Karma von Dalai Lama 2009

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich ergänze noch um die geheimen Worte des Lama zum Beziehungsleben:

"Folgest du dem Drange, dich vereinigen, so wähle die schönsten Töchter des Landes, und tue es, so oft es dir frommt!"

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, diese Kettenbriefschreiber machen auch vor gar nichts Halt. :rolleyes: Natürlich hat der Dalai Lama nichts Besseres zu tun, als deutsch zu lernen und diese Texte auf Bilder zu klatschen. :-D Wobei ich natürlich nichts gegen die Wahrheit der Texte sage ... aber das ist einfach nur billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrter qan

Soweit mir bekannt ist streben die Buddhisten weder gutes noch schlechtes Karma an, da beides gleichermassen den Kreislauf der Wiedergeburt aufrechterhält. Sehr absonderlich das uns nun der Herr Dalai Lama höchstselbst mit gutem Karma segnen möchte. Ebenfalls sind Mantras üblicherweise Gebetstexte die in Sanskrit überliefert werden. Überprüfen Sie doch bitte Ihre Quellen.

In diesem Sinne: "Om mani padme hum"

Freundliche Grüsse

nobody_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz, das mit dem überhaupt kein Karma gibts eher im Hinduismus, im Buddhismus schafft man immer Ursachen,

und es gibt Ursachen für die Befreiung vom Leid (positives Karma), es geht um die Befreiung vom Leid, Befreiung, Erleuchtung oder einfach eine bessere Wiedergeburt, nicht darum Karma zu erlöschen (außer Negatives K. und Störgefühle).

Übrigens stelle ich viele Parallelen zwischen Buddhismus und PU fest. Z.B. "Denke nicht zu viel ...." (Meditation, Gedanken zur Ruhe bringen, nur beobachten, alles hängt miteinander zusammen, aus der Matrix "ausbrechen"....),

Positive Geisteszustände bei sich und anderen zu schaffen (Humor, Großzügigkeit, begeisterte Handlung, Mitgefühl und Mitfreude entwickeln...)

Anhaftungen(Gier, Geiz, Eifersucht,Oneitis) und Abneigungen (Zorn, Verbitterung, Neid) lösen, da sie die Geistesgifte fördern(sind die in Klammern...)

Ist echt interessant, und eine richtige Meditation bringt u.a. viel Klarheit verbessert die Intuition (vordere Stirnlappen entwickeln sich weiter), man erkennt die Leerheit der Materie....

deshalb sind die buddh. Lehren teil meiner Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden