Werde schnell rot :(

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naaaa,

mein Problem ist, dass ich wie man an meinem Nick erkennt, dass ich eher von der schüchternen Sorte bin.

Wenn über mich geredet wird, oder mich viele angucken, werde ich extrem schnell rot und mir wird warm.

Habt ihr paar Tricks wie man das abbauen könnte? Ist mir manchmal voll peinlich. man sagt auch dass Mädchen das süß finden aber ich mags iwie nicht :D

Liebste Grüße =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebste Grüße =)

Das klingt in der Tat verweichlicht!

Mach dich erstmal mit der Materie vertraut. Ich nehme mal an du bist Schüler? Ihr müsst doch sicher Referate halten, oder? Eine Möglichkeit wäre, viele Vorträge zu halten, mit der Zeit gibt sich das dann von alleine, das war jedenfalls bei mir so. Die ersten Vorträge waren der Horror, mittlerweile trete ich relativ selbstsicher vor Publikum auf, jedenfalls im kleineren Kreis.

Und das Gefühl, dass jemand oder mehrere Leute über dich reden oder tuscheln ist eh meistens nur ein limiting belief. Ich hatte früher mal auch das Gefühl, das sobald jemand in meiner Nähe gekichert hat, speziell wenn es eine Gruppe Mädels war, sie über mich lachten. Inner Game lautet das Stichwort, denn dein rotwerden resultiert meiner Meinung nach aus Unsicherheit.

LG,

Parsley

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke ;)

bin glaub ich eher der nice guy, anstatt badboy...

vlt liegts daran...hab mir mal einige threads jetzt durchgelesen..paar routinen und opener und das mit dem EC ;)

ich werd weiter dran arbeiten..

jeder fängt schließlich klein an, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich vorweg:

Sowohl ein "NiceGuy" zu sein als auch ein "Badboy" hat seine Vor- und Nachteile (falls du dich schon in Schubbladen stecken willst). :rolleyes:

Lies dir die guten Texte in diesem Forum durch und lerne daraus für dich!

Du bist auf eine Quelle an Information gestoßen. Nicht alles ist brauchbar und doch gibt es einiges, dass dir helfen kann.

ich werd weiter dran arbeiten..

Durchbeißen und dranbleiben! Egal bei welchen Problemen! Glaub mir es zahlt sich aus! :-D

Viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur lesen wird dir nicht viel helfen. du musst es machen. das ist das, was die meisten scheitern lässt.

aber in deinem fall würd ich erst einmal an deinem inner game arbeiten und nen guten frame aufbauen -> such was dazu

irgendwann, wenn du dich mehrmals überwunden hast, wirst du herausforderungen (nicht nur bei frauen) zu lieben beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeder fängt schließlich klein an, oder?

Und genau das solltest du tun: Anfangen!

Mach das DJBC, geh raus und entdecke die Welt der wunderschönen Frauen.

Viel Spass mit deiner neuen Entdeckung welche du soeben gemacht hast.

So far, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte das früher auch, aber in letzter Zeit habe ich mein Selbstvertrauen und -sicherheit extrem gesteigert und mir ist nun fast nichts mehr peinlich.

Wie ich das genau gemacht hab, kann ich auch nicht genau sagen, aber ich glaube es hängt viel damit zusammen, dass ich aufgehört habe, zuviel über das nachzudenken, was ich tue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Rot werden ist keine Sünde ^_^

Wenn du merkst, dass du rot wirst, dann sag einfach etwas in die Richtung "Ach, du machst mich ganz verlegen, da werd ich ganz rot" oder "Ich find es toll wie du mich anlächelst, direkt zum Rot-werden".

Steh einfach dazu, dann legt sich die Röte erfahrungsgemäß auch schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.