nach 3 Naechten doch noch verbockt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder Ratlos, und brauche Eure Hilfe.

Mehrfach versau ich eine gut anlaufende "Beziehung" (in diesem Fall ein aktuelles Beispiel, was sicher nicht alltaeglich aber repraesentativ ist) wenn in mir Gefuehle aufkommen.

Bin gerade in Cambodia unterwegs und hab eine Canadierin (31, ich 30) kennengelernt.

Sassen im Boot von Vietnam nebeneinander. Attraction, Compfort etc.... alles klar.

Haben gemeinsam im Hotel eingecheckt, dann abends im Club geknutscht, und auf dem Rueckweg in nem Wachhaus am Koenigspalast gev...

Sind dann gemeinsam weiter in den Norden um uns hier versch. Tempel anzuschauen und der Wohlfuehlfaktor bei mir stieg.

Alles soweit super,.. dann die Info, dass Sie ohne mich weiterreisen moechte.

Habs irgendwo versaut, habs gemerkt, weiss aber nicht genau wo.

Sie konnte mir auch keine Antwort darauf geben, es sei einfach so ein Gefuehl.

Anyway... ich kann mir die Sache nicht so richtig erklaeren. Erhoffe mir aber von Euch ein paar interessante Fragen ueber die ich mal nachdenken koennte, um Licht in die Sache zu bringen.

Gruss aus Cambodia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehrfach versau ich eine gut anlaufende "Beziehung" (in diesem Fall ein aktuelles Beispiel, was sicher nicht alltaeglich aber repraesentativ ist) wenn in mir Gefuehle aufkommen.

-Machst du vielleicht den Fehler zu denken, dass jede Frau der du begegnest auch eine "Beziehung" will?

-Bedenke auch u.a. dass die Umstände (wie, wo und wann du sie getroffen hast) eine langfristige Beziehung erschweren könnten.

Unter den Gegebenheiten ist auch (nur) eine exotische Romance verständlich, findest du nicht?

Nur mal als Anregung, da sich aufgrund der knappen Info wenig konkretes sagen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich dem Vorposter nur anschliessen. Wer in jedem Erstkontakt mit einem zeugungsfähigen weiblichen Wesen eine potentielle Beziehung sieht, der erdrückt die Frauen, wirkt hochgradig unsicher und versaut es damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, das Thema scheint wirklich darin zu liegen, dass die maedels sich eingeengt fuehlen.

Mir ist verlaesslichkeit (im sinne von zeitplanung und das planen der naechsten tage) und naehe (im sinne von koerperkontakt - nicht unbedingt sex) wichtig.

wie kann ich denn das in den griff bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo, das Thema scheint wirklich darin zu liegen, dass die maedels sich eingeengt fuehlen.

Mir ist verlaesslichkeit (im sinne von zeitplanung und das planen der naechsten tage) und naehe (im sinne von koerperkontakt - nicht unbedingt sex) wichtig.

wie kann ich denn das in den griff bekommen?

Ich gehe jetzt davon aus, du meinst das in deiner Umgebung zuhause.

Einem Urlaubsflirt tausende km weit weg von zuhause und hunderte km Entfernung der Heimatorte

als Beziehung anzusehen ist Quatsch. Im Urlaub ist man eben offener für flirts und für Sex,

auch die Frauen, das heißt aber nicht, dass sie dich als Beziehungspartner sehen.

Du kennst eine Frau erst seit ein paar Tagen und möchtest gleich auch die nächsten Tage mit ihr verbringen

und das auch noch absprechen und vorausplanen.

Das ist für die Frauen sehr langweilig. Du machst den Eindruck, du hast keine Freunde und keine Hobbies,

nichts zu tun und willst deine gesamte Freizeit gleich mit der Frau verbringen.

Kurz, du bist eine Klette und läßt ihr keine Luft zum Atmen und selber machst du dich uninteressant dadurch.

Das Kennenlernen, der flirt lebt von der Unsicherheit, von Aufeinanderzugehen aber auch sein gewohntes Leben weiterleben.

Drängst du dich von Anfang an auf, vermittelst du der Frau du willst sie unbedingt, weil dein Leben so langweilig ist

und du nichts anderes zu tun hast und sie am liebsten gleich festnageln und heiraten würdest,

dann ergreifen sie die Flucht.

Berührungen, Körperkontakt (kino) ist an sich okay und gehört zur Verführung dazu, aber mach auch hier push & pull,

d. h. du berührst sie, mal ne Umarmung, gehst dann wieder auf Distanz.

Mach auch hier nicht den Fehler dich wie eine Klette an die Frau ranzuhängen wie ein Kind das an Mamis Rockzipfel hängt

und keinen Meter geht ohne Händchenhalten und dauern an ihr dranhängt.

Mir scheint, du hast eine große Sehnsucht nach einer Beziehung und nach Sicherheit

aber eben dies ist unattraktiv für Frauen, weil sie einen selbständigen Mann wollen,

der ein interessantes Leben hat und auch so klarkommt, ohne dass er eine Freundin hat.

Du drückst der Frau sonst die Verantwortung für deine Lebenszufriedenheit auf, diese Verantwortung

wollen sie, zu Recht, nicht übernehmen.

Für dein Leben und deine Zufriedenheit bist du selbst verantwortlich, und du läßt Frauen an deinem Leben teilhaben

und sollst dich ihnen nicht auf Gedeih und Verderb ausliefern, wie du es anscheinend machst.

Also lass es mal ein bißchen locker angehen, schmeiß dein Leben nicht für eine einzelne Frau über den Haufen,

das wollen die auch gar nicht. Die sind dann weg, wenn du jeden Tag 3x anrufst und forderst, sie soll für dich

Zeit haben und rumquengelst, wann man sich wiedersieht.

Ich hab absichtlich das Extrem dargestellt, auch wenn es bei dir dann gar nicht so krass ist,

um dir zu zeigen, wie so ein Verhalten und deine Vorstellungen auf Frauen wirkten.

Wie du das in den Griff bekommst?

Verschaff dir ein ausgefülltes Leben mit Hobbies, pflege deinen Freundeskreis und warte nicht auf eine Frau

um die Dinge zu tun, die dir Spaß machen.

Dann kannst du Frauen teilhaben lassen an den Aktivitäten, die du auch sonst machst bzw du hast eh an den

meisten Tagen schon etwas vor und brauchst keine Frau, um deine Freizeit zu planen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden