WG mit 2 Studentinnen? Was meint ihr?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe im internet eine günstige wohnungsanzeige für ein WG zimmer mit zwei studentinnen gefunden (228€/Monat)

Die Anzeige hört sich attraktiv an und die mädls sind offenbar auf spass aus :clapping:

Habe nämlich vor ein paar Tagen mit dem Zivildienst begonnen und heute erfahren, dass ich bereits um halb 7 in der früh

anwesend sein muss. Leider wohne ich etwas außerhalb von der Zivildienststelle und müsste schon um 5 uhr aufstehen

um rechtzeitig dort zu sein. Weiters hätte ich dann wahrscheinlich stress, denn eine halbe Stunde brauche ich mindestens

um mich fertig zu machen (inklusive frühstück).

Bleiben also nur 3 möglichkeiten: 1)Entweder Frühstück und fertigmachen sein lassen und mich beeilen

2)Noch früher aufstehen zB 4:30 :diablo:

oder

3)Wohnung/WG suchen die gleich in der nähe ist

Nummer drei wäre natürlich am coolsten, allerdings wäre es auch schade ums geld. Derzeit wohne ich noch in Hotel Mama

und muss keinen cent zahlen. Im Zivildienst verdiene ich 650€... das is schon ne schwere entscheidung.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
allerdings wäre es auch schade ums geld.

Was meint ihr?

als zivi hast du nen recht auf mietzuschläge... lies dir erstmal das zivildienst-abc durch, ist sonen heft was du per post bekommen haben müsstest, sonst lies im netz

bei nem betrag von 228 euro wird evtl sogar alles übernommen... wenn wdir deine dienststelle allerdings ne dienstunterkunft stellt hast du pech ;) allerdings können das die wenigstens stellen

edit: ok hab nochmal nachgeguckt, kriegst den zuschlag nur wenn du aus "dringenden" gründen die wohnung nehmen musstest, ausschlafen wird aber wohl keinen dringenden grund darstellen ;)

bearbeitet von Stadtaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja also es gibt bei uns eine so genannte wohnkostenbeihilfe. Der haken an der Sache ist allerdings

dass ich die wohnung schon vor antritt den zivildienstes haben hätte müssen. Andererseits

habe ich schon um 14 uhr dienstschluss, das ganze hat also auch vorteile :clapping:

und geld fürs nichtstun gibts noch oben drauf =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp damals bei mir war das auch so, daß es Wohngeld nur gab wenn man mindestens ein halbes Jahr vorher schon von zu Hause raus ist und Miete bezahlt hat. Jedoch gibt es Zivildienststellen bei denen die Wohnung dabei ist. Diese bekommst Du dann wenn sie Dich einstellen und Du zu weit weg wohnst. Deshalb hab ich damals in München Zivi gemacht (komme ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart).

Zu Deiner Frage: Kontakt zu Mädels ist besser als jede Theorie! Ich habe bei meinen vielen Umzügen immer in WGs gewohnt in denen Mädels waren, oder auhc nur Mädels und ich. Das ist schon eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden