Verbessert meinen Opener / Routine / Idee

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Komischerweise kannte ich den noch nicht und alle HB's/Freundinnen/Kumpels auch noch nicht.

,,Wer lügt mehr..'' klappt ja auch immer wieder. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei "wer lügt mehr2 ist die Intention dahinter ziemlich eindeutig, für indirektes Game nicht so toll...

Keiner aus deinem Freundeskreis kennt Rum-Witze? Das ist o erschütternd, darauf mach ich mir erstmal ein Sandwich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Witz hier im Süden noch nicht angekommen, keine Ahnung. :)

Aber hören wir mit OffTopic auf, kann mir jetzt jemand dabei helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer noch Verbesserungen zur "Hey, kennst du..?" routine/opener aka. "have you met ted?"

Mein bester Kumpel ist ein so genannter Natural, er will mich immer unbedingt verkuppeln und da er mich vom Pussyverhalten wegbringen möchte, bringt er diesen Opener häufig ohne Vorbereitung.

Da es mein bester Kumpel ist, hat er schon eine gute Vorstellung von den Frauen, die mir äußerlich gefallen.

Situation:

Wir laufen auf einer Uni-Party von der Tanzfläche Richtung Bar/Theke. Auf dem Weg tippt er dann eine alleinstehende HB an und bringt den Opener, geht aber direkt weiter, ohne ihre Reaktion abzuwarten.

Ich habe dann meistens keinen guten Weg in ein Gespräch gefunden.

Zu mir: Ich bin schon selbstbewusst, jedoch wohl nicht meinem Aussehen entsprechend. Ich halte mich für Durchschnitt, wurde aber z.B. schon 2-3x von Mädels angesprochen, ob ich ein Foto mit ihnen mache. Später hat sich dann herausgestellt, dass sie mich für ein Model hielten oder weil ich so "nett" aussah. Auch wenn wir diesen Opener von oben durchziehen, dann stellen sich die Frauen schon mit einem Strahlen mir gegenüber, durchweg freuen sie sich, dass ich ihnen die Langeweile raube.

Irgendwie schaffe ich es aber nicht, diese Energie ins Gespräch zu bringen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi! Interessante Opener hier. Bin selbst neu auf dem Gebiet (nach überwundener Oneitis) und habe ein wenig das Problem bei Openern gegenüber Gruppen. Aber erst Mal zu meinen Taktiken, die ich zu kritisieren wünsche:

In Clubs spreche ich meist einzelne HB an. Das übliche "Du schaust so einsam/traurig/gelangweilt - hier sollte man doch Spaß haben blabla" funktioniert da ganz gut, um ins Gespräch zu kommen. Meistens sind es aber HB, die auf ihre Freundin warten, die an der Bar gerade Getränke holt. Für zwei HB bin ich aber noch nicht gut genug, so dass es nie zu KC oder mehr kommt. Daher in der Eskalation noch nicht sehr erfolgreich.

Das einfache "Hey, hast Du Feuer?" in der Raucherecke und gemeinschaftliches Beschweren, dass es Raucher in Dt. immer schwerer haben klappt als Einstieg auch ganz gut.

Beim Einkaufen hab ich schon das ein oder andere HB nach ihren Einkäufen befragt: "Hey, wo hast Du denn den Halloumi gefunden? / Hat Whiskas nicht Geschmachsverstärker?".

Grundsätzlich versuche ich immer situationsbezogen ein Thema zu finden, auf das man gleich weiter eingehen kann. Diese ganzen Auswendiglerndinger kann ich mir eh nicht merken. ;)

Eine Frage noch zu den "Hi!"-Sagern. Einige haben hier geschrieben, dass Sprüche doof sind und man doch lieber "Hi!" sagen sollte. So stellt euch folgende Situation vor:

PUA: Hi!

HB: Ja?

PUA: <bitte hier weiteren Text einsetzen>

Ein "Hi" ist imho kein opener, sondern nur das erste Wort des openers. Also was sagt ihr "Hi"-Sager nach dem "Hi"? ;)

Nun zu group openern:

In Clubs treffe ich meistens auf Gruppen, denen ein oder zwei HB anhaften. Die sind auch immer im Gespräch miteinander. Wie komme ich da elegant ins Gespräch und bleibe auch dabei?

Letztens hatte ich einen Zufall genutzt. Ich war mit zwei Kumpels in einer Bar einen Trinken. Am Nebentisch eine Gruppe von fünf HB. Die eine sah aus, wie eine Freundin von uns. Mein Kumpel meinte, ich solle doch unauffällig ein Foto von ihr machen. Na ja ich ging stattdessen hin und meinte zu ihr, dass sie ein Klon einer Freundin von mir ist und ich ein Foto von ihr machen möchte. Dazu imitierte ich noch eine ihrer Gesten. Lacher seitens der HB. Ich durfte das Foto machen und die HB sind alle darauf eingegangen und wollten dann auch Fotos besagter Freundin sehen, die ich dank Smartphone auch zeigen konnte. Hab dann noch meine Kumpels als Wings ins Gespräch geholt und mich langsam zu der vorgearbeitet, die mich interessierte. Kam dann noch zu nem NC.

Eigentlich kann man das als opener verwenden - man muss nur genug Fotos von Stereotypen zum Zeigen dabei haben. Irgendeines wird schon passen. ;)

So, habt ihr noch gute Tipps für group opener in Clubs?

Mir gefällt der Opener mit der ähnlich-aussehenden Kollegin, Problem dabei: Das war echt ein Zufall, dass du tatsächlich eine Kollegin hast die ähnlich aussah und wegen Smartphone musst du ja irgendein Bild zeigen.

Mein Vorschlag: Lad dir ein Bild von einer zb sehr dicklichen Frau aufs Handy und zeig es auf Nachfrage, sollte Lacher geben. Allerdings könntest du auch creepy rüberkommen, so ala Bilder von fremden Frauen aufnehmen.

Das Gute am opener ist auch, dass du dein Handy schonmal in der Hand hälst, dass kann man dan prima für follow ups verwenden so in der Art "das versoge ich jetzt lieber wieder sonst siest du noch Photos die dich gar nix angehen..."

Generell gute Masche, werde ich demnächst testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey eigentlich ziemlich einfache Sachen aber scheint anzukommen :D

Bei HB die besonders gut tanzen können und extrem viel selbstbewusstsein ausstrahlen...

Hey warst du mal im Tanzkurs ? Sie: Nein Ich: Das merkt man auch ;)

oder Hey tanzen ist nicht so dein Ding oder ;)

Was meint ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
yo, was haltet ihr von der mystery-masche mit den schwarzen fingernägeln?? quasi einfach in ne gruppe reinballern und fragen ob sie drauf stehen??

find ich persönlich nich so cool, wenn HB drauf stehen würden, würden sie vermutlich in nen gothic/metal club gehen.

aber probieren kannst dus ja ;)

nen guten opener den ich bei "keys to the vip" gesehn hab: 1 HB stand im club ohne zu tanzen...

PU: you know why you suck?

HB: why?

PU: you're not dancing....

hat sie an die hand genommen und gedreht. hat super geklappt.

allerdings sollte man das ganze noch möglichst gut übersetzen.... am besten ne andere übersetzung als nerven= suck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnarf0815
yo, was haltet ihr von der mystery-masche mit den schwarzen fingernägeln?? quasi einfach in ne gruppe reinballern und fragen ob sie drauf stehen??

find ich persönlich nich so cool, wenn HB drauf stehen würden, würden sie vermutlich in nen gothic/metal club gehen.

aber probieren kannst dus ja ;)

nen guten opener den ich bei "keys to the vip" gesehn hab: 1 HB stand im club ohne zu tanzen...

PU: you know why you suck?

HB: why?

PU: you're not dancing....

hat sie an die hand genommen und gedreht. hat super geklappt.

allerdings sollte man das ganze noch möglichst gut übersetzen.... am besten ne andere übersetzung als nerven= suck

der "do you know why you suck" opener kommt (wenn auch leicht anders) von mystery ung geht so:

You: Do you know why you suck?

Her: Why?

You: Because I wanted to meet you but "Miss Popular" is surrounded by all those people....so WHO are you?

ist im Prinzip ein mehr oder weniger direkter opener von mystery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
find ich persönlich nich so cool, wenn HB drauf stehen würden, würden sie vermutlich in nen gothic/metal club gehen.

aber probieren kannst dus ja ;)

nen guten opener den ich bei "keys to the vip" gesehn hab: 1 HB stand im club ohne zu tanzen...

PU: you know why you suck?

HB: why?

PU: you're not dancing....

hat sie an die hand genommen und gedreht. hat super geklappt.

allerdings sollte man das ganze noch möglichst gut übersetzen.... am besten ne andere übersetzung als nerven= suck

Wie wärs mit:

PU: Man bist du langweilig!

HB: Warum?

PU: Du bist ja gar nicht am tanzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
yo, was haltet ihr von der mystery-masche mit den schwarzen fingernägeln?? quasi einfach in ne gruppe reinballern und fragen ob sie drauf stehen??

...

You: Do you know why you suck?

...

einer der geilsten opener. schade, dass die übersetzung das gewisse etwas zerstört. kacke oder doof passt noch so halbwegs aber trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
find ich persönlich nich so cool, wenn HB drauf stehen würden, würden sie vermutlich in nen gothic/metal club gehen.

aber probieren kannst dus ja ;)

nen guten opener den ich bei "keys to the vip" gesehn hab: 1 HB stand im club ohne zu tanzen...

PU: you know why you suck?

HB: why?

PU: you're not dancing....

hat sie an die hand genommen und gedreht. hat super geklappt.

allerdings sollte man das ganze noch möglichst gut übersetzen.... am besten ne andere übersetzung als nerven= suck

Wie wärs mit:

PU: Man bist du langweilig!

HB: Warum?

PU: Du bist ja gar nicht am tanzen.

hab ich früher probiert und kam nicht gut. vorwürfe sind einfach nicht gut. am "suck" ist der hook schon eingebaut. ey, warum suck ich...? sie will die antwort wissen. deiner ist ein geschlossenes statement. dass sie darauf warum fragt ist relativ unwahrscheinlich und dann stehst du da :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
find ich persönlich nich so cool, wenn HB drauf stehen würden, würden sie vermutlich in nen gothic/metal club gehen.

aber probieren kannst dus ja ;)

nen guten opener den ich bei "keys to the vip" gesehn hab: 1 HB stand im club ohne zu tanzen...

PU: you know why you suck?

HB: why?

PU: you're not dancing....

hat sie an die hand genommen und gedreht. hat super geklappt.

allerdings sollte man das ganze noch möglichst gut übersetzen.... am besten ne andere übersetzung als nerven= suck

Wie wärs mit:

PU: Man bist du langweilig!

HB: Warum?

PU: Du bist ja gar nicht am tanzen.

hab ich früher probiert und kam nicht gut. vorwürfe sind einfach nicht gut. am "suck" ist der hook schon eingebaut. ey, warum suck ich...? sie will die antwort wissen. deiner ist ein geschlossenes statement. dass sie darauf warum fragt ist relativ unwahrscheinlich und dann stehst du da :unknw:

Das stellt jawohl ein eher kleineres Problem dar. Eine Variante mit Frage:

PU: Weißt du, was dich total langweilig aussehen lässt?

HB: Was?

PU: Du bist nicht am Tanzen!

Und ab auf die Tanzfläche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Mag mir nicht richtig gefallen. Da dann noch lieber "weißt du warum du doof/kacke bist?" mit halbernstem und leicht analytischem Blick über die Schulter.

Es ist ja nicht nur die offene Frage. wenn du langweilig in den opener tust, dann macht das den kick kaputt. da bekommst du dann zurück "weiß du warum du solo bist" und du hast es dir schon künstlich schwer gemacht (kann dir auch bei suck passieren aber die wahrscheinlichkeit ist höher, dass sie zumindest leicht interessiert reagiert). und die zielgruppe für die das gedacht ist schleifst du normalerweise nicht so einfach auf die tanzfläche nach einem satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs damit..

PUA: Hey, heißt du Google?

HB: Nein, wieso (o.ä.)

PUA: Du hast alles wonach ich gesucht hab.

Wär aber auch Rohmaterial für ne Routine oder nen Roofblaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Wie wärs damit..

PUA: Hey, heißt du Google?

HB: Nein, wieso (o.ä.)

PUA: Du hast alles wonach ich gesucht hab.

Wär aber auch Rohmaterial für ne Routine oder nen Roofblaster

Find ich ganz lustig. Das Problem ist nur, dass sich solche Opener generell sehr auswendig gelernt anhören (was sie ja auch sind) und deshalb eher floppen. Dazu kommt noch, dass du sie nicht kennst und nicht wissen kannst, ob sie ist wonach du suchst. Also eher was wenn das Gespräch schon läuft als (offensichtlicher) Gag oder halt irgendwie so

*romantische STimmung, Kuss steht bevor*

"eine sache gefällt mir aber gar nicht, du hast mich angelogen *ernster blick*

"? bla"

"du heißt google und nicht ..."

"wieso..bla"

*weil du alles bist wonach ich gesucht habe" *ellenbogenstößchen*

aber da es offensichtlich albern ist, sollte man es auch ein wenig mit Augenzwinkern bringen und nicht als ernst gemeinten spruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi, hast du mal 5 Minuten Zeit und 20cm Platz?"

...

Kam nur mäßig gut. :wacko:

Geilster Spruch den ich seit langem gehört habe. Aber Trefferquote <<1% schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen Opener entdeckt/erfunden,... der jedoch auch auf die Situation passen muss. Hatte mir durch gewisse "Umstände" beim Fortgehen eine Verletzung an der Seite (Höhe Bauchnabel) zugezogen.

Dann der Opener:

Me: "Hi, hast du deine Tage?"

HB: Wtf, ***

ME: Hey ich kann mit dir mitfühlen, (hebe mein T-Shirt, dass man die Wunde sieht) ... ich blute auch.

Quote 0% .. warum wohl ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön. "Komm mit in Wald, ich hab Schokolade versteckt."

oder

PUA: Ganz schön voll hier

HB: Na dann hau du doch schonmal ab.

oder

Darf ich bitten, oder willst du vorher noch tanzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet ihr davon

"Komme aus Stadt XY und bin zu Besuch bei meiner Cousine (oder irgendeinem anderen Menschen). Hab ihr/ihm versprochen zusammen in einen Club zu fahren. Was könnt ihr empfehlen?"

Dann natürlich das Gespräch fortführen - was für Musik da gespielt wird etc.

Wie kann man dann versuchen nen #close zu bekommen?

Mir fällt da nur ein, zu versuchen ob sie eventuell mitkommen, aber das ist dann doch zu direkt oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stehe gerade am Bahnhof und in der Nähe ist eine Bäckerei.

Ich hole mir zwei Kaffees.

Gehe zu meinem HB und sage "Halte mal, bitte".

Suche was in meinem Rucksack oder binde mir die Schuhe neu.

Danach nehme ich nur ein Kaffee und fange an, mich mit Ihr zu

unterhalten. Ob Sie auch in XYZ aussteigt und und und.

Nicht schlecht,ansich.

Denke bei einigen würde das schon gut rüberkommen. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe am WE das erste mal Daygame betreiben und wollte nun wissen, wie ihr den Opener findet. Soll halt mein indirekter sein:

Opener

Hey ganz kurz, ich hab ne Frage. Meine Freundin Jana ist Model und sie meinte neulich zu mir, dass es jetzt wieder in sein würde, wenn man sich Intimbehaarung stehen lässt. Würde dir das gefallen, wenn ein Mann behaart ist?"

ihre Reaktionen

a)

"Auf keinen Fall! Wie kommt die denn darauf?"

"Ne, das glaub ich dir nicht."

"Wie kommt sie dadrauf?"

"Wieso fragst du mich jetzt?"

"Warum erzählst du mir das?"

b)

"Ja klar, ich steh voll auf sowas..."

c)

"Häh, was willst du von mir?"

mögliche Follow-Ups

a)

"Also ich steh überhaupt nicht auf Intimbehaarung und kann mir das deshalb auch gar nicht vorstellen, dass das jemandem gefallen kann. Nach ein paar Tagen fängt das an zu jucken und naja, wenn man dann mal Sex hat, will man doch auch nicht auf sonem Haarknäuel rumkauen."

"Du siehst aus wie so eine von diesen typischen Cosmopolitan-Girls die genau jeden Trend erforschen und deswegen wollte ich das von dir wissen."

"Ja ne, ich glaub ihr das ja auch nicht, aber deswegen frag ich dich ja auch. Du scheinst mir so eine zu sein, die sich mit sowas auskennt. Von Zeit zu Zeit mal in eine Cosmopolitan und eine Wendy schaut und sich rausschreibt, wie die ´Boys´auf dich abfahren ;)"

b)

"Ja, du sahst auch schon irgendwie so aus, wie sone kleine Versaute... Manche Frauen strahlen das einfach auch aus, da kann man gar nichts gegen machen – aber siehst ja, sonst hätte ich dich nicht angesprochen."

c)

"Ich bin Sprachwissenschaftler und untersuche die Kommunikation zwischen einem unfreundlichen und einem freundlichen Menschen und da scheine ich bei dir ja richtig zu sein."

Würde mich über Kritik freuen ;)

Moin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stehe gerade am Bahnhof und in der Nähe ist eine Bäckerei.

Ich hole mir zwei Kaffees.

Gehe zu meinem HB und sage "Halte mal, bitte".

Suche was in meinem Rucksack oder binde mir die Schuhe neu.

Danach nehme ich nur ein Kaffee und fange an, mich mit Ihr zu

unterhalten. Ob Sie auch in XYZ aussteigt und und und.

Wenn du eine Routine/Opener beschreibst, dann bitte auch VOLLständig.

Was ist mit dem 2. Kaffee? Ich kanns mir zwar denken, aber du solltest

es erklären...

"Steigst du auch in XYZ aus..."

sehr langweilig....

Die Idee das HB an dich zu binden während sie etwas von dir festhalten muss,

ist ja garnicht mal so verkehrt, der Rest ist aber schwach.

Ich würde ihn etwas umbauen.

Mir nur einen Kaffee für mich selber holen. Danach wie beschrieben auf das HB zu gehen "Halte mal, bitte".

Suche was in meinem Rucksack oder binde mir die Schuhe neu.

Noch 1-2 Sprüche zwischen durch während ich mir die Schuhe neubinde , "Ja nicht austrinken" oder "Ja nicht damit weglaufen" und dann gekonnt das Thema dahin lenken, ob sie nicht eine von diesen Teeverfechterinen ist.

Sie sollte sich in diesem Moment am besten als Kaffeetrinkerin qualifizieren.

So bekommt ihr schon einmal heraus ob sie lieber Tee oder Kaffee mag und danach einfach das Thema ersteinmal was Kaffee oder Tee betrifft am Laufen halten. Dann auf weitere Vorlieben umschwenken, der Rest sollte sich dann von alleine ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stehe gerade am Bahnhof und in der Nähe ist eine Bäckerei.

Ich hole mir zwei Kaffees.

Gehe zu meinem HB und sage "Halte mal, bitte".

Suche was in meinem Rucksack oder binde mir die Schuhe neu.

Danach nehme ich nur ein Kaffee und fange an, mich mit Ihr zu

unterhalten. Ob Sie auch in XYZ aussteigt und und und.

Das ganze wirkt definitiv zu geplant.

Ich würde ihn etwas umbauen.

Mir nur einen Kaffee für mich selber holen. Danach wie beschrieben auf das HB zu gehen "Halte mal, bitte".

Suche was in meinem Rucksack oder binde mir die Schuhe neu.

Noch 1-2 Sprüche zwischen durch während ich mir die Schuhe neubinde , "Ja nicht austrinken" oder "Ja nicht damit weglaufen" und dann gekonnt das Thema dahin lenken, ob sie nicht eine von diesen Teeverfechterinen ist.

Sie sollte sich in diesem Moment am besten als Kaffeetrinkerin qualifizieren.

Die Problematik hier sehe ich darin, dass eine Hilfestellung von der Frau erwartet wird. Du vermittelst sowohl verbal, als auch nonverbal Abhängigkeit, zudem gefällt mir die Bemerkung 'eine von diesen Teeverfechterinnen' nicht so sehr, das hört sich an als wolltest du sie gleich schubladisieren.

--> Wenn sich das Ganze schon an einem Bahnhof abspielen soll wieso nicht sowas wie:

"Elektrische Türen machen dem modernen Gentleman das Leben aber auch wirklich schwer.. darf ich dir wenigstens einen Platz in meinem Abteil anbieten?"

bearbeitet von RayX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist mir letztens spontan eingefallen und hat auch echt Spaß gemacht, was haltet ihr davon:

Ihr lernt en HB kennen, auf einer Party o.ä. (muss nicht zwingend die erste Begegnung sein.)

Wenn ein bescheuertes Lied läuft oder das Gesprächsthema gerade Musik ist unterstellt Ihr ihr sie würde voll auf den Sänger/die Band abfahren.

Ihr selbst sucht euch dann einen anderen Musiker und behauptet, der wär natürlich viel besser.

z.B. "DJ Bobo ist doch viel besser als DJ Ötzi, wie kannst du nur DJ Ötzi hören?"

Wenn ihr das mit viel Spaß rüberbringt wird sie sich dann meistens echt für ihre Band/Sänger einsetzen. Wenn nicht, tut einfach so als ob.

Führt das dann ruhig den ganzen Abend so weiter.

[...]

Klingt an sich ganz lustig, aber mal ne frage:

Wenn du den dir erst "letztens" ausgedacht hast, bei wie vielen Mädels hast du den denn dann ausprobiert, dass sich da mit ner vernünftigen statistischen Grundlage sagen lässt, dass das "meistens" funktioniert? Oder hat der halt bei dem Mädel geklappt bei dem dus ausprobiert hast, und der Rest ist halt deine Schätzung?

Nur aus Intresse, die Idee mit dem Leute befragen find ich gut.

edit: hab gesehen dass der originalpost von 2009 ist ^_^

Frage bleibt trotzdem: wie oft hat der funktioniert?

bearbeitet von CreatorGod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.