zu oft toilettengang?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ok, ich gebs zu, ICH BIN SCHON TOT und poste aus der hölle !!!

der himmel wollte mich nicht bei dem wasserkonsum.

nein, zuckerkrank bin ich auch nicht, hab das auch schon untersuchen lassen.

Wie gesagt, trotz allem hat dieser hohe Wasserkonsum auch bei dem, was du vorhast absolut keinen Nutzen.

Mit ca 6 könntest du das gleiche erreichen. Ja, Mineralien werden aus dem Körper genommen, das ist Osmose durch semipermeable Membranen. Einer der vielen Gründe warum Elektrolyt Supplements für Sportler im Sommer bei 40° lebensrettend sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann verdurst ich ja^^

ja aber nicht so stark, ich führe mineralien ja sowieso oral zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, ich gebs zu, ICH BIN SCHON TOT und poste aus der hölle !!!

der himmel wollte mich nicht bei dem wasserkonsum.

Mein Tip, Poseidon hat noch ein paar Stellen frei ^_^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Tagen, an denen ich mich sportlich betätige, komme ich aber auch auf mehr als 6 Liter. Habe vorhin Kickboxtraining gehabt. Vor dem Training 4.5 Liter über den Tag verteilt seit dem Aufstehen getrunken. Jetzt seit Trainingsende habe ich ca. 3 Liter getrunken in 3,5 Stunden, macht 7,5 Liter für den Tag und ich denke, ich komme noch auf 8 vor dem Einschlafen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich beim Sport wie ein Berseker schwitze. Wenn ich mein Tshirt in die volle Badewanne schmeiße, dann ist es auch nicht naßer, als wenns ich darin eine Stunde lang kickboxe. Ich kann das Shirt wortwörtlich auswringen und der Rest des Körpers schwitzt ja auch noch ein wenig. Kein Wunder also, dass ich in den Stunden danach ordentlich Durst habe. An Tagen ohne Sport komme ich auf ca. 3-4,5l am Tag. Da ich aber nun kein 50kg Hänfling bin, brauche ich nunmal auch ohne Sport mehr als 2l pro Tag.

Wenn man sich nun ansieht, was Cranx für Mengen an Kalorien wegputzt, ohne Fettmassen anzusetzen, dann kann man sich vorstellen, was er an Sport treibt. Da sind ann schnell noch ein paaa Liter mehr getrunken als bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja, soviel sport mach ich auch nicht.

ich trainiere 4 x ca. 75 minuten in der woche.

weiß auch nicht wieso, aber in den letzten 2 jahren hat sich mein kalorienverbrauch verdreifacht^^

ich finds geil xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage: Wie schaffst du es überhaupt 25 Liter an einem Tag zu trinken. Als BBler schläfst du ja wahrscheinlich um die 10h, bleiben also noch 14h über. Das heißt du trinkst pro Stunde etwas mehr als so eine große Wasserflasche... heftig

Ich bin froh wenn ich auf 2 Liter komme. Ich meine wenn ich in der Schule sitze kann ich ja auch nich alle 5 min aufs Klo rennen. Oder wie soll ich denn für die bis zu 8h in der Schule Getränke mitnehmen. Das sind 12kg alleine für Getränke. (und 8 Flaschen)

Da wundert mich dann auch nichtmehr, warum du mehrere 1000kcal am Tag isst.^^ Bis der Körper das alles hochgewärmt hat :-D lol

HB: "Was sind denn so deine Hobbys?" - "Ich esse und trinke ... ein tagesfüllendes Programm" hehe

Obs hilft kann ich nicht beurteilen, obwohl ich mit 2l eventuell doch etwas wenig bin, da ich ja auch trainieren gehe.

MfG

bearbeitet von Codiy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na übertreiben wir mal nicht, sind nur 17-20 ;)

schlafen tu ich auch nur 8h, also geht das schon=)

also essen und trainieren ist bei mir schon sehr tagesfüllend, da hast du recht, allerdings nehm ich mir auch die zeit =)

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum eigentlichen Thema:

Wie oft man muss ist zum einen Veranlagung, zum anderen aber Übungssache. Viel trinken und dem Blasendruck nicht immer SOFORT nachgehen hilft. Die Blase ist - wie auch der Magen - dehnbar und gewöhnt sich an Mengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also bei mir gibts ne körpereigene Funktion die das mit dem trinken recht gut regelt. Nennt sich Durst. 2-3 Liter am Tag trinken ist ein Gag der Wasserindustrie, Studien haben gezeigt dass dies überhaupt keine signifikanten Vorteile hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun, focus ist nicht gerade eine seriöse quelle.

aber es steht ja sogar drin das es die nieren spült, was wiederum doch eine gute und gesunde sache ist oder ?

ich sag auch nicht das große mengen vorteile haben, doch sollte man meiner meinung nach schon 2-3 liter am tag trinken (für normalos) da zu wenig trinken schon alleine kopfschmerzen auslöst.

die leute die diese angaben trinken haben meist auch weniger oder kaum kopfschmerzen.

zumal ist es nicht wirklich schwierig 2-3 liter zu trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um zurück zur ausgangsfrage zu kommen: Ich war beim Urologen, der hat mich untersucht und nichts gefunden. Hat mir stattdessen etwas verschrieben.

Beim Apotheker habe ich gefragt wie die Tabletten wirken:

Wenn sich der zuständige Muskel entspannt, wird die Blase(?) geschlossen und weniger schnell gefüllt. Diese Tabletten sorgen nun für eine Entspannung.

Also, Leute, wer kennt gute Joga-Übungen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rohbart und andere mit diesem Problem

also ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber mein vater (50) hatte auch solche probleme, musste oft aufs klo manchmal auch sofort, wenn er was getrunken hat. Er hat sich auch von diversen Ärzten untersuchen lassen, die aber nichts finden konnten. Da ist er auf anraten zu einem Heilpraktiker gegangen und der konnte ihm sofort sagen was es war: Eine zu schwache Beckenbodenmuskulatur (auch bekannt unter PC-Muskel). Dann hat er ihm ein Paar Übungen gezeigt/ gelehrt, wie man die Muskulatur trainiert und siehe da, schon nach 3 Wochen hatte er das Problem nicht mehr bzw. es ist deutlich zurückgegangen.

Allgemein ist ja bekannt, dass ein starker PC-Muskel gut für die Potenz und für das "Durchhaltevermögen" gut ist :good:;-) Also schlägt man mit diesen Übungen gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. :-D

Bei interesse einfach mal nach PC-Muskel googeln.

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber es steht ja sogar drin das es die nieren spült, was wiederum doch eine gute und gesunde sache ist oder ?

ich sag auch nicht das große mengen vorteile haben, doch sollte man meiner meinung nach schon 2-3 liter am tag trinken (für normalos) da zu wenig trinken schon alleine kopfschmerzen auslöst.

die leute die diese angaben trinken haben meist auch weniger oder kaum kopfschmerzen.

Focus zitiert die Studien nur. Auf Mark's Daily Apple gabs mal nen Zusammenschnitt aller möglichen Querschnitt Studien zum Thema...

Das Wasser "spült" in den Nieren ist allerdings eher ein Mythos. Die Nieren sind eher arbeitende Pumpen, welche jeden kleinen Milliliter verarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, was heißt schon seriös? Außerdem geben sie ja nur die Ergebnisse einer Studien wider, die kannst du hier einsehen: http://www.asn-online.org/press/pdf/2008-M...ter%20Study.pdf

Denke das ist die Presserversion.

Das mit den Kopfschmerzen ist ja wohl eine subjektive Sache. Oder hast du eigenhändig Studien erhoben? Ich habe zum Beispiel nie Probleme mit Kopfschmerzen.

Und zuviel Wasser ist ungesund. Wenn die Durstregulation ausfällt dann hat das meist tiefere Ursachen.

Nur soviel zum Thema, ist inzwischen leicht off-topic geworden. Bei Diskussionsbedarf kann man ja einen neuen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden