Zu viel Training -> Muskelschund ?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es könnte sein, dass du zu wenig Energie zu dir nimmst als dein Körper verbraucht. Du musst dem Körper mehr Energie zuführen, damit genug Nährstoffe zum Muskelaufbau bereit stehen.

Wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst wirst du durch härteres Training nurnoch mehr Fett und gleichzeitig auch Muskelmasse verbrennen.

Außerdem die Whd-anzahl reduzieren... Situps sind was für Pussys!

Ich kann dir Crunches mit bzw ohne Zusatzgewicht hinter dem Rücken empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es könnte sein, dass du zu wenig Energie zu dir nimmst als dein Körper verbraucht. Du musst dem Körper mehr Energie zuführen, damit genug Nährstoffe zum Muskelaufbau bereit stehen.

Wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst wirst du durch härteres Training nurnoch mehr Fett und gleichzeitig auch Muskelmasse verbrennen.

Hmm, glaub ich eher nicht. Am Tag komm ich mindestens auf 4000-5000 kcal.

Habe mich jetzt entschieden, einen Teil Situps (mit Gewichten) und einen Teil Crunches (auch mit Gewichten) zu machen.

Danke nochmal an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich jetzt entschieden, einen Teil Situps (mit Gewichten) und einen Teil Crunches (auch mit Gewichten) zu machen.

Danke nochmal an alle!

Entsprechend dem Faktor, dass ich aus Erfahrung weiss wieviel 5000kcal sind : Bist du dir sicher?

Um 5k zu dir zu nehmen, bist du den ganzen Tag nur am Fressen und ballerst dir dazu literweise Milch rein.

Es gibt genug Studien, die zeigen, dass Menschen ihren Bedarf bzw ihre Einnahme teilweise um bis zu 50% unter-/überschätzen.

Weil, mit 5000kcal 65kg zu haben wenn man das schon 9 Monate macht... sagen wir mal so, das ist doch sehr schwierig, wenn du nicht gerade 45kg gewogen hast und völlig untergewichtig warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, 5000 sind nicht viel.

die würd ich auch auf einmal schaffen B-)

wenn ich dann nur nicht fett werden würde :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entsprechend dem Faktor, dass ich aus Erfahrung weiss wieviel 5000kcal sind : Bist du dir sicher?

Um 5k zu dir zu nehmen, bist du den ganzen Tag nur am Fressen und ballerst dir dazu literweise Milch rein.

Es gibt genug Studien, die zeigen, dass Menschen ihren Bedarf bzw ihre Einnahme teilweise um bis zu 50% unter-/überschätzen.

Weil, mit 5000kcal 65kg zu haben wenn man das schon 9 Monate macht... sagen wir mal so, das ist doch sehr schwierig, wenn du nicht gerade 45kg gewogen hast und völlig untergewichtig warst.

Oha, du hast recht, habe heute mal extra auf die Kalorienzahl geachtet und bin auf knapp 2500kal gekommen. (Mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen nehm ich ca. 1500-1700 kcal. zu, dann kommen noch Getränke und sonstiges Zeug, was ich in mich hinein futter hinzu)

Tut mir leid, dann habe ich mich bei meiner 1. ziemlich verrechnet. :-D

Es kann aber auch sein, dass ich an Tagen, an denen ich den ganzen Tag Schule habe, nur 1200 kcal. zu mir nehme...

Das dürfte zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, du hast recht, habe heute mal extra auf die Kalorienzahl geachtet und bin auf knapp 2500kal gekommen. (Mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen nehm ich ca. 1500-1700 kcal. zu, dann kommen noch Getränke und sonstiges Zeug, was ich in mich hinein futter hinzu)

Tut mir leid, dann habe ich mich bei meiner 1. ziemlich verrechnet. :-D

Es kann aber auch sein, dass ich an Tagen, an denen ich den ganzen Tag Schule habe, nur 1200 kcal. zu mir nehme...

Das dürfte zu wenig sein.

Problem gelöst :D

Keine Sorge, das geht fast jedem erstmal so. Wenn man sich der Realität allerdings bewusst ist, macht das Fressen erst richtig Spass XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden