Was ist hier los? Mehr als nur kompliziert...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

Bin neu hier und habe gleich mal ein konkretes Problem.

Kurz zu mir...war die letzten 4 Jahre in einer Beziehung, davor sicherlich kein PUA, aber ich hatte meinen Spass und es hat auch meistens ganz gut geklappt, während der Beziehung war ich zumindest größtenteils treu (wenn auch nicht immer, aber ich habs selten drarauf angelegt).

Mein Problem:

Arbeitskollegin, etwas jünger, verdammt heiß, Männer in ihrem Umfeld tun alles für sie und sie weiß das auch auszunutzen...zunächst Monate lang kein echtes Interesse beiderseits, ca. 8 Wochen vor meinem Beziehungsende (ich habs beendet, zu spät und die Arbeitskolleging war sicherlich nicht der Grund, auch wenn sie das evtl glaubt) hat sich der Kontakt mit ihr intensiviert. Wir hatten nichts miteinander, kein Date, sondern einfach gewisse Annäherungen und Unterhaltungen auf Firmenevents und im Office. Alles von ihr initiiert.

Ca. 2 Wochen vor meinem Beziehungsende hat sie einen gemeinsamen Clubbing-Abend mit Freundin von ihr und Kumpel von mir ausgemacht (nachdem ich ihr aus terminlichen Gründen ein paar mal abgesagt habe). Wir haben geküsst und sie hat bei mir übernachtet (und die anderen auch), es ist weiter nichts vorgefallen, ich habs auch nicht darauf angelegt.

Ich war dann 2 Wochen im Urlaub, wir hatten täglich SMS-Kontakt und ab und zu Telefonate, zwischenzeitlich habe ich meine Beziehung beendet, sie wusste es auch sofort. Die Telefonate waren gut und teilweise sehr tiefgründig, sie hatte genauso wie ich Gefallen daran, aber hat Bedenken geäußert, dass sie mir soviel Vertrauen schenkt (sie hat mir wirklich sehr viel, sehr intimes erzählt), obwohl wir ja uns gar nicht richtig kennen. Dass ein Date folgend musste war irgendwie klar.

Ich war wohl aufgrund des Beziehungsendes dann nicht mehr so interessant, hatte aber mittlerweile selbst echtes Interesse an ihr. Jedenfalls ging der Kontakt (SMS und Telefonate) nun mehr von meiner Initiative aus, zuvor ging fast alles von ihr aus.

Wir haben uns im Office wieder gesehen, wir haben 4 mal ein Date ('was trinken gehen') vereinbart und sie hat jedesmal abgesagt. Fünfter und letzter Versuch meinerseits (dass es der letzte Versuch sein wird, habe ich ihr klar gemacht) hat geklappt. Es war wie gesagt nur was trinken gehen...auch ohne konkrete Hintergedanken.

Kurz drauf, zwei Tage später, ein Freitag, waren wir gemeinsam in 'ihrem' Club feiern (nicht direkt in meiner Stadt, sie pendelt), war lustig, es gab Annäherungen, aber das feiern stand im Vordergrund. Dass ich bei ihr schlafe war klar, als wir da waren ging nichts, dass hat sie mir kurz vorm ins Bett gehen sehr deutlich klar gemacht.

Am nächsten Tag hat sie mir mitgeteilt, dass sie überlegt ihre Abendpläne zu ändern um wieder was mit mir zu machen, sich aber am Abend umentschieden und mich nach Hause geschickt.

Ich war sauer, hab mich aber höflich bedankt und mich dann erstmal nicht gemeldet. Sie auch erst am Montag, ich habs ignoriert. Sie war sauer und hat sich daraufhin auch nicht mehr gemeldet. insgesamt vier Tage später habe ich ihr in einer Mail deutlich gemacht, dass mir das ganze zu blöd ist und wenn sie kein Interesse hätte sollten wir das ganze lassen. Sie hat daraufhin von sich aus die Situation klären wollen, ich bin weich geworden und es war wieder alles in Butter. Sie meinte wir sollten doch gleich am WE drauf was machen. Ich habe ihr was vorgeschlagen (Sa, Fr konnte ich nicht) und sie sagt mir am Abend per SMS ab, da sie zu fertig sei. Ich habe daraufhin freundlich gesagt es sei ja kein Problem, da ich mittlerweile eh was anderes vorhätte und dass wir uns nächste Woche im Office sehen (d.h. wir würden bis dahin keinen Kontakt haben). Keine Antwort, sie 'krank' (?), mittlerweile den zweiten Tag...kein Kontakt.

Soll ich hart bleiben? Weiß selbst nicht genau was ich will, aber LTR von meiner Seite schon grundsätzlich vorstellbar...

sie hat schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, dass weiß ich; wird immer plump angebaggert und fühlt sich davon zwar geschmeichelt aber auch genervt; gibt sich nach außen hart und stark, das ist sie aber nicht... wie soll ich reagieren? Vielen Dank an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie hat bei mir übernachtet (und die anderen auch), es ist weiter nichts vorgefallen, ich habs auch nicht darauf angelegt.
Ich war dann 2 Wochen im Urlaub, wir hatten täglich SMS-Kontakt und ab und zu Telefonate
Die Telefonate waren gut und teilweise sehr tiefgründig, sie hatte genauso wie ich Gefallen daran, aber hat Bedenken geäußert, dass sie mir soviel Vertrauen schenkt (sie hat mir wirklich sehr viel, sehr intimes erzählt),
Dass ich bei ihr schlafe war klar, als wir da waren ging nichts, dass hat sie mir kurz vorm ins Bett gehen sehr deutlich klar gemacht.
Hi Zusammen!

insgesamt vier Tage später habe ich ihr in einer Mail deutlich gemacht, dass mir das ganze zu blöd ist und wenn sie kein Interesse hätte sollten wir das ganze lassen.

Du bist eine gute Freundin geworden. Nicht mehr. Schau, Du bist ihr gegenüber nie als sexuell-dominanter Mann aufgetreten, sondern als netter Junge, Niceguy, wie wir das nennen. Der Niceguy verleugnet seine Sexualität und ist so ungefährlich für Frauen. Du bist sogar so ungefährlich, dass sie mit Dir intime Sachen beredet, wie eine gute Freundin eben.

Was Dir fehlt ist männlich-sexuelle Dominanz. Ein Frame eben. Sie macht Dir etwas "sehr deutlich klar"? Was bist Du? Ich werde immer traurig, wenn ich so etwas hier lese. Was junge Männer sich von Frauen bieten lassen. Sie will dir etwas klar machen? Du küsst sie stattdessen. Denn darauf hast Du gerade Bock! Mann, Du hast Eier! Du musst Dich nicht umherführen lassen wie ein Äffchen! Sie will nicht, sie will lieber Ansagen machen? Du gehst! Ganz einfach!

Schlimm ist dann Deine mail. Die Worte eines gekränkten, verletzten Jungen, der dennoch mit der Situation überfordert ist. Aus der mail spricht die pure Hilflosigkeit: denn es ist Dir zwar zu blöd, Du hast aber nicht den Mumm, die einzig richtige Konsequenz zu ziehen. Du lässt sie nicht so einfach stehen. Denn sie ist ja ach so heiß. Sie wird ja ach so umschwärmt von den anderen Männern auf der Arbeit. Wie schön ist es doch für Dich, Dich in ihrem Glanz zu sonnen, die bewundernden Blicke der Anderen zu erhaschen. Deswegen kannst Du Dir ja auch "ne LTR vorstellen". Nicht mit dem Mädchen. Nicht mit der Persönlichkeit. Nicht mit ihrer Möse. Sondern mit ihrem Glanz. Du willst sie rumzeigen wie einen Pokal.

Merkst Du was? Das Problem liegt nicht bei ihr. Hier ist nichts kompliziert. Du willst Lücken in Deiner Persönlichkeit mit einem Mädchen füllen. Dieser Wille ist so stark, dass Du Dich sogar wie ein Hund benimmst. Lies Dich ein hier. Deine Stichworte sind in dieser Reihenfolge Niceguy, Oneitis, Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am nächsten Tag hat sie mir mitgeteilt, dass sie überlegt ihre Abendpläne zu ändern um wieder was mit mir zu machen, sich aber am Abend umentschieden und mich nach Hause geschickt.

Ich war sauer, hab mich aber höflich bedankt

ergänzend zu fastlanes ausführungen:

sie schickt dich nach hause, und du bedankst dich auch noch dafür.

da nützt es auch nichts, ihr schriflich mitzuteilen, dass dir das zu blöd ist.

du musst an ort und stelle sagen, dass du so nicht mit dir umspringen läßt

und sie sich etwas einfallen muss, um es wieder gut zu machen.

Arbeitskollegin, etwas jünger, verdammt heiß, Männer in ihrem Umfeld tun alles für sie und sie weiß das auch auszunutzen..

du benimmst dich nämlich ganz genauso wie die anderen männer in ihrem umfeld:

machst alles für sie und hoffst, dass du dann bei ihr landen kannst.

so läuft es aber nicht, denn das ist sie gewohnt.

und sie sagt mir am Abend per SMS ab, da sie zu fertig sei. Ich habe daraufhin freundlich gesagt es sei ja kein Problem,

sie hat dir wiederholt abgesagt, trotz deiner mail dass dir sowas zu blöd sei, hast du wieder verständnis

das ist unkongruent, und damit bestätigst du wieder, dass sie es mit dir machen kann

und du ihr weiter hinterherrennst.

was dich aus dieser schleife rausbringt ist, dich jetzt konsequent mind 2 wochen nicht bei ihr melden.

und solange liest du dich hier ein.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane, george clooney, erstmal danke für Eure Antworten.

@Fastlane: Du hast geschrieben und ausgesprochen was wohl der Fall sein wird und was ich gehofft habe nicht unbewusst in diese Richtung gelenkt zu haben...gut ist so, ist blöd

Tatsache ist aber, dass mein Interesse tatsächlich ihr gilt und nicht der Möglichkeit sie als Pokal herumzeigen zu können, wie Du es ausdrückst. Glaubs ruhig.

Also, nachdem ich mich wohl (aufgrund meiner Naivität und Ungeübtheit und der Tatsache dass sie mir eben nicht egal ist) ziemlich blöd angestellt habe, beleibt die Frage was die beste Möglichkeit hier wieder rauszukommen. george clooney meint erstmal (genauer mind 2 Wochen) mich nicht mehr zu melden...damit habe ich zumindest begonnen und das ist auch das einzige was mir eingefallen ist, und zumindest wurde es mir hier bestätigt.

Da mein Interesse in diesem Fall nicht eben nicht ist sie nur ins Bett zu bekommen, sondern sie wirklich kennenzulernen mit der Möglichkeit dass mehr daraus wird, ist die Frage ob sich nciht zu melden tatsächlich die beste Strategie ist oder ob es Alternativen gibt? Wenn ja, welche? Und unter welchen Umständen?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat einen klasse Post geschrieben aber der ist wertlos wenn Du Dich nicht daran hälst. Arbeite an DIR.

Melde Dich vorerst nicht bei ihr und arbeite währenddessen an Dir, das ist elementar. Möglicherweise wird sie sich irgendwann melden. Wenn nicht kannst Du in ein paar Wochen ja vllt. 'mal anrufen, so ein Verhalten darfst Du Dir aber nicht nochmal bieten lassen. Konzentriere Dich auf andere Frauen und irgendwann kannst Du dann ja auf sie zugehen. Nicht heute und nicht morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da mein Interesse in diesem Fall nicht eben nicht ist sie nur ins Bett zu bekommen, sondern sie wirklich kennenzulernen mit der Möglichkeit dass mehr daraus wird, ist die Frage ob sich nciht zu melden tatsächlich die beste Strategie ist oder ob es Alternativen gibt? Wenn ja, welche? Und unter welchen Umständen?

Thx

Genau das ist dein Problem, du ziehst schon nach zu kurzer zeit ne LTR in Betracht! Du beginnst einen Freeze, fragst aber nach anderen Möglichkeiten.

Du musst dieses "ich-will-ne-LTR"-Mindset ablegen, sonst blockierst du dich selbst. Davon abgesehen kennst du sie noch nicht lange genug,

um sie ernsthaft als LTR-Material einzustufen. Ein hübsches Gesicht alleine reicht hierfür ja noch lange nicht....Und ihre ST/ Respektlosigkeiten...

Was ist soooo Toll an ner Frau, die dich kurz vor und noch mal beim vereinbarten Treffen heim schickt, dass du dich dafür noch bedankst???

Du solltest nicht für sie freezen, sondern für dich, um ner beginnenden Oneitis vorzubeugen: Freunde treffen, weg gehen, Sport machen, einlesen kurz um: Dich sozialisieren und weiterbilden. Nach 3-4 Wochen siehst du die ganze Sache schon anders und reagierst souveräner......

Im Büro bleibst du freundlich, aber kurz angebunden!

Und zur Not, denk daran: Never Fuck in the Factory! An dem Spruch ist m.E. was dran...

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr, dass du in nächster Zeit keinen Kontakt mit ihr haben kannst...den wirst du auch nicht haben.

Der Grund: Du triffst dich mit anderen Frauen. Du gehst raus/aus, hast deinen Spaß und verbesserts dein Lifestyle und deine PU-Fähigkeiten.

...vergies sie für die nächsten Wochen/Monate.

Noch etwas: Du scheinst der Typ zu sein, der lieber ne LTR hat. Ändere das...schnappt dir ONS (die du in deinem Leben nie mehr wieder sehen wirst)...und kümmer dich nicht darum.

Liebe Grüße

anDREW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein einziges mal in meinem Leben direktes Feedback auf meinen Dominanten leck-mich-am-arsch Frame von einer Frau bekommen.

und sie sagt mir am Abend per SMS ab, da sie zu fertig sei. Ich habe daraufhin freundlich gesagt es sei ja kein Problem, da ich mittlerweile eh was anderes vorhätte und dass wir uns nächste Woche im Office sehen (d.h. wir würden bis dahin keinen Kontakt haben). Keine Antwort, sie 'krank' (?), mittlerweile den zweiten Tag...kein Kontakt.

Das war eine ganz ähnliche Situation. Ich hatte schlechtes game und sie wollte mich loswerden, suchte sich excuses sich nicht mit mir zu treffen.

Sie schrieb mir eine SMS mit dem Inhalt : "Hey, tut mir echt soo leid deswegen. Bist böse ?" nachdem sie mir abgesagt hatte und ich nicht antwortete.

Eigentlich versuche ich SMS zu vermeiden, aber ich machte eine Ausnahme und schrieb zurück : "Böse ? Ich bin verdammt angepisst. Wir waren verabredet und du sagst kurz vorher hab. Habe meinem besten Freund für heute abgesagt, damit wir uns sehen könnnen und dann solche Scheisse. Sorry Mädel, geht gar nicht."

Diese SMS von mir ist nicht perfekt, aber sie zeigt das, woran ich mich halte. Meine Prinzipien. Jeder sollte sich Prinzipien setzen, an die er sich hält.

Ihre Antwort darauf war : "Wow ... ich mag dich immer mehr"

Genau dieser Satz von ihr spiegelt doch genau das wieder, was hier vermittelt wird. Wirst du zum Schoßhündchen hast du von anfang an verloren. Viele meiner Freunde ( keine wings ) sagen häufig zu mir sachen wie "sowas krasses kannst du doch nicht sagen" oder glauben nicht, dass man mit solch einer direkten Art Erfolg hat. Aber auch das sind nur gesellschaftlich, durch Disney verstärkte Regeln, die dienen die Männerschaft zu eierlosen Wesen zu machen.

Gruß, Kon

bearbeitet von Kon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich solte ich diesen Thread schließen, da der Threadersteler erstaunlicherweise immer noch in der Matrix steckt, aber die Antworten hier sind einfach zu gut, um unterzugehen, da solche Threads immer wieder aufkommen. Eigentlich müsste man ihn anpinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.