Die Physik der Verführung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bismarck

Hey,

da ich in letzter Zeit immer stärker bemerke, wie diverse Muster (Stichwort Weltformel) sich durch alle möglichen Lebensbereiche ziehen, habe ich mir einmal Gedanken über die Parallelen zwischen der Physik und dem menschlichem Kommunikationsverhalten unter Berücksichtigung von PU gemacht.

Einige Prinzipien kennzeichnen anscheinend auf die Social Dynamics:

Energieerhaltung: die Energie (= Value) in einem Raum bleibt immer gleich, die Verteilung ändert sich jedoch ständig: jeder IOI den ihr bekommt, ist ein IOI den jemand weniger bekommt. Je mehr du mit einer HB Spaß hast, desto mieser die Laune des AFCs, der hinter ihr her ist. Jeder DHV von dir, senkt den Value eines anderen, jede Art von Qualifying ist der Versuch, den Energie- bzw. Valuezustand auszugleichen.

Heisenberg’sche Unschärferelation: die Beobachtung selbst ist der Grund dafür, dass ein Ergebnis vorliegt, bzw.: die Beobachtung verändert das Ergebnis.

Die einfachste Sache der Welt: man beobachtet und erkennt Fehler. Das Erkennen des Fehlers ist der erste Schritt zur Veränderung.

Das Erkennen, das man selbst AFC ist, ist die Grundvorrausetzung, damit man lernen kann.

Gravitation: Massen ziehen sich gegenseitig an. Die größere Masse übt die resultierende Anziehungskraft aus. Masse entspricht nach Einstein Energie. Energie im physikalischen entspricht in der Verführung dem Value. Personen mit hohem Value ziehen Personen mit niedrigerem Value an.

Träge Masse: ein Objekt in einem bestimmten Zustand, versucht auch in diesem Zustand zu bleiben. Masse in Bewegung, reagiert deswegen träge und versucht die Richtung bei zu behalten.

Deshalb bringt man Frauen dazu, Zeit in einen zu investieren.

Deshalb gibt es ruhende Objekte, die nur an der Wand gelehnt ihr Bier beschützen und denen der Tritt in den Arsch fehlt, um sie in Bewegung zu setzen.

Deshalb ist es so schwer, aus seiner Comfort-Zone rauszukommen.

Und verdammt noch mal, deshalb spricht man keine Frau an, wenn sie auf dem Weg zur Toilette ist.

Temperatur: Sehen wir die Temperatur als Parallele zur Kontaktfreudigkeit oder zur Kommunikation im Allgemeinen.

Warme Luft dehnt sich aus und steigt auf, kalte Luft zieht sich zusammen und sinkt.

Kommunikation (sei es verbal oder nonverbal) ist also essentiell.

Jeder Mensch lässt sich in diesem „Thermometer“ einordnen, die Wahrnehmung der Temperatur ist jedoch verschieden: was für den einen kalt, bzw. zurückhaltend/schüchtern/abweisend ist, ist für den anderen angenehm. Was für den einen zu heiß, bzw.überkommunikativ/nervend/klammernd ist, ist für den anderen perfekt. Es kommt darauf an, sich immer wieder zu kalibrieren, sodass man selbst eine Temperatur mitbringt, die ein anderer als angenehm empfindet. Niemand will schwitzen oder frieren. Frauen mögen es meist lieber wärmer. Wärmere Männer sind auch oft warm. Ihr wisst was ich meine.

Es gibt in der Physik den absoluten Nullpunkt. Das ist der Punkt an dem alle Elemente in perfekter kristalliner Form vorliegen. Dieser Punkt kann nicht erreicht werden. Man kann nicht nicht kommunizieren!

Zeit: Zeit ist relativ. Vor allem ist Zeit auch begrenzt. Das macht sie zu einer Form von Value, den man vergibt, oder eben nicht vergibt. Dieser Value ist relativ!

Derjenige der zuviel Zeit hat, hat nichts zu tun, ist nicht gefragt, ist auf niedrigerer Rangstufe, als der, der wenig Zeit hat, weil er eine höhere Position besetzt und viel zu tun hat.

Wessen Aufmerksamkeit suchen wir, wessen Zeit, die wir beanspruchen, ist wertvoller? Wenn sich eine angesehene Person für uns Zeit nimmt, dann steigen wir im Rang, denn wir sind es wert, dass sich derjenige Zeit für uns nimmt.

Wenn sie es nicht tut, dann wird unsere niedrigere Position gefestigt.

Der AFC ist froh um jede Aufmerksamkeit die er bekommen kann. Damit er das erreicht, verschenkt er im Gegenzug seine eigene Aufmerksamkeit und Zeit an jeden und jede, erhebt andere auf ein Podest.

Die High-Value-Person vergibt seine Zeit nur sparsam dosiert und zielgerichtet. Zeit ist relativ!

Vielleicht fallen euch ja noch weitere Dinge ein.

Gruß

Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

näähh näh nääääähhhhhhh...das Mystery Modell kann sich verabschieden

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat was.

In der Bionik werden Anatomie und Physiologie von Tieren/ Insekten abgeschaut und versucht auf herkömmliche Techniken der menschlichen Zivilisation zu übertragen, daraus gewisse Vorteile zu nutzen.

Nicht anders sehe ich das, andere Blickwinkel, eröffnen andere Denkmöglichkeiten.

Ich glaube auch daß in der Physik/Akustik gesagt wird, daß ein abweichender Ton in einer gleichbleibender Tonfolge wesentlich stärker wahrgenommen wird, als dieser tatsächlich ist.

Übertragen auf PU ist ein leicht abweichendes Verhalten eines Mannes in einer ansonsten homogenen gleichmäßigen Gruppe, ein Verhalten daß mit Sicherheit von dritten sehr viel stärker wahrgenommen wird, als es tatsächlich den Anschein hat.

Grundsätzlich bin ich neuen, andersartigen Denkansätzen sehr viel offener, als die unzähligen "ihr seid Pussy`s" Threads.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gut erkannt, dass alles Physik ist.

Energieerhaltung: die Energie (= Value) in einem Raum bleibt immer gleich, die Verteilung ändert sich jedoch ständig: jeder IOI den ihr bekommt, ist ein IOI den jemand weniger bekommt.

Stichwort hier ist allerdings die Energieerhaltung in einem offenen System. Sprich Materie und Energie kann dem System zugeführt werden (erzeugt werden) und das System kann Energie verlieren. Der Raum ist ein offenes System und dem entsprechend bleibt die Energie in einem Raum nicht gleich, du kannst ihr allerdings Energie zuführen oder erzeugen.

Gravitation: Massen ziehen sich gegenseitig an. Die größere Masse übt die resultierende Anziehungskraft aus. Personen mit hohem Value ziehen Personen mit niedrigerem Value an.

Das stimmt so auch nicht.

Massen üben immer die gleiche Anziehungskraft aus, unabhängig von ihrer Masse. Der einzige Unterschied ist die Beschleunigung, mit der die Massen angezogen werden. Der Betrag der Anziehung ist aber gleich. Ich übe auf die Erde die gleiche Anziehungskraft aus, wie die Erde auf mich, aber ich werde schneller beschleunigt von ihr.

Träge Masse: ein Objekt in einem bestimmten Zustand, versucht auch in diesem Zustand zu bleiben. Masse in Bewegung, reagiert deswegen träge und versucht die Richtung bei zu behalten.

1. Newtons'sches Gesetz!

Solange keine Kraft auf ein Objekt einwirkt, verharrt dieses Ding im Zusatnd der absoluten Ruhe oder in der gleichförmigen Bewegung.

Dem entsprechend liegt es an uns, KRaft aufzuwenden, um etwas zu bewegen.

(siehe dazu auch das 2. Newton Axiom: Kraft = Masse x Beschleunigung; auch auf Kommunikation anwendbar)

Zeit: Zeit ist relativ
Derjenige der zuviel Zeit hat, hat nichts zu tun

Widerspruch.

Die Idee ist gut, zwischenmenschliche Belange mit der Physik zu vergleichen, aber der Beitrag sollte noch mal überarbeitet werden.

Ich habe hier auch ein schönes Gleichnis aus dem Bereich der Elektrophysik:

Ohne Spannung kein Strom.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

@plusminus

Hast Recht. Ich hätte es wissenschaftlich fundierter ausformulieren können, dafür müsste ich aber erstmal mein Wissen wieder auffrischen. Du kennst dich anscheinend detaillierter mit den Effekten aus, vielleicht überarbeitest du es mal. Es ging mir ja auch nur darum, Prinzipien klar zu machen. So detailliert muss es nicht sein, um darauf Schlüsse aufs Game ziehen zu können.

Der wesentlich interessantere Weg wäre es glaube ich, nicht Vergleiche zu ziehen, sondern zu prüfen ob andere physikalische Prinzipien so interpretiert werden können, dass wir daraus Rückschlüsse aufs Game ziehen können.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch mir bekannte Sachverhalte, aus BB und Studium, auf PU und Persönlichkeitsentwicklung zu übertragen. Aber ich finde die Beispiele ziemlich schlecht gewählt und sehe die Zusammenhänge zum großen Teil nicht. Solltest dein Physikwissen vielleicht ein wenig auffrischen bevor da daraus irgendwelche Parallelen zu PU ziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Parallelen zwischen der Physik und dem menschlichem Kommunikationsverhalten

Du moechtest also ein unfassbares System, die soziale Interaktion, in ein fassbares System mit Regeln quetschen. Wozu? - Es ist nicht moeglich.

Energieerhaltung

Das Modell der Energieerhaltung ist keine endgueltige Regel, sondern wie alles in der Physik nur ein Modell fuer etwas ansonsten unfassbares. Das Modell ist vorlaeufig richtig, aber es sind auch zurzeit andere Theorie darueber im Umlauf.

Das Modell der Energieerhaltung findet nur dann ihre Geltung, wenn das Universum als ein geschlossenes System betrachtet werden kann, jedoch war, soweit ich weiss, noch niemand am Rande des expandierenden Universums um zu schauen, ob auf das Universum eine Kraft wirkt, a.h. ob es eine offenes oder geschlossenes System ist.

Das Modell der Energieerhaltung findet zurzeit nur soviel anklang, weil der Rand des Universums recht weit weg ist und deshalb die Kraft die vll. darauf wirkt vernachlaessigt werden kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hoer auf Modelle als vollwertig zu betrachten, nicht mal in der Physik, der exaktesten aller Wissenschaften, triffst du auf Modelle und Theorien von denen auch nur irgendjein Physiker behaupten mag, dass sie zu 100% der Wahrheit entsprechen. Es sind alles nur Naehrungen, die auf unseren Macrokosmos zutreffen, nicht umsonst gab es im letzten Jahrhundert bei der Erforschung des Mikrokosmos soviele neue Erkenntnisse. Nicht umsonst hagelte es Nobelpreise in der Physik.

Zu deiner Theorie: Durch Liebe, Glaube an Gott oder eine Wahrheit, wie auch immer sie heisst, laesst sich Energie in die Welt bringen , die zurzeit physikalisch nicht messbar ist. Die kannst keine Energieschemata aufstellen wie in einer chemischen Reaktion.

Zeit

Du hast ein Leben, die Zeit die du hast solltest du nicht damit vergeuden zu versuchen das Leben in Regeln zu quetschen, so verlockend der Gedanke an eine Lebenstheorie auch ist. Du wirst sie nicht finden.

Was ich jedoch ganz gerne einwerfen wuerde ist folgendens:

Wechselwirkung

Es besteht eine Wechselwirkung zwischen Atomkernen und Elektronen, Neutronen und Protonen, Quarks und auch deren Bestandteilen. Da sich alle Quantenphaenomene auch auf den Macrokosmos beziehen lassen kann man sagen, dass ich auch mit jedem von euch in Wechselwirkung stehe. Alles und jedes steht in Wechselwirkung mit allem und jedem. Ich kann durch Liebe andere Menschen gluecklich machen. Wenn ich selbst gluecklich bin, werden andere durch mich gluecklich, d.h. sie finden mich attraktiv.

Das ist die einzige Weisheit, die man braucht.

Liebe Gruesse,

Nixda

bearbeitet von NIxDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist ja alles schön und gut, aber was bringt dir das?

Wie mein Vorredner schon sagt - hast du zu viel Freizeit?

Ich mein, dass ist doch letzendlich wieder nur Theorie die kein Mensch braucht.

Die Zeit die du damit verbracht hast das zu schreiben, hättest du auch auf der Straße oder im Club sein können, frauen kennenlernen.

Kannst ja mal ner Perle von deiner Theorie erzählen, sie wird bestimmt total an deinen Lippen hängen ;)

Nichtsdesdotrotz, Kudos zu dem Gedankengang, wenngleich meiner Ansicht nach sinnlos.

Cheers

Nut

bearbeitet von hansinut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Ich brauche mich nicht dafür zu rechtfertigen, womit ich meine Zeit verbringe. Diejenigen mit genug Infield-Erfahrung, die verstanden haben worauf es ankommt, werden auch verstehen, worauf ich hinaus will. Alle anderen die mir hier eine neue "Theorie" unterstellen wollen, besitzen anscheinend kein Abstrahierungsvermögen und werden von den Routinen nicht wegkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Bismarck nur zustimmen und finde seine Thesen sehr interessant und wer dies als neue Theorie ansieht hat seine Intention einfach nicht verstanden! Denkt doch mal nach... Wann hat man Erfolg?! Man hat Erfolg, wenn man verstanden hat, was man tut und dieses auf andere Themengebiete übertragen kann und Verknüpfungen ziehen kann. Wie kann man auf solche Ideen kommen?! Ganz bestimmt nicht, wenn man zu Hause in seinem dunklen Zimmer sitzt, nur wenn man raus geht und praktische Erfahrungen sammelt! Tut man dies, fällt einem automatisch sowas ein, ich hatte schon die selben Ideen. Ihr solltet mal euren Horizont erweitern und nicht so auf die von anderen vorgekauten Routinen vertrauen. Ihr musst ein Verständnis dafür entwickeln warum das, was ihr tut, funktioniert und nicht einfach hinnehmen, dass es funktioniert. Ich denke Bismarcks Absicht war genau dies auf zu zeigen, seine praktischen Taten im Nachhinein zu analysieren, damit man aus Fehlern lernen kann. Ich würde fast behaupten, alle die solche unnötigen Antworten schreiben, wie das jemand seine Zeit verschwendet über so was nach zu denken, verschwenden erst recht ihre Zeit überhaupt so eine Antwort zu schreiben und hätten mal lieber einen produktiven Beitrag leisten können oder einfach Schweigen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nixda:

Was machen wir denn im PickUp? Wir quetschen etwas unbegreifliches wie die soziale Interaktion mit Frauen in ein System mit Regeln.

Gugg dir doch mal die MM an. Wenn dass kein System mit Regeln ist, hab ich das Wort System wohl nicht richtig verstanden.

C&F, AMOG, Neg sind alles Begriffe um die Kommunikation mit zwei Menschen in ein System zu bringen und erklärbar zu machen.

"Wenn du Neg XY bringst tut sie dies und das, um jemanden zu amogen sagst du am besten..."

Handlungsanweisungen in einem System.

Bismarck hat nun aufgeschrieben, welche Parallelen er zwischen dem physikalischen Erklärungssystem und unserem Kommunikations-Erklärungssystem sieht. Wo is da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo is da das Problem?

Das es nicht zur Vollendung fuehrt. Nicht umsonst heisst es, dass das Auswendiglernen von Routinen nicht 'real' ist. Man muss einfach leben, man kann nicht nach Regeln leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich Gedanken über die Verführung von Frauen und deren Emotionalität zu machen ist eine Sache, Parallelen zwischen menschlicher Interaktion und Naturwissenschaften zu machen ist eine andere.

Ich sehe da nichts verwerfliches, wieso man nicht die soziale Dynamik mit Naturwissenschaften zu vergleichen versuchen sollte.

Es sind beides elemtare Bestandteile des Lebens und wie nixda schon gesagt, beeinflusst alles sich gegenseitig. Sprich man kann in einem gewissen Rahmen sicher vom Mikrokosmos (Elektronen, blablabla) auf makrokosmische Gegebenheiten schliessen.

Dementsprechend ist das, was Bismarck hier geöffnet, Philosphie, und diese kann man nicht zur Vollendung führen.

Seine Intention wurde ganz einfach wieder mal mit Pussydiagnose verwechselt, die man auch nicht zur Vollendung führen kann, aber auch nichts produktives an sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man muss einfach leben, man kann nicht nach Regeln leben.

Natürlich solls du nicht jedes mal dran denken "oh, ein Shittest, was mach ich jetzt? Oh, Amogingtechnik 1564 passt hier am besten", macht aber auch keiner (will ich hoffen).

Genauso wenig wie ich mir denke: "Mist, der Apfel ist mir runtergefallen. Newton hat dazu gesagt..."

Nur weil mir das nicht ständig im Kopf rumschwirrt, kann ich doch trotzdem mal in ner ruhigen Minute Vergleiche ziehen, oder? Und vllt kapiert es ja irgendjemand durch die Vergleiche mit der Physik besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und vllt kapiert es ja irgendjemand durch die Vergleiche mit der Physik besser...

Vll. kapieren sie es dadurch besser, aber dann nur weil die Menschheit so abstrakt denkt. Ich moechte keine Wissenschaft verneinen und auch keine Vergleiche, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein weiterer Schritt in die 'Vertechnisierung' der Welt ist.

Viele Menschen, auch ich, fangen sich gerne in geregelten System auf, falls es ihnen nicht gut geht, jedoch schaffen solche Systeme viele Blockaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es ein Vergleich mit Physik ist ist es noch keine Technisierung sozialer Interaktion.

Was der Threadersteller beschreibt sehe ich weniger als Modell (ohne Modelle sozialer Interaktion kein Pickup), sondern als Metaphernsammlung.

Energieerhaltung: die Energie (= Value) in einem Raum bleibt immer gleich, die Verteilung ändert sich jedoch ständig: jeder IOI den ihr bekommt, ist ein IOI den jemand weniger bekommt. Je mehr du mit einer HB Spaß hast, desto mieser die Laune des AFCs, der hinter ihr her ist. Jeder DHV von dir, senkt den Value eines anderen, jede Art von Qualifying ist der Versuch, den Energie- bzw. Valuezustand auszugleichen.

Das sehe ich anders. Value ist keine Mangelware, die ich jemand anders stibitzen muss, jeder hat mehr als genug davon - bedingt durch seine menschliche Natur. Außedem vermehere ich sozialen Wert, wenn ich ihn teile.

Gravitation: Massen ziehen sich gegenseitig an. Die größere Masse übt die resultierende Anziehungskraft aus. Masse entspricht nach Einstein Energie. Energie im physikalischen entspricht in der Verführung dem Value. Personen mit hohem Value ziehen Personen mit niedrigerem Value an.

Menschen mit hohen Value ziehen alle(s) an, inklusive andere Menschen mit hohem Value. Du wirst von Dingen/Menschen angezogen, die mindestens deinen Value haben.

Träge Masse: ein Objekt in einem bestimmten Zustand, versucht auch in diesem Zustand zu bleiben. Masse in Bewegung, reagiert deswegen träge und versucht die Richtung bei zu behalten. ...

Yeah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.