Warum genießen wir nicht einfach ?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Im Agel

Liebe Forumgemeinde,

Ich hatte heute eine interessante Situation. ich war einige dinge einkaufen und hab mir ein schokocrossaint gegönnt. als ich herzhaft in mein crossaint beißend aus dem edeka rauskam und den geilen geschmack von schokolade und butterteig mich erfüllte, sehe ich eine frau an mir vorbeilaufen und lächel sie an. sie lächelt zurück und ich kriege ein angenehmes gefühl im bauch, von dem ich mich erfüllen lasse gepaart mit dem geilen geschmack von meinem schokoladencrossaint. in dem moment war mein tag gerettet. ich fühlte mich einfach geil und bin den, rest meines schokocrossaints genießend, nach hause geschlendert.

habt ihr

was gemerkt?

ich bin vollkommen in der situation aufgegangen ohne mir gedanken darüber zu machen, ob ich sie approachen sollte oder was ich denn zuhause machen sollte, ob sie nicht ein verpasster lay wäre... ob sie überhaupt schön genug dafür wäre... oder oder oder...

stattdessen hab ich einfach mein crossaint und ihr lächeln genoßen... statt mich fertig zu machen... statt meinen fokus darauf zu richten, was ich denn noch hätte machen können, habe ich einfach die angenehme situation genoßen.

was will ich euch nun damit sagen ?

es geht um den fokus. es geht darum wo er liegt. liegt der fokus bei dir auf einem WERDEN oder auf einem SEIN zustand ? wertschätzt du die situation so wie sie ist oder siehst du nur die dinge, die du nicht hast und machst dir den ganzen tag gedanken darüber ?

die konsequenz aus dem, was ich schreibe, sollte sein, dass wir uns weniger gedanken hier im forum darüber machen, wie wir jetzt unsere körpersprache, tonalität, unsere routinen etc. besser kalibrieren können, sondern dass wir uns mehr damit beschäftigen eine schöne zeit in diesem moment mit den frauen zu verbringen, als irgendwelchen pickup-grundsätzen zu folgen. WIR SOLLTEN DIE ZEIT MIT DEN FRAUEN GENIESSEN ANSTATT SIE ZU BEARBEITEN. STATT HB LEVEL LIEBER LOBPREISUNGEN AUF IHRE SCHÖNHEIT. STATT GEDANKENKONSTRUKTEN IN FORM IRGENDWELCHER TECHNIKEN LIEBER ÜBER GEFÜHLE REDEN.

nun die kernfrage: wo sind eigentlich die ganzen liebesgedichte in diesem forum? wo sind die Field-Reports, wo Pickup-Artists über ihre Gefühle reden, wo ihre Absätze jeweils mit 20 Herzchen geschmückt sind, die klar machen sollen, dass sie nun eine frau kennengelernt haben, in die sich sich so verguckt haben, dass sie taumelnd und blind vor Liebe hier an den PC gekommen sind und einfach nur "iiichhhhh biiinnn verliiiiebt" gebrüllt haben. Warum haben wir alles technisiert ? Warum alles rationalisiert ? Schaut euch den jungen Goethe in der Sturm und Drang Zeit an. Er war blind vor Liebe. Ein Jahrhundertgenie, dass in dieser Zeit wahrscheinlich nicht mehr wusste, was er tat. Liebe macht nun mal blind... Man kann nicht mehr rational entscheiden... es gibt keine Rationalität mehr... aber davor muss sich hier wahrscheinlich jeder schützen... durch rationale Begriffe... und macht es euch glücklicher ? Verlieren wir damit nicht den Zugang zu etwas RICHTIG GEILEM ? Kommt mir jetzt bitte nicht mit Oneitis... ONEITIS IST EIN PRODUKT DES KOPFES, NICHT DES HERZENS. ERGO: WIR BRAUCHEN KEINE ANGST VOR ONEITIS HABEN. ES IST WIE AA. HEIßE DAS GEFÜHL, DASS DURCH DEN GEDANKEN ENTSTANDEN IST, WILLKOMMEN UND IDENTIFIZIERE DICH NICHT DAMIT. Würden in diesem Forum mehr Leute Liebe erleben UND SIE ANNEHMEN, würden sie weniger aktiv sein. Denn Osho sagt dazu folgendes im übertragenen Sinne: "Wenn du verliebt bist, dann verlierst du den Boden unter den Füßen. Dann gibt es nicht mehr dich und deinen Partner. Dann seid ihr beide eins... es ist nur noch Liebe da... Dann bist du IM JETZT... DU BIST VOLLKOMMEN ENTSPANNT... SPANNUNG EXISTIERT NICHT MEHR... Du willst nichts mehr werden, du willst nur noch sein..." Die meisten Member, wenn sie nicht gerade lehren wollen oder finanziell von diesem Forum abhäbgig sind oder Pflicht übernommen haben, wollen etwas werden. Wären sie es bereits würden sie wahrscheinlich nicht mehr so aktiv sein.

fazit: seit im jetzt und genießt die dinge im jetzt, alles andere, als das jetzt ist eine fiktive vom kopf geschaffene welt. zukunft und vergangenheit: all das existiert nur in deinem kopf. lasst eure ängste los und genießt das jetzt. wenn ihr so viel bock auf denken habt, dann löst gleichungen und beschäftigt euch mit der unvereinbarkeit von quantentheorie und allgemeiner relativitätstheorie.

lg

dkool/im agel

p.s. Wo sind eigentlich die ganzen liebesgeschichten in diesem forum ? ;)

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das war es was mich auch beschäftigt... zwar nicht auf das Forum beschrieben, sondern auf mich, aber diese Gedanken trage ich auch mit mir rum...

Danke für den Beitrag ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön gesagt, ich glaube aber jedoch, dass viele (grade Anfänger oder Entdecker des Forums, ich sag jetzt mal nicht AFC's ;-)) hier Werden wollen, da sie in ihrer Situation aus ihrem Kopf heraus nicht sein können, da sie anscheinend mit ihrer derzeitigen frauentechnischen Situation nicht so sehr zufrieden sind...

Sie möchten sich anhand von Techniken den Umgang mit Frauen erleichtern!

Und Warum???!

Um letzten endes die schönen Glücksgefühle, zu der die Natur einen befähigt, erleben zu können...

Ich finde, es nicht unmöglich, im Prozess des Werdens nicht auch zu sein zu können bzw. den Moment zu genießen...

Mit Erfahrungen wächst man schließlich und hört irgendwann auf seinen Kopf mit Fragen zu zermartern...

Ich sehe mich grade auch im Prozess des Werdens, weil ich es auch so will, aber es schließt nicht aus, dass ich nicht auch sein kann, obwohl ich mich manchmal doch zurückbesinnen muss und manchmal denke :" jetzt denk doch nicht die ganze Zeit, dass du musst, lass es einfach mal laufen!"

P.S.: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass richtige Liebe nur 2 Ausgänge haben kann, zum einen unendliche Schönheit und absolutes Glück im Moment des Erlebens, oder genau das gegenteil, nämlich beißender Schmerz!

Gruß

bearbeitet von The Protagonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Jahrhundertgenie, dass in dieser Zeit wahrscheinlich nicht mehr wusste, was er tat. Liebe macht nun mal blind... Man kann nicht mehr rational entscheiden... es gibt keine Rationalität mehr... aber davor muss sich hier wahrscheinlich jeder schützen... durch rationale Begriffe... und macht es euch glücklicher ?

Was wird hier rationalisiert? Der total weitgehende Begriff "Liebe" wird hier aufgespalten. Es wird versucht die krankhafte Identifizierung "OneItis" zu vermeiden, mit welcher Verlustängste & Besitzdenken einhergehen. In der Gesellschaft wird dieses auch als Liebe und als ganz legitim angesehen. Liebe wird aber von jedem Menschen anders definiert und ist ein ziemlich großer und weitreichender Begriff. Zu deiner Frage: Ja dieses rationale Muster hat mir sehr weiter geholfen, mein eigentliches Problem zu erkennen und zu überwinden.

Verlieren wir damit nicht den Zugang zu etwas RICHTIG GEILEM ? Kommt mir jetzt bitte nicht mit Oneitis... ONEITIS IST EIN PRODUKT DES KOPFES, NICHT DES HERZENS.

Und tut mir leid, wenn ich jetzt rational argumentiere, aber was ist deiner Meinung nach das Herz? Der Charakter, das Unterbewusstsein...? Ich denke mal die unterbewusste Forderung nach Lösung der persönlichen Probleme durch eine Frau, ist OneItis.

Ich glaube aber trotzdem an die Liebe. Denn gerade, wenn zwei Menschen mit starker Persönlichkeit und hoher Selbstachtung Zeit miteinander teilen und sich mehr und mehr wertschätzen, mit der Zeit in der sie sich kennenlernen, dann ist das doch das schönste der Welt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du diesen Post verfasst hast. Das Thema "Unterschied zwischen Liebe und OneItis" gab es hier doch schon oft. Es wurde schon diskutiert, dass "Liebe" ein weitreichender Begriff ist und von jedem Menschen anders definiert wird. Und der Punkt mit dem "Wir leben im JETZT etc." wurde auch schon groß diskutiert. Dreamcatcher war das glaub ich, der da einen Post zu verfasst hat.

Achja und das nächste mal bitte Groß und Kleinschreibung... ;)

Hier noch ein kleiner Link für dich: seitseid.de

bearbeitet von xilef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, da haben wir mal einen Tolle und Osho Fan, was ich natürlich sehr gut finde.

Danke für den Post.

Die Betonung liegt eben aufs Spaß haben, wie gesagt. Wenn man Spaß hat/haben will, wird man mit Sicherheit kein Social Robot.

Das Game wird auch natürlich, das "Game" kommt vom Herzen, wenn man den Moment genießt.

Ein paar Zeilen aus dem Lied "Parabol" von Tool:

[...] Embracing you, this reality here

This one, this form I hold now

So wide-eyed and hopeful [...]

[...] We barely remember what came before this precious moment

Choosing to be here right now, hold on, stay inside

This body holding me, reminding me that I am not alone in

This body makes me feel eternal, all this pain is an illusion [...]

Tool beschäftigt sich mit spirituellen Themen in ihren Liedern, vor allem auf ihrem Lateralus Album. Beim Lied Parabol wird dieser Moment betont, sowie auch, dass der Schmerz (vor allem psychischer Schmerz) eine Illusion ist, die aus unseren Gedanken entsteht.

@The Protagonist:

Wenn man den Moment genießt und im Jetzt ist, dann gibt es keinen Grund sich den Kopf zu zermartern, man ist ja schließlich am genießen. Im Nachhinein kann man die Situation reflektieren.

Wie heißt es so schön? Stop thinking, start acting.

Ich glaube, jeder könnte sich davon eine Scheibe mehr davon zulegen.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Großen und Ganzen stimme ich dem Threadsteller zu: Wozu die ganze Mühe mit PU-Techniken, wenn man sich dem Ganzen nicht richtig hingeben kann? Aber dieses tolle Gefühl von dem du da schreibst, dem man einfach mal die Kontrolle überlassen soll, dieses Gefühl macht mit dir was es will, wenn du ihm erstmal die Kontrolle überlässt! Und ehe du dich versiehst, bestimmt es dein Handeln und du lässt dich betaisieren und wirst unattraktiv! Und dann landest du bei dem, was man hier als Oneitis bezeichnet!

Zum Genießen: Ist eigentlich genau das richtige mindset. Aber da muss man erstmal hinkommen! So entspannt kann man nur an die Sache gehen, wenn es einem nicht wichtig ist, ob man eine abschleppt oder nicht. Wenn man needy ist, dann hat man nen Teufelskreis! Needy=unattraktiv=kein Erfolg=needy

Und hinzukommt, dass das Game vielen einfach keinen Spaß macht! Es ist ein notwendiges Übel um zum Schuss zu kommen. Und auch das bringt einen in den oben erwähnten Teufelskreis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Forumgemeinde,

Ich hatte heute eine interessante Situation. ich war einige dinge einkaufen und hab mir ein schokocrossaint gegönnt. als ich herzhaft in mein crossaint beißend aus dem edeka rauskam und den geilen geschmack von schokolade und butterteig mich erfüllte, sehe ich eine frau an mir vorbeilaufen und lächel sie an. sie lächelt zurück und ich kriege ein angenehmes gefühl im bauch, von dem ich mich erfüllen lasse gepaart mit dem geilen geschmack von meinem schokoladencrossaint. in dem moment war mein tag gerettet. ich fühlte mich einfach geil und bin den, rest meines schokocrossaints genießend, nach hause geschlendert.

habt ihr

was gemerkt?

Ja, du hättest eig Schokolade zwischen den Zähnen haben müssen, worüber sich die Frau hätte totlachen müssen... mh Sherlock Holmes ermittelt ;-)

was will ich euch nun damit sagen ?

Esst mehr Obst?

die konsequenz aus dem, was ich schreibe, sollte sein, dass wir uns weniger gedanken hier im forum darüber machen, wie wir jetzt unsere körpersprache, tonalität, unsere routinen etc. besser kalibrieren können, sondern dass wir uns mehr damit beschäftigen eine schöne zeit in diesem moment mit den frauen zu verbringen, als irgendwelchen pickup-grundsätzen zu folgen. WIR SOLLTEN DIE ZEIT MIT DEN FRAUEN GENIESSEN ANSTATT SIE ZU BEARBEITEN. STATT HB LEVEL LIEBER LOBPREISUNGEN AUF IHRE SCHÖNHEIT. STATT GEDANKENKONSTRUKTEN IN FORM IRGENDWELCHER TECHNIKEN LIEBER ÜBER GEFÜHLE REDEN.

Ok hier muss ich einschreiten. Ist ja schön und gut was du erzählst, aber wenn du bestimmte Grundlagen nicht beherrschst, wirst du es schwerer haben mit einer Frau schöne Momente zu genießen. Eine Vielzahl von Mitgliedern will lernen, wie man eine Frau verführt, wie man sie ins Bett kriegt. Daher müssen sie lernen, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten müssen. Dies erfordert Übung und Ehrgeiz. Und Lobpreisungen ihrer Schönheit?? hat sie sich schon qualifiziert dafür? Viele würden sagen "Hehe geh zu Planetliebe.de", aber ich meine, du kommst da HER...

Nicht über Gefühle reden, Gefühle schaffen!

nun die kernfrage: wo sind eigentlich die ganzen liebesgedichte in diesem forum? wo sind die Field-Reports, wo Pickup-Artists über ihre Gefühle reden, wo ihre Absätze jeweils mit 20 Herzchen geschmückt sind, die klar machen sollen, dass sie nun eine frau kennengelernt haben, in die sich sich so verguckt haben, dass sie taumelnd und blind vor Liebe hier an den PC gekommen sind und einfach nur "iiichhhhh biiinnn verliiiiebt" gebrüllt haben. Warum haben wir alles technisiert ? Warum alles rationalisiert ? Schaut euch den jungen Goethe in der Sturm und Drang Zeit an. Er war blind vor Liebe. Ein Jahrhundertgenie, dass in dieser Zeit wahrscheinlich nicht mehr wusste, was er tat. Liebe macht nun mal blind...

Also bei dem Absatz haben sich meine Nackenhaare aufgestellt. Sorry, vielleicht bin ich unsensibel oder ein Arschloch, beides wäre absurd.^^

Das was du "blind" bezeichnest, Blind vor Liebe, wäre das letzte was ich erreichen will. Irrationale Entscheidungen treffen und mich einer Person völlig hingeben... Ich frag mich wie du auf sowas kommst? Ich bin hier, um Oneitis zu bekämpfen und nicht, um mich noch weiter reinzusteigern. Wo soll dein Gedankenexperiment enden? In Field Reports, wo jeder schreibt, wie unglaublich viele Rosen er eine Frau geschenkt hat? Überlegs dir gut.

p.s. Wo sind eigentlich die ganzen liebesgeschichten in diesem forum ? ;)

Eins muss ich dir lassen. Ich hab selber einen solchen Beitrag verfasst, als ich angefangen habe. Durch meine Erfahrung die ich sammeln durfte/musste wurde mir klar, dass ich absolut falsch lag. Liebe ist eine Illusion der Sinne, die einem das logische Denken erschwert. Ich könnte hier stundenlang weiter mit dir darüber philosophieren, dass Liebe eig totaler Schwachsinn ist. Wenn du z.B. der MEinung bist, dass die richtige irgendwann kommt, wirst du lange alleine bleiben und dann die nehmen, die kommt. Derartige Träumereien entfernen dich vom realen Leben, du vernachlässigst deine Arbeit, Freunde und Familie. Du hast Mut, aber trotzdem einen schockierenden Thread verfasst.

Ich weiß noch aus meinem Thread "Bei manchen ist das Wort "Liebe" so willkommen, wie eine US-Flagge im Irak.".

Heute: "Liebe ist eher eine mentale Abhängigkeit, eine vorgetäuschte Verbindung, ein von unseren Eltern und von der Gesellschaft impliziertes Idealbild, Fiktion!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich würde mal sagen, (und das ist mein erster post) die meisten hier hergekommen sind weil sie AFC waren. Und daher entweder mit der Liebe schlechte oder keine erfahrungen gemacht haben. Ich zum beispiel komme aus ner guten Beziehung heraus, und war total oneit. Ich bin meiner ex hinterher gerannt..

Und nein ich habe keine lust mich wieder wo hals über kopf wo reinzustürzen, wo ich sowieso nur wieder oneit werde und später vielleicht wieder total frustriert das reicht mir.

Mir geht es wie Loverboy, nur dass er n jahr danach noch oneit war...

Zudem kann ich den livestyle mit mir identifizieren.

so ich muss nun weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel

Okay ich möchte nun auf eure Antworten eingehen, die mich z.t. erfreut und z.t. schockiert haben !!!

fangen wir an bei Protagonist

werter Protagonist: Liebe an sich wird keinen beißenden Schmerz haben. Du willst nur die schönen Momente wiederholen. Du hattest an einem Abend unendliche Liebe und tiefe mit deiner Partnerin erlebt und WILLST DIE WIEDERHOLEN !!! DAS IST DAS PROBLEM !!! Dein Körper genießt einfach, aber dein Kopf rattert die ganze zeit und überlegt, wie er das jeden Abend haben kann... Welch eine energieverschwendung... Wenn du etwas werden willst und die ganze Zeit in dem State bist etwas zu werden, dann wird das nix. Buddha wurde erleuchtet, weil er seinen Wunsch erleuchtet zu sein losgelassen hat... denk mal drüber nach ;)

nun zu xilex: Deswegen habe ich ja auch vor der wichtigsten Frage des ganzen Threads geschrieben "und nun kommen wir zur Kernfrage"... das habe ich bewusst so geschrieben ;) ! Das ist die Kernfrage für mich.

@Blackbeaty... wovor hast du Angst ? Weisst du ich habe auch mal so wie du gedacht... das war vor etwa 1 Jahr, wo ich total logisch mir 1000 Techniken angeeignet habe und genau analysiert habe, wo ich gerade bin und wieviel noch fehlt, damit ich das und das erreiche... Ich bin nun aber 1 Jahr weiter und merke selbts, wie weit ich mich doch von deinen Ansichten entfernt habe und welche entwicklung da doch passiert ist... Du willst kontrollieren, weil du vor etwas Angst hast... mehr will ich dazu nicht sagen. nur: WOVOR HAST DU ANGST ??? Du willst mit dem Vrstand bzw. Ego lieben. ABER DAS EGO KANN NICHT LIEBEN !! Dein Beitrag kam aus dem Kopf bzw. aus dem Ego.

Und zu deinem nicht über Gefühle reden, sondern Gefühle schaffen... Jeder Hypnotiseur weiß, dass man die Klienten sehr gut in den State kriegt, wenn man selbst in den State kommt ;) ! Das ist das kleine 1x1 der Hypnose ;)

Das einzige, was du in deinem Game beachten musst, ist, dass du nicht in Muster fällst... deswegen sagt Mystery ja auch "kaufe ihr keinen Drink"... damit fällst du in ein Muster... wenn sie dein Muster aber noch nie hatte, dann ist sie automatisch interessiert...

Blackbeaty, ich kann dich zu gut verstehen, ich habe selbst diese Phase durchgemacht, die mich nicht glücklich gemacht hat. Vielleicht macht sie dich ja glücklich, wenn nicht, kannst mich gern kontaktieren, dann gebe ich dir einen Vorschlag... auch Pickup ist nur ein vorschlag ;) mehr nicht !!!

@intensive: bitte erst nachdenken und dann schreiben. So ein Post finde ich respektlos !

@micro: Da haben wir es wieder. Du hattest wunderbare Moment mit deiner Ex und DEIN KOPF WOLLTE DIESE MOMENTE WIEDERHOLEN. Das ist das ganze Problem dabei... Oneitis ist ein Produkt des Kopfes... nichts anderes...

@Lui: Natürlich muss man da erstmal hinkommen... man muss die Ängste und Hemmungen loslassen, sich entspannen... bei needy gehts wieder in den Kopf... das sind dann die Bilder und Visualisierungen, die man sich macht, wenn man sich sagt, dass man nicht genug ist usw. ! Wenn mir solche Gedanken kommen, kommt bei mir Nelson von den Simpsons und sagt ganz laut "HA HA" :D

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Was ist ein AFC?

Jemand der alles Mögliche anstellt, um Frauen und Sex zu bekommen.

Wie zum Beispiel:

ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, auch zum eigenen Nachteil, ihnen hinterherlaufen, ihnen Drinks ausgeben, ihre Meinung über die eigene stellen, ...., sargen, Routinen, C&F und PU-Techniken allgemein lernen, den "Alpha" markieren, Feedback zum letzten NC/KC/Lay anfordern, Angst vor Oneitis entwickeln, ..., usw.

Nicht die Handlung sondern die Intention die dahinter steckt, macht den AFC aus!

Von daher finden sich die schlimmsten AFCs unter den PUlern.

Ansonsten wären die meisten nicht Teil dieser Gemeinschaft.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel
Was ist ein AFC?

Wie zum Beispiel:

ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen, auch zum eigenen Nachteil, ihnen hinterherlaufen, ihnen Drinks ausgeben, ihre Meinung über die eigene stellen, ...., sargen, Routinen, C&F und PU-Techniken allgemein lernen, den "Alpha" markieren, Feedback zum letzten NC/KC/Lay anfordern, Angst vor Oneitis entwickeln, ..., usw.

Nicht die Handlung sondern die Intention die dahinter steckt, macht den AFC aus!

Von daher finden sich die schlimmsten AFCs unter den PUlern.

Ansonsten wären die meisten nicht Teil dieser Gemeinschaft.

Danke Lady... das habe ich nicht so kurz, prägnant und treffend in Worte fassen können !

Zitat: "Von daher finden sich die schlimmsten AFCs unter den PUlern." <<< aufgrund der Ängste, die hier aufgebaut werden ! WORD !

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist ein AFC?

Da gebe ich Lady recht.

Wer aber nichts anstellt, bekommt auch nichts. Und hier liegt der Knackpunkt.

Ich für meinen Teil mag es mich von meinen Gefühlen leiten zu lassen,

die mich straight dazu führen eine schöne Frau anzusprechen. Oder auch mal wie Im Agel beschreibt,

eine solche einfach mal nur zu bewundern. Ist das eine mehr AFC als das andere?

Das ist völlig egal, solange mein Gefühl weder aus einer AA noch aus einer Sarging-Sucht besteht.

Mehr dazu später.

Und Im Agel wird hier von einigen gewaltig mißverstanden.

Denn Tatsache ist: Wer seine Gefühle blockiert und nicht genießen kann, der ist nicht nur ein schlechterer Verführer,

der bekommt auch weit weniger von den Frauen. Und kann ihnen nicht viel geben.

Wer mal einen Gold Workshop besucht hat, weiß, wieviel Wert Ra auf die "Einstellung eines Genießers" legt.

Und darum geht es hier.

Einige Aussagen hier würde ich jetzt allzu gerne untermauern und differenzieren.

Da ich gerade keine Zeit habe, nur so weit.

Demnächst hier ein längeres Posting von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVOR HAST DU ANGST ??? Du willst mit dem Vrstand bzw. Ego lieben. ABER DAS EGO KANN NICHT LIEBEN !! Dein Beitrag kam aus dem Kopf bzw. aus dem Ego.

Ich versuche auf alle Fragen und Meinungen in deinem Post wahrheitsgemäß einzugehen. Fühl mich leicht interviewed.

Ich hab Angst davor die Kontrolle zu verlieren, sei es im privaten oder im beruflichen Bereich. Viele haben mich schon als Arschloch bezeichnet, worüber man nicht stolz sein sollte oder kann man doch drüber stolz sein? Ich akzeptier mich als Arschloch.

Zur Zeit will ich nicht lieben. Das ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern. Was bringt dir bedingungslose Liebe? Wenn du drüber nachdenkst, nur ärger. Du hast nur einen Vorteil: Du bist glücklich, fals du mit deiner Oneitis zusammen bist.

Träumst du ihr nur hinterher, vernachlässigst du andere Bereiche.

Wenn mir eine Frau geistig und körperlich sehr gut gefällt und ich mich auch ein stückweit fallen lassen kann, werde ich hier auch irgendwann sagen, dass ich sie liebe. Dazu braucht es aber Zeit.

Und zu deinem nicht über Gefühle reden, sondern Gefühle schaffen... Jeder Hypnotiseur weiß, dass man die Klienten sehr gut in den State kriegt, wenn man selbst in den State kommt ;) ! Das ist das kleine 1x1 der Hypnose ;)

Bei Hypnose Dinge, bin ich der falsche Ansprechpartner. Du kannst über deine Gefühle reden, aber du solltest es nicht übertreiben und jeden Tag deiner Freundin irgendwas vorheulen, wie scheiße dein Tag war. Wie du vielleicht merkst, bin ich nicht der Typ der gerne über Gefühle spricht, ich änder sie lieber direkt.

Das einzige, was du in deinem Game beachten musst, ist, dass du nicht in Muster fällst... deswegen sagt Mystery ja auch "kaufe ihr keinen Drink"... damit fällst du in ein Muster... wenn sie dein Muster aber noch nie hatte, dann ist sie automatisch interessiert...

Muster Muster Muster, was fürn ne Frau kennt meine Muster noch nicht? Ihr versuchst du mir irgendwas missverständlich zu erklären...

Ich geb Frauen keinen aus, weil das im Sinne von betteln wär. Wenn sie mich kennenlernen wollen, können sie mir nen Drink ausgeben. Wenn jeder Frau nen Drink ausgibst, die du optisch interessant findest, wär man Abends ein armer Mann und ohne Weib.

Blackbeaty, ich kann dich zu gut verstehen, ich habe selbst diese Phase durchgemacht, die mich nicht glücklich gemacht hat. Vielleicht macht sie dich ja glücklich, wenn nicht, kannst mich gern kontaktieren, dann gebe ich dir einen Vorschlag... auch Pickup ist nur ein vorschlag ;) mehr nicht !!!

So ich will nochmal kurz zusammenfassen:

Wenn du nach deiner Meinung tagträumerisch, oneitisgeprägt und drinkverschenkend durchs leben gehst, wirst du nach meiner Auffassung weniger bis keine Frauen haben, im Job auf der Strecke bleiben und deine Familie vernachlässigen.

Gehst du jedoch die-selbst-akzeptierend, kritisch und rational durchs Leben wirst du viele Frauen haben, im Job gut sein und viele Aufstiegsmöglichkeiten haben und dich verstärkt um deine Familie kümmern, weil du weißt, dass deine Familie immer DEINE Familie bleibt.

Du siehst, egal welchen Weg du von beiden wählst, bei beiden gibt es Vor- und Nachteile. Aber bei meinem Lebensstil, hast du nur einen Nachteil: Du verliebst dich schwerer.

Jetzt kann man drüber nachdenken, was der Sinn des Lebens ist und wie man beides miteinander verknüpfen kann. Da scheifen wir aber ab, obwohl alles miteinander in Verbindung steht.

DU wirst viele Situationen erleben, wo du deine Gefühle ausschalten und rational handeln musst.

Beispiel: Deine Wohnung ist total messig. Du hast alles, aber irgendwo. Jetzt kommt jemand und hilft dir bei dem aufräumen. Wenn du aus Erinnerungsgefühlen alles behalten willst, wird deine WOhnung nicht sauber. Wenn du dich aber von bestimmten Gefühlen trennst, schmeißt du es weg und machst dein Zimmer zu einem DHV.

Was du uns hier lernen willst, ist ehrenhaft, aber sehr realitätsfern.

Ängste das sein Leben außer Kontrolle gerät, sind absolut notwendig um die Existenz zu sichern. Sich auf gut Glück irgendwo hinbegeben finde, z.B. um Hals über Kopf mit einer Frau zusammen zu ziehen, finde ich töricht und blauäugig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel

@dreamcatcher: danke, freu mich schon auf den langen Post

@blackbeaty

cool, ich habe noch eine Frage für dich. Was ist dein höchster Wert ? Freiheit ? oder kontrolle ? oder was ist es... Mein höchster Wert ist FREIHEIT. Ich kam ins Pickup Forum und habe die Freiheit geschnuppert, die ich nun erlangen kann... Und dann kamen die Angsterschaffer von wegen "Oneitis ist der Teufel". Geht es hier nicht darum Ängste abzubauen ? sry, aber wenn du vor Oneitis Angst entwickelst, bist du AFC. DU HAST DANN ANGST VOR DIR. Das muss doch nicht sein...

Wenn ich mir gerade vorstelle deinen Weg in ähnlicher weise (exakt wird das nicht möglich sein) zu gehen, dann habe ich zwar auch Vorteile, aber ich schränke meine freiheit ein. Und Freiheit ist mein höchster Wert.

Wenn du groß mit Gefühle ausschalten leben willst, dann bist du in der Verführung FALSCH ! Dann wäre es besser mit Maschinen zu hantieren oder die unvereinbarkeit von quantentheorie und allgemeiner relativitätstheorie zu beleuchten. ;)

Was ich dir noch mitgeben kann zum Ende. Finde in allem die Mitte. Die goldene Mitte. Du schreibst in einem Extrem und meine Beiträge schreibe ich bewusst im anderen Extrem, damit du deine Mitte für dich finden kannst... vielleicht sagst du dir jetzt noch "ach was der erzählt ist Unsinn"... und in 1 Jahr kommt dann das verstehen... oder in 10 Jahren... wenn ich mit Freunden rede und die mir was sagen wollen, sage ich irgendwann "aaahhhh jetzt versteh ich was du meinst" woraufhin sie mir sagen "äähh das versuch ich dir schon die letzten 12 Monate zu erklären" ! Ist ganz normal :)

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die PU Bewegung ist einfach zu erklaeren:

Es handelt sich um eine Bewegung, die einen eigentlich von Gefuehlen gepraegten Vorgang rationalisiert, ihn mit Regeln und Techniken versieht, damit die heutige Menschheit zugang dazu findet. Diese Rationalisierung aller Dinge findet nicht nur in der PU Bewegung statt, sondern ueberall anders in der westlichen Welt! Jedes Mitglied der Gesellschaft ist davon betroffen. Wer von euch glaubt heute wahrhaftig daran von einem Shamanen durch "handauflegen" geheilt werden zu koennen, bzw. bevorzugt seine Behandlung gegenueber einer Operation in einem Krankenhaus. Viele von euch sind zu rationalisiert als das sie an diesen Shamanen glauben koennten, dabei dreht es sich nur um den Glauben. Menshcen glauben an die Heilung durch Maschinen jedoch nicht an die Heilung durch Menschenhand. Ueberall wo Glauben ist, besteht auch eine Kraft, die nicht wie ein Gott transdentend ist, sondern nur transparent. Nur die meisten Menschen koennen sich dieser Kraft nicht mehr oeffnen.

Die Frage, die du mit deinem Thread aufwirfst ist:

"Finden wir die Wahrheit (Gott, Buddha, Allah, etc.) in der rationalen Welt oder in der Welt geleitet von Gefuehlen. Du hast wohlmoeglich vor kurzem etwas ueber den Buddhismus erfahren und versucht jetzt deine Erfahrungen zu verarbeiten, jedoch sollte dir bewusst sein, dass deinVersuch die Leute zu bekehren eine rationale Handlung ist und nicht gefuehlsbetont.

Wenn du ein Leben in Nachfolge Buddhas (Jesu, etc.) fuehren musst du die Leute durch deine Handlungen bekehren, nicht durch rationale Aufforderungen.

Das Problem ist nur, dass zurzeit niemand weiss, welche Partei nun recht hat. Wir werden es niemals wissen. jeder muss sich entscheiden, welchen Weg er gehen moechte. Fraglich ist nur, dass zurzeit die Quantenphysik an die Theorien des Buddhismus gelangt, naemlich dass alles eine Einheit bildet, alles aus einer einzigen Energie besteht.

Persoenlichkeitsentwicklung bedeutet Religion.

bearbeitet von NIxDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sry, aber wenn du vor Oneitis Angst entwickelst, bist du AFC. DU HAST DANN ANGST VOR DIR. Das muss doch nicht sein...

An dieser AUssage ist was wahres dran. Allerdings hab ich mich in meinen Post missverständlich ausgedrückt. Ich bin froh über jede Oneitis die ich habe, weil es mir ein gutes Gefühl bereitet. Mit Frauen Momente genießen ist wichtig ist mir ebenso wichtig, sonst könnte ich PU an den Nagel hängen. Jedoch investiere ich nur in Frauen, die ich schätzen gelernt habe. Ich versuche bei jeder Verführung Frauen ein unvergessliches Gefühl zu bereiten. Wenn ich dann in der Situation bin, wo sie sich völlig entspannt, entspann ich mich auch und genieße den Augenblick. Nur musst du verstehen interpretieren Newbees derartige Gespräche falsch und wundern sich, wenn die Frau plötzlich weg ist oder sie gefühlskalt werden. Daher sollte man mit deinem Thread vorsichtig sein.

Wenn ich mir gerade vorstelle deinen Weg in ähnlicher weise (exakt wird das nicht möglich sein) zu gehen, dann habe ich zwar auch Vorteile, aber ich schränke meine freiheit ein. Und Freiheit ist mein höchster Wert.

Nicht umbedingt. Man ist in der heutigen Gesellschaft an gewisse Normen gebunden, da kommt man schwer von los. Mein höchster Wert? Es war oft Freitheit, dass sehe ich heute auch so. Obwohl man bei Freiheit Abstriche machen muss. Wenn dein Boss sagt, du musst Überstunden machen z.B. Wenn deine Ex schwanger von dir ist und sie das Kind behalten will. Wenn du zig Rechnungen bezahlen musst und deshalb nicht den lieben langen Tag auf Freiheit machen kannst, sondern arbeiten musst.

Finde in allem die Mitte. Die goldene Mitte. Du schreibst in einem Extrem und meine Beiträge schreibe ich bewusst im anderen Extrem, damit du deine Mitte für dich finden kannst... vielleicht sagst du dir jetzt noch "ach was der erzählt ist Unsinn"... und in 1 Jahr kommt dann das verstehen...

Ich sehe dein schreiben nur teils als Unsinn. Ich versteh was du mir sagen willst, aber deine Lebensweise, kann man nicht sein lebenlang durchziehen. Die goldene Mitte. Werd ich drüber nachdenken. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Kumpel darüber. Wonach er mir Recht gegeben hat. Wenn du noch Fragen an mich hast oder ein Gespräch über Gefühle führen willst, steh ich dir gern per PN zur Verfügung.

Bin auf Dreamcatchers Post gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Persoenlichkeitsentwicklung bedeutet Religion.

Nee, es bedeutet Philosophie! Aber das ist ne andere Sache...

Also, was ich zu dem Ganzen sagen kann, ohne mich zu wiederholen:

Angst (im Sinne von etwas negatives vermeiden wollen) vor Oneitis ist nicht gleich AFC! Es ist ein Schutzmechanismus. Wer Angst hat sich zu verbrennen, wenn er mit dem Feuer spielt ist ja auch nicht gleich ein Schisshase. Er ist sich nur des Risikos bewusst.

Wenn man ständig befürchtet Oneitis bekommen zu können, dann ist man (möglicherweise) AFC!

Wir rationalisieren etwas Gefühlsmäßiges indem wir uns (wissenschaftlich) damit auseinandersetzen. Aber das passiert doch mit allem anderen, das man näher unter die Lupe nimmt auch! Ein Physiker sieht in einem Stein etwas anderes als ein Biologe oder ein Philosoph. Und ein Gynäkologe sieht in...na egal, ich glaube die Message ist rüber gekommen...

Jedenfalls heißt das ja nicht, dass man den Spaß an der Sache verlieren muss! Nur kommen viele ohne genaueres Verständnis der Sache eben nicht so weit! Deshalb ist eine gewisse Rationalisierung nötig! Die Alternative wäre blauäugig durchs Leben zu rennen, auf sein Glück zu hoffen und dann jedem HB hinterher zu heulen, dass man nicht kriegt!

Also ich verzichte gerne auf Oneitis, denn die positiven Gefühle, die sie mir gibt, rechtfertigen nicht mal ansatzweise die (oder das Risiko der) negativen!

Werdet glücklich und findet eure Mitte, egal wie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir im klaren sein, dass PU nur ein Mittel zum Zweck ist.

Dieser Zustand des "Flows", welchen du beschreibst, tritt dann auf, wenn man mit sich selber in der goldenen Mitte ist (was übrigens schon angesprochen wurde).

Und diesen erreichst du, wenn du dich durch deine Taten, stolz machen kannst. Und deine Taten bestimmst du.

Ich bin im Moment in diesem Flow, weil ich diese Woche 2 Prüfungen hinter mich gebracht habe und soziale Kontakte auch im aufblühen sind. Und dafür tat ich was.

WIR SOLLTEN DIE ZEIT MIT DEN FRAUEN GENIESSEN ANSTATT SIE ZU BEARBEITEN. STATT HB LEVEL LIEBER LOBPREISUNGEN AUF IHRE SCHÖNHEIT. STATT GEDANKENKONSTRUKTEN IN FORM IRGENDWELCHER TECHNIKEN LIEBER ÜBER GEFÜHLE REDEN

Und für das, bin ich mir sicher, gibt es sicherlich auch irgendwo im Netz ein Forum.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dkool

Ich als mit Autor des Postes will mich jetz hier mahl äusern.

Es wurde einiges miss verstanden.

Es geht darum die ebenen zu wechseln das

heißt wen ich mein schokoladencrosaunt genieße und lobpreise ,dann heißt das nicht das ich nicht ohne es leben könte doch es macht das Leben etwas süßer.

Kucken wir uns an was PU eigentlich ist dan nur das simulieren von "Alpha Verahalten" das muss man eigentlich nicht

lernen den wen man sich alpha fühlt dan verhält mann sich auch alpha.

Wir sehen PU ist nur effektiveres afc verhalten

dieses Themer propagierd aber einen Lebnsstiel der nicht fragt warum sie die oder das tut sondern wir ich mich fühle

(herr gott ich bin nicht ihr Therapeut ;-) )

Ich habe genug Problem im leben mit den ich mich beschäftigen muss als zu fragen, ob sie jetz Shitt teste oder nicht !

Ich mache das wonach ich mich fühle und wen sie nicht will dan nicht wir hatte eine schöne Zeit zusammen

und wen es nur 30 sekunden wahren. Dan komte aber nächste Moment die Vergangenheit existiert einzig und allein in unserem Kopf weiter

das gleiche gilt für die Zukunft das sind einzig und allein fiktive Welten die wir und schaffen und in denen wir gewisse Dinge immer und immer wieder erleben

all das in unserem kopf. Das leben findet im Moment statt wen wir nicht im Moment sind dan sind wir nicht im Leben so Buddah und ja da ist sehr viel dran.

In diesem sinne schätz und genießt was ihr habt.

lg

Dkool

bearbeitet von Dkool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe genug Problem im leben mit den ich mich beschäftigen muss als zu fragen, ob sie jetz Shitt teste oder nicht !

Natürlich hast du das, ganz unabhängig von Shittests und desweiteren.

Shittests sind auch keine Probleme. Nur, wenn man sich selber eins draus macht.

Das leben findet im Moment statt wen wir nicht im Moment sind dan sind wir nicht im Leben so Buddah und ja da ist sehr viel dran.

Vollkommen richtig. Allerdings bist wiederum du derjenige, der verantwortlich ist, was aus diesem Moment passiert.

Leben ist vielmehr als im jetzigen Moment zu leben, es sind viel mehr Aneinanderreihungen von Momenten, für jedes einzelne du verantwortlich bist.Sie werden durch alles was du tust, denkst,fühlst von dir beeinflusst.

-

"verdammt zur freiheit" um aus sartres mund zu sprechen.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay ich möchte nun auf eure Antworten eingehen, die mich z.t. erfreut und z.t. schockiert haben !!!

fangen wir an bei Protagonist

werter Protagonist: Liebe an sich wird keinen beißenden Schmerz haben. Du willst nur die schönen Momente wiederholen. Du hattest an einem Abend unendliche Liebe und tiefe mit deiner Partnerin erlebt und WILLST DIE WIEDERHOLEN !!! DAS IST DAS PROBLEM !!! Dein Körper genießt einfach, aber dein Kopf rattert die ganze zeit und überlegt, wie er das jeden Abend haben kann... Welch eine energieverschwendung... Wenn du etwas werden willst und die ganze Zeit in dem State bist etwas zu werden, dann wird das nix. Buddha wurde erleuchtet, weil er seinen Wunsch erleuchtet zu sein losgelassen hat... denk mal drüber nach ;)

Als ich die Liebe noch genießen konnte, bevor ich von der Tuse komplett verarscht wurde, da war es kein Zustand, indem ich immer dachte :"Oh mein gott, wie kann ich das wiederholen!", es war einfach nur schön,

danach wurde es aber beißende Schmerz...

Das mit Buddha mag sein, will ich nicht gegen sprechen, ist mir leider ein bissn zu esoterisch

Im großen und ganzen würde ich jedoch Blackbeaty zustimmen, obwohl du auch nicht unrecht hast...

Es scheint mir aber leider manchmal ein bissn zu irrational und zu gefühlsgeleitet zu sein...

Btw, wenn ich etwas werden will, dann werde ich es auch!

Obama wurde auch nicht präsident, indem er wie Buddha einfach da saß und den Traum losgelassen hat, präsident zu werden!!!

Gruß

bearbeitet von The Protagonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel

werte Forumgemeinde,

jetzt hat dieser Thread schon 22 Antworten und niemand ist bis jetzt auf die Kernfrage eingegangen...

Wo sind die ganzen Liebesgedichte/Liebesgeschichten in diesem Forum ?

Um es nochmal deutlich zu markieren. bei planet-liebe gibt es die z.b., aber die Typen haben doch nicht das Wissen, was wir hier haben. Ich war vor Pickup bei Planet-Liebe Member und konnte mich mit dem nicht so gut anfreunden, weil es so NEEDY war. Die Männer wollten schöne momente wiederholen und haben angefangen die Frauen so zwanghaft an sich zu binden. Sie haben eine Frau angeschaut und wollten gleichzeitig was von ihr. Und dann wird ne Frau zur Sache... wenn man was begierig ansieht, wird es zur Sache... wenn du aber eine Sache liebend anschaust, wird es zur Person... obs nun ein Tier, ein Baum oder das Auto ist... wieviele Typen haben ein getuntes Auto und pflegen es und hegen es... oder Harley Davidson Fans... sitzen stundenlang dran und putzen ihr Motorrad und polieren und machen und tun. Wahrscheinlich hat das motorrad bereits einen Namen... es ist eine Person für sie... das ein und alles... und wehe jemand haut mit der Axt drauf. Das ist wie ein Schlag ins Herz. Damit tust du dem Besitzer gleich mit weh.

Ich habe wieder extrem in eine Richtung geschrieben (lerne mich selbst dadurch wieder neu kennen)... Aber die Kernfrage bleibt !!!

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden