dann lass es.

Erkenne die Intention deiner Hilfslust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. du wirst um einen gefallen gebeten, du willst dich aber nicht ausnutzen lassen.

is ok. kein mensch muss sich ausnutzen lassen.

aber warum stehst du der situation so hilflos gegenüber und reagierst aggressiv?

was macht diese situation so schwierig für dich?

ok. du bist im konflikt, entweder freundlich zu sein und dem mädchen den gefallen zu tun

oder unfreundlich sein und ablehnen.

hey stopp, wieso musst du unfreundlich sein, wenn du ihr diesen gefallen nicht tun willst?

du kannst die bitte auch freundlich ablehnen.

du kannst freundlich sagen "nee danke, ich hab keine lust, den chauffeur zu spielen. du hast doch ein fahhrad, oder nicht?"

du musst dabei nicht unfreundlich sein, du kannst auch freundlich klarstellen, dass du dich nicht ausnutzen lässt.

wenn du dich nicht traust, zu sagen dass du keine lust hast, sag du hast keine zeit.

ich glaube, dass die meisten menschen, die es nicht schaffen, eine bitte souverän aber freundlich abzulehnen,

Angst davor haben, von der person nicht gemocht zu werden, wenn sie nein sagen.

du kannst auch, wenn du das mädchen magst, es als angebot verstehen, mit ihr zeit zu verbringen.

gemeinsam mit ihr in den supermarkt gehen und sie dabei gamen. du kannst behaupten, dass du

auch etwas einkaufen musst. du kannst dir irgendwas absurdes ausdenken, was du kaufen willst,

und aus der suche nach disem gegenstand im kaufland ein lustiges spiel machen.

du hast unendlich viele möglichkeiten, auf eine an dich herangetragene bitte zu reagieren.

du kannst freundlich ablehnen, und wenn die person daraufhin zickig wird, weißt du dass es

ihr nur darum ging, dich zu benutzen. diese personen sind es gar nicht wert, dass man ihnen

einen gefallen tut, weil es ihnen nicht um dich geht, sondern um ihren vorteil.

du brauchst keine angst davor zu haben, von solchen personen in zukunft gemieden oder

abgelehnt zu werden, die dich eh nur benutzen wollen. deshalb hab keine angst davor,

freundlich aber bestimmt "nein" zu sagen.

du kannst eine an dich herangetragene bitte auch als angebot verstehen, dass diese person den kontakt zu dir sucht

und eine gelegenheit schaffen will, mit dir etwas gemeinsam zu machen. dann nutz diese gelegenheit, um der person

näher zu kommen und flirte und stell in aussicht, dass die person sich revangieren soll --> weiterer kontakt.

ich habe das gefühl, du siehst bisher nur 2 möglichkeiten, auf eine an dich herangetragene bitte zu reagieren:

entweder aggresive ablehnung der bitte,

oder dich zum sklaven machen und dich ausgenutzt fühlen.

sieh dass es viel mehr möglichkeiten gibt, und probier verschiedene möglichkeiten. mal ablehnen, mal drauf eingehen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden