Pheromonen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein wunderschönen guten Tag !! B-)

Ich wollte einfach mal nachfragen ob erfahrungen mit synthetisch hergestellten Pheromonen z.B. in deos habt und wen ja prositive oder negative?

Ein freund hat mich auf die idea gebracht und ich bin mir einfach unsicher ob ich 40-50 eus für so ein kram ausgeben soll.

Vielen dank im vorraus !! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erhoffst du dir, dass alle Weiber an dir kleben bleiben und dir direkt einen blasen?

Diese Pheromone haben keine Wirkungen - in meinen Augen nur ein Placebo-Effekt.

Arbeite lieber an deinem Outter sowie Inner Game. Style dich um und fang an dich zu lieben und deinen Frame zu leben.

Hierbei hilft dir das Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal wieder etwas ernsthafter zu werden:

Ich hab mal einen Feldversuch gestartet und war mit einem Date in einem Sexshop. Nebenbei war das richtig gut beim ersten Date, wir hatten mächtig Spass.

Zumindest sind wir irgendwann an diesen Ständer gekommen, auf dem diese Düfte standen. Die Ladie fande es dann besonders lustig, mich damit einzusprühen. Ich musste mich natürlich Rächen. *g*

Als das Zeug dann so auf unserer Haut war haben wir beide den Geruch des Anderen dann für sehr komisch oder gar abstossend gehalten. Sie hat danach nach Schweiss gerochen. Aber nicht der Schweiss des Liebesspieles ansich, sondern wie nach einem Halbmarathon.

Wir waren dann irgendwann in ihrer Bude und mussten dann erstmal Duschen um diesen "Gestank" los zu werden. Es war einem selbst sehr unangenehm, man konnte sich selbst nicht mehr riechen, die Leute in der U-Bahn haben alle einen komisch angesehen, man hatte aber Platz.

Wenn man also die selbe Wirkung erlangen möchte, sollte man sich einfach ein paar Wochen wenn nicht gar Monate überhaupt nicht mehr Duschen, das könnte dann an das Geruchserlebniss herankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ja bekanntlich mal 'ne Zeitlang in einem Sexshop gearbeitet, und da ich da ja Mitarbeiterrabatt gekriegt habe, dachte ich mir, ich kaufe mir mal so ein Pheromonspray (P6). Was den Geruch angeht: Beim Aufsprühen riecht es erstmal kurz wie Kölnisch Wasser (ich dachte nur: Toll, jetzt rieche ich wie meine Oma), aber danach nimmt es ein anderes Aroma an und riecht irgendwie...wie ...Körpergeruch. Nicht wie Schweiß, sondern irgendwie anders, schwer zu beschreiben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr gepimpert als sonst habe ich mit dem Zeug druff auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm hab so Pheromonkram nicht getestet.

Manchmal im Frühling bzw Sommer riecht aber mein Schweiß definitiv anders.

Irgendwie richtig gut. :-D

Hab aber noch nicht rausgefunden wie ich diesen Geruch künstlich provoziere.

Vermutlich hilft Enthaltsamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat Dr. Eckart von Hirschhausen:

“Weil wir alle wissen, wie wichtig unser Körpergeruch für die Fortpflanzung ist, versuchen wir, die Natur zu überlisten.Wir wollen unsere Chancen verbessern, indem wir unseren Eigengeruch neutralisieren und föhnen, und am Ende kommen noch Deo und Parfüm obendrüber. Was ist eigentlich in Parfüm? Pheromone! Von Tieren. Moschus ist das Analsekret von Moschusochsen. Ich denke mir das nicht aus und fasse kurz zusammen: Wir Menschen schämen uns, unter dem Arm zu riechen wie ein Mensch, und halten uns ernsthaft für attraktiver, wenn wir dort riechen, wie ein Ochse am Arsch!

Ich wüsste zu gerne, was Ochsen über uns denken.”

@ topic:

Dein eigener Körpergeruch ist meist schon genug. Und "ehrlicher" als künstliche Stoffe, weil er der Frau sagt, ob ihr zusammenpasst oder nicht. Es gibt genug Frauen, die den Männergeruch auch gezielt abchecken. Du musst sie vor allem nur nah genug an Dich dranlassen, dann riecht sie schon von selbst an Dir. Und wenn Du dann noch das zu Dir passende Parfüm trägst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mhm hab so Pheromonkram nicht getestet.

Manchmal im Frühling bzw Sommer riecht aber mein Schweiß definitiv anders.

Irgendwie richtig gut. :-D

Schön, wie wärs du machst einen Blog über deinen Schweissgeruch.

Vermutlich hilft Enthaltsamkeit.

Zusammen mit dem was oben steht, bedeutet das wohl, dass du nur im Winter vögelst.

Nebenbei. Enthaltsam bleiben um zu pimpern? o_O

P.S.: Bullsh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein eigener Körpergeruch ist meist schon genug.

Bei Ludwig Thoma kann man nachlesen, dass früher die Bauernburschen vor dem Tanz das Sacktuch (schönes Wortspiel, gemeint ist natürlich das Taschentuch) durch die Achsel gezogen haben und in die Brusttasche gesteckt haben damit die Mädels beim Tanzen ...

Und wenn Du dann noch das zu Dir passende Parfüm trägst...

Absolut wichtig. Aber auch hier gilt dass Du Deine Frame bewahrst. Also ab zu D******, M*****-Markt oder ähnlichem und testen, testen, testen! Nicht nur inhouse, sondern Pröbchen abstauben soviel wie geht. Ich gehe nie aus so einem Laden ohne mindestens drei Proben. Auich wenn ich weiß was ich trage: es gibt vielleicht noch was besseres!

Grüße

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man also die selbe Wirkung erlangen möchte, sollte man sich einfach ein paar Wochen wenn nicht gar Monate überhaupt nicht mehr Duschen, das könnte dann an das Geruchserlebniss herankommen.

Stimmt so nicht, habe das damals nich geglaubt als ichs mal gehört habe und den test gemacht. Man riecht beim nicht duschen schon anders, aber beides unangenehm.

[/iRONIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sehr umstritten, wie weit, bzw. ob das Vomeronasalorgan beim Menschen ausgebildet ist. Es gib kaum aussagekräftige Studien über die Wirkung von Pheromonen beim Menschen. Ich jedenfalls würde auf keinen Fall für Pheromone aus der Flasche Geld hinblättern :-D

Für weiter Informationen bei Wikipedia nachlesen oder den Tierphysiologen deines Vertrauens fragen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Vomeronasalorgan

LG,

Parsley

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe gehört dass Frauen, die die Pille nehmen auf Pheromone nicht so stark bis gar nicht reagieren.

Gruß

Ich habe gehört das Frauen die die Pille nehmen , nicht schwanger werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe gehört dass Frauen, die die Pille nehmen auf Pheromone nicht so stark bis gar nicht reagieren.

Gruß

Ich habe gehört das Frauen die die Pille nehmen , nicht schwanger werden können.

Ich muss aufs heftigste widersprechen, soweit ich weiss unterdrückt sie die Eireifung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles nur bullshit. Pheromone werden vom Unterbewussten wahrgenommen. Wozu dann mit irgendeinen Zeug einschmieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist alles nur bullshit.

Richtig

Pheromone werden vom Unterbewussten wahrgenommen. Wozu dann mit irgendeinen Zeug einschmieren?

:rolleyes:Du hast wohl gefehlt als ihr in der Schule Argumentationsketten geübt habt. Versteht irgendjemand diesen Schluss?

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Pierromatic

im Biologieunterricht hast Du nicht aufgepasst stimmts?

Also:

In der Tierwelt ist die Paarungszeit bekanntlich Frühling und Sommer.

Vermutlich ist also die Pheromonkonzentration auch bei Menschen in dieser Zeit höher.

Zudem bewirkt Enthaltsamkeit einen Anstieg der Testosteronwerte.

Was vermutlich wiederrum zu verstärkter Pheromonproduktion führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einfach viel zu wenig Studien über die Wirkung von Pheromonen beim Menschen. Der Mensch emitiert Androstenon, ein Abbauprodukt von Testosteron und es soll sogar die Bewertung von Attraktivität leicht verbessert haben, wenn es in Maßen dosiert wurde (Quelle: Wikipedia).

Die Wirkung ist weder erwiesen, noch widerlegt. Somit kann man diese Diskussion auch ewig weiterführen.

Außerdem muss ein Körpergeruch, den man angenehm findet, nich zwingend gleich durch Pheromone hervorgerufen werden.

LG,

Parsley

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Pierromatic

Also:

Vermutlich ist also die Pheromonkonzentration auch bei Menschen in dieser Zeit höher.

AION.. was hat das mit meinem Einwand zu tun? Oder willst du einfach ein bisschen durch die Gegend klugscheissen? Wenn ja, Mission erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich fasse zusammen: Ihr habt alle keine Ahnung, aber das Zeug riecht nicht gut :)

Ich glaube, gutes Parfum enthält doch sowieso pheromon-ähnliche Sachen? Moschus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Pierromatic

Also:

Ist wichsen ohne happy end auch enthaltsamkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pierromatic

Was wolltest du mit deinem Satz denn jetzt sagen?! :clapping:

In fast jedem Parfum ist Moschus. Es ist aber nicht bewiesen das man dadurch attraktiver wirkt. Wie schon gesagt wurde spielen nicht nur Pheromone die Hauptrolle. An den Sprichwort "sich gute riechen können" ist aber was dran. Wir riechen ständig irgendwelche Sachen und handeln auch dementsprechend. Ob nun bewusst oder unbewusst. Das meiste ist jedoch unbewusst. Es ist deshalb unbewusst um unser Handeln zu erleichtern und damit nicht ständig eine Reizüberflutung stattfindet. Man könnte fast von Instinkt reden um unser Leben zu erleichtern.

Biologie: 6 :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.. was ich damit sagen will, ganz einfach:

Zwischen :

"Pheromone werden vom Unterbewussten wahrgenommen."

und:

"Wozu dann mit irgendeinem Zeug einschmieren?"

besteht kein logischer Zusammenhang, obwohl es die Phrase "Wozu dann" eindeutig suggeriert.

Beides einzeln macht für sich genommen Sinn, aber warum dich die Tatsache, dass Pheromone unterbewusst wahrgenommen werden, dazu bringt zu glauben, dass es nichts bringt dich mit irgendeinem Zeug einzuschmieren, ist mir völlig schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pierromatic

Ich bezog mich übrigens nicht auf diese Aussage deinerseits, sondern auf eine Andere.

Du meintest nämlich es sei Quatsch, wenn ich denke, das mein Schweiss im Frühling kombiniert mit Enthaltsamkeit deutlich anders riecht.

Und ich habe Dir die biologische Begründung geliefert warum es höchstwahrscheinlich kein Quatsch ist.

Damit klinke ich mich aus.

@Allgemeinheit

Ich finde es ätzend wenn Leute, obgleich ihres Halbwissens, jegliche Vermutungen bzw. Theorien felsenfest überzeugt mit "Bullshit!!" quittieren.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden