seiner freundin mal einen gewaltigen dämpfer verpassen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du triffst dich mit einer Frau zu einem Date, sie holt dich mit dem Auto ab. Sie kommt erstmal 10 Minuten zu spät entschuldigt sich nicht.

"Mensch, du fährst ja langsam und komisch Auto, aber ok gut lieber langsam und sicher als zu schnell."

kleiner dämpfer, Machtdemonstration, du zeigst dass du sie bewertest und beurteilst nach ihrem verhalten sie strengt sich das nächste mal an.

Das ist doch etwas ganz Normales, dass man seine Meinung sagt, wenn einem was nicht passt.

Aber da wirst du doch in jeder Situation, in der dich was stört, selbst wissen, was dich stört und etwas Passendes dazu sagen können?

Das Beispiel ist ja in Ordnung, und da geht es ja auch nicht um etwas, das du einfach so aus heiterem Himmel ablässt. Das hatte ich daran ja bisher so komisch gefunden...

Ein Neg oder Freezeout (je Situation) als Reaktion auf ein Fehlverhalten bzw. Respektlosigkeit ist doch ok. Darüber hätte sich sicherlich keiner beschwert.

Seh ich das jetzt richtig, dass du deiner Freundin also nicht immer wieder mal einfach so (ohne, dass sie irgendwas Blödes macht) präventiv einen Dämpfer verpassen willst?

Sondern sozusagen als "Bestrafung" (auch wenns blöd klingt), wenn es einen Grund dafür gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.g. Thread anders formuliert: "Wie gebe ich meiner LTR die Scheiße zurück, die sie mir ständig zuwirft?"

Sie LSE, du LSE, so einfach ist das!

Ich kann echt nur den Kopf schütteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ eltaforce

ich will mich nicht aufregen über jemanden der es nötig hatt seine scheisse in einen thread zu posten. Behalte deine kontraproduktive meinung bitte für dich.

Oh mein Gott, schaut mal alle her ich glaub das ist ein LSE Fall, Ja ich glaub da muss ich erstmal alle drauf aufmerksam machen.

Damit auch alle sehn was für einen tollen beitrag der eltaforce für dieses forum mal wieder geleistet hatt." Ich glaube dass ist wohl eher LSE

Deine scheisse interessiert keinen. Ob du den kopf schüttelst auch nicht. So einfach ist dass.

@ Azurite

Naütrlich gibt man keine Dämpfer ohne einen Grund oder Anlass. Natürlich behandelt man jeden menschen mit Respekt Anstand und Höfflichkeit,

wenn dieser Mensch es denn auch verdient. Und dass ist jetzt egal ob irgendeine Frau oder seine eigene Freundin.

Anscheinend kann man hier keine Diskussion über ein bestimmtes Thema führen ohne direkt für sein mießes Innergame oder seinen doch so bekackten Frame angegriffen zu werden. Ich glaube ich lasse es lieber in Zukunft.

Entspannt euch mal wieder.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, da hab ich den Thread wohl doch zu lang offen gelassen...

Also, unleashed, ich geb noch ein kurzes Abschlussstatement:

Du brauchst keine Angst vor deiner Freundin haben. Du musst nicht gegen sie "kämpfen", oder ihr irgendwelche Dämpfer verpassen.

Eine Beziehung ist kein Gegeneinander - es ist ein Miteinander. Es bedarf keiner Frames, um sich zu schützen; es bedarf keiner Verführerwerkzeuge, um sie anzugreifen. Es bedarf Offenheit und Vertrauen; Verständnis und Kompromissbereitschaft - es bedarf des Eingeständnisses der eigenen Stärken und Schwächen. Man(n) muss seine Persönlichkeit(-slücken) nicht vor einer Frau verstecken, mit der Angst im Nacken, sie könnte ja die eigenen "Schwachstellen" herausfinden und diese gegen einen nutzen.

Beziehungen sollen dein Leben bereichern, indem sie zwar neue Problemfelder bieten, an denen es zu arbeiten gilt, aber auch umso schönere Früchte tragen. Früchte, die deinen Alltag verschönern, dich geborgen fühlen lassen, dir in deiner Entwicklung helfen. Eine Beziehung ist kein Baum, dessen Äste es abzuschlagen gilt.

Wer stets mit einem negativen Frauenbild durch die Gegend läuft, wird auch nur auf solche Frauen stoßen. Frauen, die "Dämpfer" von dir brauchen; Frauen die deine Frames angreifen; Frauen die deine Schwächen gegen dich nutzen, statt dir dabei zu helfen, sie hinter dir zu lassen. Es wird solange solche Frauen geben, wie du mit diesem Bild von ihnen lebst. Lerne, sie so sein zu lassen, wie sie sind - ohne Bewertung, oder Einstufung. Ohne LSE oder "Gegenmitteln". Lerne offen zu sein und Frauen werden dich mehr faszinieren, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Wenn du dann mal auf eine triffst, die mit solch einem schlechten Selbstbild rumrennt, dass sie von dir "Dämpfer" will - dann wirst du darüber lächeln. Du wirst sie in deinen Arm nehmen können, ihr auf die Stirn küssen, in ihre Augen sehen und ihr sagen: "Keine Angst... ich werd dich nicht verletzen."

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.