Ich hätte gerne euren Rat bzw. eure Meinung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da dies mein erster Thread ist, möchte ich erst mal eines loswerden:

Ich bin seit knapp 2 Monaten dabei und lese mich mehr oder weniger

Regelmäßig ein und muss sagen, dass ganze hier ist echt hilfreich.

(Hatte ich am anfang nicht gedacht. ^_^)

Da süßholzraspeln nie wirklich meine Stärke war, komm ich nun zum Thema:

Ich schreibe auf StudiVZ schon seit ein paar Monaten mit mit einer HB. Am Anfang

war es nur lustiges hin- und herschreiben, aber jetzt wollte ich sie auch mal in echt

kennenlernen. Falls ihr euch fragt, warum ich schon so lange nix gemacht hab:

1. Kannte ich damals dieses Forum nicht.

2. Hatte ich auch wenig Zeit, scheiß Prüfungsstress. :-D

Hier der Verlauf der letzten Mails:

HB: Ja bei mri is alles ganz okay wie immer des selbe halt :d

Ich: ach komm pupsi, du musst dein leben bissl ändern, das geht so nicht weiter :-D oder schreibst du mir das immer absichtlich, damit ich dich nicht interessant finden soll?? :-D)

HB: hmm.. des musst du jetzt raus finden

Ich: dann schick ich heut ein paar detektive ins ***, die findens bis morgen bestimmt raus :-D*** ist ein club, in dem sie öfter drin ist

HB: hehe :D ich war leider nicht im *** :D

Ich: macht nix, mein freund sherlock konnte eh nicht :-D dann wirds wohl zeit dass du mir deine handynummer gibst, und ich finds selber heraus :-D

HB: hmm einfach so geben??

Ich: ja natürlich...brieftauben gingen auch, aber meine sind erkältet, und wenn ich sie bei dem wetter rausschick, könnte aus einer einfacher erkältung eine vogelgrippe werden ;-) deswegen ist es mir lieber, wenn du mir deine nummer gibst

HB: ouhh so is des also vielleicht solltest du des riskiern man muss oft um was kämpfen :D

Die Antwort, die ich mir überlegt (aber noch nicht abgeschickt) hab lautet:

Tja Pupsi, aber bevor man für etwas kämpft, sollte man rausfinden ob es sich lohnt dafür zu kämpfen ;-) Ich würde dich gerne kennenlernen bevor ich in Urlaub flieg, deswegen frag ich dich ein letztes mal nach deiner Nummer, ich bin dir nicht böse wenn du sie mir nicht gibst, aber ich werde dich nie wieder danach fragen, also überlegs dir gut.

ps: keine angst, ich rufe auch nicht öfter als 10 mal am tag an ;-)

Den letzten Satz hatte ich irgendwo im Forum aufgeschnappt. ;-)

Wie findet ihr diese Antwort? Ich will nicht überreagiert rüberkommen, da wir schon länger miteinander schreiben, und sie auch nicht ganz abgeneigt scheint...

Wie sind eure Verbesserungen und Alternativen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schöne Grüße

FrankLucas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem kämpfen würde ich weg lassen!

immerhin bist du der preis und sie sollte um dich kämpfen!

der rest ist ok, aber wart mal bis die profis hier vorbeischaun^^

mfg haus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja Pupsi, aber bevor man für etwas kämpft, sollte man rausfinden ob es sich lohnt dafür zu kämpfen. Ich würde dich gerne kennenlernen bevor ich in Urlaub flieg. :)

ps: keine angst, ich rufe auch nicht öfter als 10 mal am tag an ;)

Das sollte reichen um ihre Nummer zu kriegen. Der Rest, den ich bewusst weggelassen habe, kommt sehr komisch und fast so rüber, als wärst du tierisch eingeschnappt, wenn sie dir die Nummer nicht geben würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja Pupsi, aber bevor man für etwas kämpft, sollte man rausfinden ob es sich lohnt dafür zu kämpfen. Ich würde dich gerne kennenlernen bevor ich in Urlaub flieg. :)

ps: keine angst, ich rufe auch nicht öfter als 10 mal am tag an ;)

Das sollte reichen um ihre Nummer zu kriegen. Der Rest, den ich bewusst weggelassen habe, kommt sehr komisch und fast so rüber, als wärst du tierisch eingeschnappt, wenn sie dir die Nummer nicht geben würde...

Agree, sollte sie nochmal rumeiern, könntest du bei deiner nächsten Antwort auch erstmal ein wenig warten um ihr dann ne Woche später zu schreiben, was du gerade tolles gemach hast usw. Meine Erfahrung mit Frauen die ihre Nummer nicht rausgeben wollen sieht so aus, dass die eigentlich nie damit rüberwachsen. Die Entscheidung steht meist und daran wirst du in den meisten Fällen nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja Pupsi, aber bevor man für etwas kämpft, sollte man rausfinden ob es sich lohnt dafür zu kämpfen :-D Ich würde dich gerne kennenlernen bevor ich in Urlaub flieg, deswegen frag ich dich ein letztes mal nach deiner Nummer, ich bin dir nicht böse wenn du sie mir nicht gibst, aber ich werde dich nie wieder danach fragen, also überlegs dir gut.

ps: keine angst, ich rufe auch nicht öfter als 10 mal am tag an B-)

Das hast du noch nicht abgeschickt richtig? Dann tue dir selbst den Gefallen und belasse das dabei. Hast du irgend einen Verdacht warum? Nein? Schon mal ueberlegt, wie das wirkt?

Nun sie kennt dich kaum, sie hat dir schon einmal ihre Nummer nicht gegeben... und du versuchst es nur noch dieses letzte Mal, sonst hoert sie nie wieder was von dir...

Das ist eine Kombination von Betteln und Erpressen, mal krass ausgedrueckt. Du bettelst darum ihre Nummer zu bekommen und drohst andernfalls damit, dich sonst nie mehr zu melden. Ueberleg mal selbst, meinst du wirklich, dass es gut ist um etwas zu betteln und zu drohen? Du erniedrigst dich damit selbst und stellst sie auf ein Podest... Moechtest du das? Nein! Also streng deine grauen Zellen an und lass dir etwas besseres einfallen... Schick ihr das entweder direkt oder poste das hier, wenn du seelischen Beistand haben moechtest.

Als Tip, frage nie direkt nach der Nummer. Im Idealfall gibt sie dir irgendwann ganz von alleine oder aber du fragst indirekt danach... Mach einfach nen Vorschlag, was ihr zusammen machen koenntet und wenn sie einwilligt, klaere die Details mit ihr per Telefon. Oder aber du gehst ueber die uralte Leier, dass so ein huebsches Gesicht auch sicher eine verdammt suesse Stimme hat... und du diese hoeren moechtest, denn die Stimme ist ein Spiegel der Seele und du moechtst sie einfach kennen lernen, weil du dieses Gefuehl hast, dass sie eine verdammt interessante Person ist. Vielleicht seid ihr sogar verwandte Seelen...

Ich hoffe das hilft dir auf die Spruenge.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie will ja offensichtlich eine gegenleistung für die nummer.

schreib ihr einfach, dass du ihr beim ersten date eine angemessene gegenleistung erbringen wirst.

darauf könntest du dann beim date auch zu einem KC aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Velvet hat recht. Die Kernaussage ist das Stellen eines Ultimatums. Das passt nicht zu dem Gedanken ich-bin-der-Preis. Ultimaten zu stellen ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. So wirkt der Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand es auch etwas komisch, deswegen wollt ich auch nachfragen, bevor ichs ihr schick.

Thx für die Antworten, werd meine überdenken...

wie wärs mit:

ok, dann kämpfen wir gegeneinander, du bringst die schwerter mit, ich die helme :-D

hmm...ich glaub ich geh erstmal was essen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.