Kollegin zurückgewiesen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zwar nie gedacht, dass ich aktive Hilfe aus dem Forum brauchen könnte, aber in meiner jetzigen Situation grad, muss es wohl sein und für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar!

Also. Wir haben eine neue Assistentin in der Firma (26Jahre), die ich (28Jahre) anfangs nicht sonderlich interessant fande, weil sie am ersten Tag irgendwie "unvorteilhaft" angezogen war. Da sie im anderen Gebäude arbeitet habe ich sie ca drei Monate nicht mehr gesehen - bis zu einem Vorab-Termin für eine Skiausfahrt der Firma. Ganz plötzlich stand da ein ganz anderer Mensch vor mir, der mich optisch sehr angesprochen hat ^_^ (optische 10kg abgenommen)

Auf dieser Skiausfahrt waren wir zu acht, u.a. ihr Chef, mit dem ich das Zimmer geteilt habe. Freitags war die erste Kennenlernphase mit ein bißchen ärgern, Späßen usw. das übliche halt und abends Live-Music in einer Bar, wo wir, als ihr Chef schon im Bett war, miteinander getanzt haben. Anscheinend hats ihr gut gefallen, denn sie war ein bißchen beleidigt, als ich nach 5min wieder an die Bar bin :D

Am nächsten Tag dasselbe Spiel. Tagsüber Skifahren, diesesmal mit ernsthafteren Gesprächen, in der ich germerkt hab, dass sie echt was auf dem Kasten hat und abends in der Bar. Dort war es dann ziemlich öde, so dass ich gegen Mitternacht vorgeschlagen habe, noch die Location zu wechseln, mit der Absicht, ihr evtl ein bißchen näher zu kommen. Und was passiert? Alle gehen ins Bett, außer ihr Chef, der sich unserer 2er-Gruppe anschließt. Na toll, dacht ich mir. Der abend verlief folglich eher anständig, bis wir zusammen im Taxi zurück fuhren. Wir saßen hinten und plötzlich fängt sie an, dass sie heute nacht ganz alleine schlafen muss (die Kollegin von ihr musste früher nach Hause) und jetzt gerne jemanden zum kuscheln hätte. Darauf meinte ich nur, dass es bei mir bestimmt nicht beim kuscheln bleiben würde - mit der Hoffnung, dass sie abblockt, schließlich saß der Chef vorne und würde es 100%ig merken, wenn ich plötzlich nicht im Zimmer schlafen würde. "Kein Problem, ist mir recht". Uff, dacht ich mir. Mir ist ja wirklich schon viel passiert, aber von 0 auf 100 in so kurzer Zeit, hatte ich auch noch nicht. Aber wie gesagt, Arbeitskollegin, Chef im Zimmer = Kann ich nicht bringen. Wäre auf jeden Fall rausgekommen, und dann wäre ich (gleiche Stellung wie ihr Chef) verbrannt. Bin dann ins Bett und hab mich tierisch geärgert. Zum einen, weil ich natürlich ran wollte und zum anderen hatte ich ein bißchen Angst, dass ich jetzt nicht mal mehr daheim mit ihr ausgehen kann, was ja meine ursprüngliche Absicht war. Zurückgewiesene Frauen sind schwer zu knacken - jaja, ich weiß, nicht für Euch :-D

Am nächsten Morgen (letzter Tag) haben wir dann nochmal kurz drüber gesprochen, und komischerweise, war sie gar nicht kalt oder abweisend, sondern wollte sogar noch meine Handynummer haben. Hat mich ein wenig gewundert, da ich mich ehrlich nicht sonderlich ins Zeug gelegt habe und ihr Angebot auf spontane Geilheit zurückgeführt hab.

Naja, und jetzt? Die nächsten Tage im Büro waren komisch, aber ich hab meine c&f-Spielchen gemacht und hab auch genügend IOI empfangen (ihre Tastatur soll kaputt gewesen sein - sie war ausgesteckt, ihr PC hatte kein Brennprogramm, obwohl nur Symbol gelöscht, sie ist zu mir ins Büro gekommen und wollte small-talken, davor drei Monate nicht in meinem Gebäude usw). ABER, sie hat meine NUmmer und meldet sich neben der Arbeit nicht, obwohl ich ihr noch beim Skifahren gesagt habe, dass wir uns in Stuttgart ohne Kollegen treffen werden. Dummerweise hab ich mir nicht ihre NUmmer geben lassen, aber ich war mir eigentlich sicher, dass sie sich meldet.

Wie mach ich jetzt weiter? Eigentlich will ich in meiner Firma nix mit ner Frauanfangen, aber ich find sie super interessant und würde es drauf ankommen lassen. Jetzt will ich keinen Streß schieben, weil sie sich nicht meldet, aber will mein Date! Wie zeig ich ihr jetzt, ohne das ich zu anhänglich rüber komme, dass ich mit Ihr ausgehen will? Normalerweise würde ichs direkt ansprechen, aber nach der Zurückweisung weiß ich nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ABER, sie hat meine NUmmer und meldet sich neben der Arbeit nicht,

sie ist zu mir ins Büro gekommen und wollte small-talken,

sie ruft nicht an.

aber sie steht doch direkt neben dir in deinem büro.

warum bietest du ihr dann kein treffen an?

ach, du weißt ja noch nicht so recht.

Wie mach ich jetzt weiter? Eigentlich will ich in meiner Firma nix mit ner Frauanfangen, aber ich find sie super interessant und würde es drauf ankommen lassen.

das musst du allerdings selbst entscheiden

Jetzt will ich keinen Streß schieben, weil sie sich nicht meldet, aber will mein Date! Wie zeig ich ihr jetzt, ohne das ich zu anhänglich rüber komme, dass ich mit Ihr ausgehen will? Normalerweise würde ichs direkt ansprechen, aber nach der Zurückweisung weiß ich nicht so recht.

dann sprich es doch an, wenn du es normalerweise so machen würdest.

oder willst du warten, bis sie dich fragt, damit du dann sagen kannst "ich weiß nicht so recht"

eben weil du sie zurückgewiesen hast, musst du jetzt zeigen, dass du interesse an ihr hast.

sie will bestimmt kein zweites mal zurückgewiesen werden, darum fragt sie dich auch nicht

abgesehen davon, dass es sowieso deine aufgabe ist als mann, das trefffen einzuleiten.

sie hat dich bereits in deinem büro besucht, und du versteckst immer noch deine eier.

Wie mach ich jetzt weiter?

entscheide ob du mit einer arbeitskollegin was anfangen willst

und wenn ja, bite ihr ein treffen an.

ich hoffe dir damit ausreichend auf die sprünge geholfen zu haben, denn

ich habe zwar nie gedacht, dass ich aktive Hilfe aus dem Forum brauchen könnte

das grundwissen dürftest du nach deiner aussage ja haben.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eben weil du sie zurückgewiesen hast, musst du jetzt zeigen, dass du interesse an ihr hast.

sie will bestimmt kein zweites mal zurückgewiesen werden, darum fragt sie dich auch nicht

abgesehen davon, dass es sowieso deine aufgabe ist als mann, das trefffen einzuleiten.

sie hat dich bereits in deinem büro besucht, und du versteckst immer noch deine eier.

Korrekt. Ich glaub da ist der Denkfehler. Ich muss jetzt ran. Donnerstag ist After Work, wo sie wohl auch dabei sein wird. Da werde ich das Ruder übernehmen. Vielen Dank George Clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann vereinbare bei der After Work Party das Treffen oder nimm sie besser noch direkt mit zu Dir. Alles weitere hat george clooney bereits gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

After Work ist bei mir krankheitsbedingt ausgefallen, weshalb sich das alles ein bißchen in die Länge gezogen hat. Wir haben uns letzte Woche im Geschäft ein paar Mal gesehen und immer sehr heftig geflirtet. Ich habe mir dann ihre Handynummer geben lassen und sie abends angerufen um ein Date klar zu machen. Ihr Einstieg in das Gespräch war aber ein anderer a la: "Wir müssen damit aufhören, wir sind doch Kollegen blabla." Ich meinte darauf hin nur, dass sich auch Kollegen abends mal aufn Drink treffen, sie es sich überlegen sollte und ich sie am WE nochmal anrufen würde. Hab ich heute gemacht und jetzt treffen wir uns Dienstag nach der Arbeit zum Schlittschulaufen. Wieder kam "Aber nur unverbindlich, als Kollegen". Erster Gedanke: Klarer Shit-Test, besonders weil danach noch kam, dass sie nicht wüsste an was sie bei mir ist.

Aber vielleicht macht sie sich wirklich Sorgen (keine Eltern mehr + alleine mit Schwester = Job wichtig). Eigentlich dachte ich, ich hätte genügend Rapport aufgebaut, aber dem ist wohl nicht so. Wir lachen viel, aber die Stimmung ist nicht mehr ganz so locker wie am anfang. Jetzt frag ich mich, wie ich ihr diese Sorgen ausreden soll. Ein gutes Gefühl in meiner Gegenwart geben ist klar, aber wie? Schlittschulaufen wird schon ganz hilfreich sein, aber vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps, dieses Gefühl zu intensivieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red mit ihr über typische Rapportthemen, nehm Sie z.b beim Schlittschulaufen in den Arm, hak sie ein und frag Sie wann Sie das letzte mal so richtig glücklich war?

Was Sie in ihrer Kindheit geliebt hat, welches ihr schönster Urlaub war und daraus entwickeln sich meist wirklich gute Gespräche...

Wenn du gut Schlittschuhlaufen kannst und Sie etwas holprig auf den Beinen ist, dann kannst du Sie auch führen, ihr das ganze erklären, Sie festhalten wenn Sie droht zu fallen usw...

Mit sowas schaffst du auch Rapport bzw ein Gefühl von vertrautheit..

Auf ihre kleinen shittests würd ich erstmal garnicht eingehen, die kommen auch immer weniger wenn du einfach einen schönen Abend mit ihr hast und ihr eine gute Unterhaltung führt..

machs gut, du schaffst das schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du sie? Wenn ja, geh ran und eskaliere. Wenn nicht, lass es.

Ich glaube, Dein eigentliches Problem ist Angst vor beruflichen Komplikationen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das für mich geklärt. Ich will sie. Wir haben keine Schnittstellen, sehen uns auf der Arbeit praktisch nicht, insofern denke ich, dass es unproblematisch ist. Sie denkt halt jetzt schon daran, was ist, wenns nicht klappt, was dann auf Firmenfeiern, Ausflügen usw. ist?! Da hat sie schon recht, aber mir ist das ziemlich scnurz, für die paar Tage im Jahr gehe ich das Risiko gerne ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein update von meiner Seite.

Ich hab Sie am WE angerufen und ein Date für Dienstag (gestern) 18Uhr ausgemacht (sie betonte wieder: unverbindlich und unter Kollegen blabla. Hab ich ignoriert). Schlittschuhlaufen - kann ich zwar nicht, aber macht zu zweit ne Menge Spaß. Das Problem war, dass die Bahn erst um 20Uhr aufgemacht hat und wir einen Lückenfüller brauchten. Da ist mir spontan der Fernsehturm eingefallen, von der man sehr schön über die Stadt schauen kann. Ihre Reaktion: "Au ja, Fernsehturm ist voll toll! Da wollt ich immer mal schon hin, war da nämlich noch nie! SUPER IDEE! "

Fängt ja gut an, dachte ich mir. Da oben wars dann doch ziemlich stürmisch, so dass wir dort im Café die Aussicht bewundert haben. Gute Gespräche über Erlebnisse in Urlauben, viel Augenkontakt usw. Danach beim Schlittschuhlaufen wars dann so lustig wie erwartet, viel Kino, c&f, Gespräche ein wenig auf Sex gelenkt und als dann von ihr kam

HB: "Mich bringt nichts aus der Fassung"

I: "Ich kann Dich jederzeit aus der Fassung bringen."

HB:"Schaffst Du nicht"

I: "Na dann komm mal her"

Ich komm näher und beuge mich in ihre Richtung, aber sie weicht zurück mit "Nene, wir sind doch Kollegen"

I: "Schneller aus der Fassung gebracht, als Du gedacht hast"

Ich hab mir jetzt nix dabei gedacht und weiter gemacht wie bisher, aber ihr hab ich schon angemerkt, dass sie angespannt war. Bin dann mit ihr eher ruhig Hand in Hand gefahren, um sie ein bißchen zu beruhigen und habe von meinen Kuba-Urlaubsplänen erzählt und das es jetzt doch toll wäre jetzt zusammen am Strand zu liegen usw. Hat ihr zwar gefallen, aber es war ihr anzusehen, dass ihr Hirn gearbeitet hat. Die Zeit war dann auch rum und sie hat mich dann zu meinem Auto gefahren. Ihr hätte der Abend sehr gefallen, viel Spaß gehabt blabla. Daraufhin ich:" ich hab Dir einen lustigen unverbindlichen Abend versprochen. Nächste Woche machen wir das wieder und dann wird es..". Sie: "wird es ernster?". ich mit Augenzwinkern:"Dann wird es vielleicht ernster".

Resümee. Lief bis auf das zurückweichen sehr gut. Mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.