Eine retrospektive Erkenntnis

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi... ich schon wieder :D

Ich hatte von Freitag auf Samstag Nachtschicht (inkl. Visitendienst), dass heißt ich hab 18Std am Stück gearbeitet.

Und da ich seit Freitag auch Zahnschmerzen hatte wollte ich am Samstag zum Zahnarzt, der Notdienst hatte.

Der hat aber erst um 15Uhr aufgemacht und hatte seine Praxis in der Nähe der Zeil.

Und da es erst 14Uhr war hatte ich nur einen Gedanken:

KAFFEEEEEEEEE

hab mich dann aber dran erinnert, dass Street Game ist und bin auf einen Abstecher hin um Hallo zu sagen.

Nach 10Min Diskussion hatte ich Ralf überredet, mit mir zum Starbucks zu laufen.

Ich war hundemüde, war seit mehr als 24h wach und hatte 18Std Arbeit hinter mir. Mir war also wirklich nicht nach Gamen.

Im Starbucks hinter uns 2 Frauen, die eine süß die andere durchaus noch akzeptabel.

Ich hab denen dann nen Kommentar gedrückt (ich vergess bei situativen Openern immer sofort, was ich gesagt hab, sorry) und wir kamen ins Gespräch.

Nachdem ich mir meinen "Viel Kaffee Kaffee" (ne Ralf ;)) bestellt hatte, folgte ein Instant Date mit den beiden vor dem Starbucks.

Beide waren 30 und haben uns bereits nach 5Min eingeladen, mit ihnen und ihren Eltern zusammen heute noch Kaffee und Kuchen essen zu gehen.

Mein Zahn hat mir aber befohlen, zum Zahnarzt zu gehen.

Das beste Kommentar fand ich von der Süßen, als ich sie fragte, ob sie denn öfters angequatscht werden.

Sie meinte "Du hast uns doch gar nicht angequatscht" (Natural Game :D)

Ok, hab mich dann nach ca. 45min Instant Date verabschiedet (Numberclose hat keinen Sinn gemacht, da die Süße in FFM nur zu Besuch war und die Andere war so gar nicht mein Fall:p) und bin zum Zahnarzt.

Ich komm rein und da steht ne blonde 8 vor mir.

Als sie im Wartezimmer saß (noch 3 andere Typen und ne Frau, alle wie in Wartezimmern üblich auf den Boden geschaut) hatte sie ein Blatt in der Hand wo alle 12 Monate aufgedruckt waren.

Viele Tage davon waren grün angemalt.

Opener: "Na? Im Bingo was gewonnen?"

Wir haben uns dann über 2 Typen hinweg im Wartezimmer eine Stunde lang unterhalten.

Das 2.5 Jahre alte Kind war glaub ich der Grund, wieso ich sie nicht geclosed habe.

Mein Fazit:

Es schadet nichts auch mal im müden Zustand raus zu gehen.

Vielleicht erlebt man mehr Überraschungen, als einem lieb sind.

Auf jeden Fall muss dein Game darunter nicht leiden ;)

Müdigkeit verleiht einem eine gewisse Gelassenheit, eine relaxte Art sich zu verhalten.

Und wenn du dich nicht runter ziehen lässt ist das für dein Game echt von Vorteil

T-Rex aka GooFer

bearbeitet von GooFer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man dem Schweinehund einmal einen Arschtritt verpasst hat und rausgeht, bemerkt man erst wieviele Möglichkeiten zum Gamen sich "ergeben".

Ich denke deine Erkenntnis wird ein paar Anfänger von Nutzen sein, jedoch ist das für einen Fortgeschrittenen elementares Wissen:

"Sei State-Unabhängig etc."

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha :clapping:

Ja, habe auch die Erfahrung gemacht dass wenn ich müde bin, gleichzeitig auch am gelassensten bin und die lustigsten ironischen Sprüche raushaue, die mir bei vollem Bewusstsein garnicht einfallen würden :diablo: Leider ist dieser Zustand immer nur sehr kurz da ich dafür entweder wirklich richtig lange nicht geschlafen haben muss oder gerade erst aus dem Halbschlaf aufgewacht bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke deine Erkenntnis wird ein paar Anfänger von Nutzen sein, jedoch ist das für einen Fortgeschrittenen elementares Wissen:

"Sei State-Unabhängig etc."

Das hat nichts mit State zu tun. Ich bin wie ich bin. Und auch an dem Tag war mein State nicht anders als sonst.

Aber die Müdigkeit verändert deine Ausstrahlung.

Das hat nichts mit Anfänger oder Fortgeschrittenen Wissen zu tun.

Das war eine Feststellung.

bearbeitet von GooFer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ GooFer

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was solche Postings wie Deins überhaupt sollen.

Du beschreibst bloß lauter ERGEBNISSE, also: DASS Du dies und jenes erreicht hast. Lauter EFFEKTE, lauter RESULTATE. Um sowas zu erleben, brauch ich keine Beiträge und kein Forum, da kann ich auch aus der Ferne anderen beim Abschleppen zusehen.

Versetz Dich mal bitte in die Rolle eines Lernenden, der solche Resultate wie Du nicht hat. Was soll so jemand aus diesem Posting mitnehmen???

Denn das eigentliche - das, wofür dieses Forum da ist, das fehlt: Du schreibst nicht ein Wort dazu, was Du genau gemacht hast, um diese Ergebnisse zu erhalten. Und jetzt mal ernsthaft: Du willst nicht wirklich die Ursache Deines Erfolges in müdigkeitsbedingter Gelassenheit suchen, oder? Gelassenheit bringt eh nur was, wenn die eigentliche Fähigkeit schon vorhanden ist, man sich aber wegen innerer Anspannung nicht "gehen lassen" kann. Denselben "relaxenden" Effekt kann ich auch durch mäßigen Alkoholkonsum erreichen. Ne tolle Erkenntnis.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass die Admins solche Beiträge überhaupt stehen lassen und nicht gleich löschen. Sowas müllt nur das Forum zu - ohne irgend einen Erkenntnisgewinn zu bringen.

bearbeitet von HC-AB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ GooFer

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was solche Postings wie Deins überhaupt sollen.

Du beschreibst bloß lauter ERGEBNISSE, also: DASS Du dies und jenes erreicht hast. Lauter EFFEKTE, lauter RESULTATE. Um sowas zu erleben, brauch ich keine Beiträge und kein Forum, da kann ich auch aus der Ferne anderen beim Abschleppen zusehen.

Versetz Dich mal bitte in die Rolle eines Lernenden, der solche Resultate wie Du nicht hat. Was soll so jemand aus diesem Posting mitnehmen???

Denn das eigentliche - das, wofür dieses Forum da ist, das fehlt: Du schreibst nicht ein Wort dazu, was Du genau gemacht hast, um diese Ergebnisse zu erhalten. Und jetzt mal ernsthaft: Du willst nicht wirklich die Ursache Deines Erfolges in müdigkeitsbedingter Gelassenheit suchen, oder? Gelassenheit bringt eh nur was, wenn die eigentliche Fähigkeit schon vorhanden ist, man sich aber wegen innerer Anspannung nicht "gehen lassen" kann. Denselben "relaxenden" Effekt kann ich auch durch mäßigen Alkoholkonsum erreichen. Ne tolle Erkenntnis.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass die Admins solche Beiträge überhaupt stehen lassen und nicht gleich löschen. Sowas müllt nur das Forum zu - ohne irgend einen Erkenntnisgewinn zu bringen.

Noch nen paar Jahre auf der Weide und du erkennst den tieferen Sinn dieses Beitrags.

Nicht alles muss für Newbies Schritt für Schritt als Strickanleitung zerlegt werden.

Davon gibt es schon tausende hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Goofer in seinem Beitrag ausdrücken möchte ist, dass man IMMER gamen kann. Man muss weder ausgeschlafen, noch perfekt gestylt sein. Obendrein kann man Zahnsscherzen haben. Damit man auch ja nicht auf Ausreden kommt "Oh ich würde sie ansprechen wenn mein zahn nicht so weh tun würde...". :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat nichts mit State zu tun. Ich bin wie ich bin. Und auch an dem Tag war mein State nicht anders als sonst.

Aber die Müdigkeit verändert deine Ausstrahlung.

Das hat nichts mit Anfänger oder Fortgeschrittenen Wissen zu tun.

Das war eine Feststellung.

Ich habe deinen Beitrag - wie Latino - so verstanden: Man kann immer gamen. Also ist man auch state-unabhängig, wenn man diese Erkenntnis in erster Hand gewonnen hat.

Oder hab' ich's falsch verstanden?

Man soll jetzt immer möglichst müde sein um eine schläfrige Ausstrahlung zu bekommen, die ja so toll sein soll.

Ansonsten hat dein "Report" keine Sinnhaftigkeit im Sinne von Lernmaterial.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Das ist ein wichtiges aber kaum angesprochenes Thema.

Versucht mal direkt nach einem Lay, Sargen zu gehen und staunt über den Effekt !

Ich denke auch Sport vorher kann sehr gut sein.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte einfach damit zusammenhängen, dass wenn man müde oder sehr erschöpft ist eben auch etwas denkfauler wird und mehr aus dem Bauch heraus macht. Genauso wenn man eigentlich keine Lust hat oder weniger motiviert ist etwas zu tun. Dann schaltet man geistig etwas zurück. So habe ich auch meine LTR kennen gelernt, auf ner kleinen Party. Eigentlich keine Lust weil müde und total k.o. und sowar mir auch alles total egal. Zu der Zeit hatte ich ne ganze Menge Pick Up Kram im Kopf den ich mal umsetzen wollte, an dem Abend war mein Kopf aber was das anging recht leer, ich habe eher intuitiv gehandelt und das hat im Endeffekt mehr gebracht als alle 3 Sekunden zu denken "Ja jetzt hat sie ja das gemacht und da muss ich das machen und jenes antworten".

Zumal enorme Müdigkeit auch sehr pushen kann und einen schon in einen Zustand bringen kann wie eben nach ein paar Bierchen oder Ähnlichem, man ist oft etwas aufgedrehter (ihr kennt das, ihr seid erst hundemüde weil ihr ewig kein Bett gesehen habt und irgendwann ist die Müdigkeit fast schlagartig weg und ihr könntet Bäume ausreissen ... zumindest 'ne kurze Zeit bevor man dann richtig im Arsch ist ;o) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch nen paar Jahre auf der Weide und du erkennst den tieferen Sinn dieses Beitrags.

Nicht alles muss für Newbies Schritt für Schritt als Strickanleitung zerlegt werden.

interessant, dass Du zu keinem meiner Kritikpunkte inhaltlich Stellung nimmst. Statt dessen versuchst Du, rhetorisch zu suggerieren, dass Du über diese Kritik erhaben seist und es deshalb nicht nötig hast, darauf einzugehen.

Aber nun gut. Du kannst ja nichts dafür, wenn die Admins solche sinnlosen Angeber-Postings zulassen, in denen Leute unter dem Vorwand, waaaaaaahnsinnig neue Erkenntnisse weiterzugeben, sich in Wahrheit nur selbst produzieren wollen....

Bei dieser schweigenden Zustimmung von "ganz oben" müssen Leute wie Du sich natürlich bestätigt fühlen. Das ist nicht Dein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant, dass Du zu keinem meiner Kritikpunkte inhaltlich Stellung nimmst. Statt dessen versuchst Du, rhetorisch zu suggerieren, dass Du über diese Kritik erhaben seist und es deshalb nicht nötig hast, darauf einzugehen.

Aber nun gut. Du kannst ja nichts dafür, wenn die Admins solche sinnlosen Angeber-Postings zulassen, in denen Leute unter dem Vorwand, waaaaaaahnsinnig neue Erkenntnisse weiterzugeben, sich in Wahrheit nur selbst produzieren wollen....

Bei dieser schweigenden Zustimmung von "ganz oben" müssen Leute wie Du sich natürlich bestätigt fühlen. Das ist nicht Dein Fehler.

Wenn es danach ginge könnte man das Forum auch auf einen Thread reduzieren, in dem ein paar Bücher wie LdS als Tipp drin stehen und fertig.

Boards leben auch von Vielfältigkeit, ob dieses Thema hier jemanden weiterbringt oder nicht ist aber nicht nur Ansichtssache einer Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Müdigkeit verleiht einem eine gewisse Gelassenheit, eine relaxte Art sich zu verhalten.

Und wenn du dich nicht runter ziehen lässt ist das für dein Game echt von Vorteil

Müdigkeit verleiht 'einem' eine geringere Auffassungsgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müdigkeit verleiht 'einem' eine geringere Auffassungsgabe.

Kommt drauf an ob du durch deinen Job trainiert bist, bei Müdigkeit noch geistig fit zu bleiben.

Meiner bringt das mit sich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es danach ginge könnte man das Forum auch auf einen Thread reduzieren, in dem ein paar Bücher wie LdS als Tipp drin stehen und fertig.

Boards leben auch von Vielfältigkeit, ob dieses Thema hier jemanden weiterbringt oder nicht ist aber nicht nur Ansichtssache einer Person.

Ja, ja... von mir aus kann jetzt gerne auch noch jemand von euch kommen und eine dritte Ode auf die Sinnhaftigkeit dieses Threads angestimmt werden. Davon will ich ja auch niemanden abhalten. Nur: auf einen - wenigstens kurzen! - Hinweis, was denn KONKRET der Erkenntnisgewinn von Diskussionsfäden wie diesem sein soll, warte ich immer noch vergebens.

Aber vielleicht ist es ja einfach auch nur unter eurer Würde, einem dummen, unerfahrenen Typen wir mir dieses Geheimnis zu offenbaren. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ja... von mir aus kann jetzt gerne auch noch jemand von euch kommen und eine dritte Ode auf die Sinnhaftigkeit dieses Threads angestimmt werden. Davon will ich ja auch niemanden abhalten. Nur: auf einen - wenigstens kurzen! - Hinweis, was denn KONKRET der Erkenntnisgewinn von Diskussionsfäden wie diesem sein soll, warte ich immer noch vergebens.

Aber vielleicht ist es ja einfach auch nur unter eurer Würde, einem dummen, unerfahrenen Typen wir mir dieses Geheimnis zu offenbaren. ^_^

Nur für dich HC-AB

1. Ich hab beide Frauen hinter mir bemerkt

2. Ich hab mich umgedreht.

3. Ich hab sie an der Schulter berührt

4. Ich hab meinen Mund aufgemacht und gesagt "Du siehst mir aus wie der Latte Machiato mit Nugat Creme Typ"

5. sie hat gelacht und gesagt "nein, ich bin da eher einfacher gestrickt. Diese ganze amerikanischen Panschereien sind nichts für mich"

6. dann hab ich gesagt "Also Kaffee schwarz"

7. Dann hat mich der Typ von Starbucks gefragt "was darfs sein?"

8. Ich: "Ein Latte Machiato"

9. Er: "mit viel Milch?"

10. Ich: "mit viel Kaffee"

11. Er: "also Trippel?"

10. Ich: "mach mir einfach ein viel Kaffee Kaffee"

11. beide HBs haben gelacht

12. ich: "und was nehmt ihr?"

13. die Süße: "wir nehmen jetzt kein Kaffee. Wir gehen gleich noch mit meinen Eltern Kaffee trinken und Kuchen essen. Ihr könnt ja mit kommen!"

14. Small Talk

13. Ich "komm lass uns raus gehen eine Rauchen"

14. die HBs "ok"

15. Instant Date mit Gesprächen über Clubs, Musik, Job, etc

Ich hoffe diese Strickanleitung hilft dir in deiner Entwicklung zum Pick Up Artist weiter

T-Rex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Standpunkt von Stillreading sehr treffend:

"Könnte einfach damit zusammenhängen, dass wenn man müde oder sehr erschöpft ist eben auch etwas denkfauler wird und mehr aus dem Bauch heraus macht...ich habe eher intuitiv gehandelt"

Das Mindset ist hier:

ich muss noch zum Zahnarzt und bin hundemüde. ich kann völlig unbeschwert mit frauen reden. wenn es nicht klappt, dann geh ich halt zum zahnarzt oder sie fand meine augenringe abstoßend.

das ist so ein phänomen. manchmal hat man einen richtig guten state, obwohl man seiner meinung nach gerade scheiße aussieht, müde ist, krank ist, whatever. man fällt nicht so leicht in den pdm modus. man handelt authentischer, direkter und selbstverständlicher. vielleicht ist es so eine "mir ist alles egal" einstellung. mir ist ihr outcome egal und mir ist ihr frame egal und somit hat man ein state, den man sonst nicht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden