Euer Oneitisende..

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Es gibt ja 100 Themen über Oneitis, jedes Mal wird nur das Problem erläutert und wie man die Oneitis bekämpft. Oft traurige Geschichten, voll Sehnsucht, selbsthass und Auswegslosigkeit.

Mir fehlen ein paar Geschichten von Leuten die ihre Oneitis bekämpft haben. Die durch den Kampf stärker geworden sind den je, die durch den kampf zu sich selbst gefunden haben und die bei den Kampf der Person alles schlechte zurück gezahlt haben.

Schenckt mir diesesn Lichtblick am Ende eines steinigen, dunklen Weges ;)

Als inhalt würde ich mir wünschen : Kurzer Umriss der Oneitis - was ihr getan hab um es zubekämpfen - wann ihr gemerkt habt, dass ihr sie besiegt habt - und ein kleines Resume, wie dieser Kampf eure Lebenseinstellung verändert hat.

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine OneItis hiess Melissa ;-). Und sie war, ihr werdet es kaum glauben, meine beste Freundin. Sie empfand leider nicht mehr für mich als das und ich fiel in ein tiiieeefes Depressionsloch............

Dann kamen die Sommerferien. Ich lernte ein neues Mädchen kennen, Pia. Mit ihr hatte ich meinen ersten Kuss, und schupps, wer ist Melissa? Und weil ich sah, dass es ausser Melissa noch soooo viele andere hübsche Mädchen gibt, kramte ich "der perfekte Verührer" wieder raus, und so begann ein neuer Lebensabschnitt.

mfg, AmphoePai

bearbeitet von AmphoePai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo P0lle,

ich hatte vor PU sechs Jahre lang eine Oneitis, wovon ich die entsprechende Frau effektiv nur die ersten zwei gesehen habe.

Ich kann dir leider gar nicht so genau sagen, wie ich sie losgeworden bin. Alles fängt natürlich mit der Arbeit am Inner Game an ...

Irgendwann hab ich einfach erkannt, dass es mir gar nichts bringt, und dass ich diese Frau hochstilisiere, wobei ich sie ja gar nicht kenne/kannte. Um der Wahrheit genüge zu tun, weiß ich auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich sie jetzt wiedersehen würde ...

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass der beste Weg, eine Oneitis loszuwerden, ist, an sich selbst zu arbeiten. Denn Oneitis ist keine Person, sie ist eine Persönlichkeitsschwäche deinerseits.

Hoffe, das hilft dir etwas. ;-)

Beste Grüße,

Lightning

P.S:

und die bei den Kampf der Person alles schlechte zurück gezahlt haben.

Der absolut falsche Weg. Noch mal das Stichwort: Persönlichkeitsschwäche deinerseits. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und die bei den Kampf der Person alles schlechte zurück gezahlt haben.

Lightning, ich gib dir aufjedenfall Recht, dass es an sich ja nichts mit der Person zu tun hat. Dieser Satz kann aufjedenfall falsch interpretiert werden, ich möchte damit nicht sagen, dass man sch aufjedenfall rechen sollte bei der Oneitis.

Jedoch denk ich das manche Hbs manchen Dudes von uns ziemlich übel mitgespielt haben...nicht jeder Mensch will nur das beste, es gibt manche Leute die lieben es anderen wehzutun... also warum sollte man dann nicht, mit einem gepflegten Lay der besten Freundin, sowas zb zurück zahlen ;-)

Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinen anderen zu...(goldene Regel)

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedoch denk ich das manche Hbs manchen Dudes von uns ziemlich übel mitgespielt haben...

Weil manche Dudes übel mit sich spielen lassen ... :-)

also warum sollte man dann nicht, mit einem gepflegten Lay der besten Freundin, sowas zb zurück zahlen

Das ist okay. ;-) Wusste nicht genau, was damit gemeint ist, aber jetzt ists ja geklärt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal eine leichte Prognose: Das wird n Monsterthread!!! ;-)

Also zu mir: Ich hatte schon etlich Oneitise und ich habe mich immer wieder aufgerafft. Früher hat mir der Hass auf die Frau sehr geholfen sie aus meinem Kopf zu kriegen. Allerdings befürchte ich, dass dabei auch ein Teil von mir kaputt gegangen ist. Ein andere Weg durch den ich aus der Oneitis gekommen bin und der mir meistens ziemlich gut geholfen hat ist totaler Kontaktabbruch. Man kann fast alles vergessen mit der Zeit!

Die bis vor einiger Zeit schlimmste Oneitis meines Lebens hat mich gar nicht soo viel Zeit gekostet. Sie war sehr intensiv, aber ging "nur" ein paar Monate. Bei meinem "Kampf" gegen die Oneitis habe ich mich sehr stark entwickelt. Weiter als ich es je für möglich gehalten hätte. Leider machte mich das nicht immun gegen Oneitis.

Meine letzte kam relativ überraschend. Sie dauert jetzt etwa ein halbes Jahr und ist mit Abstand (!!!) die schlimmste die ich je hatte. Dabei ist es schon deprimierend zu sehen, wie all das hart erkämpfte Selbstbewusstsein der vergangenen Jahre mit einem Schlag wieder am Boden ist. Vor allem das Ausmaß dieser letzten Oneitis trotz der hart erkämpften Erfolge der Vergangenheit...

Das ist jetzt vielleicht nicht das, was ihr lesen wolltet, aber es ist meine Erfahrung. Und naja, sie hat mich hierher gebracht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oneitis hieß Ioana, und der Grund dafür war, dass ich "Mitleid" mit ihr hatte, und dachte, dass ich sie aus ihrem Sumpf (so war es in meinen Augen) rausziehen könnte.

Ich hatte mehrere Oneitisses, und bzgl. dem thema "rächen": ich habe mir vorgenommen, sie alle wenigstens einmal zu spüren. Und es lauft. Das ist dann wohl Vergangenheitsbewältigung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4-jährige LTR ging vor knapp 3 Wochen zu Ende...die ersten Wochen waren tierisch hart, aber das Licht am Ende des Tunnels wird schneller kommen, als du jetzt vielleicht annimmst.

Im Grunde war diese One-It-Is das Beste, was mir im Leben passieren konnte...ich habe eingesehen, dass ich ständig diese Frau als meinen Lebensmittelpunkt ansah und damit meine eigenen Bedürfnisse und Ziele total nach hinten gestellt habe. Da dieser Spuk nun endlich vorbei ist, habe ich wieder Zeit gefunden, mein Leben vollkommen neu auszurichten.

Lenk dich einfach ab...probier was neues aus und lerne vor allem viele Frauen kennen. Denk immer dran, dass du die einzige Person bist, die du lieben musst...also ist es vollkommen sinnlos, deine Gedanken an eine einzige Frau zu verschleudern.

Lebe jetzt und nutze die Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich wie bei Lui.

Mein damaliger Freund trennte sichm nach knapp neun Monaten, überraschend von mir und warf mich in ein Tiefes Loch.

Ich bin ein halbes Jahr mit einer Regenwolke über dem Kopf herum gelaufen.

Durch meine persönliche Entwicklung konnte ich diese Onitis aber überwinden und bin dadurch auch sehr viel erwachsener geworden.

Vor allem hat mir persönlich geholfen, dass ich Menschen hatte mit denen ich viel darüber sprechen konnte. Denen ich mein Herz ausschütten konnte und es damit im Prinzip alles ausgekotz habe. Wie eine Entzugskur kam es mir vor.

Ich habe letztendlich mehr zu mir selbst gefunden, es hat aber auch viel in mir zerstört.

Trotzdem glaube ich nicht, dass ich jetzt gefeit bin gegen Onitis. Ich glaube aber auch einfach, dass es dazu gehört wenn man wirklich liebt (aber das ist meine ganz persönliche Meinung :)).

Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie stumpft dich gegenüber der Schmerzen ab.

bearbeitet von babe**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Oneitis ist gerade mal 3 Wochen her und dauerte nicht lange. Es ist nicht meine erste Oneitis und ich hab gelernt damit umzugehen. Das beste ist

1. kontaktabbruch

2. fehleranalyse (wie kam es dazu?)

3. die einsicht, dass es die eigene persönlichkeitsschwäche ist und dass man an sich arbeiten muss

5. andere frauen gamen

ich kenne zu gut das bedürfnis, es der frau zurückzuzahlen, aber man ist doch selbst derjenige der sich hat betasieren lassen. man sollte froh über misserfolge sein. weil sie einen weiterbringen. man muss stolz darauf sein, es versucht zu haben.

ich finde oneitis ist ein faszinierendes ereignis. es ist ein gefühl, dass man sich zu einer frau hingezogen fühlt, wenn es schon zu spät ist UND gerade weil es schon zu spät ist. Man hat sich betasieren lassen und schwärmt für die Frau mehr als jeh zuvor. Das ist ein Teufelskreis mit dem man lernen muss, umzugehen. Meistens trifft die Oneitis einen unerwartet und ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die eigene Attraction im Keller ist. Was soll man machen?

KEINE HOFFNUNG MACHEN.

Das ist das einzige, was die Oneitis am Leben hält und das Gefühl bis ins unendliche steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

hehe, schon niedlich wie emotional Frauen sind... ;-)

Bei mir wurde ganz einfach die erste Oneitis von der zweiten abgelöst. Die jetztige ist inzwischen aber weniger schlimm. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich durch sie PU entdeckt habe und dabei bin, an meinem Inner Game zu arbeiten. Das hat sehr geholfen, auch wenn ich immernoch hin und wieder ein paar kleine Tiefs habe. Ist zwar teilweise hart, aber so eine Oneitis kann schon sehr produktiv sein. Langfristig gesehen ist eine Oneitis also ziemlich cool, glaub ich. Wenn man hart genug ist, es auch zu überstehen (:

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass der beste Weg, eine Oneitis loszuwerden, ist, an sich selbst zu arbeiten. Denn Oneitis ist keine Person, sie ist eine Persönlichkeitsschwäche deinerseits.

Ich glaube, das stimmt. Ich denke nicht, dass mich eine Oneitis nochmal dermassen treffen könnte. Nicht ganz so stark.

*edit*

oh ja, keine Hoffnung machen. Habe mir noch überlegt, ob ich das erwähnen soll. Allerdings folgen dann meist Gedanken wie "oh Gott, ich bin zu schlecht..." bla blubb, also nichts konstruktives. Darum hab ich es sein gelassen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Die Gedanken sollten nicht sein "oh Gott, ich bin zu schlecht"

sondern:

oh Gott, ich habe einen Fehler gemacht und das wird mir eine Lehre sein, das nächste mal werde ich es besser machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Meine erste Oneitis war gleichzeitig meine erste (Ex-)Freundin, die mich durch ihre Trennung in ein (sehr sehr) tiefes Tal der Tränen warf. Das, was ich heute an Erinnerungen an diese Zeit (es war mein 14.Lebensjahr) habe, ist unglaublich düster. Was es sehr schwierig gestaltete war der Fakt, in diesem zarten Alter schon einmal das Gefühl genossen zu haben, mit der geilsten Sau der Schule eine Beziehung gehabt zu haben. Die Lösung für mein Problem kam praktisch aus dem nichts: --->

...meine zweite Oneitis löste die erste einfach ab. Sie war heftiger und dauerte Jahre (!). Das ganze gipfelte schließlich darin, dass ich eines Tages eine Beziehung aus unserer Freundschaft (tsss...) heraus mit ihr begann. Ich kann euch sagen: einfach schaurig! Da ich während dieser Zeit bereits PickUp kannte, fing ich stümpferhaft an, einige Techniken völlig needy an ihr auszuprobieren. Daraus und meinem tiefen Fall mit dem Beziehungsende habe ich aber wertvolle Erfahrungen zu verdanken, so zB. Inkongruenz auf immer und ewig zu bekämpfen und nie wieder die eigene Entwicklung zu vernachlässigen.

Meine Oneitis ist wohl immer noch nicht ganz besiegt, aber die Gedanken werden angenehmer und seltener. Ich kann mich mittlerweile auch unverbindlich und nett mit ihr treffen. Sie hatte es wohl auch nicht leicht mit mir. Ich werde es schaffen, denn dafür mach ich PU.

Für diese tiefe Sicherheit in mir drin danke ich der Community.

Liebe Grüße, der böse Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Anfang November eine entwickelt. Es war eine grausame Zeit, vor allem weil ich ihr beruflich begegnen musste. Ich hab den Ablauf in meinem Blog festgehalten:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...193&cat=106

Außerdem in einem Thema, in dem ich Hilfe ersucht habe:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=30343

Das Problem ist noch nicht vorbei, aber stark reduziert. Ich sehe sie jetzt noch einmal, dann einige Wochen nicht mehr. Das Sehen ist nicht mehr so schwer, ich dominiere sie hingegen öfter als ich es vor der OneItIs konnte.

Diese Krankheit hat mich letztlich zu Höchstleistungen in der Persönlichkeitsentwicklung angetrieben, und aus mir einen weit charismatischeren Menschen gemacht als ich vorher war. Ich lernte viel über mich selbst und mein Vakuum an Zielen kennen und konnte dadurch erstmals meine Lebensmission formulieren. Mein Tagesablauf revolutionierte sich, ich war beruflich aktiver und auch allgemein erfolgreicher. Ob das jetzt daran liegt, dass ich eine OneItIs hatte oder daran, dass ich PU erst vor einem halben Jahr kennengelernt hab, kann ich nicht sagen. Aber dass sie ihren Beitrag zu meiner Entwicklung geleistet hat, will ich nicht verleugnen.

___________________

Wie du an die Lösung herangehen solltest, wurde oben schon geschrieben:

1. Klarwerden über deinen emotionalen Zustand, dass du eine OneItIs hast

2. Diesen Text lesen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...&hl=oneitis

3. Ursachen analysieren, Hoffnungen wegwerfen

4. Kontaktabbruch oder Kontaktminimierung (wenn du ihr zwangsläufig begegnest)

5. Selbstsicherheitstraining, Alltagsprobleme bereinigen, NLP-Behandlung, neue Leute und neue Hobbys kennenlernen

Und wenn du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst:

6. Dich mit ihr in geregelten Verhältnissen konfrontieren, deinen Frame bewahren, und sie nicht gamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finde oneitis ist ein faszinierendes ereignis. es ist ein gefühl, dass man sich zu einer frau hingezogen fühlt, wenn es schon zu spät ist UND gerade weil es schon zu spät ist.

Schön formuliert, favour. Es ist in der Tat faszinierend. Ich würde sagen, eine Oneitis hat bewusstseinsverändernde Wirkung. Du kannst an sich ein fröhlicher und charmanter junger Mann sein, auf den einige Mädels schon ein Auge geworfen haben -- aber in Gegenwart deiner Oneitis bist du so gewitzt wie ein Holzklotz. Du liebst es und hasst es zugleich. Um es mit Büchner zu sagen:

Die Leute sagen, im Grab sei Ruhe, und Grab und Ruhe seien eins. Wenn das ist, lieg ich in deinem Schoß schon unter der Erde. Du süßes Grab, deine Lippen sind Totenglocken, deine Stimme ist mein Grabgeläute, deine Brust mein Grabhügel und dein Herz mein Sarg.

Ich habe nun seit einer Weile die dritte Oneitis hinter mir. Es war insgesamt die längste (insgesamt etwa drei Jahre), aber es war nicht die schlimmste. Weil ich dank PickUp zusehends das Gefühl gewonnen habe, mein Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können. Der Schmerz dieser Oneitis vergeht. Aber das Selbstvertrauen, das ich daraus gewonnen habe, begleitet mich weiter. Deshalb muss ich -- obwohl der Satz unsäglich pathetisch klingt -- Gyubrush zustimmen:

Im Grunde war diese One-It-Is das Beste, was mir im Leben passieren konnte...

Meine Geschichte:

Nachdem ich sie an der Uni kennen gelernt hatte, d.h. nach einem ebenso intensiven wie kurzen Flirt über drei Tage hinweg, kam es wie es kommen musste: Ich ließ mich "betaisieren". Ich konnte nicht glauben, dass ich eine realistische Chance bei einer Frau von ihrem Kaliber hatte -- und glaubt mir, gebrochene Herzen pflastern ihren Weg. Nachdem ich sie also kennen gelernt hatte, hörte ich ständig "You can't always get what you want" von den Rolling Stones. Obwohl es noch kein Anzeichen gab, dass sie mir einen Korb geben würde. Ein typischer Limiting Belief. Hätte ich damals souveräner agiert, ich hätte meine erste 9, bzw. persönliche 10, als Freundin bekommen. Aber ich war nicht souverän. Ich hatte keine Erfahrung, ich hatte noch nicht mal mit einer Frau geschlafen. So gesehen mache ich mir noch nicht mal Vorwürfe.

Und so lavierte ich herum, lud sie irgendwann zu einem Date ein, als unser Flirt schon erkaltet war, war dann zu needy und hatte ihren Korb. Mann, das war der zweite Tag in meinem Leben, an dem ich wegen einer Frau geheult habe. Das Seminar mit ihr zusammen zu haben war schrecklich. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben. Und auf einem großen, jährlichen Uni-Fest kam dann mein großer Auftritt: Ich machte jeden zweiten Fehler, den man im Pickup machen kann, versuchte ihr näher zu kommen, sie blockte ab und knutschte später mit einem Typen, den sie erst an dem Abend kennen gelernt hatte. Was für eine Demütigung! (Sie floh allerdings noch am selben Abend auch vor ihm -- immerhin eine kleine Genugtuung).

In den folgenden Monaten änderte ich meine Frisur, ging ins Fitness, plante ein Auslandssemester und dann schließlich - in meiner verzweifelten Suche - stieß ich auf PickUp in Form von David DeAngelo's "Double your Dating". Das war ein Wendepunkt in meinem Leben. Und ohne meine Oneitis, ohne meine Verzweiflung, wäre ich nie dorthin gekommen.

Und es ging aufwärts. Ich gelangte bis kurz vor eine Beziehung mit einem süßen Mädchen. Daraus wurde nichts wegen meinem Auslandssemester. Aber gerade dort ging es ging weiter bergauf, und ziemlich genau ein Jahr, nachdem ich meine Oneitis kennen gelernt hatte, hatte ich eine süße Freundin. Das war wie eine Auszeit für meine Oneitis, obwohl ich gestehen muss auch in dieser Zeit ab und zu an sie gedacht zu haben. Doch das Semester im Ausland war bald vorbei und ich kam zurück, und ich traf meine Oneitis wieder. Und irgendwie war es wie früher. Und zwar im schlechtesten Sinn des Wortes. Ich wusste bald wieder weder ein noch aus. Ich hatte wieder Dates mit ihr, sagte ihr, dass ich mit ihr zusammen sein möchte -- und bekam wieder einen Korb.

Lustigerweise hing sie zu dieser Zeit an einem anderen Typen, den sie nicht kriegen konnte. Und von dem bekam sie einen Korb, ein paar Tage nachdem sie mir ihren gegeben hatte. Also ihre Oneitis. Ist das nicht seltsam? Wie verrückt ist diese Welt eigentlich?

Ich heulte zum dritten Mal wegen einer Frau. Aber ich tat das richtige: Ich brach den Kontakt ab. Und ich erinnerte mich an David DeAngelo. Und dann folgte The Game und Mystery. Ich fand neuen Mut. Und dann, zwei Jahre nachdem ich meine Oneitis kennen gelernt hatte, kam ich mit einer rattenscharfen Frau zusammen. Dank PickUp bzw. Mystery. Völlig unvermittelt, aber genau richtig zu unserem jährlichen Fest. Und diesmal war ich derjenige, der demonstrativ vor ihr knutschte.

Unser Kontakt blieb in den nächsten Monaten minimal, meine Beziehung ging in die Brüche. Ich besuchte die PickUp-Konferenz dieses Forums (2007 in Berlin) und arbeitete so gut wie möglich an mir. Und dann -- es war fast drei Jahre, nachdem ich sie kennen gelernt hatte -- kam ein Tag näher, von dem ich wusste, ich würde sie wieder sehen, weil wir eine Klausur zusammen hatten. Ich war vollends nervös. Aber als ich sie dann tatsächlich wiedersah, war ich zum ersten Mal nicht mehr der bemüht lustige Holzklotz, sondern ich war kreativ und lustig.

Und das war der Tag, an dem ich wusste: Diese Oneitis ist praktisch tot. Ich kann mich nicht erinnern, wann es mir das letzte Mal so gut ging.

Ich will nicht behaupten, ich hätte nun eine völlig normale Beziehung zu ihr. Völlig entspannt werde ich wohl nie sein in ihrer Gegenwart. Ab und zu treffe ich sie. Und denke mir dann wieder, wie hübsch sie doch ist und dass ich gerne mal mit ihr schlafen würde. Ich spüre dann das leise Echo meiner Oneitis. Und ich weiß dass es das ist, was mich herunter zieht. Und dass diese Frau eine Sackgasse war und ist. Und dass ich im Grunde genommen ne coole Sau bin, die genug andere Mädels kriegt ;-) . Das hab ich vor allem der Community zu verdanken, und es geht mir dadurch so gut wie noch nie in meinem Leben.

Mein Fazit zum Besiegen der Oneitis (ähnlich zu favour):

1. Alle Hoffnungen töten (zur Not durch ein Liebesgeständnis)

2. Kontakt abbrechen

3. Andere Frauen gamen

Viel Erfolg an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wieviele Details ich in euren Erlebnissen wiedererkenne!

Zum Thema "positive Seiten einer Oneitis": Die gibt es definitiv! Ohne meine aktuelle Oneitis wäre ich nicht auf PU gekommen. Trotzdem hat mir diese Oneitis so zugesetzt wie selten ein anderer Schicksalsschlag in meinem Leben und das hat schon was zu heißen! Die Emotionen die ich in den letzten Monaten erlebt habe will ich nie wieder haben, egal was ich dafür tun muss!!! Es war wirklich hart an der Grenze und ich bin froh so grade noch die Kurve gekriegt zu haben...

Hoffnung aufgeben ist ein sehr gutes Stichwort! Einfach die Schotten dicht machen und den Schlüssel wegwerfen ;-) Wenn das nur immer so einfach wäre...

Auch die Sache mit der Abwechslung der einen Oneitis durch eine neue kenne ich. Interessantes Phänomen! Und motivierend zugleich! Dachte man im einen Moment noch nur an die eine Person, nimmt plötzlich eine andere ihren Platz ein und die alte (;-) ) ist nicht mehr interessant...

Das Ende einer Oneitis ist ein tolles, befreiendes Gefühl! Man fühlt sich wie neu geboren und könnte Bäume ausreißen. Blickt man auf die Zeit der Oneitis zurück erscheint sie einem oft lächerlich und man fühlt nichts, also wirklich nichts mehr für die Person. Ein perfekter Ausgangspunkt für ein aktives PU-Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey schön das es schon so viele Geschichten gibt...jedoch missfällt mir eine Sache.

Unzwar..will ich hier keine Ratschläge wie man die Oneitis los wird, dafür gibt es reichlich genug Themen. Mich intressiert die individuelle Geschichte des einzelnen und wie sie damit umgingen.

Das wegen ersparrt euch kommentare wie :

Wie du an die Lösung herangehen solltest, wurde oben schon geschrieben:

1. Klarwerden über deinen emotionalen Zustand, dass du eine OneItIs hast

2. Diesen Text lesen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...&hl=oneitis

3. Ursachen analysieren, Hoffnungen wegwerfen

4. Kontaktabbruch oder Kontaktminimierung (wenn du ihr zwangsläufig begegnest)

5. Selbstsicherheitstraining, Alltagsprobleme bereinigen, NLP-Behandlung, neue Leute und neue Hobbys kennenlernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste richtige Oneitis hatte ich mit meiner besten Freundin obwohl da (natürlich) nie was lief. Das ging Jahre lang so und ich habe diese Frau manches Mal nahezu vergöttert, ihr kennt das ja, Podeste bauen was am besten in den Himmel ragt. Wirklich bekämpfen konnte ich sie nicht, PU kannte ich auch noch nicht, aber dann kam meine erste richtige Freundin, meine liebevolle Exfreundin ;>

Und die wurde die Hölle. Hab sie in WoW kennen gelernt, sie wohnte 300km weit weg und wir hatten ne schöne Fernbeziehung, doch der Drang sie öfter zu sehen war eben da. Also ... naiv wie ich war bin ich in ihre Stadt gezogen, habe meine fast fertige Ausbildung (1 Monat hat gefehlt, shame on me, war zum Glück eh nichts was ich wollte), meine Freunde, meine Famile, einfach alles hinter mir gelassen. Und kaum war ich da, ging der Terror los. Ich hab mich so übel betaisieren lassen, dass ich aus 'nem relativ gelassenen Typen zur totalen Liebesbremse wurde. Hab nur sie gehabt und das auch so für mich gesehen, keinen großartigen Social Circle aufgebaut, nichts. Ich hatte ja sie!

Naja Ende solcher Lieder ist ja bekannt -> Bäm, war ich ganz alleine und die härteste Zeit meines bisherigen Lebens stand vor mir, aber auch die defintiv lehrreichste. War am Boden zerstört, konnte nur an sie denken und wollte manches Mal schon alles hinschmeißen, ich war ja jetzt einfach nur einsam und das hat mit tierisch abgefuckt.

Hab dann in 'nem Forum in dem es auch einen schönen Thread gibt, der sich um den ganzen zwischenmenschlichen Kram dreht zwei sehr interessante Buchtips gefunden, "Das Buch für Schüchterne" was mir vieles erklärt hat und dann halt "Lob des Sexismus", eine neue Ära meines Lebens! Nahezu alles in dem Buch war mir schon entfernt bekannt irgendwie, ich habs halt nur dann im Endeffekt alles genau andersrum gemacht ;>

Die beiden Bücher und generell eine neue Lebenssicht, ein einfaches "Was soll die Scheiße, wegen der Alten machste jetzt kein Drama, geh raus und LEBE!" und schon konnte es los gehen. Ich habe mich wieder alten Hobbys gewidmet, mehr mit anderen Leuten gemacht und angefangen wirklich zu leben anstatt in meiner Bude zu vegetieren und an meine Lady zu denken und auf sie zu warten.

Heute betrachte ich das Ganze (mit dem Auszug usw.) als die wohl beste und lehrreichste Phase meines bisherigen Lebens. Ich bin selbstständig geworden und habe gelernt für mich und mein Leben zu sorgen, ohne, dass Mutti oder sonstwer das macht. Stehe endlich auf eigenen Beinen und habe Spaß wie nie zuvor im Leben (bzw. öfter als früher), nehme alles besser wahr. Der beste Schritt den ich tun konnte, irgendwie bin ich meiner Ex dankbar ;o)

Trotz allem ... Oneitis werde ich so schnell wohl nicht mehr haben (maybe never?) aber so heftig und schlimm es war, irgendwie hatte es alles auch was Schönes, nicht wirklich zu Erklärendes. Es war schon faszinierend wie sehr man an einem gottverdammten Menschen hängen kann, wie er das Leben auf Erden zu Himmel und Hölle machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welch eine Ehre Serbian_Player auch hier im Thema zu haben.... hab deine Geschichte schon vor langer Zeit gelesen und sie hat mich echt umgehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 3 nennenswerte Oneitis

Die erste war meine Exfreundin. Sie hat Schluß gemacht und ich war fertig. Hab ihr alles in allem fast zwei Jahre nachgetrauert, doch irgendwann einfach mal eingesehen, dass es keinen Sinn mehr hat. Haben noch sporadisch Kontakt. Es hat sich glücklicherweise einfach alles verlaufen.

Die zweite war von kurzer Dauer. Ich hatte mehrere Chancen, sie zu verführen nach rückblickend übereindeutigen Gesten ihrerseits. Jedoch war ich damals zu blöd, zu schüchtern und zu AFC um die Initiative zu ergreifen. (Die Tatsache, dass ich sie NICHT geküsst habe, nachdem sie mir in die Augen gesehen hat und gesagt hat, dass sie sich SEHR GUT eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, dürfte hier als eindeutiges Beispiel reichen)

Um sie zu vergessen, hab ich mir damals mein 3er BMW Coupe gekauft. Das war ne super Ablenkung; ich hab gar nicht mehr an sie gedacht und auch gar nicht mehr mitbekommen als sie irgendwann für ein Jahr nach Argentinien gegangen ist ;-)

Die dritte Oneitis hatte ich letzten Sommer, kurz bevor ich von PickUp erfuhr. Diese Sache erledigte sich recht einfach von selbst, da die Dame seit dem Sommer geschätzte 20 Pfund zugelgt hat. Die Attraktivität verflog mit jedem Kilo ;-)

Als Resümee kann ich sagen, dass alle Oneitis vergehen, wenn nur genug Zeit vergeht oder man sich entsprechend ablenkt (Idealerweise mit anderen Frauen) und sich dann noch vor Augen hält, dass es sooooooo viele andere, soooooo viel bessere Frauen gibt. Man muss nur rausgehen und sie aufpicken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zwei Jahre nachdem ich meine Oneitis kennen gelernt hatte, kam ich mit einer rattenscharfen Frau zusammen. Dank PickUp bzw. Mystery. Völlig unvermittelt, aber genau richtig zu unserem jährlichen Fest. Und diesmal war ich derjenige, der demonstrativ vor ihr knutschte.

Weil im Zusammenhang mit Oneitis auch viel von Rache zu lesen ist, wollte ich nochmal auf dieses Ereignis eingehen:

Ich konnte also ein paar Monate nach ihrem zweiten Korb mit einer super-hübschen Blondine (vom Aussehen her HB9) auf besagtem Fest auftauchen und vor den Augen meiner Oneitis mit ihr herum knutschen. Das war natürlich eine Art von Rache. Auf jeden Fall hat es mir kurzfristig eine wahnsinnige Genugtuung verschafft.

Aber das war es auch. Es ist zwar die Situation, die ich mir am meisten gewünscht habe, aber es war trotzdem nicht die "Erlösung". Ich meine, was bringt diese Rache schon? Deine Oneitis wirst du trotzdem nicht leichter los.

Das ist für mich jedenfalls wieder ein schönes Beispiel dafür gewesen, dass die Veränderung hauptsächlich von Innen kommen muss. Natürlich hilft es, eine heiße Blondine bekommen zu haben. Aber sich damit zu "rächen" bringt im Endeffekt nicht wirklich etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

Progressive Seduction Silver Workshop. Die Oneitis zu verlieren war mein hauptziel, und als mir samstag morgen propheit wurde dass es so ist ahbe ich es für unmöglich gehalten. Naja, irgendwie hat es geklappt :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch vorerst ne Weile diese "Rachegedanken", aber das war auch fix vorbei, es bringt einem nix und selbst wenn man seine Oneitis überwunden hat, man scheint noch massive Innger Game Problemchen zu haben. Wobei es für mich damals schon Rache genug war, dass ihr Bruder zu meinem besten Freund wurde und ihre beste Freundin auch zu meiner. Naja man hatte nicht wirklich was davon. Trotzdem wars schön, ... damals ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.