Sind PUAs Herzensbrecher?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

es gibt da eine Sache, bei der ich mal eure Meinung brauche.

Hier die Geschichte:

Nachdem ich mich von meiner letzten Beziehung getrennt habe, bin ich kurzzeitig in ein tiefes Loch gefallen. Etwa zwei Wochen war ich ziemlich down und fertig. Habe mich dann aber wieder aufgerafft und mein Leben weiter gelebt. Bin auch zügig wieder auf andere Frauen zugegeangen und habe mich mehr denn je mit PickUp beschäftigt. Alles lief ziemlich tutti...

Habe viele Frauen approacht und viele Frauen kennen gelernt.

Irgendwann habe ich dann auch eine Frau, nennen wir Sie mal M, kennen gelernt.

Das normale Programm: Approach, Attraction, Rapport etc.

Wir haben zunächst zwei mal getroffen. Einmal in einem Cafe und beim zweiten mal bei mir. Wichtig: Wie haben NICHT miteinander geschlafen. KC und Petting waren dabei.

Ich muss mich jedoch auch selber kritisieren. Ich meinte schon bei unserem ersten Treffen zu meinen, dass Sie starke LSE Tendenzen aufwies. Dennoch habe ich den KC und ein bisschen Petting zugelassen.

Ich habe die ganze Sache dann ersteinmal auf Eis gelegt und Ihr gesagt, ich sei über meine letzte Beziehung noch nicht hinweg und können mir immoment mit Ihr nichts vorstellen.

Sie hat daraufhin mächtig Drama geschoben: Sie hat geweint, mir gesagt, dass keiner Sie will etc.

Das ganze war nicht schön und irgendwie konnte ich den Grundsatz: "Hinterlasse eine Frau besser als du Sie vorgefunden hast, nicht einhalten."

Jedenfalls war danach erstmal Funkstille. Habe Sie dann irgendwann in meiner Stammdisko wiedergetroffen. Alles lief rein freundschaftlich. Kein Game nichts...

Nach dem Wiedersehen hat Sie erneut den Kontakt zu mir gesucht. Sie wollte unbedingt etwas mit mir unternehmen. Habe dann zugesagt und wie waren im Kino. Jaja... irgendwie konnte ich meinem männlichen Trieben nicht wiederstehen und es kam zu Kino und einem anschließenden KC. Ja... irgendwie war das Mist, weil ich auch jetzt nicht wirklich was von Ihr wollte. Am nächsten WE waren wir dann bei mir DVD schauen. Wieder etwas Kino, KC und eine Massage. Mehr aber nicht. Wir haben nie miteinander geschlafen (es wäre durchaus möglich gewesen).

Da ich mir am nächsten Tag jedoch sicher war, dass ich mir mit Ihr aufgrund Ihrer starken LSE Tendenzen nichts vorstellen kann, habe ich Ihr das gesagt. Sie hat wieder mächtig Drama geschoben (Weinen etc.). Ich habe den Kontakt draufhin komplett abgebrochen und wollte es auch dabei belassen. Wie gesagt ich kann mir mit dieser Frau nichts weiter vorstellen.

Heute schreibt Sie mir eine lange Nachricht über StudiVZ, dass Sie enttäuscht und böse auf mich sei. Das Sie sich unsterblich in mich verliet hätte und nicht begreifen könnte, warum ich das anders sehe. Schließlich sei ja fast alles (Kino, KC etc) von mir ausgegangen. Ich hätte Sie sehr verletzt. Sie fühle sich ausgenutzt etc. Weiter fragt Sie mich, ob ich Angst hätte ihr den waren Grund zu sagen. Aber ich kann ihr doch nicht sagen, dass ich Sie für LSE halte... Oder?

Jetzt meine Frage an euch: Wenn ich eine Frau verführe, muss ich Sie dazu bringen, sich in mich zu verlieben... Anders funktioniert es meiner Erfahrung nach nicht. Die Frauen machen sich daraufhin häufig Hoffnungen auf eine Beziehung und sagen mir sogar, dass Sie froh sind endloch Mr. Perfect gefunden zu haben. Wenn ich die Sache dann jedoch beende, bleiben gebrochene Herzen zurück. Ich bin niemand, dem das Leid anderer Menschen einfach am Arsch vorbei geht. Ich hasse es, Frauen zu verletzen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht... Was könnt Ihr mir raten? Was soll ich der o.g. Frau antworten... Schreibt mal alles was euch zu diesen Thema einfällt.

Gruß curt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich kann ihr doch nicht sagen, dass ich Sie für LSE halte... Oder?

Doch, klar. "Ich habe in so einem Forum für AFCs, die PUAs werden wollen gelesen, dass man Frauen in die Kategorien LSE und HSE einteilen kann. LSE-Frauen sind total unpraktisch. Ungünstigerweise denke ich, dass Du LSE willst. Deswegen habe ich mich ganz rational dafür entschieden, mich nicht in Dich zu verlieben". Das macht total viel Sinn! Insbesondere weil der Aufbau von GEFÜHLEN ja total RATIONAL ist ;-)

Jetzt meine Frage an euch: Wenn ich eine Frau verführe, muss ich Sie dazu bringen, sich in mich zu verlieben... Anders funktioniert es meiner Erfahrung nach nicht. Die Frauen machen sich daraufhin häufig Hoffnungen auf eine Beziehung und sagen mir sogar, dass Sie froh sind endloch Mr. Perfect gefunden zu haben. Wenn ich die Sache dann jedoch beende, bleiben gebrochene Herzen zurück. Ich bin niemand, dem das Leid anderer Menschen einfach am Arsch vorbei geht. Ich hasse es, Frauen zu verletzen.

Wenn Du das glaubst, dann hast Du PU noch nicht ansatzweise verstanden. Du KENNST doch den Grundsatz, Frauen hinterher besser zu hinterlassen. Aber so RICHTIG überlegt, was Du falsch machst, dass das nicht klappt, scheinst Du nicht zu haben, wenn Du hier sagst, dass es "halt nicht anders geht".

Du kannst mit einer Frau JEDE Form einer zwischenmenschlichen Beziehung führen, auch Fickbeziehungen oder offene Beziehungen. In den Fällen verliebt die Frau sich allerdings eben gerade NICHT hoffnungslos in Dich. Das erreichst Du dadurch, dass Du von vornherein auslebst, was/wie Du bist. Du stellst Dich so dar, wie Du bist und es ist die Entscheidung der Frau, das mitzumachen, oder nicht. Momentan machst Du "irreführende Werbung". Du verkaufst Dich als tollen Typen, den man für ne Beziehung haben kann. Du tust alles, damit sie sich verliebt. Und dann sagst Du ihr erst die Wahrheit, nämlich dass sie Dich doch nicht haben kann. Und DANN wunderst Du Dich über Gezicke und Drama?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. In solchen Fällen ist eine Frau selbstverständlich verletzt aber wenn du etwas nicht willst, was sie aber will, dann funktioniert das einfach nicht. Es gehören immer zwei dazu. Sie muss einfach akzeptieren, dass du keine Beziehung willst. Also ich würde ihr sagen,

-dass du sie sehr magst aber einfach das gewisse Etwas fehlt, was du erst jetzt gemerkt hast.

-dass es dir leid tut, wenn sie sich Hoffnungen gemacht hat und jetzt nichts daraus wird.

-dass du aber nichts für deine Gefühle kannst und es einfach so ist, dass du für sie keine Liebe empfindest.

-dass du ihr alles gute wünschst, weil du sie dennoch als Menschen sehr schätzst

-dass es sicher einen anderen gibt, der besser zu ihr passt

usw.

Frauen machen das andauernt, sie brechen auch unsere Herzen...Das ist im Leben nunmal so. Eine Frau die du gut approachst, wird sich auch in dich verlieben und höchstwahrscheinlich mit dir zusammen sein wollen aber du entscheidest genau so mit, denn du kannst nicht mit jemanden zusammen sein, den du nicht liebst. Sonst ist es einfach ne FB. Aber für deine sexuellen Triebe kannst du nichts, der Mann ist einfach dafür erschaffen seinen Samen so oft und so weit wie möglich zu verbreiten, das liegt einfach in seiner Natur.

Klar, du hättest ihr von Anfang an reihnen Wein einschänken sollen....aber mir ist es auch schon so gegangen, dass ich eine HB total gut fand und mir eine LTR mit ihr total gut vorstellen konnte, dann aber schon wenige Tage später gemerkt habe, dass sie mich nur sexuel befriedigt.

bearbeitet von David0509

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze war nicht schön und irgendwie konnte ich den Grundsatz: "Hinterlasse eine Frau besser als du Sie vorgefunden hast, nicht einhalten."

Ach ja hast du das? Sie hatte zwei schöne Dates mit dir, hat sich amüsiert usw.. Hast du ihr etwas vorgemacht? Hast du so getan als ob du sie gern hast um sie flachzulegen und zu vergessen? Hast du sie angelogen? Betrogen? Ausgelacht? Ihr gesagt dass sie häßlich ist? Sie lächerlich gemacht vor anderen?

Ich denke nicht. Ich finde du hast dir nichts zu schulde kommen lassen außer dass du sie nicht aus diesem LSE scheiß rausgeholt hast. Sie kann froh sein dass sie mit nem Typen wie dir aus war. Und wie dankt sie dir es?

Sie pumpt dich voll mit Schuldgefühle, sie will dass du dich genauso schlecht fühlst wie sie damit sie dich kontrollieren kann.

Die Frau ist gift für dich weil du mit sowas nicht umgehen kannst. Guck dich an, du bist voller Selbstzweifel.

Das tun dir solche Frauen an wenn du nicht aufpasst. Es ist nie genug was du tust.

Du bist nicht schuld daran dass sie dich toll findet! Du wolltest sie kennenlernen, bist mit ihr ausgegangen aber sie iss nix für dich. Jetzt solltest du dich auch dementsprechend verhalten!

Jetzt meine Frage an euch: Wenn ich eine Frau verführe, muss ich Sie dazu bringen, sich in mich zu verlieben.

Das ist unmöglich. Du verwechselst 'Attraction' mit 'Love'. Während du eine Frau verführst KANN ES SEIN dass sie sich in dich verliebt. Aber das was du da beschreibst sind 'needy' Frauen oder LSE. Die wissen nicht wie sich Liebe anfühlt. Die kennen nur Nicht-Einsam-Sein-Liebe. Wenn du so willst haben die alle mächtig oneitis^^

Die schattenseite ist dass diese Frauen nicht glücklich werden können oder Liebe erfahren können solange sie LSE oneitis haben.

Aber ich kann ihr doch nicht sagen, dass ich Sie für LSE halte... Oder?

Da ist dein Problem: Du willst nett sein zu den 'armen' Opfer Frauen. Du willst ihre 'zerbrechlichen' Gefühle nicht verletzen.

Ich vermute deshalb stehen die auf dich, bei normalen, geistig einigermaßen gesunden Typen haben die nämlich keine Chance! Die nehmen bei sowas die Beine in die Hand!

Ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber die denken MIT DEM KANN ICH SOWAS MACHEN.

Dir sind ihre Gefühle wichtiger als deine eigenen. Das ist needy.

Frag doch beim nächsten mal ob die dich mit Schuldgefühlen vollpumpen möchte durch ihre Heularie?

Ob sie will dass du dich jetzt schlecht fühlst?

Arbeite an deinem Frame und lass die Finger von solchen Frauen, du kannst sie nicht glücklich machen wenn sie sich nicht ändert. Und ich glaube nicht das du das schaffst, du hast zuviele Probleme mit dir selbst. Wer will eine Freundin die nicht glücklich sein kann?

Viel Glück man!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du ihr langfristig helfen willst, dann wäre es vielleicht besser, ihr zu sagen, was du an ihr nicht magst. Ich weiß, dass es viel schwieriger sein kann Kritik zu geben, als einzustecken, doch wenn du ihr sagst, mit welchen Eigenschaften von ihr du nicht klarkämest und sie möglicherweise dazu bringen könntest darüber zu reflektieren(sie könnte sich z.B. überlegen, woran ihre vorherigen Beziehungen zerbrochen sind), statt nur blindes zugeständniss oder verleugnung zu erhalten, hat sie die Möglichkeit ihr Problem zu erkennen und erst dann kanns sie daran arbeiten. Andernfallst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie noch häufiger unglücklich wird. (zum Beispiel wegen übertriebener Betaisierung und den resultierenden Konsequenzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden