Wie reagieren wenn eine LTR dauernd weint?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyhey,

bin momentan Solo und möchte diese Frage sozusagen "präventiv" untersuchen...

Meine letzte LTR hat andauernd geweint ... eigentlich wegen jedem scheiß...

- Ich hab sie auf Partys zu wenig beachtet -> geweint

- Ich hab mit anderen Frauen geredet, sie macht ein Drama -> geweint

usw. usf.

Damals hab ich mich wie es sich für einen ordentlichen AFC gehört natürlich immer schön für alles entschuldigt weil mich diese heulerei geradezu panisch hat werden lassen ... einmal warscheinlich auch aus eigener Verlustangst und außerdem tat sie mir einfach leid wenn sie weinte ...

Aus heutiger Sicht seh ich das ganze einfach als krasse Manipulation ... sie wusste iwann das sie alles bekommt wenn sie auf die Tränendrüse drückt ...

Doch was ich immer noch nicht weiß, ist wie ich gut damit umgehe ...

Die Möglichkeiten welche mir einfallen:

1. Ich ignoriere sie

"HEY, du kannst wieder kommen wenn du dich beruigt hast"

Sowas in der Art finde ich aber eigentlich ziemlich krass, gerade wenn man in der öffentlichkeit ist und alle nur das arme weinende Mädchen sehen und ich der Arsch hau auch noch rein ...

2. Ich nehme sie in den Arm und rede nicht viel ...

Hmm das kommt mir aber schon wieder so vor als würde ich sie mit meiner Zuneigung belohnen obwohl sie so ein unötiges drama macht...

3. Manche hier im Forum beschreiben auch Dinge wie man soll sagen man sei nicht ihr scheiß Phychiater und sie soll mir ihren Problemen zu ihrer Freundin gehen ... aber mal ehrlich, hat man nicht auch eine Partnerschaft um sich beim Partner mal ausheulen zu können wenns einem schlecht geht? (Weicht jetzt ein wenig vom Thema ab)

Also wie handle ich sowas am besten?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal solltest du von Anfang an gleich die Grenzen festsetzen. Mach klar, dass du weiterhin dein eigenes Leben haben wirst, sprich dich mit Freunden treffen wirst, auf Party gehst, auch ohne sie, du hin und wieder auch mit Mädels reden, vielleicht sogar flirten wirst, du deinen Spaß haben wirst, du aber dabei auf keinen Fall untreu wirst (falls ihre eine mongame beziehung habt, wi ch mal annehme).

Wenn du anfangs dich total auf sie konzentriest und was weiß ich für sie machst und dass plötzlich änderst wird sie mit Drama reagieren und manche Mädels weinen dabei eben gern, weil es die einfachste Manipulationsform ist. Ich muss zugeben das wirkt bei mir auch. Wenn ein Mädel wegen mir weint, werde ich alles für sie machen, ich kann Frauen nicht weinen sehen ;-)

Eventuell solltest du auch versuchen neutral abzuwägen, ob dieses Weinen aus ihrer Sicht angbracht ist, und sie dann ignorieren, wenn es zu häufig vorkommt!

Grundsätzlich kann man aber auch sagen, Frauen die wirklich wegen jedem Scheiß heulen und Drama machen, sind stark LSE und nicht wirklich beziehungsfähig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyhey,

bin momentan Solo und möchte diese Frage sozusagen "präventiv" untersuchen...

Meine letzte LTR hat andauernd geweint ... eigentlich wegen jedem scheiß...

- Ich hab sie auf Partys zu wenig beachtet -> geweint

- Ich hab mit anderen Frauen geredet, sie macht ein Drama -> geweint

usw. usf.

Aus heutiger Sicht seh ich das ganze einfach als krasse Manipulation ... sie wusste iwann das sie alles bekommt wenn sie auf die Tränendrüse drückt ...

Ist es auch ;)

Deshalb würde ich bei den Fällen die du oben benannt hast :

1. Ich ignoriere sie

"HEY, du kannst wieder kommen wenn du dich beruigt hast"

machen

Einfach nicht weichklopfen lassen, hast das Problem doch selber erkannt^^

Na klar wenns was ernstes ist, Oma tot oder Stress mit derFreundin , sei für sie da . Aber wenn sie sich wegen lapidalien einen schiebt ( siehe oben ) einfach nicht drauf eingehen. Irgentwann hört das schon auf und sie checkt das sie so nicht das erreicht was sie will.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns albern ist zieh sie damit auf, nimm sie dann in Arm, nenn sie deine kleine Heulsuse und geh nicht aufs Thema ein sondern ironisiere das ganze z.B. mit "Jaa, jetzt ists wieder gut, gell? Komm zu Papi, kooomm!!" -> Du hüpfst nicht in ihren Frame, ziehst sie in deinen und eskalierst dazu noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfacher gesagt als getan, wenn sie jeden Tag min. 1x rumheult und das ganze über Monate... (Habe das gleiche Problem und suche immer noch nach einer Lösung) Bsp: ...komme gerade von der Uni, dieser Arsch von Prof hat mir echt eine 3 reingehauen. Türe auf, Kühlschrank, Bier; erstmal gepflegt eine auf dem Balkon rauchen. Nanu hb ist ja da, sitzt am Fenster vor ihrer Kunst -Kopf auf Tisch- nicht schonwieder... -.- jemand eine idee? Momentan lese ich mich hier "wieder" ein und es geht mir gut. Starker Frame durch Sport und lernen (ja macht mir Spaß), bin viel draußen. Doch der Winter war echt hart, habe gemerkt das steter Tropfen auch die Seele höhlt.

Hb ist 21, ich 29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habt ihr nicht "Lob Des Sexismus" gelesen?;-)

Wenns albern ist zieh sie damit auf, nimm sie dann in Arm, nenn sie deine kleine Heulsuse und geh nicht aufs Thema ein sondern ironisiere das ganze z.B. mit "Jaa, jetzt ists wieder gut, gell? Komm zu Papi, kooomm!!" -> Du hüpfst nicht in ihren Frame, ziehst sie in deinen und eskalierst dazu noch.

genau wie Seth es beschreibt steht es da: Ihr Drama lächerlich machen,sie nicht ernst nehmen und damit sogar noch öl ins feuer gießen.am höhepunkt ihrer erregung sie sexuell nehmen.

wenn dein HB allerdings jeden tag heult,würde ich mir wirklick mal gedanken machen,was mit ihr nicht stimmt.mach ihr klar,dass sie somit vielleicht alles von ihren elten bekommen hat,bei dir zieht so ein kindisches verhalten jedenfalls nicht.

lg TheItalianguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kenn ich aus meiner AFC-Zeit: Mach auf jeden Fall NIE NIE den Fehler und versuche ihre Probleme zu lösen. Was du so beschreibst ist es so: Wenn die nix zum Heulen hat ist sie nicht glücklich. So ist das eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrachte ihr Weinen als Naturereignis, wie etwa ein kurzer Regenschauer. Bedenke immer: Sie genießt das Theater. Und mit ein bisschen Übung kannst du das bald auch :)

Ich steh drauf, wenn Frauen öfter mal heulen. Denn diese Mädels sind üblicherweise HOT bzw. "HD" wies im PU-Jargon heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend, danke für die zahlreichen Antworten. Schreibe mit Handy vondaher jetzt ohne Absätze, habe noch eine Stunde Fahrt. Ja, ich habe LdS gelesen und ja ich musste auch sehr oft zugegebener maßen häftigst grinsen und rückblickent auch ein paar mal schlucken, da mir im Bezug auf andere Beziehungen einiges klar geworden ist. Ja ich nehme es sehr flockig und meinte auch schon, dass sie so bei mir nichts erreicht. Sie sagte einen Tag darauf sogar, dass ich sooft richtig reagiere. Ich möchte mein Problem nocheinmal umformulieren. Ich merke, wie ihre Art zu denken, zu handeln,pessimistisch auf der einen Seite, überempfindlich auf der Anderen auf mich abfärbt. Das möchte ich verhindern / wieder verringern. Schwer auszudrücken...der thread als Beweis. Ich bin ein herbe optimistischer mensch, um sowas habe ich mir früher keine / kaum Gedanken gemacht...hört sich alles kacke an, gibt aber auch sehr viel was ich an ihr sehr schätze, ein "heilmittel" wäre mir dennoch sehr wilkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chocolate

Hast du mal daran gedacht, dass sie vielleicht depressiv ist?

Manipulatives Verhalten erkennt man ja manchmal recht schnell. Ihr habt ne Auseinandersetzung, sie weint und du bist versucht, nachzugeben. Du beachtest sie auf ner Party nicht, sie weint und fordert somit Aufmerksamkeit. Aber bei deinem Bsp...

...komme gerade von der Uni, dieser Arsch von Prof hat mir echt eine 3 reingehauen. Türe auf, Kühlschrank, Bier; erstmal gepflegt eine auf dem Balkon rauchen. Nanu hb ist ja da, sitzt am Fenster vor ihrer Kunst -Kopf auf Tisch- nicht schonwieder...

...kann ich keinen Grund ihres Weinens erkennen bzw kein Ziel einer möglichen Manipulation. Sie hat ja schon geweint als du nach Hause gekommen bist oder? Also zu einem Zeitpunkt, bevor du als Manipulationsobjet überhaupt erreichbar warst.

ihre Art zu denken, zu handeln,pessimistisch auf der einen Seite, überempfindlich auf der Anderen

Das geht meiner Meinung nach schon in Richtung Depression bzw depressive Verstimmung. Oftmaliges grundloses Weinen (zumindest wirkt es so auf andere), Pessimismus, Überempfindlichkeit. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, hab ja nur einige Zeilen von dir, aber wenn sie das nächste Mal (grundlos!) weint, sprich sie doch mal drauf an.

Wenn sie nur weint um deine Aufmerksamkeit zu erregen/ deine Zuneigung zu bekommen, liegst du mit den unten genannten Ratschlägen richtig; falls sie aber ein ernstes psychisches Problem hat und du sie diesbzgl nicht ernst nimmst oder dich sogar drüber lustig machst, fände ich das ziemlich schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden