zu oft toilettengang?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUper

ich hab da ein problem aber weiß nicht ob das eins ist^^ aber es ist ziemlich lästig wie ich finde.

wenn ich jetzt zuhause hocke und z.b fernsehe, hausaufgaben mache usw. trinke dabei oft ne flasche wasser. natürlich nicht alles auf einmal.

wenn ich jetzt z.B die hälfte oder vielleicht schon weniger trinke muss ich sofort aufs klo. Das ist jedes mal so.

so wenn ich jetzt die ganze flasche ausgetrunken habe dann muss ich bestimmt 4-5 mal aufs klo.

und es bei jedem gang nicht grade wenig wenn ihr versteht was ich meine^^ es ist auch ziemlich lästig wenn ich beispielweise in der stadt bummle und trinke dabei was muss ich auch immer sofort 3-4 mal meine blase erleichtern. kann man dagegen was machen?? ergehts es jemandem genauso??

danke shconma für antworten ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbes Problem bei mir :-D

ab und zu recht krass wenn man ne 1,5L Packung Eistee alleine trinkt. Aber ist unterschiedlich, jenach Tag.

Ich denk mal da gibts keine Affirmationen zu :D Sprich es hilft nur weniger zu trinken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer trinkt, muss pissen.

das ist normal.

ich trink am tag auch 15-20 liter im moment und geh auch ca. 150-20 mal aufs klo.

bitte keine diskussion wieder darüber das das angeblich zu viel sei was ich trinke, ich weiß was ich tue.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer trinkt, muss pissen.

das ist normal.

ich trink am tag auch 15-20 liter im moment und geh auch ca. 150-20 mal aufs klo.

bitte keine diskussion wieder darüber das das angeblich zu viel sei was ich trinke, ich weiß was ich tue.

mfg Cranx

Bei 15-20.... bezweifle ich das fast XD

Härte Programme mit Salz etc habbich viele gesehen...

Wobei ein alter BB Kollege von mir damals für die Contests immer auf Parties seinen eigenen Kasten mitgebracht hat,

Einige tranken nen Kasten Bier, er trank nen Kasten Wasser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, ich bin da einfacher. ich trink nur leitungswasser^^

P.s. geh mal icq online ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer trinkt, muss pissen.

das ist normal.

mfg Cranx

Selbst, wenn du extrem schnell pissen kannst verbringst du locker 1,5 Stunden täglich auf der Toilette. Und das aktiv. Ich meine, wenn ich beim Kacken Gameboy spiele, dann bin ich auf den Tag gerechnet vielleicht 20 Minuten aufm Pott.

Aber 90 Minuten wäre mir dann doch zuviel.

Was ist das für ein Programm?

Vor-/Nachteile? (mal Abgesehen von 1,5 Stunden pissen).

Komische Leute in diesem Forum :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei ein alter BB Kollege von mir damals für die Contests immer auf Parties seinen eigenen Kasten mitgebracht hat,

wie geil! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie geil! :-D

Jo, absolut! Richtige Einstellung! :-D

Ich merke, dass ich mehr auf die Toilette muss, seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und viel mehr Eiweiß zu mir nehme. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann ich Dir aber nicht genau sagen. Vielleicht wissen da andere mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo PickUper

ich hab da ein problem aber weiß nicht ob das eins ist^^ aber es ist ziemlich lästig wie ich finde.

wenn ich jetzt zuhause hocke und z.b fernsehe, hausaufgaben mache usw. trinke dabei oft ne flasche wasser. natürlich nicht alles auf einmal.

wenn ich jetzt z.B die hälfte oder vielleicht schon weniger trinke muss ich sofort aufs klo. Das ist jedes mal so.

so wenn ich jetzt die ganze flasche ausgetrunken habe dann muss ich bestimmt 4-5 mal aufs klo.

und es bei jedem gang nicht grade wenig wenn ihr versteht was ich meine^^ es ist auch ziemlich lästig wenn ich beispielweise in der stadt bummle und trinke dabei was muss ich auch immer sofort 3-4 mal meine blase erleichtern. kann man dagegen was machen?? ergehts es jemandem genauso??

danke shconma für antworten ^^

mfg

eigentlich ist das aber nicht normal und ich würde dir raten bei gelegenheit mal deinen hausarzt drauf anzusprechen.

Vielleicht mal nen Nieren-check machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus wikipedia:

"Die Harnblase (...) Beim erwachsenen Menschen tritt bei etwa 300-500 ml Füllmenge Harndrang ein"

ergo: beim trinken einer flüsigkeitsmenge von 1,5l 3-5 mal aufs klo = normal.

die größe blase unterscheidet sich nicht sehr von mensch zu mensch,

aber es ist unterschiedlich, bei welchem gefühltem "füllstand" man den harndrang verspürt.

du scheinst zu den menschen zu gehören, die schon relativ früh, also eher bei einem füllstand von 300 ml,

das bedürfnis verspüren, die blase zu leeren.

das ist nicht gefährliches, sondern lediglich eine individuelle gewohnheit.

wenn es dich interessiert, pinkel morgens wenn deine blase berstend voll ist, in einen messbecher.

dann weißt du, wieviel "sehr voll" bei dir welche füllmenge ergibt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich wiederlege das damit das ich 15-20 liter trinke damit das ich am tag nur 15-20 mal aufs klo gehe.

also, wo ist der fehler bei deiner rechnung ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich wiederlege das damit das ich 15-20 liter trinke damit das ich am tag nur 15-20 mal aufs klo gehe.

hast du eine strichliste auf dem klo zu hängen?

wenn du dermaßen oft gehst dürfte der vorgang soweit automatisiert ablaufen,

dass dich deine zahlenmäßige abschätzung täuschen kann.

evtl. gehst du 30 mal, wie willst du das abschätzen ohne eine liste zu führen.

dein blasenvolumen würde mich auch interessieren, schon mal ausgemessen?

und nicht zu vergessen, du schwitzt beim training!

und du schwitzt nachts im schlaf.

und du gibst bei der atmung wasser in verdampfter form ab.

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

vllt gilt die regel für kamele nicht? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@george

ja ich hab schon mal nachgezählt, wenn du willst sag ich dir sogar die uhrzeiten, unter der woche sind die nämlich gleich xD

genau, deswegen stimmt deine formel nicht.

@bubba

idiot xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer trinkt, muss pissen.

das ist normal.

mfg Cranx

gibs zu du machst ne Creatin Kur :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, das zeug bringt bei mir nix -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war das auch so ;)

Ich trinke atm um die 5-6 Liter Wasser pro Tag.

Hab dann einen super Tipp bekommen, das Wasser nicht sofort runterschlucken (Ich kann das, wie ein Wettbewerbsesser), sondern Versuchen das Wasser Schluckweise zu trinken und 1-2 sek im Mund zu lassen.

Hilft enorm.

Probiert es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Rechnung würde man ja alles, was man trinkt, auch wieder auspissen. Witzig. Dann könnt ichs ja auch gleich lassen, wenns nur durchläuft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Rechnung würde man ja alles, was man trinkt, auch wieder auspissen. Witzig. Dann könnt ichs ja auch gleich lassen, wenns nur durchläuft..

Du scheidest einen ganzen Liter aus? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ cranx

mich würde interessieren, warum du so viel trinkst. gehn da nicht alle mineralien den bach runter?

ich hab mal was gehört von leuten die nen wasser-wetttrinken veransteltet hatten und einer davon gestorben ist, da sein hirn sich dadurch so weit ausgedehnt hat.

falls du das schnmal durchdiskutiert haben solltest gib mir bitte nen thread dazu. thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde schon oft diskutiert, weiß nur nicht wo.

ich trinke soviel weil ich durst habe.

nein, das ist ein irrtum mit den mineralien.

klar, aber ich trinke ja nicht alles innerhalb von 1 stunde.

sterben tut man dann wenn man alles auf einmal trinkt, genügen schon 5liter in der stunde, aber man stirbt nicht an nem wasserkopf sondern weil der salzgehalt des blutes zu niedrig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du das ernst? Dann sollte Du mal untersuchen lassen, ob Du zuckerkrank bist...

Wobei ich bezweifel, dass Du das ernst meinst, da Du ja sonst auch sehr gut über die menschliche Physionomie Bescheid zu wissen scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du das ernst? Dann sollte Du mal untersuchen lassen, ob Du zuckerkrank bist...

Wobei ich bezweifel, dass Du das ernst meinst, da Du ja sonst auch sehr gut über die menschliche Physionomie Bescheid zu wissen scheinst.

Bitte bitte bitte cranx...nie mehr deinen Wasserkonsum posten. Ist immer wieder das selbe und die Leute werden es nie verstehen. Aber hey es wurde ja noch nicht gesagt: Lass dich doch mal untersuchen: vielleicht funktionieren deine Nieren nicht, oder du bist Zuckerkrank, hast morgen eine Wasservergiftung, dehydriest innerlich, dein Kopf explodiert aufgrund des Wassers, eigentlich hast du gar kein Blut mehr nur noch Wasser, dein Mineralienspiegel ist so im Eimer das du Salzsteine essen musst usw... . Lass dich unbedingt mehrmals täglich unteruchen, ich gehe fest davon aus das es einer der oben gennanten Probleme gibt... :-(:-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bitte bitte cranx...nie mehr deinen Wasserkonsum posten. Ist immer wieder das selbe und die Leute werden es nie verstehen. Aber hey es wurde ja noch nicht gesagt: Lass dich doch mal untersuchen: vielleicht funktionieren deine Nieren nicht, oder du bist Zuckerkrank, hast morgen eine Wasservergiftung, dehydriest innerlich, dein Kopf explodiert aufgrund des Wassers, eigentlich hast du gar kein Blut mehr nur noch Wasser, dein Mineralienspiegel ist so im Eimer das du Salzsteine essen musst usw... . Lass dich unbedingt mehrmals täglich unteruchen, ich gehe fest davon aus das es einer der oben gennanten Probleme gibt... :-(:-D

Lg

Wow, big up to the JohnAntony :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ich gebs zu, ICH BIN SCHON TOT und poste aus der hölle !!!

der himmel wollte mich nicht bei dem wasserkonsum.

nein, zuckerkrank bin ich auch nicht, hab das auch schon untersuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden