Intimität nur sehr zaghaft von ihr aus (beginnende LTR)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (27) habe ein HB8 (25) kennengelernt mit der ich mir momentan eine LTR vorstellen kann. Oberflächlich betrachtet stimmt da wirklich alles: Aussehen, ihr soziales Umfeld, Persönlichkeit (was ich bisher davon mitbekommen habe)..

Jetzt ist es so daß wir mehrere Dates hatten, ich aber irgendwie nie zum eskalieren gekommen bin weil sie in gewissen Momenten immer auf Distanz ging, von ihrer Körpersprache her. Auf leichtes Kino reagiert sie dennoch normal. Es kam mir nur so vor als ob sie den sich anbahnenden KC scheute..

Vor einer Woche lud sie mich zum Fühstück ein (sie hat bisher verblüffend viel investiert, ruft an, schlägt dates vor usw.). Irgendwann hieß es "so jetzt können wir uns noch 20 Minuten ausruhen". Dann lief sie in ihr Schlafzimmer, legt sich ins Bett und meint zu mir "Ok du kannnst dich da hinlegen" (deutet auf die freie Seite neben sich). Gesagt getan, Kino initiiert. Sie war zu dem Zeitpunkt wohl sehr aufgeregt, und hat das auch verbalisiert, was ich eigtl recht gut und erwachsen fand. Dann kamen unter anderem folgende Aussagen:

"Oh Gott ich bin total aufgeregt"

"Ach ich sags einfach ganz direkt, ich hatte schon ganz lange keinen Freund mehr.." (sie hat ihre Pubertät in einer 7-jährigen LTR verbracht und danach lief wohl in der Richtung nix mehr, schätze so seit sie etwa 22 war)

"Aber du machst das ganz toll.."

"Du denkst jetzt sicher ich hab nen Knall"

"So eine wie ich ist dir sicher auch noch nicht untergekommen.."

Ich hab dann versucht ihre Aufregung zu mildern und war betont sanft und meinte sie solle sich da nicht zuviele Gedanken machen.. Nachdem sie dann zu mir gewandt war und ich langsam den Kuss eingeleitet hab meinte sie

"Du machst das ja echt clever.." (als ob sie selber darüber verwundert ist dass sie es mit sich machen läßt?)

Naja der Kuss war dann etwas sehr zaghaft, sie weicht schnell mit ihren Lippen wieder ein wenig zurück wenn ich mit meinen näherkomme.

Nach diesem Date haben wir uns noch einige Male getroffen, und es wurde minimal besser. Sie initiiert den Kuss, wenn man ihn denn so nennen kann, manchmal selbst, aber sehr lange geht es dann auch nicht. Sie wirkt einfach noch sehr sehr scheu bei der ganzen Geschichte. Ich beschreibe mal was mir sonst noch einfällt:

- Sie sagt über sich selber sie wäre eine sehr komplexe Frau

- Die meisten Männer die sie nach ihrer langen LTR kennengelernt hat nahmen sich einfach keine Zeit sie richtig kennenzulernen

- Sie wirkt sehr lebensbejahend und lebensfroh, insgesamt eine positive Grundeinstellung den meisten Dingen gegenüber

- Sie ist echt liebevoll zu Mitmenschen und auch Haustieren, einfach alle sozialen Interaktionen die ich mitbekommen habe

- Manchmal wirkt ihr Verhalten etwas schrill und aufgesetzt, aber vlt. ist das einfach ihre Art. Aber irgendwie hatte ich schon beim ersten Kennenlernen das Gefühl, dass sich bei ihr da eine gewisse Scheu verbirgt, obwohl sie auf den ersten Blick sehr selbstbewußt wirkt.

- Ihr Leben hat sie fest im Griff, hat einen Job der ihr Spaß macht

- Sie ist einerseits dominant, aber dann auch wieder sehr sanft. Im Großen und Ganzen fühle ich mich extrem wohl bei ihr, da herrscht einfach Harmonie zwischen uns.

Was bezwecke ich mit dem Thread jetzt eigentlich? Ich würde gerne wissen, ob und wann sich ihre Scheu auflöst und was ich dafür tun kann (außer geduldig immer ein bisschen weiter zu eskalieren). Von den Archetypen und dem HSE/HD usw. Gedöns habe ich jetzt mal bewußt die Finger gelassen, da ich damit in 2 anderen Threads von mir hier etwas auf die Nase geflogen bin :) (irgendwie wurde ich da nach Lektüre von LDS etwas paranoid..). Müßte ich das einschätzen würde ich aber HSE sagen bei ihr, nur mit dem Sex Drive bin ich noch etwas planlos.. Wie findet man das raus?? Gesprächsthemen auf Sex lenken??

Danke für jegliches Feedback, haut rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

2 X zaghaft und schüchtern = "ich bin mir über meine Gefühle nicht im Klaren, lass uns Freunde bleiben!"

Es ist ganz egal, was irgendwer sich irgendwann zu irgendwelchen "Frauentypen" aus den Fingern gesogen hat.

Du hast ein Exemplar der Marke:

unentschlossen, zaghaft, ängstlich, schüchtern, ernst, was zwischenmenschliche, nicht-platonische Kontakte angeht.

Was dieses Exemplar nicht gebrauchen kann, ist ein Mann der gleichen Sorte!

Sei entschlossen, sei zielstrebig, bringe Spass in die ganze Angelegenheit, anstatt alles so bitterernst zu nehmen!

Sie wird sich liebend gerne von dir mitreissen lassen.

Du brauchst sie nicht gleich über den Haufen zu eskalieren, aber du musst Sicherheit und Spass ausstrahlen und FÜHREN!!

Da führt dich auch keine "Frauentypologisierung" dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, lady hats schon gesagt: führ das mädchen. nur wenn du selbst einen hammerharten frame hast und das tust, was du für richtig hältst und nicht sie, kannst du da was reißen, sonst wird die sache immer lau bleiben und am ende abflauen.

wenn dein (ja, ich sage das böse wort) oneitis-gefährdeter frame das hergibt, nimm ihre bedenken nicht hin, sondern küss sie und behandel sie nicht wie eine porzellanfigur. wenn du sie führst, wird sie zwar maulen, aber begeistert folgen.

oh gott. :-D sie ist pädagogin, oder?

@lady: mit schüchternen, ernsten mädels scheinst du dich ja auszukennen, sehr gut! :D mir scheint, deren IOIs sind etwas anders als bei "normalen" kandidatinnen, kann das sein? während andere mädels von sich aus kino machen und flirten wie blöd, fangen diese sorte mädchen an, sich zurückzuziehen und dann nur ganz vorsichtige IOIs zu senden. wer sich als eroberer dann irritieren lässt oder übereskaliert ist raus, oder?

bearbeitet von buergerwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich (27) habe ein HB8 (25) kennengelernt mit der ich mir momentan eine LTR vorstellen kann

Vorstellen können wir uns vieles, wenn du dies realisieren willst solltest du handeln!

- Sie sagt über sich selber sie wäre eine sehr komplexe Frau

- Die meisten Männer die sie nach ihrer langen LTR kennengelernt hat nahmen sich einfach keine Zeit sie richtig kennenzulernen

- Sie wirkt sehr lebensbejahend und lebensfroh, insgesamt eine positive Grundeinstellung den meisten Dingen gegenüber

- Sie ist echt liebevoll zu Mitmenschen und auch Haustieren, einfach alle sozialen Interaktionen die ich mitbekommen habe

- Manchmal wirkt ihr Verhalten etwas schrill und aufgesetzt, aber vlt. ist das einfach ihre Art. Aber irgendwie hatte ich schon beim ersten Kennenlernen das Gefühl, dass sich bei ihr da eine gewisse Scheu verbirgt, obwohl sie auf den ersten Blick sehr selbstbewußt wirkt.

- Ihr Leben hat sie fest im Griff, hat einen Job der ihr Spaß macht

- Sie ist einerseits dominant, aber dann auch wieder sehr sanft. Im Großen und Ganzen fühle ich mich extrem wohl bei ihr, da herrscht einfach Harmonie zwischen uns.

Zusammengefasst: Sie ist eine Mensch mit ihren Facetten und Eigenheiten.

Versuch sie nicht in irgendeine Schuldlade stecken, sondern beginn dich nur wie ein Mann zu verhalten!

Arbeite weiter an dir, denn du befindest dich schon auf dem richtigen Weg.

Bei Gott, es ist nicht sooooo schwer! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ganz egal, was irgendwer sich irgendwann zu irgendwelchen "Männertypen" aus den Fingern gesogen hat.

Du bist ein Exemplar der Marke:

unentschlossen, zaghaft, ängstlich, schüchtern, ernst, was zwischenmenschliche, nicht-platonische Kontakte angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei entschlossen, sei zielstrebig, bringe Spass in die ganze Angelegenheit, anstatt alles so bitterernst zu nehmen!

Du brauchst sie nicht gleich über den Haufen zu eskalieren, aber du musst Sicherheit und Spass ausstrahlen und FÜHREN!!

Danke für die Antwort. Im Endeffekt ist die Situation ja so wie du sie beschreibst, das Tempo ist nur etwas niedriger als es sein könnte. Mir ist so ne Frau tatsächlich noch nicht untergekommen, daher wollte ich einfach mal nach Rat fragen. Ein Mann von der gleichen Sorte bin ich auch nicht, Sicherheit und Spaß ist definitiv da.

Naja was tu ich denn ganz konkret wenn sie beim Küssen zurückweicht? Es käme mir etwas sonderbar vor ihren Kopf festzuhalten oder sie mit meinen Lippen einfach zu "verfolgen". Andererseits lasse ich mir dadurch ihr Tempo aufdiktieren und dann wird das nix mit ihr, denn ich bin jetzt auch keine 12 mehr um mir sowas länger anzuschauen..

wenn dein (ja, ich sage das böse wort) oneitis-gefährdeter frame das hergibt, nimm ihre bedenken nicht hin, sondern küss sie und behandel sie nicht wie eine porzellanfigur. wenn du sie führst, wird sie zwar maulen, aber begeistert folgen.

oh gott. :-D sie ist pädagogin, oder?

@lady: mit schüchternen, ernsten mädels scheinst du dich ja auszukennen, sehr gut! :D mir scheint, deren IOIs sind etwas anders als bei "normalen" kandidatinnen, kann das sein? während andere mädels von sich aus kino machen und flirten wie blöd, fangen diese sorte mädchen an, sich zurückzuziehen und dann nur ganz vorsichtige IOIs zu senden. wer sich als eroberer dann irritieren lässt oder übereskaliert ist raus, oder?

Oneitis-Gefahr ist da keine, sie gefällt mir nur am besten von den 3 Frauen die da grade so im Orbit kreisen (1 x FC, 1 x KC), daher wollte ich es mit ihr vertiefen.

Und küssen tu ich sie ja, ich hab nur bisher ihre körperliche Widerwehr als Grenze respektiert. Wie du selber sagst wollte ich nicht übereskalieren. Aber ich denke ihr habt Recht, ich sollte die Grenze durchaus weiter ausreizen.

Vorstellen können wir uns vieles, wenn du dies realisieren willst solltest du handeln!

Zusammengefasst: Sie ist eine Mensch mit ihren Facetten und Eigenheiten.

Versuch sie nicht in irgendeine Schuldlade stecken, sondern beginn dich nur wie ein Mann zu verhalten!

Arbeite weiter an dir, denn du befindest dich schon auf dem richtigen Weg.

Bei Gott, es ist nicht sooooo schwer! B-)

Ich werde ja handeln, wollte mir nur nen Rat einholen vorher - muß ja nicht die Fehler von Anderen mit so einer Frau wiederholen :)

Ok das macht schonmal Mut, danke euch. Auf dem richtigen Weg bin ich soweit, nur kann der echt verdammt steinig sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole meinen Thread mal hoch. Wir sind inzwischen seit fast einem Jahr zusammen. Es gab viele schöne aber auch viele schwere Zeiten bisher, und im großen und ganzen lief es eigtl auch super, wäre da nicht diese eine Sache, die sich seit wir uns kennengelernt haben nie geändert hat:

Sie küßt mich NUR auf den Mund. Wirklich ausschließlich. Bei der Backe hörts schon auf, andere Körperteile sind komplett ausgeschlossen. Ich habs immer wieder mit reden probiert, war endlos geduldig. Heute hab ich dann mal etwas bestimmter gefragt, und ihr klar gesagt dass ich das auf Dauer nicht mehr akzeptieren werde. Ich weiß einfach nicht was mit ihr los ist. Als ich sie fragte, ob sie sich denn zB selber einen Kuss auf die Hand geben könnte (so bescheuert das klingt, aber mir ist sonst nix mehr eingefallen), meinte sie zuerst "ja klar". Dann meinte ich, mach doch mal jetzt einfach, und sie hat total blockiert, sich weggedreht und keinen Ton mehr gesagt.

Insgesamt muß ich sagen, daß sie sich einfach nicht richtig öffnet. In allen Belangen. Wir hatten wirklich schöne Zeiten, aber ich glaube da ist keine Perspektive.

bearbeitet von scheme82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses synthetische getue in sachen sex/körperlichkeit ist DAS indiz schlechthin für LD-persönlichkeiten.

sorry, falls ich damit deine paranoia auffrische :)

ich denke, es wäre aufschlussreich, wenn du uns etwas darüber erzählst, wie der sex in diesem jahr beziehung gelaufen ist (falls es ihn gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieses synthetische getue in sachen sex/körperlichkeit ist DAS indiz schlechthin für LD-persönlichkeiten.

sorry, falls ich damit deine paranoia auffrische :)

ich denke, es wäre aufschlussreich, wenn du uns etwas darüber erzählst, wie der sex in diesem jahr beziehung gelaufen ist (falls es ihn gibt).

Der Sex lief gut. Einige Sachen kamen erst so mit der Zeit (dass Sie mich überall berührt usw.), aber sie hat definitiv keinen niedrigen Sex Drive. Es gabe Tage da haben wirs vier mal innerhalb von 6/7 Stunden gemacht. Sie wird schnell sehr feucht.

Sie ist allerdings noch nicht gekommen. Am Anfang der Beziehung (so Monat 3-5) war sie öfter kurz davor wenn ichs ihr mit der Hand gemacht habe, und hat mich dann gestoppt als ihr Stöhnen lauter wurde und sie sichtlich kurz davor war. Also sie nimmt wirklich meine Hand weg und dreht sich weg.. Hat sie aber immer abgestritten wenn ich drüber reden wollte.

In den nachfolgenden Monaten kams dann aber nicht mehr so weit. Ich wurschtelte 20 Minuten an ihr rum und es pasierte einfach nix. Ja, ich weiß generell wie es funktioniert.. Meine Erfahrung mit den vorherigen Frauen war, dass es entweder relativ einfach geht, auch am anfang der beziehung bzw. gleich beim ONS, oder NIE. Da konnte ich mich noch so auf den Kopf stellen.

Bestimmte Stellungen kommen auch nciht in Frage. Sie will nicht von hinten weil sie die Position "erniedrigend" findet. Ne Weile mal meinte sie, sie müsse mich "dabei sehen können".

Um das Thema Sex zusammenzufassen: Sie ist schon prüde und eingeschränkt was die Variationen angeht, und kann sich einfach nicht so mit dem ganzen Körper fallen lassen (sie dreht mir ungern den Hintern zu, obwohl der perfekt geformt ist..). Was das "konventionelle" Programm angeht ist sie aber durchaus geil und leicht erregbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal so was ähnliches erlebt wie du. Zwar nicht ganz so extrem (mit dem nicht Küssen am Körper) aber das mit dem Sex war genau so.

Hab's dann sein lassen. Irgendwann habe ich das Gefühl gehabt, jede ehrlich gemeinte Zuneigung meinerseits wird als "etwas von ihr wollen" interpretiert und sie wurde mir zu manipulativ. Wir haben auch nie offen über Dinge reden können - wir konnten nur streiten als die Dinge eintraten die ich kommen sehen habe. Und seltsamer Weise war sie neidisch auf mich, obwohl ich einfach bin wie ich bin, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte.

Sie hat dann auch angefangen mich zu verletzen, nur um ihren falschen Stolz zu stärken (so nach dem Motto: wenn du wirklich leidest, kannst du nicht lügen) und so gerne ich die Person gemocht hätte, die sie hätte sein können - ich habe sie verlassen, weil ich irgendwann eingesehen habe, dass ich sie nicht verändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das verstehst du unter der Sex läuft gut? :-D

Dir fehlt die Dominanz, das Durchsetzungsvermögen, die Gelassenheit usw. Schau dich mal im Sexologie Teil um. Eventuell kannste noch was reißen.

Nachdem du dich 1 Jahr jedem noch so kleinen Hirngespinst aus Scham und Prüderie gebeugt hast, glaub ich aber nicht mehr dran. Das kauft sie dir nicht ab.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einige Sachen kamen erst so mit der Zeit (dass Sie mich überall berührt usw.)
Sie ist allerdings noch nicht gekommen.
wenn ichs ihr mit der Hand gemacht habe, und hat mich dann gestoppt als ihr Stöhnen lauter wurde und sie sichtlich kurz davor war. Also sie nimmt wirklich meine Hand weg und dreht sich weg.. Hat sie aber immer abgestritten wenn ich drüber reden wollte.
In den nachfolgenden Monaten kams dann aber nicht mehr so weit. Ich wurschtelte 20 Minuten an ihr rum und es pasierte einfach nix.
Bestimmte Stellungen kommen auch nciht in Frage. Sie will nicht von hinten weil sie die Position "erniedrigend" findet. Ne Weile mal meinte sie, sie müsse mich "dabei sehen können".

sorry für die blöde zitiererei, aber wenn ich so klein wär wie diese frau LD ist, könnt ich ne nähnadel als fechtwaffe benützen. denkst du nicht, dass du dich hier ein stück weit selbst betrügst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry für die blöde zitiererei, aber wenn ich so klein wär wie diese frau LD ist, könnt ich ne nähnadel als fechtwaffe benützen. denkst du nicht, dass du dich hier ein stück weit selbst betrügst?

Na gut, sie ist also LD und wird sich niemals wirklich ändern??

(Ich sah sie bisher eher als HD mit psychischen Blockaden die nur noch einen LD übrig lassen... aber wahrscheinlich ist das das gleiche..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na gut, sie ist also LD und wird sich niemals wirklich ändern??

Gib dich keinen Illusionen hin, sondern anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest das schon hinbiegen können. Doch der Zug dürft zumindest für dich inzwischen abgefahren sein. Du warst zu weich. Drüber zu reden, sich zu beschweren usw war auch nicht sonderlich hilfreich..

Dazu nochmal die allererste Antwort:

Es ist ganz egal, was irgendwer sich irgendwann zu irgendwelchen "Frauentypen" aus den Fingern gesogen hat.

Da führt dich auch keine "Frauentypologisierung" dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hättest das schon hinbiegen können.

Ich weiß nur nicht wie das hätte gehen sollen. Ich hab durchaus auch versucht dominant zu sein, und einfach mal zu "machen". Jetzt im Bezug auf diese Dinge beim Sex, denen sie sich verweigert. Ich war auch nicht "ernst" dabei oder grob. An einem bestimmten Punkt ist bei ihr einfach physisch Schluß. Und diese Grenze, wenn sie zB einfach auf dem Rücken liegt bleibt beim Sex, obwohl ich versuche sie umzudrehen, kann ich doch nicht überschreiten. Sie verbalisiert dann das Ganze, und meint das "geht nicht", und wenn ich das ignoriere stoppt sie mich einfach körperlich. Dann gab es Momente wo ich spontan probiert hab zu eskalieren und sie zB mal in der Küche zu nehmen, als ich hinter ihr stand. Ich küsse sie, ziehe sie aus, sie ist feucht ohne Ende, sobald es aber ans Eingemachte geht, "beendet" sie die Position, und läßt sich auch nicht davon abhalten. Der Sex geht dann zwar weiter, aber wieder nach ihren Regeln.

Ich will jetzt nicht behaupten der Sex-Guru schlechthin zu sein, aber ich weiß wie sich dominanter Sex mit einer Frau anfühlt die auch mal in die submissive Rolle geht, bzw. die geführt werden will in manchen Dingen. Das war auch alles nie ein Thema mit den Frauen davor, der Sex war stets super. Mit ihr hat es mich jetzt auch nichtmal so sehr gestört. Ich hab es sehr genossen, und die Hoffnung gehabt "später" würden sich Dinge wie das Küssen von selber ergeben. Aber ich weiß jetzt, dass sie mich damit nur vertröstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber ich weiß wie sich dominanter Sex mit einer Frau anfühlt die auch mal in die submissive Rolle geht, bzw. die geführt werden will in manchen Dingen. Das war auch alles nie ein Thema mit den Frauen davor, der Sex war stets super.

Sry. Kauf ich dir nicht ab, nachdem du das, was ihr da grade habt, als ganz gut bezeichnet hast.

Du hattest sicher harten Sex und warst auch mal grob, aber das ist nur die physische Umsetzung bei Frauen, wo es eh schon läuft.

Deine Problematik liegt woanders.

Kern der Sache ist, der Frau das Gefühl zu geben, daß es O.K. ist. Daß sie sich vor dir für nichts zu schämen braucht, sich absolut gehen lassen kann. Sie dir vertrauen kann, bei dir sicher ist usw..

Ich weiß nur nicht wie das hätte gehen sollen.

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=189

Da steht´s in den Untiefen verteilt.

Weitere Fragen besser dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So.. Vor einigen Wochen hab ich die LTR nach etwas über 1,5 Jahren beendet. Die Probleme haben sich einfach gehäuft und ich wurde immer unzufriedener. Bin mittlerweile der Meinung meine Ex könnte eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben. Die Probleme die wir hatten entstanden womöglich durch die unterschwelligen Ängste und Minderwertigkeitsgefühle ihrerseits, die sie mit der Maske der starken, schönen und liebevollen Frau überspielt hat.

Die Sache mit dem Küssen hat sich quasi null gebessert. Einmal hat sie mich im Suff auf den Hals geküsst, meinte aber Tage danach sie könnte sich nicht mehr dran erinnern. Ne Zeit lang habe ich es mit kleinen "Deals" versucht, zB ich bringe sie persönlich zum Bahnhof und bekomme einen Kuss auf die Backe (ja ich weiß, lächerlich), das hat sie dann sehr widerwillig mal gemacht. Ich konnte einfach keine Energie aufbringen das Thema ständig anschneiden zu müssen. Sie wollte es einfach nicht so richtig als Problem anerkennen. Ich würde mich da zu sehr reinsteigern hieß es.. Interessanterweise fing sie irgendwann aber an mir Blowjobs zu geben. Nicht sonderlich gut, aber immerhin. Dabei hatte sie den seltsamen Tick, ich dürfe ihr nicht zuschauen. Sie hat sich dann immer so hingesetzt, daß meine Sicht darauf blockiert war oder ich anderweitig beschäftigt war (69). Sie hatte irgendwann dann leichte klitorale Orgasmen wenn ich es ihr mit der Hand gemacht hab (am Anfang der Beziehung sah es nach "echten", großen Orgasmen aus, aber da hat sie dann abgebrochen seltsamerweise). Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich welche waren.

Neben diesen sexuellen Dingen, mit denen ich mich eigentlich schon arrangiert hatte (insgeheim aber doch frustiert war), wurde dann das Drama immer schlimmer. Am Ende gab es alle paar Tage nichtige Anlässe bei denen sie abgedreht ist. Ich habe viel zu oft völlig falsch reagiert und diskutiert, rationalisiert, geredert, mich entschuldigt (ja für was eigentlich, bei Vernunft zu sein?).. Die anfänglichen Versuche von mir das Drama zu ignorieren und sie einfach schmoren zu lassen bis sie wieder runter kam funktionierten zwar (sie suchte wieder Kontakt, war lammfromm und bereit normal zu reden), aber das Drama wurde deswegen nicht weniger. Irgendwann hat sich einfach die Gewohnheit eingespielt, das Drama endet schneller wenn ich mich symbolisch für irgendwas entschuldige, an das ich selber nicht glaube, einfach damit Ruhe war.

Mein Instinkt hat mir von Anfang an gesagt dass die Frau Probleme hat. Oberflächlich betrachtet ist sie das blühende Leben, aber die Intimitäten in unserer Beziehung waren einfach gestört, kanns nicht anders beschreiben. Ich hab mir eingeredet dass sie sich ändern kann, und das sich viele Dinge mit der Zeit sicher bessern würden. Zu einem kleinen Teil war es so, aber essentiell dann doch nicht.

Tja was soll man abschließend noch sagen. Ich bereue die Beziehung als solche nicht, es war ne wunderschöne Zeit. Habe auch viel über mich rausgefunden, und einige Lektionen gelernt:

- Aussehen kann noch so top sein, wenn man nicht miteinander klarkommt ist die Beziehung scheiße. Das klingt banal, aber ich dachte eine Zeit lang von mir ich bin so flexibel und diplomatisch dass ich mit fast jedem Menschen klarkommen könnte. Stimmte nicht, irgendwo ist eine Grenze.

- Wer Probleme auch nach mehrmaligem Ansprechen unter den Tisch kehrt und nicht als solche ansieht WIRD SICH NICHT ÄNDERN. Jedenfalls will ich keine Jahre damit verbringen auf ein Wunder zu warten.

- Wenn man intellektuell nicht harmoniert tritt früher oder später eine Gewisse Dürre in Gesprächen auf. Ich weiß jetzt, daß ich ne Freundin brauche die schon zu einem Teil meine Interessen teilt.

Ich hab jetzt viel über die Beziehung reflektiert, und werde sicher noch ein Weilchen in der Trauerphase sein. Aber das ist ok, ich möchte erstmal wieder zu mir finden und bei Null anfangen. Da ich einen Job im Ausland will bin ich jetzt wieder komplett frei und ungebunden und muß da keine Kompromisse machen. So ganz hat sich das "Juhu, Single!"-Gefühl aber noch nicht eingestellt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ganz normal dass es nach 1,5 Jahren beziehung schmerzt, das geht nach einer Zeit weg.

Zu deiner Ex: Komische Frau so wie du sie beschreibst. Vorallem frage ich mich wie Mann damit umgehen soll, vielleicht Comfort, Comfort und nochmals Comfort. Aber der müsste ja nach 1,5 Jahre!!!! Beziehung vorhanden sein.

Bin ich absolut überfragt, wobei ich natürlich deine Situation nur aus den 2 Seiten in diesem Thread kenne.

Das Leben geht weiter! Viel Glück, wünsch ich dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal ne Freundin, die war genau so. Dachte es lag an mir. Hab gelesen und gemacht. Probiert. Geredet. Ging knapp 2 Jahre, dann ging es nicht mehr.

Irgendwann habe ich ihren Ex getroffen. Der hat das Spielchen 4 Jahre mit gemacht. Und mein Nachfolger hat nun ebenfalls nach gut 2 Jahren aufgegeben.

Vor einiger Zeit habe ich eine Frau kennen gelernt, die hat mich voll an meine Ex erinnert. Beim 3. Date Sex. Küssen ging auch noch nach 1 Monat nicht. Hab es dann aufgegeben, andere Frauen gedated. Immer mal wieder mit ihr getroffen. Immer mal wieder im Bett gelandet (nur initiiert von mir). Fast immer hat sie während dem Sex abgebrochen. Oder Drama angefangen. 3 Monate später ist sie total versaut im Bett. Offen, locker. Und: Sie küsst sogar.

Hab bisher nur diese zwei Frauen kennen gelernt, die so ticken. Der Rest wird patschnass, ist geil auf Sex. Und wenn es gut passt, wollen sie immer wieder Sex. Es gibt einfach zu viele Frauen, um sich mit so einem Problem aufzuhalten... denn neben der Tatsache, dass es Frauen mit Problemen gibt versaut einem das auch zu schnell die eigene Sexualität.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden