Wer hat Recht - Mystery oder Santana Lodovico?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab gerade etwas widersprüchliche Literatur konsumiert und ich dachte mir, ich kann die vielleicht mir eurer Hilfe sortiert bekommen. Es geht um die beiden Bücher "Lob des Sexismus" von Santana Lodovico und "Mystery Method". Ich bin gerade dabei die Mystery Method (auf englisch) zu lesen und habe hier die Zeitleiste einer Beispielverführung vor mir. Sie ist auf Seite 201. Es geht dabei um die durchschnittlich 7 Stunden innerhalb von mehreren Tagen, die eine Verführung andauert und die verschiedenen Phasen, die man dabei durchläuft. Die Zeitleiste macht auf jeden Fall Sinn, da ich es aus persönlichen Erfahrungen auch so einschätzen würde. Auf der Leiste geht der Verführer immer von einer Phase in die nächste (A->C->S) ohne jemals zurückzugehen, obwohl er Phase C an insgesamt drei verschiedenen Tagen durchläuft. Die (4) Attraction Switches liegen ja in Phase A. Das heißt, man muss diese in Comfort nicht mehr triggern, um mit der Verführung voranschreiten zu können. Und es macht ja auch Sinn, dass man eine Frau, die man schon kennt, nicht mehr mit Phase A kommen muss, wenn man sie trifft.

Aber: Santana schreibt in seinem Buch (LDS), dass man eine Frau, wenn man sie wieder trifft - auch wenn es die eigene Freundin ist - jedes Mal neu verführen muss. Eine Verführung besteht aus neun Phasen. Das würde dann ja bedeuten, dass man diese erneut durchlaufen muss. Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Würde mich mal interessieren, was ihr da für eine Meinung zu habt.

Marvey5

bearbeitet von Marvey5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damn, soviel theorie und doch soweit von der Praxis, ja du musst sie jedesmal neu verführen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführ eine. Dann tu es nochmal. Dann nochmal. Dann noch einige male. Und dann stelle deine Frage nochmal. Wenn sie dir dann noch wichtig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: du gehst da viel zu analytisch ran.

Das merkt man schon daran, dass du allen ernstes Verführung auf ein absolutes Zeitmaß einzugrenzen.

In diesen Dingen gibt es soetwas aber nicht.

Eine Frau kann innerhalb von 3 Monaten oder in 3 Minuten verführt werden.

Genau von dieser Grundeinstellung handelt auch LDS:

Verführung ist keine Sache die du tust und nur einmal tust, sondern etwas was du BIST und zwar IMMER BIST.

Nach diesem Prinzip lässt sich die Stelle aus LDS auch sofort begreifen.

Tipp: Buch weg, raus auf die Straße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich will das mal analytisch beschreiben, damit du ne idee bekommst (wie gesagt ist aber alles trotzdem relativ offen und sollte flexibel gehandhabt werden):

sagen wir es gibt attraction, comfort, seduction

attraction ist in meinen augen in zwei "dinge" (falsches wort) unterteilt: die eigenschaften die man immer ausstrahlt, ohne etwas relativ bewusst mit techniken zu tun. z.B. Körpersprache, gesundheit, selbstsicherheit usw.

und attraction verhalten/techniken: c&f, push & pull, dominanz, banter usw....

einer verführung die in eine längere beziehung übergeht würde (nach den phasen aber wie gesagt...die sind flexibel) so aussehen: (angenommen du approacht sie irgendwo):

attraction eigenschaften von anfang bis ende.

attractionphase (mit attraction verhalten) je nachdem: zb. bis 3 iois oder so (meist nicht länger als 10 min). dann rapport. rapport wird öfter mal gewürzt mit attraction verhalten/techniken. die eigenschaften stellst du eh immer dar. was im mystery buch falsch rüberkommt ist, finde ich, dass die attraction endet. und das sollte sie einfach nicht. attraction wird nie ganz abgestellt. sie wird nur in den rapport eingebaut. die frau soll merken du bist geil UND interessierst dich für sie. dann seduction. und dann geht die pashe weiter rapport+ attraction. alles gemixt und seduction immer mal wieder dazwischen.

hoffentlich kommt das jetzt an. whiskey sour hat die hänge im spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie reagieren die Frauen eigentlich darauf, wenn du mit Stoppuhr anrückst? ^_^

bearbeitet von chump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 7 Std. von Mystery sind viel zu dogmatisch. Ich persönlich habe gar nicht so viel Zeit die ich investieren könnte. Allerdings kann man sagen: Du solltest NIE länger wie 7 Std. brauchen um eine Frau zu layen!

Was EE damit meint, dass man eine Frau immer wieder auf`s neue verführen muß, das ist mir ein Rätsel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man richtig verstehen:

Die sieben Stunden bis zur ersten Verführung nach Mystery Method (übrigens spricht er da von einem statistischen Mittelwert) sowie die drei Phasen gelten für die erste Verführung.

Das was in Enigmas Buch angesprochen und wo ich 100% zustimme ist das man eine Frau dennoch, auch und gerade bei längeren Beziehungen jeden Tag aufs Neue verführen muss können wir so verstehen dass wir im Grunde eine Frau jeden Tag aufs Neue gamen müssen. Natürlich kommen wir bei unserer festen Freundin nicht jeden Tag mit neuen Openern an und durchlaufen keine drei Phasen oder sowas. Aber wir benehmen uns auch nicht wie Schlappschwänze nur weil wir meinen die Frau gehört ja eh uns. Push-Pull, C&F etc. sind Konzepte die man ruhig lange auch bei ein und derselben Frau beibehalten solllte. Jeder der aufgrund von Attractionverlust von seiner Freundin verlassen wurde hat genau da die Fehler gemacht.

Das ist eine Sache die meiner Meinung nach sowieso in der meisten PU Literatur zu kurz kommt, das "After-Game". Enigma hat da ja schon die ersten großen Schritte in diese Richtung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was EE damit meint, dass man eine Frau immer wieder auf`s neue verführen muß, das ist mir ein Rätsel!

Das ist für den Fall, dass man mehr als 7 Stunden in ein und dieselbe Frau investiert und sie nach dem Lay nochmal wiedersehen will :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was EE damit meint, dass man eine Frau immer wieder auf`s neue verführen muß, das ist mir ein Rätsel!

Das ist für den Fall, dass man mehr als 7 Stunden in ein und dieselbe Frau investiert und sie nach dem Lay nochmal wiedersehen will :-D

B-)

Ein guter Start in den Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Zeitleiste macht auf jeden Fall Sinn, da ich es aus persönlichen Erfahrungen auch so einschätzen würde

Das ist natürlich ein schlagendes Argument.

Ich habe mich nie mit den ganzen Theorien beschäftigt. Fakt ist, Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Man muss sie also jedes Mal wieder in gute Stimmung versetzen. Fakt ist aber auch, dass man die Frau beim dritten Treffen nicht mehr mit Openern oder Smalltalk langweilen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber: Santana schreibt in seinem Buch (LDS), dass man eine Frau, wenn man sie wieder trifft - auch wenn es die eigene Freundin ist - jedes Mal neu verführen muss. Eine Verführung besteht aus neun Phasen. Das würde dann ja bedeuten, dass man diese erneut durchlaufen muss. Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Würde mich mal interessieren, was ihr da für eine Meinung zu habt.

Diese Frage finde ich nun etwas nerdig, also lebensfremd und theorielastig von Dir.

Jedenfalls ist da kein Widerspruch: sagen wir, Du hast den großen Bogen einer Verführung vor Dir, vom Ansprechen bis zum "Lay": dann sind all die einzelnen Schritte bis dahin "Zwischenverführungen", um zur "Hauptverführung" zu gelangen. Aber wenn die "7 Stunden" verstrichen sind, und Du nach der erfolgreich geschobenen Nummer die Frau noch behalten willst, dann geht die "Verführung" selbstverständlich weiter.

Wenn Lodovico vom permanenten "Verführen" spricht, meint er schlicht und einfach, daß man nie aufhören soll, "Attraction zu erzeugen". Gerade sein Hinweis auf die Wichtigkeit dieses Umstandes in einer LTR ist sinnfällig, denn wenn man einmal etwas hat und es für selbstverständlich nimmt, wird man faul, läßt sich gehen, und irgendwann sucht sich die Dame einen aufregenderen Partner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist für den Fall, dass man mehr als 7 Stunden in ein und dieselbe Frau investiert und sie nach dem Lay nochmal wiedersehen will B-)

Genau, so kann mans auch sagen! :-D^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Zeitleiste macht auf jeden Fall Sinn, da ich es aus persönlichen Erfahrungen auch so einschätzen würde

Das ist natürlich ein schlagendes Argument.

Ich habe mich nie mit den ganzen Theorien beschäftigt. Fakt ist, Frauen haben kein emotionales Gedächtnis. Man muss sie also jedes Mal wieder in gute Stimmung versetzen. Fakt ist aber auch, dass man die Frau beim dritten Treffen nicht mehr mit Openeren oder Smalltalk langweilen sollte.

Also mich versetzt es etwas in Erstaunen, wenn jemand davon ausgeht, beim dritten Treffen mit einer Frau einen „Opener“ zu benötigen. Wozu denn? Meines bescheidenen Wissens nach ist selbiger doch nur vonnöten, wenn man eine bis dato völlig unbekannte Frau ansprechen möchte?

Gibt es hier echt solche „Robots“, die so durch ihren Alltag wandeln? Dann wundert es mich nicht, wenn der Erfolg ausbleibt.

Gegen Smalltalk ist doch dahingehend nichts einzuwenden, finde ich. Die Fähigkeit zu lockerem Geplauder über Dies und Jenes ist sicher von Vorteil... Ist aber an der Stelle wohl Definitonssache, was man unter Smalltalk versteht...

Schönen Tag noch allerseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal weg von Euren Gursu und Theorien. Pickup faßt systematisch zusammen, wie sich ein attraktiver Mann verhält. Mystery und Enigma haben Erkenntnisse zusammengefaßt und systematisiert, woran man sich orientieren kann. Es sind zwei verschiedene Perspektiven, doch ein starres mathematisches System sind beide nicht und sollen es auch nicht sein. Beide Bücher sollen dir nur helfen, dich immer weiter zu einem attraktiven Mann zu entwickeln.

Du sollst einfach ein attraktiver Mann sein und danach handeln. Verstehe das Prinzip hinter den Konzepten und du wirst einer sein. Ein attraktiver Mann verhält sich nicht nur bei den ersten Dates attraktiv, sondern permanent.

Deswegen ist Enigma in dieser Hinsicht kein "Pionier" auf dem Gebiet des "Aftergames", er hat nur einen anderen thematischen Schwerpunkt gewählt.

Beiden ist gemeinsam, daß sie auf bestimmte Prinzipien eines attraktiven Mannes zurückgreifen: Selbstbewußtsein, Vielseitigkeit, soziale Kompetenz, Emotionalität. Schlicht: du sollst einfach ein interessanter selbstbewußter Mann sein, der sich von der Masse abhebt. Opener und Routine sind eine Stütze für den Anfang, quasi ein Pushup-Bh für Männer, bis ihr auch ohne dem Zeug ausreichend interessant bzw attrakiv seid. Ihr vergewaltigt regelrecht diese Bücher und Theorien, indem er sie einerseits zu starren Systemen herunterbrecht und andererseits zu Bibeln erhebt. Die Bücher sind gut, aber sie formulieren keine unumstößliche Wahrheiten. Sie haben ihre eigene Perspektive und deren theoretische Ansätze sind formulierte Idealtypen. Man muß sie der Wirklichkeit anpassen.

Mensch Leute, viele von Euch studieren doch! Lernt ihr nicht wie man mit Theorien und wissenschaftlichen Kategorien umgeht? Ihr lest ein Buch, und behandelt dessen Inhalte wie biblische Offenbarungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Wenn man jedesmal dieselbe Positionierung einnimmt, wird man nicht siegreich sein. Nur wenn man unter verschiedenen Umständen verschiedene Formationen einnimmt, kann man den Feind mit einem Überraschungszug besiegen.“

Sun Bin - Die Kunst des Krieges (475–221 v Chr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es geht dabei um die durchschnittlich 7 Stunden innerhalb von mehreren Tagen, die eine Verführung andauert und die verschiedenen Phasen, die man dabei durchläuft. Die Zeitleiste macht auf jeden Fall Sinn, da ich es aus persönlichen Erfahrungen auch so einschätzen würde. Auf der Leiste geht der Verführer immer von einer Phase in die nächste (A->C->S) ohne jemals zurückzugehen, obwohl er Phase C an insgesamt drei verschiedenen Tagen durchläuft. Die (4) Attraction Switches liegen ja in Phase A. Das heißt, man muss diese in Comfort nicht mehr triggern, um mit der Verführung voranschreiten zu können. Und es macht ja auch Sinn, dass man eine Frau, die man schon kennt, nicht mehr mit Phase A kommen muss, wenn man sie trifft.

Ich versteh nich, wie man überhaupt noch ne Frau verführen kann, wenn man die ganze Zeit so nen Buchstabensalat im Hirn hat.

Du solltest dich etwas weniger an Zahlen und Buchstaben festklammern und keine Widersprüche suchen, wo keine sind.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery schreibt aber auch, dass man immer 2Schritte vor und 1 Schritt zurück machen soll. Wenn ein HB Desinteresse zeigt, disqualifizierst du dich, bringst ein DHV, machst ein Einverständinstest (z.B. ihre Hände halten und gucken, ob sie sich auf dich einlässt). Wenn sie wieder verneint wieder von vorne...

Ist also ein Kreislauf. Wenn sie Interesse zeigt und den Einverständigungstest besteht, geht man zur nächsten Phase über.

Santana Lodovico agiert mehr aus dem Buch heraus (meine Einschätzung). Parallelen wird es immer geben...

Du musst sie erneut verführen, heißt im Umkehrschluss schlicht, dass du ihr wieder tolle Emotionen breiten sollst. Und das jeden Tag aufs neue, ohne needy zu wirken^^ ein schwieriges Unterfangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich will ja nicht klugscheißen, aber:

Santana = sehr bekannter Gitarrist

Satana = Enigma

Lodovico Satana ist, soweit ich weiss, auch nur sein Künstlername.

Gruß,

Driemeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs, ich will ja nicht klugscheißen, aber:

Santana = sehr bekannter Gitarrist

Satana = Enigma

Lodovico Satana ist, soweit ich weiss, auch nur sein Künstlername.

Stimmt! Sein richtiger Name ist Endless Enigma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sollst einfach ein attraktiver Mann sein und danach handeln. Verstehe das Prinzip hinter den Konzepten und du wirst einer sein. Ein attraktiver Mann verhält sich nicht nur bei den ersten Dates attraktiv, sondern permanent.

Eben! Deswegen ist es mirt auch ein Rätsel was Enigma damit meint, wenn er sagt, dass man eine Frau immer wieder neu verführen muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint einfach, dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren (vom letzten Treffen z.B.) ausruhen soll, sondern

die Glut der Verführung wieder aufs neue entfachen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sollst einfach ein attraktiver Mann sein und danach handeln. Verstehe das Prinzip hinter den Konzepten und du wirst einer sein. Ein attraktiver Mann verhält sich nicht nur bei den ersten Dates attraktiv, sondern permanent.

Eben! Deswegen ist es mirt auch ein Rätsel was Enigma damit meint, wenn er sagt, dass man eine Frau immer wieder neu verführen muß!

Ein attraktiver Mann verführt immer wieder. Indem er spannend bleibt, ein wenig unberechenbar,die Frau immer erneut "gamed", interessant ist, also immer verführerisch handelt.

Und das ist nicht eine neue Erfindung von Enigma, das ist Allgemeingut bei Pu. Ebenso bei Leuten, die auch einfach über das Beziehungsleben gut Bescheid wissen, Noch nie gehört, daß "eine Beziehung einschläft"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sollst einfach ein attraktiver Mann sein und danach handeln. Verstehe das Prinzip hinter den Konzepten und du wirst einer sein. Ein attraktiver Mann verhält sich nicht nur bei den ersten Dates attraktiv, sondern permanent.

Eben! Deswegen ist es mirt auch ein Rätsel was Enigma damit meint, wenn er sagt, dass man eine Frau immer wieder neu verführen muß!

Ein attraktiver Mann verführt immer wieder. Indem er spannend bleibt, ein wenig unberechenbar,die Frau immer erneut "gamed", interessant ist, also immer verführerisch handelt.

Und das ist nicht eine neue Erfindung von Enigma, das ist Allgemeingut bei Pu. Ebenso bei Leuten, die auch einfach über das Beziehungsleben gut Bescheid wissen, Noch nie gehört, daß "eine Beziehung einschläft"?

O.K verstanden. Naja, das ist aber wirklich ein alter Hut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....Zeitleiste einer Beispielverführung vor mir. Sie ist auf Seite 201 ...Die Zeitleiste macht auf jeden Fall Sinn, da ich es aus persönlichen Erfahrungen auch so einschätzen würde. ...Phase in die nächste (A->C->S) ohne jemals zurückzugehen, obwohl er Phase C an insgesamt drei verschiedenen Tagen durchläuft. Die (4) Attraction Switches liegen ja in Phase A. Das heißt, man muss diese in Comfort nicht mehr triggern, um mit der Verführung voranschreiten zu können. Und es macht ja auch Sinn, dass man eine Frau, die man schon kennt, nicht mehr mit Phase A kommen muss, wenn man sie trifft.

Aber: Santana schreibt in seinem Buch (LDS), dass man eine Frau, wenn man sie wieder trifft - auch wenn es die eigene Freundin ist - jedes Mal neu verführen muss. Eine Verführung besteht aus neun Phasen. Das würde dann ja bedeuten, dass man diese erneut durchlaufen muss. Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Würde mich mal interessieren, was ihr da für eine Meinung zu habt.

Sorry, aber dir ist schon klar was für nen Dreck du hier geschrieben hast oder?

Es wird aufjedenfall Zeit für dich die Bücher beiseite zu legen und rausgehen um zu Sargen.

Und wer hier recht hat? Ich geb dir die Antwort:

Beide und keiner.

Wieso?

Beide haben ihre eigenen Verführungsstile, beide Gamen anderst, beide haben ihre eigene Persönlichkeit, beide haben ihr Wissen nicht/nur zum Teil, aus Büchern sondern haben ihr Wissen in der Praxis geholt.

Du solltest dein Wissen auch in der Praxis holen.

Und zur Verführung: Du "musst" eine Frau immerwieder Verführen, denkst du, nur weil eine Frau mal mit dir im Bett war, wird sie es immerwieder tun?

Du wirst Langweilig und öde wenn du die Frau nicht immerwieder Game'st, und auch wirst du sehr schnell Betaisiert.

Das Game macht Spass, zumindest den Leuten, welche es richtig spielen.

So far, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.