21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich habe letztens einen #c gehabt und jetzt will ich sie anrufen. Oder auch nicht. Irgendwas stebt in meinem Innern dagegen. Wenn ich sie jetzt anrufe, dann muss ich ein Date ausmachen und sie hat ja einen Freund und bla. Wenn alles gut werden würde, dann hätte ich sie als LTR oder FB aber irgendwie will ich das garnicht oder hab Angst davor. Jedenfalls denke ich mir immer "nee ruf sie nicht an, du willst ja eh nichts von ihr". Ich bin nicht schwul oder so aber irgendwie habe ich gerade keine lust auf eine Freundin. Ich könnte so viele Gründe finden, aber sie lassen sich alle mit "excuses" entkräften, auch wenn was wahres dran wäre. Nun ist aber schon so viel Zeit verstrichen. Was soll ich tun? Nicht anrufen, weil ich wirklich keine Lust habe oder hab ich einfach nur Angst davor? Ich habe echt keine Angst, dass sie rangeht aber davor, dass sie mit mir ein Date ausmacht. Sozusagen habe ich Angst vorm Erfolg. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind nicht alles. Wenn du momentan keine Freundin oder FB möchtest, füll dein Leben mit anderen Hobbys aus. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist nach einem date nicht verpflichtet, eine LTR, FB oder sonstwas einzugehen.

du bist nicht mal verpflichtet, sie noch ein weiteres mal zu treffen.

ruf an, triff sie und schau wie es läuft.

wenn du sie anschließend nochmal treffen möchtest, rufst du nochmal an.

wenn du sie nach dem date nicht wiedersehen möchtest, rufst du nicht mehr an.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nach dem Date denkt, dass du mit ihr eine Beziehung willst, ist es ihr Problem. Denk dran: Es zählt, was du willst und nicht was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
hey

ich habe letztens einen #c gehabt und jetzt will ich sie anrufen. Oder auch nicht. Irgendwas stebt in meinem Innern dagegen. Wenn ich sie jetzt anrufe, dann muss ich ein Date ausmachen und sie hat ja einen Freund und bla. Wenn alles gut werden würde, dann hätte ich sie als LTR oder FB aber irgendwie will ich das garnicht oder hab Angst davor. Jedenfalls denke ich mir immer "nee ruf sie nicht an, du willst ja eh nichts von ihr". Ich bin nicht schwul oder so aber irgendwie habe ich gerade keine lust auf eine Freundin. Ich könnte so viele Gründe finden, aber sie lassen sich alle mit "excuses" entkräften, auch wenn was wahres dran wäre. Nun ist aber schon so viel Zeit verstrichen. Was soll ich tun? Nicht anrufen, weil ich wirklich keine Lust habe oder hab ich einfach nur Angst davor? Ich habe echt keine Angst, dass sie rangeht aber davor, dass sie mit mir ein Date ausmacht. Sozusagen habe ich Angst vorm Erfolg. Was kann ich tun?

das hatte ich auch... ich hab auch geglaubt das ich keine will..

in Wirklichkeit wollte ich nicht scheitern.

Denk mal drüber nach.

Ich musste mich auch zu meinem Glück zwingen.

lg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir grad genauso...

denk auch immer wenn ich in ner disco oder auf nem Fest bin,

ach lass mal gut sein, eigentlich will ich grad gar keine.

Aber daheim denk ich immer, ne Freundin wär schon schön oder

auch nur ne FB ^_^

Denke was noir geschrieben hat stimmt wohl schon,

muss mich auch zu meinem Glück zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

sorry, Du musst schon selber wissen was Du willst! So oder so wirst Du es wissen, wenn Du sie anrufst oder nicht. Tu doch einfach das wozu Du Lust hast oder was sich für dich gerade "richtig" anfühlt. Ob es dann die richtige Entscheidung war wirst Du dann ja sehen und dann entscheidest Du dich in der nächsten Situation vielleicht anders oder wieder so...........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keine Lust auf 'ne LTR/FB hast wird sie dich sicher nicht mit Gewalt dazu zwingen. Und wenn du dahingehend auf die Dame keine Lust hast, wie wärs als Freundin, kannst ja dann prima deinen SC erweitern, vielleicht hat sie auch nette Freundinnen die schon tauglicher für dich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst kommunizieren, dass Du nichts längerfristiges möchtest. Damit werden Deine Bedenken sie anzurufen zur Excuse. Außer Du hast tatsächlich moralische Bedenken, dann lass es. Falls Du keine moralischen Bedenken hast verführ sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hast du Probleme, du kannst auch Spaß mit ihr haben, ohne sie zu layen oder mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Mit jedem Date, das du hast, verbesserst du deine sozialen Fähigkeiten und kriegst Feedback. Ist das kein Grund einfach hinzugehn?

Wenn jedes Date bedeuten würde, dass du sie sofort heiraten müsstest und mit ihr sieben Kinder zeugen müsstest, hätte Deutschland keine Nachkommensprobleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir geht es echt beschissen. Ich weiß nicht, was ich will. Anrufen auf jeden Fall nicht. Jeden Tag, wenn ich aus der Schule kommte, dann denke ich, ich wäre ein Arschloch. Und daheim/unter anderen Menschen fühle ich mich besser. Ich hab mir mal den Date Thread durchgelesen und alles was da drinnesteht will ich nicht machen. Ich finde sie schon ganz nett aber nun ist der close schon fast ne Woch her und ich hab immer noch nicht angerufen. Sie wird mich vielleicht garnicht mehr kennen. Und ich kann ja nicht einfach anrufen und sagen, dass ich zu ihr kochen kommen will. Sie kennt ja nicht mal meinen Namen. Außerdem schäme ich mich, wenn sie zu mir käme dann würde sie mitbekommen, dass ich kein richtiges leben habe. Aber wenn ich mir jetzt sage, dass ich erstmal ein leben bekommen soll, dann ist das wieder nur eine excuse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir geht es echt beschissen. Ich weiß nicht, was ich will. Anrufen auf jeden Fall nicht. Jeden Tag, wenn ich aus der Schule kommte, dann denke ich, ich wäre ein Arschloch. Und daheim/unter anderen Menschen fühle ich mich besser. Ich hab mir mal den Date Thread durchgelesen und alles was da drinnesteht will ich nicht machen. Ich finde sie schon ganz nett aber nun ist der close schon fast ne Woch her und ich hab immer noch nicht angerufen. Sie wird mich vielleicht garnicht mehr kennen. Und ich kann ja nicht einfach anrufen und sagen, dass ich zu ihr kochen kommen will. Sie kennt ja nicht mal meinen Namen. Außerdem schäme ich mich, wenn sie zu mir käme dann würde sie mitbekommen, dass ich kein richtiges leben habe. Aber wenn ich mir jetzt sage, dass ich erstmal ein leben bekommen soll, dann ist das wieder nur eine excuse...

Wieso denkst du sofort an LTR oder FB?? Du hast doch nichtmal was mit ihr?!

Du bist nicht mal so weit, dass sie es merken könnte, dass du ein richtiges Leben hast" . Trete dir mal einfach selber in den Arsch und komm in den Quark. Natürlich kann man einfach so zu ihr kochen gehen, du hast schließlich auch einfach so ihre Nummer ergattert..

UND Natürlich kannst du auch einfach so hin um den Umgang mit Frauen üben ;) .

Und Natürlich hast du ein richtiges Leben - sofern du nicht stundenlang dadrüber philosophierst . Nicht denken - machen.

Ich kenn dich zwar nicht aber dein Selbstwertgefühl is wohl ziemlich im Keller, hm? Kommt so rüber...

Was meinste denn mit Leben ?

lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trete dir mal einfach selber in den Arsch und komm in den Quark.

Wie meinst du das? Quark?

Ich kenn dich zwar nicht aber dein Selbstwertgefühl is wohl ziemlich im Keller, hm? Kommt so rüber...

Na irgendwelche Hobbys.. Ich bin eigentlich ne faule Sau. Und so richtige Hobbys hab ich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du genug Sex im Leben? Mit anderen Menschen als dir selbst, meine ich? Dann ist doch alles okay. Sonst: Du sollst ja Frauen nicht primär ansprechen, weil Du eine "Freundin" brauchst. Sprich sie doch an, um geilen dreckigen Sex und zärtliche Stunden zu zweit zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das schlicht und einfach so, das du Schiß hast sie anzurufen, weil es ja nicht klappen könnte und dir das dann peinlich wäre. Also keine Angst vor einer Freundin, sondern Angst vor Zurückweisung. Wenn du wirklich keine Freundin willst, dann würdest du dir keine Gedanken der Art machen. Prinzipiell sagst du das ja selbst:

Sie wird mich vielleicht garnicht mehr kennen. Und ich kann ja nicht einfach anrufen und sagen, dass ich zu ihr kochen kommen will. Sie kennt ja nicht mal meinen Namen. Außerdem schäme ich mich, wenn sie zu mir käme dann würde sie mitbekommen, dass ich kein richtiges leben habe. Aber wenn ich mir jetzt sage, dass ich erstmal ein leben bekommen soll, dann ist das wieder nur eine excuse...

Hör auf, dir was vorzumachen. Solange du nicht die Gründe erkennst, warum du so denkst, fühlst und handelst, wie du es tust, solange wirst du auch nicht das Leben bekommen, was du dir wünschst. Sei hemmungslos ehrlich zu dir und überleg dir darauf basierend, was du willst. Für mich klingt es z.B. so, das du eine Freundin willst, aber denkst, das du einer Frau nicht 'genügen' kannst. Das ist Quatsch, Frauen sind idR weit anspruchsloser also manch ein Mann sich das so denkst. Vieles, was du vor deinem inneren Auge als ganz schreckliches Hindernis siehst, wird die Frau vielleicht nicht mal bemerken (dafür merkst sie wiederunm Dinge, an die du im Moment garnicht denkst).

Aber: Vergiß das sinnlose Gegrübele. Vergiß es, Gedanken von Frauen lesen zu wollen. Hör auf, jeden Scheiß zu analysieren. TU einfach! Handele! Und wenn du denkst, das du im Leben was falsch machst, dann fang endlich an, das zu ändern, statt dich darüber innerlich totzujammern. Eine Freundin (oder auch nur ein FB) kann dir helfen. Warum: Weil sie dir hilft, deinen Focus nach außen in die Welt zu lenken und nicht immer nur nach drinnen, wo du aus Lapalien einen riesen Popanz aufbaust. Also ruf sie an. Laß es auf dich zukommen. Und wenn du abblitzt, scheiß drauf und such dir die nächste.

PQ.

bearbeitet von PureQuality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch mit diesem Phänomen zu tun: Viele Nummern, aber wenige bis keine davon angerufen. Oder nach vielem hin und herdenken. Manchmal wollte ich mir auch wie der Threadstarter keine weitere "Arbeit" mehr machen. In den meisten Fällen lag es daran das sie mir nicht mehr gefielen. Also habe ich mich gefragt warum ich so viele Nummern und "Anfragen" habe, wenn mir unter 10 Frauen, nur 2 so gefallen als das ich sie wirklich weiter game.

Vielleicht ist es auch TelefonGame Anxiety, Threadstarter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trete dir mal einfach selber in den Arsch und komm in den Quark.

Wie meinst du das? Quark?

Na irgendwelche Hobbys.. Ich bin eigentlich ne faule Sau. Und so richtige Hobbys hab ich keine.

Quark : Mach was. Der Grundstein ist doch gelegt wieso denkst du noch drüber nach. Wenn Du keine Lust hast sie anzurufen tu es nicht. Such dir ne andere und nimm die dann. Immerhin erkennste selber was excuses sind und was nicht.

Ich zitiere mal Obamas lieblingswort: ,,CHANGE" ,kommt nicht von heute auf morgen. Aber iwann musste mal anfangen!

Wegen deinen Hobbies. Du siehst doch das Problem, änder es. Raus --> neue Leute kennenlernen --> Neuer SC

Das kann sogar Darten in der Kneipe oder Kickern sein... is doch egal.

Hobbies machen ein Date nicht aus.. Du musst nur führen können :-D

Also Eier aufm Tisch ;) musst sie ja nicht heiraten ^_^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie mach ich ihr das klar dass ich meine SC erweitern will? Sodass es nicht so wirkt, als hätte ich keine freunde?

edit: habs vollbracht. Ich hab mir selber in den Arsch getreten weil ich dieses Gefühl nicht mehr ausgehalten hab. Und wie lief es? Scheiße.

RK: como estas?

HB: wer ist da?

RK: hatte lust, dich anzurufen

HB: ach du bist es

RK: hat die nummer gestimmt?

HB: ja hat sie..

RK: was machst du am Samstag?ich würd dich gern kennen lernen

HB: äh ich bin auf ner messe mit meinem Freund?

RK: gut (wusste nicht, was ich sagen sollte ^_^ )

HB: und sonst hab ich auch wenig zeit weil ich hab ne fernbeziehung und bin am Wochenende immer bei meinem freund (mist, mir ist eingefallen, dass ich hätte sagen können "dannn hast du unter der Woche immer zeit :-D)

RK: okay, du hast ja jetz meine Nummer, dann meld dich einfach

HB: okay

RK: tschau

HB: tschau

Was meint ihr? Irgendwie war es mir total egal. es ging mir nur darum, dass ich angerufen habe. immerhin fühl ich mich besser als mit diesem shceiß gefühl, nicht angerufen zu haben. jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

bearbeitet von Romeo knows

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das du wenigstens was gemacht hast. So hast Du viel besser gelernt. Es ist nicht unmöglich Frauen zu verführen die einen "Freund" haben. Du hast auch nen Freund - zwischen Deinen Beinen. Sie hat Dir schliesslich die Nummer gegeben. Vielleicht wollte sie auch nur ihren Marktwert testen, das ist egal, du musst unabhängig von solchen Deutungen, Fakten und sozial konditionierten Aussagen sein. Du willst deinen Umgang mit Frauen verbessern, es ist ganz natürlich für dich Frauen anzurufen, dich mit ihnen zu treffen, dich gut zu fühlen mit dem was du machst.

Was denkst du jetzt? Du hättest viel lockerer rangehen können oder? Die ganzen schlechten Gefühle vorher waren nur hausgemacht stimmts?

Was machst du als nächstes? Richtig. Telefongame Beitrag von Keen z.B. lesen. Sozialisier Dich. Mach ein Bootcamp, Les Dich ein. Mach weiter!

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst selber, dass du Schiss davor hast. Das du keine Freundinnen willst usw. sind Ausreden. RUF SIE AN. Gib dich ruhig und selbstbewusst dabei. vieleicht auch einige Neckereien. Wenn du das so hinkriegst sind die Targets letztendlich nervöser. (Witzige Erfahrung so was)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr? Irgendwie war es mir total egal. es ging mir nur darum, dass ich angerufen habe. immerhin fühl ich mich besser als mit diesem shceiß gefühl, nicht angerufen zu haben. jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

Ok, bei deinem Telefongame gibt's 'ne Menge zu verbessern. Darüber gibt's hier im Forum aber an anderer Stelle einiges zu lesen. Das mit dem Freund ist übrigendes oft eine Ausrede, weil du in dem Moment keine Attraction hattest.

Ansonsten: Super! Du hast es durchgezogen!. Und warum fühlst du dich besser? Weil du aktiv geworden bist, anstatt rumzusitzen und zu grübeln! Zum Mann sein gehört aktiv zu sein einfach dazu! Rumsitzen und grübeln ist was für Frauen.

Wenn du dich unsicher fühlst, ob du anrufen oder approachen sollst, dann liegt das meist nicht daran, das du keine Frau kennen lernen willst, sondern einfach weil du Schiss hast. Das ist normal (die meisten Leute haben z.B. selbst nach 1000 Approaches immer noch eine gewisse Approach-Angst). Interessiert dich eine Frau wirklich nicht, dann verschwendest du eh keinen Gedanken daran, sie anzurufen oder anzureden. In dem Moment, in dem du daran denkst, bedeutet das, das du es eigentlich willst. Dann tu es.

PQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden