Welches Handy ist besser als das Iphone?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich wollte euch mal fragen, da das Iphone jeder hat, welche alternative es zu ihm gibt?

Welches ist besser von der Leistung und sieht besser aus?

Ich bin mir sicher irgendjemand von euch kann mir da helfen !! :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

ich wollte euch mal fragen, da das Iphone jeder hat, welche alternative es zu ihm gibt?

Liebe Grüße

Samsung I900 Omnia.

Habs selber und bin sehr zufrieden, aber kommt halt stark drauf an, was dein Anwendungsgebiet ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Samsung I900 Omnia.

Habs selber und bin sehr zufrieden, aber kommt halt stark drauf an, was dein Anwendungsgebiet ist !

Absolute Zustimmung. Omnia ist mM nach das beste und vielseitigste Handy auf dem Markt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aussehen ist Geschmackssache. Mir gefällt das Gerät äußerlich wesentlich besser als alle bisher erhältlichen Alternativen, und das Benutzerinterface schlägt die ganzen Windows Mobile Aufsätze sowieso um Längen.

Was verstehst Du unter "Leistung"? Rechenleistung, Akkustandzeit, was man alles damit machen kann, ...? Anders gefragt: was genau willst Du mit dem Gerät machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur meiner Meinung nach ziemlich hässlich.

Was willst du? An Optik wird das Iphone nicht übertroffen und an Software ebenfalls nicht. Überhaupt gibts am Iphone nur einen Mangel: Die unterirdisch miserable Kamera mit 2 MP.

Du willst Fotos? -> Samsung Pixon

Optik/Software? -> Iphone

Einen Mix aus guter Optik und Kamera? -> Samsung f-480

Alle drei haben einen Touchscreen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, das Gerät hat durchaus mehr Mängel:

-kein Copy&Paste

-kann einen Kontakt nicht als vCard versenden oder empfangen

-nicht ohne Umstände als USB-Stick zu nutzen

-Wenn man es auch nur halbwegs intensiv nutzt, ist der Akku nach einam Tag leer

-Jailbreak nötig, um die unverschämte Bevormundung von Apple zu beseitigen

-Zwangsaktivierung Marke Microsoft

Die fehlende Unterstützung für MMS sehe ich jedoch als Vorteil, insbesondere bei einem Gerät, das ein Bild anstatt via MMS für € 0,49 via Mail für lau versenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Es gibt zig Alternativen, kommt halt darauf an für was du das Telefon benutzen willst.

Als Objekt um damit anzugeben? Gut, da ist es vermutlich allein auf weiter Flur.

Businesshandy?

Mailmaschine?

Fotoapparat?

MP3-Player?

Einfach nur ein Telefon mit guter Verwaltung und anständiger Akkustandzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur meiner Meinung nach ziemlich hässlich.

Was willst du? An Optik wird das Iphone nicht übertroffen und an Software ebenfalls nicht. Überhaupt gibts am Iphone nur einen Mangel: Die unterirdisch miserable Kamera mit 2 MP.

Du willst Fotos? -> Samsung Pixon

Optik/Software? -> Iphone

Einen Mix aus guter Optik und Kamera? -> Samsung f-480

Alle drei haben einen Touchscreen.

Optik vlt. wobei viele das Omnia da auch bevorzugen und von der Software ist das Iphone grottig. Das ding ist einfach ein gehyptes Kinderspielzeug, was gut vermarktet wurde.

Wenn man ernsthafte Office Anwendungen will, geht man mit dem ding leider Unter.

Hab die anderen Nachteile mal von PC Welt kopiert, muss die hier net einzeln eintippen.

Nutzt nicht UMTS, sondern das langsamere Edge

2-Megapixel-Kamera ohne Autofokus, keine Videofunktion

Kein Kartenslot zur Erweiterung

Proprietärer Kopfhöreranschluss

Nach 300 bis 400 Ladevorgängen erreicht der Akku nicht mehr seine Top-Laufzeiten, Gerät muss an Apple zum Austausch geschickt werden.

Aktivierung über Itunes notwendig

Keine Instant-Messenger-Funktion

Keine MMS-Funktion

Keine Java- und keine Flash-Unterstützung

Kein VoIP über WiFi möglich

Kein Bearbeiten von Mail-Anhängen möglich

Spracherkennung nicht vorhanden

Web-Browser beherrscht (noch) kein Flash

Eigene Klingeltöne (zum Beispiel aus Itunes-Songs) dürfen nicht erstellt werden

Nur 11 Programme werden zum Start mitgeliefert

Kein Kauf von Itunes-Songs/-Videos direkt über iPhone möglich

Musik kann auf iPhone nur per PC überspielt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns um die reine Technik geht ist das N96 unschlagbar, außer vom N96 (was aber glaube ich erst nächsten Monat rauskommt).

Mit dem N95 konnte ich bereits mehrere Videoformate abspielen (unter anderem DivX), die Videoqualität ist UNGLAUBLICH für ein Handy (übertrifft meinen Panasonic Mini-DV Camcorder), ohne Probleme kriegt man jede Software zum laufen inkl einem Adobe Acrobat Reader und verschiedensten (kostenlosen) Navigationssoftwares etc....

Mir gehts bei der Iphone Software auch nicht darum was sie alles kann, sondern darum, dass das was sie kann eben kann. Ich habe noch nie ein Iphone/Ipod Touch ruckeln sehen, selbst wenn ich zwei Finger gleichzeitig verwende um irgendwas zu drehen.

Das Omnia oder f-480 ruckelt hin und wieder...

Aber "schön" ist das Iphone allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Liebe Grüße

LG Secret

lg_secret_kf750-030908.jpg

Hab ich nun schon eine Zeit lang, und ich muss sagen bin absolut zufrieden, hat ua. auch teilweise ein Touchpad.

Hatte davor: Nokia, Motorola, Samsung.

Bisher bin ich mit LG aber überaus zufrieden, auch von der Stabilität und Akkulaufzeit her.

UMTS, Bluetooth, Flashplayer, etc. alles dabei.

Meiner Meinung nach ist das LG Secret besser als das Iphone da es auch eine Tastatur hat, also wenn du kein bock auf diese dummen Touchpads hast, kannst du auch einfach die Tasten benutzen.

So far, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok .. danke erstmal für eure Antworten!

Jedoch habe ich noch eine Frage,..

kennt jemand von euch einen günstigen Handy vertrag - Ich würde gerne ins INternet gehen können und gespräch guthaben evtl. aber aufjedenfall sollte alles günstig sein :D

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Hab das LG KC910 Renoir seit letzter Woche und es ist echt der Hammer!

Wenn ein Handy ein würdiger IPhone ersatz ist, dann dieses.

Es kommt mit

Touchscreen

8 Mpix Kamera mit Blitz

WLan

Bluetooth

GPS Navigation

4 GB Speicher

uvm

Es ist auch nicht so träge wie das Samsung F-480 und die Geschwindigkeit war mir besonders wichtig.

Ich hasse es, wenn ich in ner Liste scrolle und das Bild hängt total hinterher.

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige Handy, welches das IPhone im selben Segment schlägt ist das HTC Touch HD.

Top Design und Top Austattung. Hier ein Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...t_htc_touch_hd/

Bin momentan selber am überlegen, ob ich es mir holen soll.

Ist es nicht... gibt einige.

Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Die Verarbeitung von den Samsungs ist nicht wirklich toll. Über die Funktionen vom IPhone kann man streiten, zumindest läuft alles flüssig und größtenteils intuitiv. Das Design und die Verarbeitung vom IPhone ist aber top.

Jeder muss aber selber entscheiden was er möchte, gibt zahlreiche Tests im Internet, die einem bei der Entscheidung helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Iphone 3 G

und kann es momentan nicht weiterempfehlen

wenn es funktioniert ist es perfekt, aber die frirmware ist ueberhaupt nciht ausgereift

und ich hab momentan nur problem damit

deswegen werd ich es am montag austauschen

und gibt es mehrere, die nur am meckern sind

also das n95 wuerde ich momentan weiterempfehlen, aber schaun bismontag

vllt laeuft es dann besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spiel mal ne halbe stunde mitm iphone rum, danach willste kein anderes touchscreen handy mehr weil du einfach erlebt hast wie gut ein touchscreen funktionieren kann...

natürlich fehlen dem iphone einige funktionen. da muss man halt entscheiden ob man sie vermissen würde.

ich wette die meisten werden es nich.

zum glück haben die meisten, die immer die "das iphone hat das nich und das nich und das nich" keule auspacken noch nie ein iphone benutzt, sonst würde man das iphone tatsächlich schon an wirklich jeder ecke sehen...

ich kann nur sagen:

jedes mal wenn ich durch ne liste scrolle macht es einfach spaß. bei jeder benutzung freu ich mich wieder über diese geniale steuerung...und diesen spaß lass ich mir auch gerne was kosten und wenn es der verzicht auf copy&paste is (was wirklich der größte mangel ist)

wenn du dich natürlich bei jeder benutzung ärgern würdest dass du jetzt keine MMS verschicken könntest wenn du wolltest, dann solltest du das iphone lieber nich kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
spiel mal ne halbe stunde mitm iphone rum, danach willste kein anderes touchscreen handy mehr weil du einfach erlebt hast wie gut ein touchscreen funktionieren kann...

natürlich fehlen dem iphone einige funktionen. da muss man halt entscheiden ob man sie vermissen würde.

ich wette die meisten werden es nich.

zum glück haben die meisten, die immer die "das iphone hat das nich und das nich und das nich" keule auspacken noch nie ein iphone benutzt, sonst würde man das iphone tatsächlich schon an wirklich jeder ecke sehen...

ich kann nur sagen:

jedes mal wenn ich durch ne liste scrolle macht es einfach spaß. bei jeder benutzung freu ich mich wieder über diese geniale steuerung...und diesen spaß lass ich mir auch gerne was kosten und wenn es der verzicht auf copy&paste is (was wirklich der größte mangel ist)

wenn du dich natürlich bei jeder benutzung ärgern würdest dass du jetzt keine MMS verschicken könntest wenn du wolltest, dann solltest du das iphone lieber nich kaufen ;)

das Samsung Pixon ist vom touchscreen mindestens genauso gut, für meinen Geschmack sogar besser und ich habe beide Handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da ist der Punkt. Das Iphone ist das geilste zum rumspielen!!!. Hab es schon oft genug benutzt, 2 aus meiner Klasse haben es. Wenn man im Internet surft kann man an der Bedienung echt nix aussetzen.

Aber sobald es an wirkliche Office Anwendungen geht, Synchonisation mitm PC, Datenübertragung usw. bin ich mehr als froh mein Omnia zu haben. Windows Mobile ist einfach viel weiter entwickelt.

Bei der Kamera stell ich mir halt immernoch die Frage, ob Apple das lustig findet so nen Schrott einzubauen oder sie echt nix besser hatten.

Das einzige Handy, welches das IPhone im selben Segment schlägt ist das HTC Touch HD.

Top Design und Top Austattung. Hier ein Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...t_htc_touch_hd/

Bin momentan selber am überlegen, ob ich es mir holen soll.

Ist es nicht... gibt einige.

Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Die Verarbeitung von den Samsungs ist nicht wirklich toll. Über die Funktionen vom IPhone kann man streiten, zumindest läuft alles flüssig und größtenteils intuitiv. Das Design und die Verarbeitung vom IPhone ist aber top.

Jeder muss aber selber entscheiden was er möchte, gibt zahlreiche Tests im Internet, die einem bei der Entscheidung helfen.

Hab mittlerweile, nach einem kurzen Abstecher zum N95, mit dem ich bis aufs Navi eig. glücklich war, mein 4tes Samsung. Keins Kaputt gegangen, keine wirklichen Kratzer, keine Tastenprobleme usw. ;-)

Und 3 davon waren eig. ziemlich anfällige Slider.

Wenn ihr neue Superhandy wollte, wartet noch nen bischen N97 ist im Anflug mit beeindruckender Ausstattung.

Da es endlich auch nen Touchscreen + Tastatur bekommt, werd ich mich vlt. auch zu nem wechsel hinreißen lassen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich Denny recht geben, was syncro, office, kalender und sonstiges angeht ist das Omnia Top.

Hab ne neue Firmware drauf und das Handy letztens neu bekommen. Das Omnia wurde leicht überarbeitet.

Der Tochscreen läuft nu ohne Probleme. Top Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden