Extrem dürr, Masse zunehmen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bitte postet nicht solche bilder! sowas zu erreichen ist ohne stoff vollkommen unrealistisch und erzeugt nach jahren des ahrten trainings frust, bzw in einigen den wunsch, auch nach testo zu greifen.

ps: ich bin dafür dass wir hier aussschließlich ein natural-forum sein sollten

Ich bin dafür, jeden machen zu lassen, was derjenige will.

Fedkiw ist definitiv Natural Powerlifter, sonst wäre er jetzt wohl an der Spitze der Pyramide. Seine Lifts sind allerdings über 20% vom Maximum entfernt.

Was er nebenbei alles gemacht hat, guckt ihr euch ständig im Kino und Fernsehen an.

Der letztere, bei dem kann man sich streiten.

Kutcher zieht dort 420, was wohl das absolut letzte sein dürfte, was Natural möglich ist.

Auch nur mit ordentlicher Genetik. Rip meinte mal, bei den meisten Leuten wäre bei 360 einfach dicht.

Und jetzt denkt halt darüber nach, wie lange es braucht, bis hier einer im Forum mal soviel zieht.

die sehen schon sehr gut aus, ohne frage.

aber jetzt stell mal nen phil heath, dennis wolf, markus rühl, ronnie coleman etc. etc. daneben.

dagegen sehen sie dann wieder schlecht aus.

kennst du jonnie jackson ? das ist ne brachiale sau, er ist eigentlich bodybuilder, macht aber auch kdk wettkämpfe mit und gewinnt sehr viele !

Jo, Coleman hat btw als KDKler damals angefangen.

Das Problem ist folgendes : Es ging hier darum, welches System derjenige nutzen soll. Und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass sämtliche komplizierten Systeme reiner Schwachsinn für Anfänger sind. Wenn derjenige mal seine 80-90kg auf die Waage bringt an LBM, reden wir weiter.

Vorher braucht es keine Periodisierung, kein Clustern, keine Intensitätstechniken, kein goar nix ausser linearer Progression auf den schweren Übungen und Iso Arbeit an Schwachstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cranx

du übertreibst. wenns dir nicht schmeckt ist das eine sache, aber im endeffekt ist das nicht mehr als ein shake. ein shake wie man ihn auch von mcdonalds kennt.

ich halte es eher für unrealistisch vor und nach dem training hähnchen zu essen. ;-)

ich bin meist erst um 23:00 oder 00:00 uhr vom training zurück zu hause, ich werd nen teufel tun und dann anfangen zu kochen.....und das an jedem trainingstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
bitte postet nicht solche bilder! sowas zu erreichen ist ohne stoff vollkommen unrealistisch und erzeugt nach jahren des ahrten trainings frust, bzw in einigen den wunsch, auch nach testo zu greifen.

ps: ich bin dafür dass wir hier aussschließlich ein natural-forum sein sollten

'tschuldige, aber das ist doch jetzt kompletter Unsinn.

Ich wüsste nicht, warum man dafür großartig Stoff brauchen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ cranx

du übertreibst. wenns dir nicht schmeckt ist das eine sache, aber im endeffekt ist das nicht mehr als ein shake. ein shake wie man ihn auch von mcdonalds kennt.

ich halte es eher für unrealistisch vor und nach dem training hähnchen zu essen. ;-)

ich bin meist erst um 23:00 oder 00:00 uhr vom training zurück zu hause, ich werd nen teufel tun und dann anfangen zu kochen.....und das an jedem trainingstag.

Kochen? Du hast die Old School Zeiten der Bodybuilder Era nicht mitbekommen, da waren Tupper Dosen mit Hähnchenbrust an jeder Ecke in den Händen von Liftern.

Morgens 1kg pute in den Topf, salz dazu. Anmachen, Duschen gehen.

Abends : Hähnchenbrust fertig.

Ich Shakes allerdings auch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong
bitte postet nicht solche bilder! sowas zu erreichen ist ohne stoff vollkommen unrealistisch und erzeugt nach jahren des ahrten trainings frust, bzw in einigen den wunsch, auch nach testo zu greifen.

ps: ich bin dafür dass wir hier aussschließlich ein natural-forum sein sollten

'tschuldige, aber das ist doch jetzt kompletter Unsinn.

Ich wüsste nicht, warum man dafür großartig Stoff brauchen sollte.

weil so etwas definitiv ohne stoff nicht zu erreichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiegst du wirklich 61kg auf 1,85?

Ich bin 19 und wiege auf 1,83 auch ca. 61-62kg - allerdings sehe ich noch ein bissl massiger aus.

..kann auch sein, dass bei mir mehr Gewicht im Oberkörper ist, da ich sehr dünne Beine habe... :)

Anstonsten würde ich in das Studio gehen, außer du hast Zuhause die Basic Sachen (Kurzhantel,Langhantel usw).

Evtl. würde in deinem Fall auch mal eine Ernährungsberatung oder sowas helfen, die einem ein Essensplan machen.

Vor 1 Jahr habe ich noch ca. 57kg gewogen und sah so aus wie du.

Mit Grundübungen und einer guten Ernährung konnte ich dann so ca. 4-5 Kg an Muskeln zu legen.

Ich habe eigentlich fast nur Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmies gemacht.

Die Klimmies sind fast schon meine Geheimübung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh in etwa genau so aus..noch

Seitdem ich Kampfsport mache (seit 2 Monaten) nehme ich fast jeden Monat nen Kilo zu

und das is ne Menge wenn man bedenkt das ich nun 3 Jahr genau das selbe Gewicht hatte.

Viel veränderung seh ich net, aber irgendtwo muss das ja stecken xD

Hab auch lange gebraucht mich so zu akzeptieren und was dagegen zu unternehmen damit ich

meinen Körper so hinbekomme wie ich ihn will.

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jedem das seine ;-)

und mir das beste B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun bin ich kein Hardgainer (die Untertreibung des Abends...), aber ich sehe das wie Shao. Wenn du zu jeder Mahlzeit und nach dem Training einen Liter Milch trinkst, dann kannst du dir den Mumpitz mit Löffelchen Öl sparen.

öl in die Milch ? ;-) is das wääääää

ich mach immer Honig in meine Milch^^ B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

iss jede Stunde...

als Hardgainer und, oder Ektomorph ist es besser was ungesundes zu essen als garnichts. Also solltest du nichts zu essen haben außer ne Tafel schokolade vor dem schlafen gehen, dann tus.

ich bin 190cm und wog früher 63 kilo. Jetzt sinds 80 ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal nen kleinen tip wie man noch mehr essen reinbekommt.

ist vorallem am abend zu empfehlen für die hardgainer weil sie dann nicht mehr sagen können das den ganzen tag nichts mehr essen können.

also:

als erstes sollte man essen, soviel wie reingeht

dann sollte man stopfen, also weiter essen

dann wenn nichts mehr rein geht, dann sollte man nüsse essen

wenn die auch nicht mehr platz haben, dann könnt ihr nutella oder haselnusscreme etc. löffeln

wenn ihr dann den löffel auch nicht mehr abschlecken könnt.

dann trinkt ihr milch (3,5-3,8%) mit honig oder walnussöl

dann könnt ihr euch schlafenlegen und gewiss sein das ihr genug gegessen habt !!

(boah ich frag mich wie man es nicht schafft nicht genug zu essen, ist mirn rätsel !?! xD )

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fan

Hey,

Dein Freund heisst Flüssignahrung ;) Versuchs am besten mal mit Maltodextrin. Das sind reine Kohlenhydrate. Davon 2 Shakes mit je 100g Maltodextrin und 400ml Fruchtsaft am Tag und du hast ca. 800kcal allein durch diese Shakes. Wenn du möchtest kannst du das ganze dann noch mit einem Whey-Protein verbinden. Ist dann im prinzip das gleiche wie ein Weight-Gainer, nur erheblich günstiger. Dazu solltest du Nüsse essen. UNGERÖSTET und UNGESALZEN versteht sich. Diese haben je nachdem was für Nüsse du isst nochmal rund 650kcal pro 100g. Was mir auch sehr geholfen hat: Haferflocken in den Mixer und zu Mehl machen. Das ganze vermischt du dann mit Milch (100g Haferflockenmehl, 500ml Milch) und trinkst das ganze als Shake. Sind dann nochmal um die 450kcal ;)

So kannst du allen durch diese Mahlzeiten ganze 1900kcal aufnehmen. Dazu dann noch die normalen Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendbrot) und du solltest genug für den Tag haben. ;)

Wichtig ist nur das du deine normalen Mahlzeiten nicht durch diese Tipps ersetzt und einfach weg lässt!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong

was mir dazu grad einfällt: welches der drei makronähsrstoffe hat am meisten kalorien? FETT

Fett hat doppelt soviele kalorien wie kohlenhydrate oder proteine. also: schmier dein brot dreimal so dick mit butter, nehm beim braten doppelt soviel Öl und vermisch den rest mit deinen kartoffeln. esse im allgemeinen viel fettes und leckeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong

jeden tag 500 g butter auf brot, 1liter milch, schön viel öl zum mittag und auf jedes essen noch 300 gramm butter drauf(zb auf kartoffel oder spaghetti, und dann die spaghettosauce) ich denke das prinzip ist klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast daisy
Starting Strength + Gomad.

Bevor du mit der Ernährung anfängst würde ich erstmal anfangen zu trainieren....

und normal weiter essen.

Wenn du dann eine Zeit trainiert hast, fängst du auch an dich um deine Ernährung zu kümmern.

An training würde ich dir HST (www.hsnhst.com) für den Oberkörper und Sprints (wie hier im Forum beschrieben ) ans Herz legen.

Nach deinem ersten Hst Zyklus gehst du auf www.t-nation.com und ließt dich zur Ernährung ein ( John Berradi ist der Autor deines Vertrauens)

Wenn deine Beine in einem halben Jahr dann noch zu schmall sind, ersetzt du die Sprints mit Kniebeugen / kreuzheben etc. ...

----- Bevor Shao auf mich loßgeht -----

Starting Strenght ist wirklich gut wenn man düre Jungs in der Offseason zu Linebreakern machen will. Jedoch möchte der threatsteller Optik alla Mens health (oder irre ich mich ? B-) ). Ich denke hier ist ein reines Bodybuilding protokal alla HST deutlich effizienter. Meine eigene Erfahrung ist auf jeden Fall, dass man Masse deutlich schneller und gezielter durch HST aufbauen kann als mit einem Powerlifterstyle plan. Natürlich wird man niemals so stark, aber er will ja Masse im Oberkörper und keinen Kugelförmigen körper und eine 200 Kg Kniebeuge ass to the grass .....

Wenn du damit nem Anfänger innerhalb von 3 Monaten 10kg Muskeln plus nen paar KG Fett auf die Rippen jagen kannst, nur zu.

Ich kenne allerdings kein einziges Programm, das so auf Anfänger wirkt wie SS.

Die Powerlifter, die ich persönlich kenne, sind nicht kugelrund, sondern RIPPED bis zum Erbrechen und lassen die meisten Bodybuilder aus meinem Umkreis aussehen als wären sie Strohhalme. Wers nicht glauben will, geht auf nen KDK Treffen, fragt vorher nach wann die Gewichtsklassen unter 90kg dran sind.

Warum ich einen Anfänger, der lineare Progression fahren kann, mit einem System aus Mikro und Mesozyklen beschäftigen muss, entbehrt für mich persönlich jeglicher Logik. Besonders strategische Dekonditionierung... für ANFÄNGER? Wozu? Die kriegen nichtmal genug Gewicht bewegt, dass ihre Körper in irgendeiner Form soviele Einheiten aufeinander akkumulieren könnten, dass das Wort Übertraining in irgendeiner Form zu Tage tritt.

Die Frage ist doch wo die 10 Kg Muskelmasse untergebracht sind ! Bei den meißten wird die Masse nämlich in den Beinen sitzen und im Trizeps .... die Leute wollen aber Masse mit Klasse. Ausserdem muss man im besten Fall bei 2Kg trockenmasse mit 1kg Fett rechnen. Also 15 Kg Masse in 3 Monaten. Ist bei wenigen Leuten am Anfang drin.... 5kg sind etwas realistischer ;-)

Hst ist äusserst leicht anwendbar, man muss nicht was von Mel Siff gelesen haben um es zu verstehen. Die Dekonditionierung kann man im ersten Jahr sogar immer weglassen... Ich habe schon 3 verschiedene Anfänger damit in kurzer Zeit Strandt fit gemacht. Den Hunger kriegen sie von alleine, deshalb bin ich auch gegen den frühen Einsatz von Massediäten. Man kann einfach nicht von Anfängern erwarten, dass sie Kniebeugen etc. machen, wenn sie alleine trainieren....

Aber nur meine Meinung und Erfahrung....

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bitte postet nicht solche bilder! sowas zu erreichen ist ohne stoff vollkommen unrealistisch und erzeugt nach jahren des ahrten trainings frust, bzw in einigen den wunsch, auch nach testo zu greifen.

ps: ich bin dafür dass wir hier aussschließlich ein natural-forum sein sollten

'tschuldige, aber das ist doch jetzt kompletter Unsinn.

Ich wüsste nicht, warum man dafür großartig Stoff brauchen sollte.

weil so etwas definitiv ohne stoff nicht zu erreichen ist.

Nummer 3 da stimme ich dir zu.

Bei den anderen... sehe ichs net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die anderen schaffen das auch nicht.

fast jeder der mehr als 200kg beugt oder 250kg hebt stofft.

ist so, auch wenn viele es nicht glauben wollen.

ohne doping erreicht man heutzutage nichts mehr, in KEINER sportart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP
mal nen kleinen tip wie man noch mehr essen reinbekommt.

ist vorallem am abend zu empfehlen für die hardgainer weil sie dann nicht mehr sagen können das den ganzen tag nichts mehr essen können.

also:

als erstes sollte man essen, soviel wie reingeht

dann sollte man stopfen, also weiter essen

dann wenn nichts mehr rein geht, dann sollte man nüsse essen

wenn die auch nicht mehr platz haben, dann könnt ihr nutella oder haselnusscreme etc. löffeln

wenn ihr dann den löffel auch nicht mehr abschlecken könnt.

dann trinkt ihr milch (3,5-3,8%) mit honig oder walnussöl

dann könnt ihr euch schlafenlegen und gewiss sein das ihr genug gegessen habt !!

(boah ich frag mich wie man es nicht schafft nicht genug zu essen, ist mirn rätsel !?! xD )

darf ich fragen wieviel du im monat für fresserein ausgibst?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The real Kong

nr 2 und 3 sind definitiv gestofft! bei nr 1 kann es sein, dass der ne gute genetik hat und seit 8-9 jahren dabei ist.

my 50 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die anderen schaffen das auch nicht.

fast jeder der mehr als 200kg beugt oder 250kg hebt stofft.

ist so, auch wenn viele es nicht glauben wollen.

ohne doping erreicht man heutzutage nichts mehr, in KEINER sportart

Naja... 200kg Beuge und Heben sind mal für fast jeden Mann innerhalb von 2-3 Jahren Training problemlos zu erreichen ohne Stoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das mit dem Doping wird viel zu sehr miesgeredet, da es durchaus genug Sportarten gibt, wo nicht gedoped wird bzw das nichts bringt. Der Olympiasieger aus dem Iran im Taekwondo zB ist mir relativ gut bekannt, da er ein Kumpel meines Trainers ist, auch wenn wir nicht olympiamäßig trainieren, sondern eher K1-Stil, und der hat nie wirklich gedoped beispielsweise, das hat er auch nicht wirklich nötig.

Was aber nicht heißen soll, dass das überall so ist!

Im Bodybuilding sind schon extrem viele ordentlich vollgepumpt, aber naja, meinetwegen ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast daisy
die anderen schaffen das auch nicht.

fast jeder der mehr als 200kg beugt oder 250kg hebt stofft.

ist so, auch wenn viele es nicht glauben wollen.

ohne doping erreicht man heutzutage nichts mehr, in KEINER sportart

Naja... 200kg Beuge und Heben sind mal für fast jeden Mann innerhalb von 2-3 Jahren Training problemlos zu erreichen ohne Stoff.

Definitiv in 3 Jahren mit dem richtigen training erreichbar, wenn die Biomechanik/Körperbau stimmt, man brauch nicht mal Nahrungsergänzung !!! Ob es dannach weiter geht ist eine andere Frage.

Stoff braucht man eher um sein genetisches Masselimit zu sprengen.

Ich denke in fast allen Sportarten die nicht zu stark mit einer simplen körperlichen Leistung korreliert sind Weltklasse Leistungen ohne doping möglich. Im Kugelstoßen geht ohne Stoff sicher nicht so viel, da Bank und Kniebeuge ein starker indikator für wurfweite sind. Aber zum bsp. Fußball, Klettern, Eiskunstlauf, Badminton etc. halte ich für recht doping frei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich sagen, dass ich ein Easygainer bin, und meiner Erfahrungen mit Masseaufbau bei Hardgainern nur aus der Zusammenarbeit mit meinen Trainingskollegen und Schülern resultiert.

Du bist dünn - sehr dünn. Du willst es ändern? Trainiere hart und esse viel und gut.

Welches Traininssystem Du am Anfang verwendest ist weniger wichtig, als das Du komplett trainierst. Denke nicht nur an Brust und Bizeps sondern beziehe den ganzen Körper mit ein. Konzentriere Dich auf die schweren Grundübungen, dh Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken/Dips, Military Press. Oberstes Gebot: Die korrekte Ausführung!!! Lerne Sie, lasse sie Dir zeigen und arbeite dran die Bewegungsabläufe perfekt zu beherrschen. Dadurch wirst Du im ersten Jahr wachsen - vorausgesetzt Du ernährst Dich gut!

Gute Ernährung bei Hardgainern heißt nicht Müll fressen, sondern hochwertig und v.a. viel. Bei Müll wirst Du zwar zunehmen, aber an Fett, nicht an Muskeln!!!

Iß zu jeder Mahlzeit Eiweiss/Protein. Iß Fleisch, Fisch (Thunfisch), Quark, Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Nudeln. Ißt Du zuwenig Protein, was wahrscheinlich der Fall sein wird, wenn Deine Eltern nach wie vor Hausmannskost da haben, ergänze mit einem hochwertigen Mehrkomponentenprotein. Trinke davon morgen, vor und nach dem Training eine Portion. Nach dem Training von mir aus auch mit Maltodextrose. Vor dem Schlafen gehen würgst Du Dir 500g Magerquark runter.

Und ganz wichtig! Denke an gesunde Fette. Öle und Nüsse jeden Tag, Fisch so oft wie es geht. Dein Körper braucht Fett für die Testosteronproduktion. Deswegen ist der Tip mit dem EL Öl auch gar nicht schlecht gewesen! Kann man wunderbar in den Proteinshake schütten.

Sollte Dein Gewicht nicht hochgehen, esse mehr davon. Es wird hochgehen. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bubba

naja, ich ess ja nicht so wiel ichs nicht nötig hab, ich komm offseason auf meine 4100kcal auch so locker.

aber im monat sinds so 400 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.