Warum meiden Exe den Kontakt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach meiner persönlichen Erfahrung neigen Ex-Ltrs dazu, den Kontakt ganz abzubrechen.

Das war bei mir in der Vergangenheit nicht immer, aber oft genug genau dann der Fall, wenn mir an der Ex viel gelegen hatte.

Konkret ist es so gewesen, dass ich mit meiner "aktuellen Ex" ein zusätzliches gemeinsames Konto hatte, über das Ebay-Geschäfte abgewickelt wurden. Das Konto war ein Guthabenkonto, die Einzahlungen kamen immer von mir. Es lief aber auf ihren Namen. Das Konto existiert 8 Monate nach meinem Auszug/Trennung nach kompletter Betaiisierung immer noch. Während dieser Zeit habe ich meine Oneitis kuriert und nach anfänglicher SMS-Flut meinerseits mich nicht mehr gemeldet, fleißig am Innergame gearbeitet, mich eingelesen, gegamed, mit na ja durchwachsenem Erfolg, überraschend gute Performance beim Sargen, aber auschließlich Lays, die ich auch ohne PUA gekriegt hätte...

Heute hat sie angerufen: Die Bank hatte ihr (und mir) einen Brief geschrieben, weil das Guthabenkonto geringfügig (45 Euro) überzogen war und um Ausgleich gebeten. Habe ihr Ausgleich sofort zugesagt und sie zu einem Kaffee eingeladen, was ich angesichts der peinlichen Umstände des Anrufs als ausreichend c+f empfand. Sie hat glatt und sofort und schörkellos abgelehnt. Zuvor hatte es rund 6 >Monate überhaupt keinen Kontakt gegeben.

So viel zum persönlichen Hintergrund.

Meine Theorie ist nun die, das EX-LTRs den Ex tendenziell als schlechten Menschen, verachtens- und vielleicht hassenswert betrachten MÜSSEN, weil wäre er ein guter Mensch achtens- und liebenswert, dann würde sich ihr ja die Frage stellen, warum sie ihn überhaupt verlassen hat.

Was haltet ihr von diesem Gedanken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da niemand irgendwen HASSEN MUSS ist deine Theorie für die Tonne.

Wenn deine Ex dich "hassen" und verabscheuen liegt das an deiner Person.

Sms gebrubbel und nachheulen wie nen Köter könnten ein Grund sein.

Ich hab mit allen ex-LTR's von normalen, über guten- bis hin zu sehr guten Kontakt. Teils haben sie es beendet, teils ich (von "wir haben beide schluss gemacht" halte ich nichts. Gibt immer einen Verlierer). Lande wenn man sich sieht und gut drauf ist auch schonmal im Bett, einfach weil man weiß, dass es in der LTR sehr guter Sex war, man kennt sich halt..

Nur um deine Story zu verstehen. Wieso gibt es dieses gemeinsame Konto noch? Ich hoffe doch nicht, dass sie über das Konto Artikel kauft und du weiter bezahlst?

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich befasse mich gerade mit genau dem gleichen Thema...

Meine jetzige Meinung ist: Es hängt von der Art der Beziehung ab die da war. Je oberflächlicher diese war, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Frau nichtmehr am weiteren Kontakt interessiert ist....who cares, what ever....

Die Frage die VIEL wichtiger ist; wieso hat MANN selbst das Bedürftnis den Kontakt aufrecht zu erhalten.

- Um immernoch "im Game" zu bleiben?

- Der Aussicht auf Sex mit der EX?

- ....Illusion einer Kontrolle?

- ....?

Viele Gründe, allerdings haben alle damit zu tun, dass man nicht gerade ein ausgefülltes Leben hat...

Ich selbst bin gerade dabei dies zu ändern ^_^

Gruß

Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich befasse mich gerade mit genau dem gleichen Thema...

Meine jetzige Meinung ist: Es hängt von der Art der Beziehung ab die da war. Je oberflächlicher diese war, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Frau nichtmehr am weiteren Kontakt interessiert ist....who cares, what ever....

Meine Erfahrungen sind gerade anders herum. Je oberflächlicher die Beziehung war, desto leichter fällt es, den Kontakt aufrecht zu halten. Mir erscheint das auch irgendwie logisch. Eine Frau, die eine intensive Beziehung führt, macht sich dovh wahnsinnige Hoffnungen auf welche Form von Glück auch immer. Wenn ihr Typ dann ablost, wegen Betaisierung, muss sie sich dann nicht betrogen fühlen? Und ist ihr Ex dann nicht der Betrüger", der sie um die Zeit, das Leben, ihr Engagement betrogen hat? Entsprechend nimmr sie dann Rache....

Die Frage die VIEL wichtiger ist; wieso hat MANN selbst das Bedürftnis den Kontakt aufrecht zu erhalten.

- Um immernoch "im Game" zu bleiben?

- Der Aussicht auf Sex mit der EX?

- ....Illusion einer Kontrolle?

- ....?

Viele Gründe, allerdings haben alle damit zu tun, dass man nicht gerade ein ausgefülltes Leben hat...

Das ist natürlich richtig. Müßiggang ist aller Oneitis Anfang!

Ich selbst bin gerade dabei dies zu ändern ^_^

Gruß

Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum meiden Exe den Kontakt?

Weil die meisten Typen needige Kletten sind, die ein Lächeln als Restart der Beziehung, zumindest aber als Einladung zum Sex verstehen.

Schaut doch, wie sehr selbst hier auf IOIs geschielt wird. Wie mag das erst in der Welt des Durchschnitts-AFC sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Theorie ist nun die, das EX-LTRs den Ex tendenziell als schlechten Menschen, verachtens- und vielleicht hassenswert betrachten MÜSSEN, weil wäre er ein guter Mensch achtens- und liebenswert, dann würde sich ihr ja die Frage stellen, warum sie ihn überhaupt verlassen hat.

Was haltet ihr von diesem Gedanken?

Ich glaube eher das deine Ex von dir Geld will. Warum machst du ihr Problem zu deinem? Konto überzogen. Ihr Problem, nicht deins.

edit: ps: ich lutsche grade einen nimm2 lolly

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Kontakt komplett abgebrochen wird, wenn man sich nicht automatisch öfter mal über den Weg rennt, ist doch eigentlich der logischere Weg, oder? Wenn es aus ist, gibt es eigentlich immer einen Verlierer und zumindest für den ist es doch so eigentlich besser damit abschließen zu können. Je nach Fall sind auch krasse Dinge vorgefallen, dass überhaupt kein Wunsch nach Kontakt mehr besteht.

Die Frage ist, warum soll überhaupt noch reger Kontakt bestehen (wie z.B. erwähnt in dem anderen Thread wo es über Jahre noch so geht)? Das sich beide im guten trennen und rein freundschaftlich in Kontakt bleiben ist oft anzuweifeln, da meist einer den Kontakt noch hält um evtl. noch mal zum Zug kommmen zu dürfen oder sogar die Sache wiederbelebt werden kann. Wenn man sich sowieso eigentlich nicht mehr sieht, warum dann noch regelmäßig (damit meine ich mal alles innerhalb von 2 Wochen) telefonieren oder schreiben?

Die entscheidende Frage ist wohl einfach, welches "Motiv" hat man den Kontakt noch erhalten zu wollen? Damit meine ich bei Mann und Frau (verlassende/r oder verlassene/r). Wenn man verlässt, dann sollte man ja eigentlich wissen, dass dem anderen i.d.R. der Kontakt schwer fällt und der Person meist mehr schadet (weil Hoffnung) als nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Konto war ein Guthabenkonto, die Einzahlungen kamen immer von mir. Es lief aber auf ihren Namen. Das Konto existiert 8 Monate nach meinem Auszug/Trennung nach kompletter Betaiisierung immer noch.

Habe ihr Ausgleich sofort zugesagt und sie zu einem Kaffee eingeladen, was ich angesichts der peinlichen Umstände des Anrufs als ausreichend c+f empfand. Sie hat glatt und sofort und schörkellos abgelehnt.

1. Versteh ich nicht was der Anruf mit C&F zu tun hat nur weil er für sie peinlich war

2.wenn Madame NACH deinem Angebot das Konto auszugleichen einen Kaffee "sofort und schörkellos" absagt, würde ich ihr ganz sicher nicht ihr Konto glätten sondern ihr sofort und schörkellos noch viel Spaß im Leben wünschen!! Freundlich, direkt und bestimmt.

bearbeitet von L3NNOX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden