Motiviert zu trainieren, doch mir fehlt das Geld für die richtige Ernährung

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rooks
Der gesundheitliche Aspekt: Ist das nicht schädlich bzw. kann das nicht eine Allergie hervorrufen oder die Arterien verstopfen?

Ja, Kuhmilch ist angeblich das häufigste Nahrungsmittelallergen.

Wenn du mehr wissen willst, schau mal hier:

http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/...ng-kuhmilch.php

Oder hier:

http://www.milchlos.de/

Oder frage deinen Arzt, Apotheker und/oder Physiotherapeuten. :-D

Natürlich lässt sich der Milchkonsum nicht ganz vermeiden, aber wenn du größeren Bedarf hast: Im Rewe gibt es z.B. auch Bio-Sojamilch (hier zumindest). Schmeckt dir nicht? Dann einfach nachsüßen (am besten mit Honig, da raffinierter Zucker ebenfalls als ungesund gilt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann noch jemand was zum gesundheitlichen Aspekt in Bezug auf soviel Milch sagen? Ist das schädlich?

Aldi, Lidl und Co haben natürlich gute Fleischpreise! Aber vorgewürztes ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Da findest du einen riesen Abschnitt über Milch =)

http://startingstrength.wikia.com/wiki/Nut...dio#Why_milk.3F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich lässt sich der Milchkonsum nicht ganz vermeiden, aber wenn du größeren Bedarf hast: Im Rewe gibt es z.B. auch Bio-Sojamilch (hier zumindest). Schmeckt dir nicht? Dann einfach nachsüßen (am besten mit Honig, da raffinierter Zucker ebenfalls als ungesund gilt).

Nein, nein, nein, nein, nein :D

Sojamilch ist KEIN Ersatz für die normale Milch auf solch einem Trainingsprogramm. Das hat seine Gründe. Die unter anderem in Inhaltsstoffen wie IGF-1 und anderen Dingen beruhen.

Ich mag Sojamilch eh nicht, da kann man sich aber streiten. Aber als GOMAD Ersatz ist das nicht nützlich.

Wenn du allergisch auf Milch reagierst bzw Laktoseintolerant bist, gibts da andere Möglichkeiten, Sojamilch in Massen ist nicht so die Super Idee :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Möglichkeiten außer Lactase-Zufuhr gibts denn noch?

Mich nervt das dämliche Pillenschlucken nämlich tierisch, kommt man sich so krank vor :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du könntest stattdessen magerquark nehmen xD

wären dann 3,5kg am tag :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du könntest stattdessen magerquark nehmen xD

wären dann 3,5kg am tag :-D

Wie sagte Rip noch...

Rip :"You HAVE to drink a gallon of milk a day. It is almost mandatory."

Schüler : "Coach, im lactose intolerant, can i use yoghurt instead?"

Rip: "Gallon of yoghurt."

Es gibt auch laktosefreie Milch.

Und nochmal, bevor jemand zum Thema Gesundheit sprechen möchte :

Es handelt sich hier um einen Maximalzeitraum von 12 Monaten. Wahrscheinlich ist aber eher die Hälfte oder sogar viel, viel weniger.

In dieser Zeit wird es kaum endgültige, langfristige Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
Was für Möglichkeiten außer Lactase-Zufuhr gibts denn noch?

Mich nervt das dämliche Pillenschlucken nämlich tierisch, kommt man sich so krank vor :-D

Du kannst auch sog. lactosefreie Kuhmilch kaufen, gibt's z.B. von Weihenstephan. Die enthält dann < 0,1g ungespaltene Lactose / 100 ml. Wieviel es bei der normalen ist, weiß ich nicht, aber wenn du jetzt Lactase-Tabletten nimmst, gehe ich mal davon aus, dass du die dann zumindest reduzieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yeah, gleich mal morgen suchen gehen (oder übermorgen...im kühlschrank liegen noch 4 liter o.O :-D )

danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir nochmal die Nährwerte meiner Milch angeguckt:

Milsan - Haltbare fettarme Milch 1,5% Fett, ultrahocherhitzt

Für einen Liter alle Werte:

Brennwert 470kcal

Eiweiß 34g

KH 49g

davon Zucker 49g

Fett 15g

davon gesättigte Fettsäuren 10g

Ballaststoffe 0g

Natrium 0,5g

In meinen Augen viel zu viel KH und die gesättigten Fettsäuren sind auch nicht so ganz meine Freunde.

Ist meine Milch "anders" als euere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine K-Classic (also ausm Kaufland) MIlch mit 3,5 % Fett hat pro Liter:

640 kcal

33g Eiweiß

48g KH

davon 48g Zucker

35g Fett

davon gesättigte Fellsäuren 21g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HamburgM : Joa, jedem das seine. Die Vorteile in einer Anfängerbulkphase liegen bei mir im Vergleich aus Erfahrung klar auf der Hand. Low Carb gut und schön, aber die meisten hier wollen erstmal krass zulegen. Da ist GOMAD + Mehrgelenkübungen das geeignetste Mittel, das ich kenne.

Und auf so einem Startprogramm ist es auch nicht besonders sinnvoll, auf Carbs zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@HamburgM : Joa, jedem das seine. Die Vorteile in einer Anfängerbulkphase liegen bei mir im Vergleich aus Erfahrung klar auf der Hand. Low Carb gut und schön, aber die meisten hier wollen erstmal krass zulegen. Da ist GOMAD + Mehrgelenkübungen das geeignetste Mittel, das ich kenne.

Und auf so einem Startprogramm ist es auch nicht besonders sinnvoll, auf Carbs zu achten.

Ich verstehe, aber mir gehts darum, dass ich bald mit der Anabolen Diät anfangen möchte. Wiedermal :)!

Ich brauch etwas zum trinken.

Vorschläge?

-

Sonst, was für eine "Milch" trinkst du? Ähnliche Nährwerte?

Werd ich mal für die Aufbau-Phase nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nochmal, bevor jemand zum Thema Gesundheit sprechen möchte :

Es handelt sich hier um einen Maximalzeitraum von 12 Monaten. Wahrscheinlich ist aber eher die Hälfte oder sogar viel, viel weniger.

In dieser Zeit wird es kaum endgültige, langfristige Konsequenzen geben.

DAS wollte ich hören.

Was ist GOMAD?

Die hohe Anzahl an Kalorien kommt mir persönlich sehr gelegen. Wie Shao schon erkannt hat, ist es für ein Ektomorphes Hemd, das jetzt wieder mit nem Grundübungsplan startet paralleles Ziel Kilos und und Energie reinzupfeifen wie es nur geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe, aber mir gehts darum, dass ich bald mit der Anabolen Diät anfangen möchte. Wiedermal :)!

Ich brauch etwas zum trinken.

Vorschläge?

-

Sonst, was für eine "Milch" trinkst du? Ähnliche Nährwerte?

Werd ich mal für die Aufbau-Phase nutzen.

Ja, definitiv Vollfettmilch. Meine hatte sogar nen bischen mehr, war 3,8% minimum Vorzugsmilch vom Bauern... :D

Da der direkt an den Coffeeshop hier geliefert hat, habe ich da einfach meine Milch in 3l Kansitern gekauft. War sehr nützlich.

Also, zum Trinken würde mir Wasser, Wasser mit Zitronen, Zitronensaft, Grüner Tee, Schwarzer Tee einfallen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal als Randnotiz. Ich trinke jeden Tag, einfach weil sie mir so gut schmeckt, mindestens nen halben, eher aber einen Liter Milch.

Wer es sich leisten kann und will, sollte Frischmilch trinken. Das ist geschmacklich einfach eine andere Welt ;)

Hier noch zur Info ein ziemlich interessanter Beitrag von www.wer-weiss-was.de

...."Natürlich" ist keine im Handel angebotene Milch. Von der Kuh weg hat Milch je nach Fütterung und Rasse etwa 3,8-4,3% Fett. Ausser bei Vorzugsmilch wird bei der Aufbereitung von Milch das gesamte Milchfett abzentrifugiert und in der für den Handel gewünschten Menge chargenweise wieder zugesetzt. Die bei aller Milch im Handel vorgenommene Homogenisierung soll das Aufrahmen verhindern, hat den Nebeneffekt, dass sie wegen enormer Vergrößerung der Oberfläche die technische Verdaulichkeit des Fettes erhöht. Die Angaben zum Fettgehalt beziehen sich (anders als bei den meisten Milchprodukten) auf die absolute Menge, nicht auf die Trockensubstanz. Es geht also beim Fett um Unterschiede im Grammbereich pro Liter. Brennwerte: 3,5% Fett > 2.690 kJ/l, 1,5% Fett >> 1.890 kJ/l.

Frischmilch ist (außer Vorzugsmilch) pasteurisiert - 15-30 sec auf 72-75°C oder 30-32 min auf 62-65°C erhitzt. H-Milch 6-10 sec auf min 135°C, Sterilisierte Milch 10-20 min auf min 110°C).

Vorzugsmilch ist nix für Ökos, weil die Hygienevorschriften für ihre Erzeugung dazu führen, dass im Stall und bei der Aufbereitung und Abfüllung riesige Mengen von Detergenzien und Desinfektionsmitteln den Bach runter laufen.

Bei allen beschriebenen Formen der Erhitzung liegen die negativen Folgen der Erhitzung (über die positiven lass Dir von einem alten Mann sagen: Ein positiver Tbc-Test ist auch nicht so der Bringer) - nämlich Denaturierung von Proteinen, Schädigung der Vitamine A (Retinol) und D (Calciferole) im vernachlässigbaren Bereich. Wenn Du insbesondere die Proteine gediegen schädigen willst, machst Du das mit dem klassischen unkontrollierten "Abkochen" der Milch, die Du vom Bauern geholt hast.

....

Kinder heizen insgesamt besser und haben normalerweise keine Schwierigkeiten mit dem bisschen mehr Fett aus Vollmilch. Erwachsenen, die je nach Lebensweise das Fett grammweise zählen müssen, ist mit fettarmer und entrahmter Milch hie und da geholfen, aber bloß dann, wenn sich die Kontrolle des Fettes in der Ernährung nicht auf Milch beschränkt. Wer wächst und Knochen aufbaut, braucht mehr Calciferole, aber der Gehalt an den in der Milch hauptsächlich vorliegenden Vitaminen ist sehr weit unterhalb einer Überdosierung, die bei beiden Vitamingruppen toxisch sein kann. So viel Milch wie zu einer Überdosierung notwendig wäre, kann man auch als Erwachsener nicht trinken ohne sie wieder von sich zu geben.

Dem Kalzium in der Milch macht Erhitzen überhaupt nichts aus.

Das genannte Retinol (Vitamin A) ist lichtempfindlich. Frischmilch sieht (uv-armes elektrisches) Licht bloß im Kühlregal, also verhältnismäßig kurze Zeit. Frischmilch, die die nicht so gute Kombination "Licht und Wärme" erfahren hat, erkennst Du daran, dass sie schon zur angegebenen Mindesthaltbarkeitsdauer kippt. Ordentlich gelagerte und transportierte Frischmilch hält problemlos drei-vier Tage über die MHD hinaus. Weil es in Kühllagern, Kühlschränken, Kühltransportern üblicherweise dunkel ist, hast Du bei dieser auch keine Schmerzen mit Belichtung.

Für H-Milch, die ihrer Natur nach lange und so ziemlich überall gelagert werden kann, ists eher bedeutend, auf Lichtschutz zu achten.

Wenn Du ein übriges tun willst, kauf die Milch im Tetrapak: Da kommt kein Licht rein. Da tust Du auch der Umwelt etwas gutes, weil diese Verpackungen einen hohen Heizwert haben, so dass in Deinem Müllheizwerk nicht so viel Öl zugefeuert werden muss.

Abschliessend roughly die Zusammensetzung von Kuhmilch wie sie aus dem Euter kommt:

Wasser 87,3%, Milchfett 4,0%, 3,4% Milcheiweiß, 4,8% Milchzucker (Lactose), 0,7% Salze (v.a. Phosphate, Citrate, Kalziumchlorid, Kaliumchlorid), Spurenelemente: Fluor, Jod, Mangan, Kupfer, Zink, Vitamine: A und D1, ferner in kleinsten Mengen E, K, B1, B2, B6, B12, C, Biotin, Niacin, Pantothensäure, Folsäure.

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz interessant, nur würde mich mal interessieren, ob Biomilch eine alternative zur Frischmilch/Vorzugsmilch (mangels Milchbauern in der Stadt) ist. Immerhin wird die auch homogenisiert und pasteurisiert,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz interessant, nur würde mich mal interessieren, ob Biomilch eine alternative zur Frischmilch/Vorzugsmilch (mangels Milchbauern in der Stadt) ist. Immerhin wird die auch homogenisiert und pasteurisiert,.

Der Unterschied liegt in der Fütterung und der Haltung der Tiere. Leider kommt es auch hier immer wieder darauf an, was man für Bauernhöfe erwischt. Bio Sachen sind heutzutage zu einer besonderen Ideologie geworden, manchmal nicht unbedingt mehr etwas mit Menschenverstand und Gesundheit zu tun hat...

Ich bevorzuge Vorzugsmilch von einem Bauernhof aus meiner Nähe, da ich weiss, dass dieser schön saubergehalten werden muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Milch kann ich euch nur folgendes sagen: Milch ist nen Nahrungsmittel was heutzutage nicht mehr das gleiche ist, wie es mal vor jahren war. Jene milch in den Supermärkten wie aldi und co wird von kühen produziert, welche die welt nie von draussen sehen. Sie stehen praktisch nur im Stall - fressen auch kein Gras, sondern pures stärkefutter - abgesehen davon wird die milch über hunderte kilometer transportiert und durch ewige kilometer an leitungen gepumpt, abgesehen davon, dass es nicht gut ist sie auf über 100°C zu erhitzen, da ab einem bestimmten punkt die fettmoleküle zerstört werden.

Kurzgesagt: Wenn ihr nen paar euro mehr habt, kauft eure milch im Bioladen oder direkt beim bauern. Man erkennt den unterschied ganz leicht: Frische milch welche wenigst möglich behandelt ist, ist maximal bis zu 5 tagen haltbar. Tut euch selbst und auch den kühen den gefallen.

Ich war vor nicht allzulanger zeit in den alpen auf ner alm, habe dort frische kuhmilch getrunken. Glaubt mir, wenn ihr einmal den unterschied geschmeckt habt, dann wollt ihr nicht mehr zurück zur 55cent aldi milch.

Mit dem Fleisch ist es ähnlich. Im endeffekt unterstützt man mit dem Kauf dieser billigprodukte die großen im business und zerstört damit die kleinen höfe. Eine auf lange gesicht gesehene unschöne entwicklung. Mal ganz davon abgesehen das die QUalität darunter leidet. es ist nunmal ein unterschied ob ich hänchen aus "legebatterien" kaufe, oder hänchenbrustfilet aus freier landwirtschaft. Nicht nur preislich, sondern auch qualitativ, ihr müsst euch nur den riesen unterschied in der fütterungsweise anschauen.

btw. nen liter biomilch kostet um 1€

Cheers

Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@johnny

gibt es normalerweise überall im tiefkühlregal bei aldi, lidl, netto etc.

ein bekannter schaut gerade ob er vom großhändler was besorgen kann, 100kg hähnchenbrust für 5 leute und das kilo kostet nur 3,5Euro :-D

Was...Das ist ja mal super Krass. Bei mir haben die im Supermarkt Kilopreis für frische Pute von 10 Euro. Muss schnell zu Aldi :-D

lg

Ich habe erst gestern 1kg frisches Putenfilet bei Aldi für 5,99€ gekauft. Das war sehr lecker.

Soll es günstiger sein, gibt's in jedem Discounter 500g TK-Pute für 2,49-2,79€.

Wer Zugang zu Metro und Konsorten hat, kann sich ja dort einmal umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern das erste mal nicht homogenisierte Milch getrunken.

ist wirklich nen riesen unterschied zur normalen, nicht nur preislich sonder vorallendingen geschmacklich!

Kanns euch nur ans herz legen.

Btw. zur schokolade von Betty Darling: Ich war vorhin in der zentrale in Bremen und hab mir ne Tafel gekauft.

Ein Genuß wie er im Buche steht. Kostet zwar 6,50€/100g aber ist wirklich nen unterschied zur Ritter sport.

Man schmeckt bei Rittersport eigentlich nur den Zucker heraus, weniger den Kakao.

Bei jener die ich mir gekauft habe, "Wild Amazon" mit 68% Chokoladenanteil... ich schmecke es jetzt noch.

schlagt mal zu!

zur Milch nochmal: Morgen bekomm ich Frische vorzugsmilch vom Bauern - direkt an die Haustür geliefert, viel angenehmer als ausm Aldi. Und der liter kostet auch blos nen euro. Wie shao schon sagt, sogar in 3l kanistern, ist wesentlich angenehmer. aber man muss halt darauf achten das sie ordentlich gelagert wird.

Bin sehr gespannt auf morgen.

Cheers

Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat der scheiß denn mit einer bodybuilding orientierten ernährung zutun, bleibt mal beim thema....

wenn er fettfrei aufbauen will, sollte er sowas wie schokolade oder vollmilch mal gleich streichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hat er denn geschrieben, dass er fettfrei aufbauen will? Sein Problem war doch, dass er nicht genug Geld hat, oder irr ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hat der scheiß denn mit einer bodybuilding orientierten ernährung zutun, bleibt mal beim thema....

wenn er fettfrei aufbauen will, sollte er sowas wie schokolade oder vollmilch mal gleich streichen

Bei 58kg auf 1,72 ? Witzbold ! :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fettfreies Aufbauen ist allerdings nicht so praktisch, wie einfach mal Vollgas geben.

Um mal wieder wen zu quoten :

You guys that worry about eating clean are actually merely bodybuilders looking for justification for your obsession with abs. You cannot get big and strong on 3000 kcal/day. And you cannot eat 7000/day and eat perfectly "clean".
t is because over thirty years of direct observation has demonstrated to me that when trainees drink one gallon of milk added to their regular diet and train in a progressive linear fashion, they gain significant muscular bodyweight, and those that do not drink their milk, even in the presence of progressive linear training, fail to do this. They also fail to continue progressive linear training for the same length of time, because this is facilitated by the steady weight gain. I understand that you're asking me if I have controlled for other factors such as failure to do the program correctly, and the answer is yes, of course I have, because I am not a complete idiot. Those that will not do the program are not being considered when I make these remarks, because that would be too fucking obvious a hole in my analysis. The difference in the milk drinkers is that THEY GET BIGGER THAN THE ONES WHO WON'T DRINK THE FUCKING MILK. Please tell me that you understand this now.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden