Alkoholtest

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das kennen sicher viele von euch: Ihr wart Abends aus im Club und das/der eine oder andere Bier/Cocktail ist geflossen. Um 4 Uhr schließt, dann der Club und ihr geht zu eurem Auto. Dabei gehn euch Gedanken durch den Kopf wie: zu der und der Zeit hab ich mein letztes Bier getrunken. Wieviel % hab ich jetzt noch und kann ich noch Auto fahren?

Einfachste Lösung wäre natürlich nichts zu trinken, aber wer hällt sich da schon konsequent dran? Also ein Alkoholtest muss her:

hat jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät?

Was muss so ein Apparat kosten um sich auf das Ergebnis verlassen zu können?

Im Ebay gibts verschiedene Ausführungen. Ich hab einfach mal das günstigste Gerät rausgesucht. Wobei die Konkurrenzprodukte teilweise viele hundert Euros kosten.

Ebay ALK-Tester

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und das/der eine oder andere Bier/Cocktail ist geflossen.

definitiv zuviel um noch Auto zu fahren.

zu deinem eigenen schutz und dem deiner mitbürger!

solltest du besser andere Transportmittel benutzen als selber zu fahren!

wenn du dir einen abend mit reichlich Getränken leisten kannst, dann sei nicht zu geizig mit dem Taxi zu fahren.

es geht ja nicht nur um die möglichkeit mit alk erwischt zu werden, es geht um die möglichkeit

einen unfall zu bauen der für dich selbst und andere folgen für das ganze weitere leben haben kann.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Atemtester sind nie wirklich genau. Selbst die bei der Polizei sind ungenau. Da muss man dann auch schonmal 2-3 Mal pusten bis die nen richtiges Ergebnis haben. Deshalb können sie auch keine offiziellen Beweismittel liefern, und die Kosten ca. 600€.

Du solltest ganz einfach so rechnen:

Ein Glas Bier (0,2l) = 8g Alkohol = eine Stunde Abbauzeit (bei einem 80g schweren Man)

Jetzt rechne das mal auf einen Long Island Ice Tea (2 cl Tequila, 2 cl Wodka, 2 cl weisser Rum, 1 cl Cointreau) hoch. Sowas bauste an einem normalen Abend nicht ab.

Das mit dem Bier kannste ja noch relativ schnell nachrechen (1,5h pro 0,3 Bier) aber nach einem Cocktail no chance.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt rechne das mal auf einen Long Island Ice Tea (2 cl Tequila, 2 cl Wodka, 2 cl weisser Rum, 1 cl Cointreau) hoch.

Nach diesem Cocktail wärst du bei ca 0,3 Promille (80kg männlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh dir einfach so nen Alk-Rechner auf dein Handy oder schau nach, wie man das rechnet. Soweit ich weis, ist das je nach Rechenweise relativ genau, da packste eben noch zur Sicherheit 0,2 aufs Ergebniss drauf und dann siehste, ob du fahren kannst. Damit biste nicht schlechter dran als mit dem Gerät, du musst halt einigermaßen im Kopf haben wann du was getrunken hast, was aber nicht so schwer sein sollte da du ja nicht viel trinkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt rechne das mal auf einen Long Island Ice Tea (2 cl Tequila, 2 cl Wodka, 2 cl weisser Rum, 1 cl Cointreau) hoch.

Nach so einem knockout-cocktail bist du locker bei >0,5 Promille und somit in der Situation nicht mehr fahren zu dürfen. Dein Promillerechner taugt nichts ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach so einem knockout-cocktail bist du locker bei >0,5 Promille und somit in der Situation nicht mehr fahren zu dürfen. Dein Promillerechner taugt nichts ;).

Bereichs-Regeln HIER beachten !

Thread wird geclosed, das nächste mal gibts ne Verwarnung für solches Zeug in diesem Bereich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.