Kumpel wendet sich kurzzeitig ab

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Wie schaffe ich es, dass mein Gesprächspartner mit seiner Aufmerksamkeit bei mir bleibt?

Hab jetzt schon öfters mit verschiedenen Bekannten folgende Situation gehabt:

Wir unterhalten uns zu zweit oder in einer kleinen Runde recht gut miteinander, lachen viel usw. Ich rede einige Worte zu ihm und ein Mädel ruft ihn, weil er z.B. bei den Hausaufgaben helfen könnte.

Den Typen ist es in dem Moment schon fast egal das ich mit ihnen Rede, sie hopsen sofort (AFC like) zum Mädel und weg sind sie.

Wie kann ich sie dazu bringen, zum. das Gespräch mit mir vernünftig zu unterbrechen ?

Hab schon zweimal einen Satz hinterhergeworfen, der erste, als er sich grade abgewendet hat:

"Du flirtest ja auch wo du kannst!"

Reaktion von ihm:

breites Grinsen, man hat gesehen, dass er sich drüber gefreut hat, bzw. er stolz drauf war.

"Na ich sehe schon wo du deine Prinzipien setzt..."

Seine Reaktion:

hmmm ja tut mir leid... blabla...

Nun passiert das eigentlich nur bei einer Handvoll von Leuten und wenn sie von nem Mädel angesprochen sind, dann ist es nur eine einzige, die mal nen guten Kontakt zu mir hatte, er in die Brüche ging und ich keinen Bock mehr drauf habe = halbes Ignorieren und totales Desinteresse.

Hattet ihr auch schonmal solch eine Situation ?

Wo kann ich dazu an mir arbeiten um sowas in Zukunft zu vermeiden, bzw. welche Gründe haben solche verhaltensweisen ?

*Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du stellst in einem pickupforum die frage, wie du deinem kumpel davon abhalten kannst

mit mädchen zu flirten und dass er sich stattdessen den ganzen abend nur auf dich konzentriert?

mhm.

also in die richtung: wie behalte ich meinen kumpel bei mir?

ich will nicht, dass er mit mädchen redet!

mhm.

ich verstehe deine frage, aber ich verstehe din problem nicht.

schau dir lieber bei deinem kumpel was ab.

wenn du ausgehst, klebst du also die ganze zeit an deinem kumpel und

empfindest mädchen als störung eures geselligen zusammenseins.

mhm.

ich glaub du bist in diesem forum falsch.

ich weiß ja nicht, wie wichtig diese aussage ist, die du mit diesem satz machen wolltest, aber der satz ist unverständlich:

Nun passiert das eigentlich nur bei einer Handvoll von Leuten und wenn sie von nem Mädel angesprochen sind, dann ist es nur eine einzige, die mal nen guten Kontakt zu mir hatte, er in die Brüche ging und ich keinen Bock mehr drauf habe = halbes Ignorieren und totales Desinteresse.

dein kumpel ging in die brüche?

ein mädchen wird von einem mädchen angesprochen?

ah nee, jetzt komm ich drauf:

du sitzt bei leuten, und die finden ein mädel gut, bei dem du verkackt hast und deshalb ignorierst du das mädel,

weil du mit der situation nicht umgehen kannst.

du musst noch viel lernen mein freund.

was ist deine frage?

Wo kann ich dazu an mir arbeiten um sowas in Zukunft zu vermeiden, bzw. welche Gründe haben solche verhaltensweisen ?

was willst du jetzt vermeiden, dass dein kumpel mit mädchen redet, oder wie du es nicht mehr bei mädchen verkackst?

und welche verhaltensweisen? dass dein kumpel mit mädchen redet oder dass du und deine ehemalige bekanntschaft

euch gegenseitig ignoriert?

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört zum Leben dazu. Wirst ja wohl mehr als einen haben mit dem du da reden kannst.

du stellst in einem pickupforum die frage, wie du deinem kumpel davon abhalten kannst

mit mädchen zu flirten und dass er sich stattdessen den ganzen abend nur auf dich konzentriert?

Signed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde wunderbar wie man Menschen missverstehen kann, ich will eigentlich nur erreichen, dass wenn er sich grade mit mir unterhält, nicht wirklich das Gespräch sofort abbricht wenn er angesprochen wird, er läuft denen hinterher aber ich glaube ich bin wirklich im falschen Forum ich sollte mir lieber eins suchen wo einem geholfen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde wunderbar wie man Menschen missverstehen kann, ich will eigentlich nur erreichen, dass wenn er sich grade mit mir unterhält, nicht wirklich das Gespräch sofort abbricht wenn er angesprochen wird, er läuft denen hinterher aber ich glaube ich bin wirklich im falschen Forum ich sollte mir lieber eins suchen wo einem geholfen wird...

dann sags ihm doch genau so.

er ist dein kumpel, du kannst offen mit ihm sprechen.

behandelt er dich trotzdem respektlos, dann denk drüber nach ob du ihn als kumpel willst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mumpitz, hier wird einem geholfen. Und wenn das alles manchmal ein bischen hart rüberkommt, dann bedenke mal wie viele bescheuerte Threads es hier teilweise gibt. Da neigt man schon mal dazu sich kürzer zu fassen.

Finde wunderbar wie man Menschen missverstehen kann, ich will eigentlich nur erreichen, dass wenn er sich grade mit mir unterhält, nicht wirklich das Gespräch sofort abbricht wenn er angesprochen wird,

Nicht wirklich? Wenn mir das passiert, grins ich und widme mich meinem nächstem Kumpel oder ich gehe einfach mit und guck mir die Chose an. Konnte dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.

Hast du ihn denn mal darauf angesprochen?

Den Satz hab ich jetzt so gar nicht verstanden (Stimmte George`s Erklärung? ).Aber wenn das nur bei einer handvoll passiert und bei den anderen nicht, dann frag dich doch einfach was du da anders macht. Und überleg ob es wirklich wichtig ist, das sie dir nicht ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die 'Flood Kontrolle' für dieses Forum ist aktiviert. Warte bitte 3600 Sekunden, bevor Du Deinen Beitrag schreibst. Vielen Dank!"

Danke,

sowas hab ich gebraucht, bin zurzeit recht durcheinander...

*Gruß und sryy für meinen leicht patzigen Unterton

Bin nur zurzeit an sonem Punkt angekommen, wo sich alles häuft und die Motivation auch weggeht,in letzter Zeit hab ich echt das Gefühl, dass ich allein dastehe ohne alles und nocheinmal komplett von vorne anfangen muss...

bearbeitet von Mumpitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.