FR aus dem StudiVZ

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

da ich mir beim Sargen im Club letzten Freitag eine heldenhafte Kriegsverletzung zugezogen habe (bin in ne kaputte Bierflasche getreten), musste ich leider diese Woche zu hause bleiben. Um nicht völlig aus dem Game zu kommen, hab ich mich mit OG beschäftigt. Als erstes hab ich den StudiVZ Guide von WhiteVelvet gelesen http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=18880. Er schreibt darin, dass man die Kennst du schon Box durchklicken soll und ca 20 HBs gruscheln. Ich hab sicherlich 40 HBs gegruschelt und die Antwortrate lag bei 0%. Ich glaube, dass die Mädels denken: der hat mich bestimmt verwechselt und mein eine andere. Das Grumsen ist auch nicht immer möglich, weil viele ihr Profil komplett gesperrt haben. Daher bin ich dazu übergegangen direkt Nachrichten zu scheiben. Die Antwortrate auf ernsthafte Nachrichten liegt bei 100% !!!. Hier sind die beiden, an denen ich wirklich Interesse hatte, da sie nicht 4-8 Jahre jünger sind. (Kommentare bitte)

Ich:

Hi XXX,

Du hast in deinem Profil als Studiengang Informationslogistik stehen. Was kann ich mir darunter vorstellen? Wird auf jeden Fall etwas mit Programmieren zu tun haben, da Du ja auch nicht glaubst, dass Java eine Insel ist. Scheinbar werden hunderttausende von Studenten in Deutschland mit diesem Buch gequält.

Ich hab mich durch die Prüfungen gemogelt, ohne es gelesen zu haben ;-)

Gruß Murph

HB1:

hi

wie hast du das geschafft??? ich kann immer noch nichts, muss jetzt in den semesterferien java lernen....

vllt hast du ein paar tips? :-)

Informationslogistik: richtige information am richtigen ort, zur richtiger zeit, im richtigen format. navi programmieren usw.... also nichts besonderes ;-)

lg

XXX

Ich:

Wir hatten zum Glück immer Modulprüfungen mit anderen Fächern zusammen. Das war z.B. einmal Netzwerktechnik und im nächsten Semester Datenbanken. Da ich in den Themen ziemlich fit bin, konnte ich mein fehlendes Wissen in Programmieren damit ausgleichen. Ist natürlich nicht erstrebenswert, hat aber funktioniert.

Bei meinem Projekt für die Bachelorarbeit, rächt sich das jetzt natürlich ;-)

Was müsst ihr denn können?

Gruß Murph

Seit 2 Tagen keine Antwort mehr. Meine Vermutung ist, dass sie dachte, dass ich ihr tatsächlich Java Nachhilfe geben kann. Dann hab ich mich mit meiner Antwort selbst raus geschossen. Da ich das aber bestimmt nicht vor hab => Next

Ich:

Hi XXX,

ich hab mir grad die Handvoll Mitglieder in der {Name eines Webradio Senders} Gruppe angeschaut und und dabei ist mir aufgefallen, dass wir ja nicht nur den selben exzellenten Musikgeschmack haben sondern auch an der selben Hochschule studieren.

Ich dachte ja immer, dass die Werbe Leute bei uns an der Hochschule nur auf stylische House oder Elektro Musik abgehen ;-)

So hat jeder seine Vorurteile. Ich bin immer an neuen, lustigen Vorurteilen über uns Wirtschaftsinformatiker Leute interessiert. Kennst Du eins?

Gruß Murph

HB2:

Hey Murph,

ich bin immer gern behilflich Vorurteile abzubauen ;)

Grundsätzlich gibt es über uns Werber tonnenweise Vorurteile, wahrscheinlich genauso viele wie über euch Wirtschaftsinformatiker, die ihr in abgedunkelten Räumen sitzt und den ganzen Tag freakige weltfremde Dinge vor einer leuchtenden Mattscheibe macht. ;)

LG, XXX

Ich:

Wobei ich noch nicht sicher zwischen Werbern und Medienwirtschaft Leuten unterscheiden kann. Außerdem glaub ich, dass man in allen Studiengängen an der Hochschule stundenlang vor dem Rechner sitzt. Der Unterschied ist nur: wir benutzen PCs und ihr Kreativen benutzt ja eher Macs.

Mit dem freakig könntest Du aber recht haben. Ich liebe z.B. Informatiker Insiderwitze. Am besten, wenn der Rest der Welt denkt: Hä was für`n Schwachsinn.

Gibt es sowas bei euch auch?

Apropos: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

LG, Murph

Im Nachhinein könnte ich mich für meine Antwort in den Arsch beißen. Ich hätte mehr auf das freakig eingehen sollen und auf ihren Geburtstag vor 2 Wochen. Stattdessen mach ich voll einen auf Nerd und erzähl was von Informatiker Witzen. Mal sehen vielleicht bin ich ja noch nicht raus.

bearbeitet von Murph81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Antwortrate auf ernsthafte Nachrichten liegt bei 100% !!!.

Genau, das ist eines der Online-Erfolgsrezepte: Profil der Frau lesen, darauf eingehen.

Ich finde deine Mails sehr gut. Prima, dass ein bisschen Humor drin ist und sie mir einer Frage enden. Den erfolgreichen Erstkontakt bekommst du gut hin.

Gut, wie geht es dann weiter? Wichtig sind meiner Meinung nach unter anderem: noch mehr necken ("Bist du etwa so eine kleine freche, die Mann erst zähmen muss?"), Phantasie und Emotion ansprechen durch bildhafte Sprache ("Stell dir vor: frisch gefallener Schnee, Stille, nur das Knirschen der Schritte ist zu hören, aus der Ferne klingen die Glocken des kleinen thüringer Dorfes..."), eigenen Wert vermitteln ("Mein Bruder sagt immer: 'Komm in meine IT-Firma', aber ich will weiter studieren").

Außerdem ist dein eigenes Profil sehr wichtig. Hast du gute Fotos drauf?

Und, äh, ich hoffe du hast im StudiVZ einen besseren Usernamen wie hier? Keine Zahlen rein! Der soll für Frauen merkbar sein und Emotionen ansprechen, sowas wie "Datenbank-Pirat" oder "Neuromancer", "Mister Data", "Doktor Netz".... Nee? Ändern.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mit angruscheln ähnliche erfahrungen gmacht. hab ca. 50 angruschelt und 4 haben zurückgruschelt. hab die 4 dann angschrieben und davon haben schließlich 2 geantwortet. nummer oder date hab i von keiner kriegt.

ne freundin von mir, die typen aus dem studivz datet hat mir auch den ratschlag gegeben bloß net zu gruscheln sondern direkt anschreiben.

mit direkt anschreiben hat fast jede geantwortet, date oder nummer haben genausowenig rausgeschaut. meistens hören sie nach der ersten oder 2. antwort auf zu schreiben. spätestens wenn ich um die nummer frag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ca. 50 angruschelt und 4 haben zurückgruschelt

Da lässt sich aber durchaus mehr rausholen....aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man so zwischen 50% - 60% rückgruschler bekommt...natürlich vorausgesetzt man gruschelt in seiner Stadt/Region, man hat ein ansprechendes Bild, was vielleicht nicht alltäglich ist...

Nummer bekommen ist da schon schwieriger...warum sollte eine wild fremde Person dir ihre Nummer geben...

Der beste Weg den ich gefunden habe, ist sich interessant zu machen bzw. das Gespräch interessant zu starten, was automatish Lust auf mehr macht beim Gegenüber und dann entweder auf einen Messenger zu wechseln und dort die Nummer kassieren oder die eigene Nummer rauszurücken...wenn sie die Antwort auf die Frage wissen will, muss sie schon anrfuen ;-)....Das funktioniert wesentlich häufiger als nach der Nummer zu fragen und man macht sich dadurch mehr interessant....Motto: Ich ruf nicht an...wenn dann musst du mich anrufen....

Aber was im richtigem Game der erste Meilenstein ist, die Nummer zu haben, ist im OG nix Wert....anstelle dessen tritt das erste Treffen....das Upgraden des OG zu echtem Game findet erst dort statt...und das sollte das Ziel sein...dazu braucht man auch nicht unbedingt die Nummer, wenn ihr wisst was ich meine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.