Besser leben

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch nicht lange bei PU, allerdings hat sich einiges schon sehr zum positiven geändert, und an dieser Stelle möchte ich das ganze mal ein wenig dokumentieren.

Mein Leben bisher:

Nunja ich bin wohl nicht das was dem Bild des Standard AFC entspricht, ich habe einen sehr großen Freundeskreis und bin so auch in den Genuss einiger Erfahrungen mit dem schönen Geschlecht gekommen.Ich hatte bisher 2 lange Beziehungen (mehrere Jahre) 2 FB und da wir regelmäßig Parties veranstaltet haben auch die ein oder andere Begleitung für eine Nacht.

"ohoo, du willst uns jetzt also erzählen wie toll du bist?" - Nein :), ich war noch nie ein Natural dem alles zugeflogen kommt, ich habe mich regelmäßig und mit Anlauf volles Programm auf die Fresse gelegt was Mädels anging, allerdings habe ich aus meinen Fehlern gelernt, allerdings hielt ich mich schon langsam für Panne im Kopf wenn ich jemandem erzählt habe, dass ich mit einem Kumpel in der Disco ein Spiel spiele, welches so funktioniert, dass einer von uns auf ein Mädel zeigt und der andere dann 3 Sekunden hat um sie irgendwie anzulabern.

Ich wünschte ich hätte das ganze hier schon ein wenig früher entdeckt, das hätte mir sowohl eine Beziehung in der ich Freund, Therapeut und Sandsack in einem war, eine heftige Liebeskummerphase (ja Oneitis) als auch einige andere unangenehme Dinge erspart.

Aber kommen wir langsam zu den angenehmeren Dingen:

1.Viele Dinge die mir früher Rätsel aufgegeben haben leuchten mir jetzt ein, ich habe mich z.B. immer gewundert warum es bei den Mädels bei denen ich mir dachte "wenn es klappt dann klappts, wenn nicht dann halt nicht" lief und bei denen für die ich wirklich Gefühle hatte oft in die Hose ging.

Der Grund war simpel, denen für die ich Gefühle hatte blies ich Zucker in den Hintern, ich war der festen Überzeugung, wenn ich jemanden mit Liebe überhäufe müsste diejenige dasselbe für mich empfinden.

Davon bin ich jetzt weg zum Glück.

2.Früher dachte ich immer "oh Gott jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt", ich war ein Rindviech, ich schlief regelmäßig mit meiner Oneitis im selben Bett, massierte ihr den NACKTEN! Rücken, wenn ich gehen wollte drehte sie sich in meinen Arm und hachte mir mit einem Küssmichblick zu "bleib noch bei mir", und was tat ich?RICHTIG nichts, denn es würde ja sicher ein besserer Zeitpunkt kommen... er kam nicht, das ende vom Lied war dass sie mit einem Kollegen rumknutschte und kurz darauf einen neuen Freund hatte, ich hatte mich erfolgreich ins LuFs Land katapultiert.

Ich hatte also mit der Holzhammermethode gelernt was ich hier im Forum bequem bei einer Tasse Kaffee hätte erfahren können "eskallieren eskallieren und nochmals eskallieren" wenn es jetzt nicht klappt hätte es auch niemals später geklappt.

soweit also Dinge die ich ohne Pickup gelernt hatte aber auch wenn man seine Meinung vertritt, so ist es doch schön sie bestätigt zu bekommen.Durch Pickup konnte ich dann endlich auch meinen Frieden mit der Vergangenheit machen, auch wenn ich sie seit langem nicht mehr liebe war es extrem hilfreich zu erfahren, was ihr Verhalten bestimmt hat, ich wunderte mich warum sie manchmal sprunghaft kurz so biestig war, es waren shittests, warum sie den einen Tag wie wild auf mich war und den anderen Tag nichtmal klar beantworten konnte ob sie lieber eine Pizza oder Nudeln möchte, sie wollte mehr Führung von meiner Seite, und so weiter.

Letztendlich habe ich gemerkt, dass es an mir lag, sie verhielt sich praktisch bilderbuchmäßig und hat mir im Grunde mit allen Mitteln signallisiert was sie möchte nur ich war nicht in der Lage das zu erkennen, bzw es zu leben.

Aber jetzt kommen wir zu dem heute:

Ich schlurfe nicht mehr gebückt durch die Gegend, wo ich früher zwar der Überzeugung war "hey ich weiß, dass ich ein echt liebenswerter Mensch bin, der stolz auf das sein kann was er jeden Tag tut, der seine Prinzipien hat und dafür auch bereit ist den Preis zu zahlen" und es trotzdem als falsche Eitelkeit sah, das nach außen zu tragen, habe ich heute akzeptiert, dass es ok ist das auch nach außen auszustrahlen.Es ist mittlerweile nicht nur ok für mich, sondern auch etwas was ich gerne ausstrahle, vor allem wenn ich merke, dass ich damit anderen Menschen ein lächeln auf das Gesicht zaubere.

Bisher habe ich mehr oder weniger meistens nur im eigenen erweiterten Freundeskreis Ausschau gehalten, jetzt arbeite ich daran mich zu überwinden das auch bei komplett fremden Personen zu tun.Ich bin in der letzten Zeit öfter mal alleine weggegangen und entgegen meiner Befürchtungen lebe ich immernoch, die Welt dreht sich noch und ich habe nichtmal eine halbe Stunde gebraucht bis ich mit geselligen Menschen an einem Tisch saß und mich herrlich amüsierte.

Was ich morgen machen möchte:

Dinge an denen ich noch arbeiten möchte sind z.B. dass ich besser auf Fremde zugehen kann, denn wenn ich erstmal im Gespräch bin behaupten die meisten Menschen von mir dass ich sowohl einen geistreichen Humor habe, als auch eine sehr Vertrauen erweckende Art bei der man sich gut aufgehoben fühlt.

Ausserdem möchte ich in Zukunft dahin kommen dass mein Wille mich selbst zu Motivieren etwas gegen meine Faulheit zu tun gesteigert wird.

solltet ihr diesen Mördertext bewältigt haben fühlt euch frei mir eure Gedanken mitzuteilen, eine konkrete Frage steckt ja nicht in dem Geschriebenen, da ich es eher als Selbstreflektion verwendet habe, kommentare aller Art sind dennoch gerne gesehen.

LG Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden