HB aus China

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich suche Rat fuer den Umgang mit HBs chinesischer Herkunft.

Wurde gestern von einer Chinesin die in meiner Stadt studiert geopened. Wir waren beide zuvor auf einer chinesischen Neujahrsfeier und kamen dadurch ins Gespraech. Schliesslich haben wir die Nummern getauscht und ich werde sie naechste Woche wegen eines Treffens anrufen.

Sie kann etwas Deutsch, aber nicht sonderlich gut.

Das seltsame dabei: ihre Mutter war die ganze Zeit dabei, ja hat teilweise sogar das Gespraech fuer HB gefuehrt. Also... Mutter sagt etwas auf Chinesisch zu HB, HB fragt mich etwas, HB redet mit Mutter... Inhalt haupsaechlich fact-talk ueber Studium, Arbeit...

Also mein Eindruck: hier sucht sich die Mutter einen Schwiegersohn ;-)

Mich interessiert die Geschichte aber ungemein, deswegen waeren Erfahrungsberichte/Hinweise sehr hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such mal in der Rubrik "Kunst der Verführung" Asian Beauty von Dreamcatcher. Der Bericht wird dich sicherlich motivieren und dir zeigen, wie man mit derlei Situationen umgeht.

Übersetzt die Mutter für sie oder warum ist sie immer bei der Tochter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also mein Eindruck: hier sucht sich die Mutter einen Schwiegersohn ;-)

Richtig! Einen reichen Wessi, der ihre Tochter durchfüttert! Alternative: Sie möchte ihr Deutsch verbessern.

Chinesische Mädels halten ihre Männer normalerweise vor ihren Eltern geheim, da sie diese nur vom Lernen abhalten könnten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke vorerst fuer die Hinweise.

Diese Mischung aus Zurueckhaltung/Schuechternheit und andrerseits einer forschen Art/Offenheit war auf jeden Fall praesent. Zum einen der unschuldige Gesamteindruck und die Art der Kommunikation, zum anderen der offensive Approach und das sexy Outfit.

Übersetzt die Mutter für sie oder warum ist sie immer bei der Tochter?

Nein, umgekehrt, die Tochter hat fuer die Mutter uebersetzt. Das ganze hat sich alles beim warten auf die- und in der Ubahn abgespielt. Die beiden sind gemeinsam von der Feier heimgefahren und haben mich am Ubahnsteig geopened. Die Mutter kann anscheinend gar kein Deutsch, war aber recht an meiner gesellschaftlichen Position interessiert. Sie hat auch geschickt das Gespraech am Leben erhalten, wir zwei juengeren waren zugegebenermassen zeitweise etwas ueberfordert...

Also mein Eindruck: hier sucht sich die Mutter einen Schwiegersohn ^_^

Richtig! Einen reichen Wessi, der ihre Tochter durchfüttert! Alternative: Sie möchte ihr Deutsch verbessern.

Chinesische Mädels halten ihre Männer normalerweise vor ihren Eltern geheim, da sie diese nur vom Lernen abhalten könnten!

Ja. Die gesamte Situation ist doch wohl etwas seltsam... Da geht wohl sowieso nur Probieren ueber Studieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flieg mal nach Asien... dann ist sowas mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Seltenheit mehr für dich in deinem Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden