Gehen wir etwas trinken!?

Gehen wir etwas trinken!?  

99 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

lädt man in den heutigen Zeiten noch ein HB auf etwas zum Trinken ein?

Grundsätzlich vertrete ich ja, vor allem auf dem Dancefloor im Club stehend, die Einstellung, dass sie selbstständig genug ist, sich etwas zum Trinken zu holen. Was aber, wenn man nicht drum rum kommt? Kann man auch als Mann erwarten, in Zeiten der starken Emanzipation der Frau, auf etwas zum Trinken eingeladen zu werden? Wahrscheinlich hängen die Antworten stark vom erdachten Kontext des Hilfestellenden ab.

Einer meiner Freunde stellt, zumindest scherzhaft, immer die Frage, worauf er denn von "ihr" zum Trinken eingeladen wird, sobald die Situation eingetreten ist.

Freu mich auf Antworten!

PS: Bin in der SuFu nach Eingabe von "einladen", "trinken" und "Bier" nicht fündig geworden.

PPS: Ich weiß, manche HBs bevorzugen andere Getränke als letztgenanntes im PS.

bearbeitet von la.nostalgia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unter gewissen umständen schon! also auch wenn ich einen freund einen ausgeben würde!
Grundsätzlich vertrete ich ja, vor allem auf dem Dancefloor im Club stehend, ...
im club geb ich einem HB so oder so nicht einfach einen aus! bei uns wird es generell so gehandhabt, dass wenn einer den anderen einlädt nachher bzw. ein andermal der andere zahlt, aber das ist eigentlich eine stille abmachung!
... die Einstellung, dass sie selbstständig genug ist, sich etwas zum Trinken zu holen. Was aber, wenn man nicht drum rum kommt?
man kommt "drum rum!"

ein mädl, dass meinen bruder kannte wollte bei uns in der runde mittrinken, aber natürlich nicht anfangen mit dem rundenbestellen, auf das ich bestanden habe!

mit dem spruch:"also für die abzocke musst du dir 2 andere typen suchen! die ersten 2 runden mittrinken und dann wenn du zahlen sollst schnell verziehen! Der ist ja schon uralt! :diablo: "

mit dem hatte ich sie am wickel! ich hab sie noch ein bisschen damit aufgezogen, wenn sie weggehen wollte musste ich nur mehr hinterher rufen:"ich wusste, dass du so eine bist!" :clapping:

und der effekt war: sie zahlte und wurde meine FB! <_<

also kein kopf machen! sagen was man denkt!

Kann man auch als Mann erwarten, in Zeiten der starken Emanzipation der Frau, auf etwas zum Trinken eingeladen zu werden?
wie schon erwähnt -> ich erwarte es!

ich wurde auch schon oft von mädls eingeladen ohne sie vorher eingeladen bzw. gekannt zu haben (auch von typen!) und bevor er/sie die zweite runde holt oder zahlen will, sage ich eigentlich immer,dass die jetzt auf mich geht! das andere find ich irgendwie schnorrer massig bzw. unselbstständig und mag ich überhaupt nicht!

es geht mir auch darum: wie komme ich dazu mit meinem "schwerverdienten" geld die anderen durchs leben zu bringen? hab ich irgendwo caritas stehen?

ich habe auch eine freundin, die noch schülerin ist, ihr gab ich auch immer einen aus (AFC halt, obwohl ich von ihr nichts wollte und ich wusste, dass sie wenig geld hat!) und irgendwann meinte sie mal:"so jetzt zahle ich! ich hab zwar nicht so viel geld (schüler eben), aber du gibst mir auch immer einen aus!"

das war als sie vl 4-5 getränke von mir bekommen hat!

ich muss auch dazu sagen, dass ich das an ihr sehr schätzte! es geht mir hier weniger um den materiellen wert als eher um die geste! die bereitschaft auch zu geben! nicht nur zu nehmen!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was ausgeben ist vollkommen in Ordnung, nur eben nicht wenn du jemanden 2 Minuten kennst und er dich am besten noch direkt drauf anspricht. War z.B. mit 'nem Kumpel in ner Disco und da waren paar lockere Typen die gleich ankamen, mit denen wir etwas gequatscht haben und wo einer dann losgezogen ist und für uns alle Bier mitgebracht hat, natürlich kann man dann im Gegenzug beim nächsten Mal selber gehen und was mitbringen.

In der Regel handhabe ich das so wie ich es auch mit Freunden mache, wenn ich grad Lust dazu hab geb ich halt was aus, wenn nicht lass ichs. Dabei ist es egal ob Männlein oder Weiblein und ob ich die Person 5 Minuten oder 5 Jahre kenne, wenns passt, passts.

Wenn dir ne Frau so kommt, dass du ihr was ausgeben kannst gibts ja immer noch den einfachsten Standard "Jetzt holst DU erstmal was und die zweite Runde geht dann vielleicht auf mich", du bist ja nicht das Sozialamt, oder? ;>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Damen schon so groß auf Emanzipation pochen, sollten sie auch anfangen was dafür zu tun, anstatt zu warten, dass die Herrenwelt ihnen ihre Gleichberechtigung schenkt.

Von wegen süße kleine passive Geschöpfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das seine, ich finde die Frauen sollen sich die Drinks selber bezahlen oder mich einladen.

Frauen wollten die Gleichberechtigung/Emanzipation und den ganzen weiteren Mist, also sollte man sie auch "Gleichberechtigt" behandeln.

Es spricht natürlich nichts dagegen eine Kolleginn/Beziehung mal zu nem Drink einzuladen, doch das sollte nicht zur Gewohnheit werden, und am Date zahlt Grundsätzlich die Frau, entweder für sie, oder für uns beide.

So far, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Man lädt Frauen in der Disko auf einen Drink ein wenn man schon mit ihnen geschlafen hat. Vorher nicht.

Davor müssen sie mir was ausgeben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man lädt Frauen in der Disko auf einen Drink ein wenn man schon mit ihnen geschlafen hat. Vorher nicht.

Davor müssen sie mir was ausgeben !

Müssen deine Freunde vorher auch mit dir schlafen? biggrin.gif

Finde ich etwas übertrieben, zumindest wenn sie den ersten Schritt macht und mal hier und was ausgibt kann man das auch entsprechend quittieren wenn es passt.

Aber grad bei solchen Themen hat ja jeder seine Meinung ;>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deiner Umfrage fehlt noch eine Antwortmöglichkeit. "Getrennt, bitte"

Rechne mal hoch. Du hast pro Woche ein Date oder zwei. Gibst Du immer aus sagen wir du zahlst 10 € pro Abend. je nachdem 40-80€ Pro Monat!

Davon gehe ich lieber tanken. Warum Frau einladen? Ich hab den Fehler damals selbst zu oft gemacht. Wenn Du selbstbewusst sagst "Getrennt, bitte" dann bist Du schonmal anders als alle anderen. Oder denkst Du die Frau verzieht sich und will mit Dir nichts mehr zu tun haben? Im Gegenteil!

Einmal hab ich in den letzten wochen jemandem was ausgegeben. Sie hat eine Ausbildung und führt eine eigene Wohnung. Da hab ich es einfach gern gemacht. Weils für mich kein Beinbruch ist. Für sie sicherlich auch nicht, aber naja ich hab ihren Lebensstil gesehen :clapping: Daher war es für mich ok

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Meine Cousine hat mal dazu ein paar kluge Worte losgelassen.

Vereinfacht zusammengefasst:

Wenn man zusammen was trinken geht lernt man sich besser kennen.

Wenn es prickelt und interessant ist und der "Funken überspringt" dann gehört es zum Guten Ton,

wenn der Mann zahlt. Wenn man aber merkt, dass sich eine Freundschaft draus entwickelt, zahlt jeder selbst.

Viele Frauen denken sich beim "eingeladen werden" auch ein : YEEES! He likes me"

In einer Beziehung sollte das "Einladen" aber von beiden seiten kommen oder jeder zahlt selbst..

Bunte Mischung eben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das seine, ich finde die Frauen sollen sich die Drinks selber bezahlen oder mich einladen.

Frauen wollten die Gleichberechtigung/Emanzipation und den ganzen weiteren Mist, also sollte man sie auch "Gleichberechtigt" behandeln.

Nicht alle Frauen wollen die Gleichberechtigung. Wenn die Einladung auf ein Drink nicht daraus hervorgeht, dass man die Aufmerksamkeit der Frau kriegen will dann find ich an der Frage nichts verkehrt. Man muss bloss aufpassen, die meisten Frauen die auf Drinks von Männern eingeladen worden sind haben schlechte Erfahrungen gemacht. Denn die meisten Männer laufen ihnen dann den ganzen Abend hinterher und denken, dass sie ein Anrecht auf sie haben weil sie 7€ oder so ausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej,

vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Ich finde, hier schlagt sich die Definition von "needy" aus den Beginners-FAQ ganz gut durch:

Wie unterscheide ich nun zwischen Aufmerksamkeit und Needyness? Als Faustregel gilt sich zu fragen: "Würde ich das auch für einen Freund tun?". Lautet die Antwort ja, ist es in der Regel Aufmerksamkeit.
In Deiner Umfrage fehlt noch eine Antwortmöglichkeit. "Getrennt, bitte"

So war eigentlich die zweite Antwortmöglichkeit gedacht. Hab nun das "[stille]" entfernt, weil leise muss es in diesem Moment keineswegs sein. Hoffe, dass sich die Verfälschung des Umfrageergebnisses dadurch in tragbaren Grenzen hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy
Müssen deine Freunde vorher auch mit dir schlafen? biggrin.gif

Finde ich etwas übertrieben, zumindest wenn sie den ersten Schritt macht und mal hier und was ausgibt kann man das auch entsprechend quittieren wenn es passt.

Aber grad bei solchen Themen hat ja jeder seine Meinung ;>

Bei Männer gilt Runden sind abwechselnd ( da spielt es keine Rolle wer anfängt) Eine Runde ich, die nächste einer der Kumpels , dann der nächste Kumpel unsw.

Es ist nicht im interesse ihr einen Auszugeben weil sie dir einen ausgegeben hat, weil es ihre Investition in dich verringert.

Ausserdem bringt es dich in den Dating Frame !!! Der sie an die Tipps aus ihrer Frauenzeitschrift errinert:" Laß ihn warten "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie macht man es dann in Cafés oder Bars in denen man sich selbst bedienen muss? Da weiß man ja noch nicht wie das folgende Gespräch so läuft...

ich hab mal für "ich mach das schon" gestimmt.

Clubgame war bei mir das letzte mal regelmässig im Sommer als ich in Lloret war.

Mir wurde 3 mal was ausgegeben und einmal habe ich ein Mädchen eingeladen.alles jeweils unterschiedliche hb´s.

Das Mädchen,dass ich zu nem Drink einlud verbrachte bis dahin etwa 2 h zeit mit mir. Sie hat mir gefallen.Wir haben uns gut verstanden.Wieso sollte ich ihr denn dann nicht mal ein Drink ausgeben.Ich weiss zwar nicht mehr ob es nach dem KC war oder davor.Aber das ist auch egal.

Solang die Motivation dahinter ist, dass du es einfach willst und nicht dass du sie damit kaufen willst geht das schon mal in Ordnung.

genauso freue ich mich auch wenn ich mal eingeladen werde und weis das auch zu schätzen.

lg bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden