Ethanolkamin für das Wohnzimmer

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin neulich beim Einkauf über einen sog. Ethanolkamin gestolpert.

http://www.homeform.de/shop/conmoto/21487/...TONE-Kamin.html

(soetwas in der Art, allerdings wesentlich günstiger)

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich meine so eine Feuerstelle im Wohnzimmer wäre schon was feines, zumal man keinen Dunstabzug benötigt da Ethanol komplett verbrennt.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woaaahhhhhh

http://www.homeform.de/shop/conmoto/21063/...le-Conmoto.html

geil !!!

kommt in meine wohnung!

ich war letztens in krefeld. dort gibt es ein restaurant namens vapiano. die hatten da auch so etwas stehen, wenn ich mich richtig erinnere !

es ist in meinen augen ein styleobjekt aber in keinem fall mit einem kamin vergleichbar. ein kamin strahlt wärme aus, wie sie eine heizung nicht bieten kann. ein kamin hat ein hohes statement dadurch, dass man da holz verfeuern kann. ein kamin ist kuschelig und gemütlich. davor auf dem schafspelz - die richtige location für gemeinsame stunden mit einer heißen schokolade und einer tollen dvd.

also dieser ethanol kamin ist bombastisch. hat in meinen augen richtig stil. ist aber kein kaminersatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu musst du definitiv die richtige Architektur und Inneneinrichtung haben, sonst wirkt es schnell sehr übertrieben und passt nicht zum Rest.

Damit das gut aussieht brauchst du auf jeden Fall ein großen, offenen Raum mit ähnlich minimalistischer und geometrischer Einrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also dieser ethanol kamin ist bombastisch. hat in meinen augen richtig stil. ist aber kein kaminersatz

Richtig. Bombastisch würde ich ihn nicht nennen, aber mir gefällt so etwas auch. Vorausgesetzt...

Dazu musst du definitiv die richtige Architektur und Inneneinrichtung haben, sonst wirkt es schnell sehr übertrieben und passt nicht zum Rest.

Damit das gut aussieht brauchst du auf jeden Fall ein großen, offenen Raum mit ähnlich minimalistischer und geometrischer Einrichtung.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Punkt sollte man unbedingt beachten. So ein Ethanolkamin braucht viel Raum um seine Wirkung zu entfalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesen Punkt sollte man unbedingt beachten. So ein Ethanolkamin braucht viel Raum um seine Wirkung zu entfalten.

Viel gut belüfteten Raum, wenn möglich. Habe gehöt, es soll möglich sein, dass man davon Kopfschmerzen bekommt.

Und: Nicht am falschen Ende sparen, damit gabs schon einige Unfälle. Lieber einen teureren Ofen kaufen, als z.B. einen von ebay, bei dem man nicht weiß, wo er herkommt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss man dieses Möbelstück genauso arrangieren wie alle anderen, aber eine Feuerquelle in den eigenen 4 Wänden hat doch einen gewissen Reiz.

Also, hat jemand so ein Ding bei sich zuhause stehen und kann sagen ob man auf irgendetwas speziell achten sollte?

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden