date abgesagt wegen selbstmord ihres bruders (frage)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen, diese situation ist jetzt bisschen einzig artig,

also am sonntag vor ner woche habe ich ein date abgemacht für gestern, vorgestern also sonntag hat sie mir abgesagt, der grund: Ihr bruder hat suizid gemacht, also selbstmord. Ich habe ihr geschrieben, dass ich das verstehen kann und für sie da bin. Jetzt meine frage, wann soll ich wieder ein neues date mit ihr abmachen, ich meine das muss extrem schlimm für sie gewesen sein als sie das plötzlich erfahren hat?

Eure meinungen ? tage wochen monate? was würdet ihr in dieser scheiss situation machen, sie meinte nur sie will mich nicht auch noch verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sollte man(n) absolut im Hintergrund bleiben und sich nicht pietätlos aufdrängen.

Da Du ja bereits kommuniziert hast dass Du für sie da sein willst, ist alles gesagt. Eine Zeitspanne kann man nicht angeben.

Ob Du in der Zwischenzeit andere HBs layst ist Deine private Sache.

Grüße

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Zusammen, diese situation ist jetzt bisschen einzig artig,

also am sonntag vor ner woche habe ich ein date abgemacht für gestern, vorgestern also sonntag hat sie mir abgesagt, der grund: Ihr bruder hat suizid gemacht, also selbstmord. Ich habe ihr geschrieben, dass ich das verstehen kann und für sie da bin. Jetzt meine frage, wann soll ich wieder ein neues date mit ihr abmachen, ich meine das muss extrem schlimm für sie gewesen sein als sie das plötzlich erfahren hat?

Eure meinungen ? tage wochen monate? was würdet ihr in dieser scheiss situation machen, sie meinte nur sie will mich nicht auch noch verlieren...

Hi ,

sag ihr doch einfach was du denkst,du willst sie und sie nach wie vor dich treffen.

Also sag dass sie sich melden soll wenn es ihr wieder besser geht oder sie dich braucht.

Soll nicht respektlos klingen:

Ich traue dem ganzen nicht so,ich meine,könnte genauso Ködern&Warten sein.

Sie sagt ab und sagt am Ende ,dass sie dich nicht verlieren will.

Hab schon n paar ähnliche Dinge erlebt - nur um es mal in erwägung zu ziehen.

Gruß Bou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

warte bis sie sich meldet.

Ein Date von mir hat eine ihrer besten Freundinen verloren und auch abgesagt.. ich hab dann einfach gewartet bis sie sich meldet...

und ganz wichtig.. an den Zeitpunkt wo sie sich wieder meldet, sprich sie nicht auf ihren Bruder an, sei Glücklich und rede auch so. Das letzte was sie will ist mit ihren Date über "die Sache "reden glaub mir.

"Ich traue dem ganzen nicht so,ich meine,könnte genauso Ködern&Warten sein.

Hab schon n paar ähnliche Dinge erlebt - nur um es mal in erwägung zu ziehen."

das bezweifle ich. Sollte jemand wirklich so gestört sein und so etwas erfinden nur um zu "ködern", muss derjenige dringend in psychische Behandlung.

kg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was würdet ihr in dieser scheiss situation machen, sie meinte nur sie will mich nicht auch noch verlieren...

Lebe Dein Leben ganz normal weiter. Sie kann und würde nicht von Dir verlangen, dass Du Dein Leben änderst. Rücksicht und Verständnis - ja. Aber ändern wirst Du nichts. Du bist ein angehender Verführer und hast viel Spaß in Deinem Leben. Du lernst dauernd neue Menschen kennen. Darunter natürlich auch schöne Frauen. Du führst ein interessantes Leben, mit Dir ist immer was los.

Kommuniziere das und lade sie ein, an Deinem Leben teilzuhaben. Reiche ihr die Hand. Nicht mehr und nicht weniger. Kommt sie mit, so wird sie über den Verlust schnell hinwegkommen. Kommt sie nicht mit, muss sie damit leben, dass Du andere bezaubernde Frauen kennen lernst. Frauen, die Dich genau so gerne um sich haben. Frauen, die ihre Chance bei der Hand ergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ganz wichtig.. an den Zeitpunkt wo sie sich wieder meldet, sprich sie nicht auf ihren Bruder an, sei Glücklich und rede auch so. Das letzte was sie will ist mit ihren Date über "die Sache "reden glaub mir.

Exakt so verhät es sich.

Sollte jemand wirklich so gestört sein und so etwas erfinden nur um zu "ködern", muss derjenige dringend in psychische Behandlung.

Ich würde sogar sagen in psychiatrische Behandlung.

Grüße

Bruno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier sollte man(n) absolut im Hintergrund bleiben und sich nicht pietätlos aufdrängen.

Da Du ja bereits kommuniziert hast dass Du für sie da sein willst, ist alles gesagt. Eine Zeitspanne kann man nicht angeben.

Dem stimme ich zu. Obwohl man nach einer gewissen Zeit durchaus mal wieder den Kontakt suchen kann, und sich zu etwas verabreden kann. Also den schmalen Grad zwischen nicht aufdrängen und nicht ausweichen.

Du bist kein enger Angehöriger/Freund, also wird sie mit dir nicht darüber eingehender reden. Wenn ihr wieder was machen werdet, dann schenke ihr eine schöne Zeit mit Dir und bringe sie so auf andere Gedanken. Aber du bist in dieser Situation nicht für sie verantwortlich. Sie hat langjährige Freunde, die für sie da sein werden.

Edit:

Den Tod des Bruders täuscht man nicht einfach mal so vor, um ein bischen mit einem Typen zu spielen. Schon extrem unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also am sonntag vor ner woche habe ich ein date abgemacht für gestern, vorgestern also sonntag hat sie mir abgesagt, der grund: Ihr bruder hat suizid gemacht, also selbstmord. Ich habe ihr geschrieben, dass ich das verstehen kann und für sie da bin.

Fast Richtig Reagiert. Es wäre besser gewesen sie anzurufen ihr Anstand zu zollen und ihr zu Vermitteln, dass du vollkommen verstehst das sie Zeit braucht um sich zu besinnen.

Jetzt meine frage, wann soll ich wieder ein neues date mit ihr abmachen, ich meine das muss extrem schlimm für sie gewesen sein als sie das plötzlich erfahren hat?

Rufe sie doch einfach wenn sich bei dir Zeit und Lust ergibt die nächsten Tage/Wochen an und entführe sie in eine sinnliche exotische Welt in der sie entspannen kann.

sie meinte nur sie will mich nicht auch noch verlieren...

Es ist vollkommen Normal das Angehörige nach Selbstmorden große Schuldgefühle haben, denn ein Selbstmord ist ein Tiefgründiges Erlebnis bzw. eine Entscheidung die in das Leben der Angehörigen tiefgreifend einwirkt. Zudem fragen sich viele Angehörige wie sie den geliebten Menschen hätten beschützen und helfen können.

Also sag dass sie sich melden soll wenn es ihr wieder besser geht oder sie dich braucht.

Damit überlässt du ihr die Kontrolle. Das ihr Bruder verstarb ist sehr tragisch und sie wird ewig brauchen um darüber hinweg zu kommen oder es für einige Augenblicke zu vergessen. Aber trotzdessen bist du der Mann. Du hast die Hounes!

Soll nicht respektlos klingen:

Ich traue dem ganzen nicht so,ich meine,könnte genauso Ködern&Warten sein.

Halte ich für etwas zu Paranoid. Und wenn Madame wirklich so extrem lügt für manipulatives Einwirken. Dann ist sie hochgradig Psychisch Krank. Dann wäre das ein Grund zu rennen. Ganz Schnell Ganz weit. Aber da ihr Menschen in meiner göttlichen friedenvollen Welt lebt, die ich für erschaffen habe. Ist das nicht so! Punkt!

S.o. Erläuterung

Hab schon n paar ähnliche Dinge erlebt - nur um es mal in erwägung zu ziehen.

z.B.?

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden