Warum genießen wir nicht einfach ?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Im Agel
Hey!

Hier ist eine Liebesgeschichte, naja eher ne Oneitis geschichte, so wies sie zu 1000enden gibt...

Glaubt nicht, dass es das ist, was du suchst ne??!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=31687

Wie gesagt, in meinen erfahungen enden liebesgeschichten eher tragisch!

Gruß

Ok Protagonist - nur ich habe ja schon gesagt, woran das genau liegt und worauf du das nächste mal achten solltest ! Oneitis ist ein Produkt des Kopfes, nicht des Herzens !

Und noch was "Das beste an der Vergangenheit ist, dass sie vorbei ist"... das war mal und da hattest du noch nicht das wissen, dass du in PU und durch diesen Thread bekommen hast.

Noch mehr Geschichten ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dkool
Vollkommen richtig. Allerdings bist wiederum du derjenige, der verantwortlich ist, was aus diesem Moment passiert.

Leben ist vielmehr als im jetzigen Moment zu leben, es sind viel mehr Aneinanderreihungen von Momenten, für jedes einzelne du verantwortlich bist.Sie werden durch alles was du tust, denkst,fühlst von dir beeinflusst.

-

"verdammt zur freiheit" um aus sartres mund zu sprechen.

Ich glaube wir beide wollen auf das gleiche hinaus. Das man erkennt das man alles bedingt und das alles einen bedingt.

Doch diese Erkentis muss man mit dem Herzen haben und nicht mit dem Kopf ^_^

PS. korrigiere mich wen ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du willst mit dem Vrstand bzw. Ego lieben. ABER DAS EGO KANN NICHT LIEBEN !! Dein Beitrag kam aus dem Kopf bzw. aus dem Ego.

Und dein Beitrag kam aus dem Herzen? oder aus dem undendlichen und allwissenden Bewusstsein.

Es erfordert sehr viel Arbeit an sich selber und Disziplin um nicht mehr von Ego abhängig zu sein, den man verfällt immer wieder in alte Verhaltensmuster. Es ist nicht damit getan mehrere spirituelle Bücher zu lesen und dann auf einmal erleuchtet zu sein.

Was du schreibst ist schön und gut. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob du das wovon du redest auch lebst oder dir nur einbildest die Philosophie zu leben.

fazit: seit im jetzt und genießt die dinge im jetzt, alles andere, als das jetzt ist eine fiktive vom kopf geschaffene welt. zukunft und vergangenheit: all das existiert nur in deinem kopf. lasst eure ängste los und genießt das jetzt. wenn ihr so viel bock auf denken habt, dann löst gleichungen und beschäftigt euch mit der unvereinbarkeit von quantentheorie und allgemeiner relativitätstheorie.

Wiederum gut gesagt. Es in die Tat umzusetzen ist viel schwieriger. Stell dir vor, auf einmal hast du Probleme in der Arbeit/Schule, wohnst nicht mehr bei deinen Eltern und hast so wenig Geld das du kaum deine Miete bezahlen kannst. Natürlich kannst du dich aufs Jetzt konzentrieren und dann ist alles schön und gut aber trotzdem wird das Ego immer wieder seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen bis du endlich die Situation zum besseren gelöst hast. Reiner Überlebensinstinkt mehr nicht. Der Verstand hat auch seine Aufgaben man darf nur nicht von ihm abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread erinnert mich an 2 Verse aus einem Lied, die übersetzt ungefähr so gehen:

"Ich habe sehr lange an meinen Zielen gearbeitet, damit ich mich verändere. Erst ziemlich spät ist mir klar geworden, dass man nur glücklich sein kann, wenn man mit der wunschönen Persönlichkeit zufrieden ist, die man gegenwärtig ist. "

Ich denke, die Essenz davon kann man auf alle Bereiche im Leben übertragen, v.a. aber auf PU

bei PU haben wir 2 Möglichkeiten (zumindest solange wir noch keine PUAs sind)

Wir können uns die ganze Zeit damit fertig machen, dass unser Game einfach noch nicht gut ist, wir einen KC aufgrund fehlender Eskalation versaut haben etc.

oder wir können daran denken, wie wir uns verhalten haben, bevor wir PU kannten (und wie sich 90 % der Männer immmer noch verhält) Hätten wir früher Frauen auf der strasse angesprochen? Wären wir alleine in ne Disco gegangen?

Ich meine damit, dass alle die aktiv PU betreiben verdammt nochmal stolz auf sich sein sollten, egal wie schlecht ihre Erfolge bisher sein sollten, weil sie sich wahrscheinlich ihrer größten Angst stellen und etwas tun, was sich 90 % der Männer nicht trauen. Das heißt nich, dass man sich keine großen Ziele setzten sollte. Man sollte seine Ziele jedoch langfristig betrachten, alles wofür es sich im Leben lohnt zu kämpfen braucht viel Zeit. Die hauptsache ist dass man daran arbeitet

bearbeitet von Chiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Im Agel

@BBBAD

Der Beitrag kommt aus dem Kopf/Verstand. Das hat aber nichts mit dem Satz "Das Ego kann nicht lieben" zu tun. Die Liebe kommt aus dem Herzen - ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber im Herzen geht mir immer einer ab, wenn ich verliebt bin. Der Kopf versucht das alles nur runterzuschrauben und zu analysieren.

Daniel Rose schrieb, dass Tiefe (engl.: Immersion) beim Sex Zeit braucht, weil am Anfang nämlich noch einer im Weg ist... du ahnst es... das Ego... deswegen ja auch LMR "hm, soll ich das jetzt tun?" "ist er der Richtige?" blabla. Wenn der erstmal weg ist, wird der Sex schöner, weil sich beide hingeben. Was dann passiert, konnte ich bis jetzt nur Ansatzweise erfahren - Ausführungen von diversen Gurus geben Aussichten, die einen in der Richtung richtig motivieren können. :rolleyes:

Zu deinem zweiten antworte ich etwas kürzer, nämlich mit nem Satz von Eckhart Tolle, den ich selbst schon seit 1 Jahr mit eigenen Erfahrungen füttere:

"Alle Probleme sind Einbildungen des Verstandes. Es gibt nur Sachen, denen du jetzt oder etwas später Aufmerksamkeit schenken musst"

Mit dem letzten Satz relativierst du deine ganze Aussage wieder. Natürlich muss man der Arbeit/dem Finanziellen Aufmerksamkeit schenken, wenns nicht gut läuft. Ich schenke z.b. gerade meinem Führerschein Aufmerksamkeit, da ich in der Probezeit wieder geblitzt wurde und nun bangen muss, dass ich noch bei 20 km/h drüber lande. Wenn nicht, heißt es wohl Aufbauseminar. Darum muss man sich kümmern, wenn man den Führerschein behalten will, aber den Elefanten (das Problem) macht erst der Verstand.

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.