Verbessert meinen Opener / Routine / Idee

209 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab das als C&F oder neg-opener einige male im urlaub benutzt, v.a. auf beach parties:

"you look like you want sex on he beach" (gemeint ist obv der cocktail)

als opener benutzen oder wenn man die getränke bestellt. wenn sie seltsam schaut: "the cocktail -- not what u r thinking about"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustiger Opener:

Ein Zettel in die Tasche stecken, auf dem steht: "Hi".

Vor das Set stellen, nichts dabei sagen und so tun als würde man was suchen. Heißt: Sakko-Taschen durchsuchen, Brusttasche, hintere Hosentasche. Nach ca. 30 Sekunden dann den Zettel "finden".

Immer noch ganz ernst. Dann den Zettel vorlesen: Hi!.....

Ist mir grad eingefallen: Gab mal n Loriot Sketch, bei dem er auf ner Dankesrede für den Preis das gleiche mit "Danke" gemacht hat. Wir heut abend getestet ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opener:

"hast du schonmal einen fremden geküsst?" - "ja/ nein" - kc

Bis jetzt 3 mal ziemlich exakt so gemacht aber kein KC (ja, habs sofort versucht), (höflich) abweisende bis neutrale Reaktionen. Für eine Einschätzung wie gut das funktioniert wohl noch zuwenig. Ist halt numbers game, wenn es mal funktioniert wird es aber schätzungsweise einen sehr hohen Einstieg liefern.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lustiger Opener:

Ein Zettel in die Tasche stecken, auf dem steht: "Hi".

Vor das Set stellen, nichts dabei sagen und so tun als würde man was suchen. Heißt: Sakko-Taschen durchsuchen, Brusttasche, hintere Hosentasche. Nach ca. 30 Sekunden dann den Zettel "finden".

Immer noch ganz ernst. Dann den Zettel vorlesen: Hi!.....

;-) Witzig! Fände ich aber noch cooler, wenn man den Zettel mit dem "Hi" der Frau in die Hand stecken würde. Ok, die fragt dann wahrscheinlich ob du stumm bist, aber das liefert dann zumindest nen Einstieg ins Gespräch. *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, noch nicht fieldtested aber ich überlege, wie man Mutter-Tochter-Sets am besten öffnet und mich würde interessieren, was ihr von der Idee prinzipiell haltet:

Zur Mutter:

"Hallo, ich hoffe das ist nicht zu überraschend, aber ich hab deine jüngere Schwester gesehen (*humorvoll, halbernst*) und würde sie gerne kennenlernen, ist das okay für dich?"

Meinung von Fortgeschrittenen plz, ich hatte bis jetzt noch nicht die Eier es zu testen ^^

Duzen geht überhaupt nicht, wenn sie 20 Jahre älter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eis an der Bar bestellen und zu einem Tisch gehen, an dem die HBs sitzten. Dann der HB tief in die Augen schauen und "Hi" sagen. Halbe Minute warten, sodass das HB die unangenehme Situation spürt. Dann das Eis auf den Tisch hauen und zum HB sagen: "Ich denke, nun sollte das Eis gebrochen sein."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, du warst doch auch schon letzte Woche hier, oder?"

"Ja/Nein"

"Ich habe da nämlich einen Freund, und der fand dich total hübsch...hat sich nur nicht getraut dich anzusprechen. Da habe ich mir heute gedacht, ich komm einfach mal her und rede mit dir, damit ich ihn dir das nächste mal vorstellen kann"

Teilweise getestet...ich hab echt nen scheuen Freund, für den ich manchmal Frauen ansprechen gehe.

Resultat: Die Frauen reden länger mit mir, als mit ihm.

Es ist indirekt, weil man ja nur für den Freund rüberkommt und es zeigt HSE und Social Proof in einem.

Gestern zum ersten mal getestet.

HB saß neben mir ohne ein Wort zu sagen. (HB ist ziemlich groß, weshalb ich mir denke, dass sie wohl nicht oft angesprochen wird. Große Frauen rufen wohl noch mehr AA hervor als "noramle" :-D) Also erstmal die eigene AA überwunden und dann:

"Hey, du warst doch auch letzte Woche hier, oder?"

Hb überlegt "Na, vorletzte Woche eher"

Ich tu so als würd ich auch überlegen "Ah..ja..doch das kann auch sein"

dreh mich wieder um

Sie stupst mich an "Warum?"

"Naja, hab da nen Freund und der fand dich echt hübsch, hat sich nur nicht getraut dich anzusprechen... da dachte ich mir, wenn du schonmal hier sitzt, dann mach ich es jetzt, dann kann ich euch das nächste mal vorstellen"

"Ah... na mein Name ist Tanja und deiner?"

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Interessante Opener hier. Bin selbst neu auf dem Gebiet (nach überwundener Oneitis) und habe ein wenig das Problem bei Openern gegenüber Gruppen. Aber erst Mal zu meinen Taktiken, die ich zu kritisieren wünsche:

In Clubs spreche ich meist einzelne HB an. Das übliche "Du schaust so einsam/traurig/gelangweilt - hier sollte man doch Spaß haben blabla" funktioniert da ganz gut, um ins Gespräch zu kommen. Meistens sind es aber HB, die auf ihre Freundin warten, die an der Bar gerade Getränke holt. Für zwei HB bin ich aber noch nicht gut genug, so dass es nie zu KC oder mehr kommt. Daher in der Eskalation noch nicht sehr erfolgreich.

Das einfache "Hey, hast Du Feuer?" in der Raucherecke und gemeinschaftliches Beschweren, dass es Raucher in Dt. immer schwerer haben klappt als Einstieg auch ganz gut.

Beim Einkaufen hab ich schon das ein oder andere HB nach ihren Einkäufen befragt: "Hey, wo hast Du denn den Halloumi gefunden? / Hat Whiskas nicht Geschmachsverstärker?".

Grundsätzlich versuche ich immer situationsbezogen ein Thema zu finden, auf das man gleich weiter eingehen kann. Diese ganzen Auswendiglerndinger kann ich mir eh nicht merken. ;)

Eine Frage noch zu den "Hi!"-Sagern. Einige haben hier geschrieben, dass Sprüche doof sind und man doch lieber "Hi!" sagen sollte. So stellt euch folgende Situation vor:

PUA: Hi!

HB: Ja?

PUA: <bitte hier weiteren Text einsetzen>

Ein "Hi" ist imho kein opener, sondern nur das erste Wort des openers. Also was sagt ihr "Hi"-Sager nach dem "Hi"? ;)

Nun zu group openern:

In Clubs treffe ich meistens auf Gruppen, denen ein oder zwei HB anhaften. Die sind auch immer im Gespräch miteinander. Wie komme ich da elegant ins Gespräch und bleibe auch dabei?

Letztens hatte ich einen Zufall genutzt. Ich war mit zwei Kumpels in einer Bar einen Trinken. Am Nebentisch eine Gruppe von fünf HB. Die eine sah aus, wie eine Freundin von uns. Mein Kumpel meinte, ich solle doch unauffällig ein Foto von ihr machen. Na ja ich ging stattdessen hin und meinte zu ihr, dass sie ein Klon einer Freundin von mir ist und ich ein Foto von ihr machen möchte. Dazu imitierte ich noch eine ihrer Gesten. Lacher seitens der HB. Ich durfte das Foto machen und die HB sind alle darauf eingegangen und wollten dann auch Fotos besagter Freundin sehen, die ich dank Smartphone auch zeigen konnte. Hab dann noch meine Kumpels als Wings ins Gespräch geholt und mich langsam zu der vorgearbeitet, die mich interessierte. Kam dann noch zu nem NC.

Eigentlich kann man das als opener verwenden - man muss nur genug Fotos von Stereotypen zum Zeigen dabei haben. Irgendeines wird schon passen. ;)

So, habt ihr noch gute Tipps für group opener in Clubs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB sitzt alleine da: Opener: "Ganz alleine hier?"

Reaktionen waren bisher immer positiv und wir waren sofort im Gespräch. Vielleicht könnte man den Opener ja noch etwas verfeinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bekannter von mir hat da mal gesagt "Ist es heutzutage nicht ziemlich uncool alleine rumzusitzen?"

Hat bei ihm geklappt, und bei mir auch bereits einmal :fool:

IMO besser als "Na, alleine hier?" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace,

Mir ist gerade die Idee zu einer Routine gekommen man kennt es vielleicht schon aus dem Fernsehr aber es ist auch ins Game integrierbar.

Ich rede von dem Spiel bei dem jemand 1 Wort sagt und sein Gegenüber sagt das erste was ihm dazu einfällt.

Also relativ simpel :fool:

Nur worüber man sich gedanken machen könnte wären die Wörter welche nenne ich? Wie wird sie wahrscheinlich reagieren?

z.B. Wörter wie Banane :hi: oder Hypotenuse ^_^

Grüße euer Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt die Situation - die Einsamkeit - anzusprechen bringe ich lieber ein ganz freches DU SCHEINST JA EINE MENGE SPASS ZU HABEN!

Schon wird das Gespräch in eine positive witzige Richtung gelenkt und statt ihre vorhandenen oder eben nicht vorhandenen Freundinnen unterhalten wir uns dann super über andere spaßmachende Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey...also ich bin neu im Forum aber ich hab nen Opener bei dem ich bisher ne 100% quote habe...

ich: hey... habt ihr mal nen moment?, ich hab ne kurze frage. ich und mein kumpel dieskutieren schon ne weile drüber und kommen einfach auf keinen gemeinsamen nenner... es geht um folgendes...er will seiner freundin ne super schöne reise spendieren allerdings. Jedoch werden wir uns nicht einig ob er die seychellen oder die malediven buchen soll...

kannst du uns da evtl weiterhelfen?

sie: ja klar, also an seiner stelle würd ich die malediven buchen (war bisher immer die antwort)

ich: ja das hab ich ihm auch gesagt aber er will einfach ned auf mich hören...

...

das thema is relativ gut find ich da sie mich ab dem zeitpunkt mit was schönem verbindet....

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey...also ich bin neu im Forum aber ich hab nen Opener bei dem ich bisher ne 100% quote habe...

ich: hey... habt ihr mal nen moment?, ich hab ne kurze frage. ich und mein kumpel dieskutieren schon ne weile drüber und kommen einfach auf keinen gemeinsamen nenner... es geht um folgendes...er will seiner freundin ne super schöne reise spendieren allerdings. Jedoch werden wir uns nicht einig ob er die seychellen oder die malediven buchen soll...

kannst du uns da evtl weiterhelfen?

sie: ja klar, also an seiner stelle würd ich die malediven buchen (war bisher immer die antwort)

ich: ja das hab ich ihm auch gesagt aber er will einfach ned auf mich hören...

...

das thema is relativ gut find ich da sie mich ab dem zeitpunkt mit was schönem verbindet....

gruß

wenn es deinen Freund wirklich gibt und diese Frage realität ist , dann ok wenn nicht

Leg dir ein 'LEBEN zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger anlecken und in den Aschenbecher. Anschließend zum HB und ihr sagen das sie was im Gesicht hat.. kurz hinzeigen und mit dem finger makieren. Sie wird sich daraufhin bedanken und man kommt leicht ins Gespräch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi leute,

bin neu hier un allgemein neu in sachen PUA wollte mal fragen wie er den opener findet:

1.

Ich: Hi, eine kurze frage an dich!

Sie: Ja, schieß los

Ich: Ich hab seit heute ne neue Brille (auf meine Brille zeigen ^^) Und meine Kumpels finden die hässlich un meinen mit der brille wird keine frau mit mir was trinken gehen

.. siehste das genauso?

Sie: Quatsch... du kannst doch anziehen was du willst wenn dir die brille gefällt un du dich wohlfühlst is doch gut (sagen sie zu 90%!)

Ich: Also die brille stört nich?

Sie: Nein

Ich: Ja ok ich hab jetzt nich soviel Zeit wie wärs wenn du mir deine Nummer gibts.. un das mim trinken gehen holen wir dann nach ;)

wie findet ihr ihn?

bin dankbar für tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi leute,

bin neu hier un allgemein neu in sachen PUA wollte mal fragen wie er den opener findet:

1.

Ich: Hi, eine kurze frage an dich!

Sie: Ja, schieß los

Ich: Ich hab seit heute ne neue Brille (auf meine Brille zeigen ^^) Und meine Kumpels finden die hässlich un meinen mit der brille wird keine frau mit mir was trinken gehen

.. siehste das genauso?

Sie: Quatsch... du kannst doch anziehen was du willst wenn dir die brille gefällt un du dich wohlfühlst is doch gut (sagen sie zu 90%!)

Ich: Also die brille stört nich?

Sie: Nein

Ich: Ja ok ich hab jetzt nich soviel Zeit wie wärs wenn du mir deine Nummer gibts.. un das mim trinken gehen holen wir dann nach ;)

wie findet ihr ihn?

bin dankbar für tipps

Wenn du den Opener so bringst frag ich mich warum sie Dir ihre Nummer geben sollte?

1. Durch den indirekten Opener hast du keine Attraction, du willst ja schließlich nur mal ne weibliche Meinung zu deiner Brille.

Versuch das Gepräch am laufen zu halten indem du an dem Opener eine DHV Story ranhängst. Betreibe c&f. Bring sie dazu ebenfalls zu investieren. Ohne IoIs macht auch ein Closeversuch wenig Sinn.

2. Du könntest auch versuchen die Dame direkt zu öffnen. Sollte sie positiv reagieren hast du Attraction auf deiner Seite und die Chancen ihre Nummer zu bekommen haben sich schonmal erhöht. Ein gut platzierter Cold Read würde Vertrauen erzeugen. Aber ohne Small Talk läuft garnichts.

3. Auch wenn sie ihre Nummer nach 2min rausgibt, und es auch tatsächlich ihre echte ist dann wird sie sich spätestens bei deinem Anruf denken:

Wer war der Typ? Wie ist sein Name? Was weiß ich über ihn? Warum sollte ich mich mit ihm treffen wollen wenn wir nur über seine Brille geredet haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opener mit dem man leicht in ein Gespräch kommt:

Fieldtested!

Sind durch Zufall und ein bisschen angetrunken in der Disse mal so rumgelaufen und haben n´paar HB´s

entdeckt die voll in Partylaune waren.

N´Insider von uns war damals den Zeigefinger auf den Kopf von nem Anderen zu halten und der musste sich dann drehen, so als wäre man ein DJ und die andere Person ne Platte zum scratschen (bin deshalb drauf gekommen,weil Ich selbst mal ein bisschen "aufgelegt" habe)

Die HB´s (7-8) fanden das so komisch, dass sie es uns nachmachten.

Bin dann zu Ihnen rüber und hab auch den Finger auf den Kopf einer HB7 gesetzt und hat alles super geklappt.

Anschließend ordentlich C&F.Haben den größten Spaß gehabt und sind dann zusammen zu Ihr.fC :-D

Hab die Masche dann des Öfteren angewendet.

Am Anfang schauen die meisten HB´s etwas komsich und dann musst du nur sagen: "DU musst dich drehen" (setzt ihr dabei den Finger wieder auf den Kopf).

Geht auch mit Wing der etwas abseits steht.

Wenn HB blöde kuckt einfach sagen: "Wart mal.ich zeig dir wie das geht ;-) " -> Zum Wing rüber,Finger auf den Kopf,sie drehen lassen und wieder zum HB.

Bei BS einfach nen Breaker einsetzten und Game laufen lassen.

Hat sich bis jetzt ganz gut bewehrt.Kommt halt auch auf die Location an (eher in Clubs wo gute Stimmung ist,as in irgend nem Nobel-Restaurant).

Vll hat ja einer mal den Mut zu testen und mir ein Feedback zu geben, obs geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schuhopener:

Der Opener ist weder sonderlich spannend noch kreativ aber, so glaube ich, gerade für Anfänger während der Aufwärmsets gut geeignet.

Ich hab ihn mehrmals fieldgetest und konnte super das Thema auf praktisch jedes Gebiet lenken. Sehr viele Frauen lesen diese dämmlichen Modezeitschriften und jagen im Wochentakt neuen Schuhen hinterher.

Kauft euch vorher ein paar dieser Zeitschriften und lest sie mit dem Finger. So könnt ihr sofort und souverän zum nächsten Thema springen.

Also:

PUA: Hi, warte mal kurz. Ich will dich was fragen!

HB: ok (wenn sie weitergeht -> dranbleiben)

PUA: Eine gute Freundin (ein bisschen social proof) von mir hat bald Geburtstag und eigentlich hat sie schon alles was sie braucht. Aber eins weiss ich genau: sie liebt Schuhe. Du auch, oder?

HB: Ja (bei Nein hab ich trotzdem weitergemacht)

PUA: Mir sind nähmlich gerade deine Stiefel/Schuhe/sonst was aufgefallen. Ich glaube die würden ihr auch gut stehen. Wo hast du die her?

HB: bliblablub (Ideal wäre natürlich wenn sie die in Paris etc. gekauft hätte. Schon könnte man eine schöne DHV-Reise-Story einstreuen)

Jetzt kann man das Gespräch mit den Stichworten, die man bisher gehört hat weiterführen, weitere Modezeitschriftenthemen nutzen (aber bitte nicht zu lange. Das könnte dann extrem AFC-lastig werden) oder viel besser:

PUA: "Hey, du hast wirklich eine tollte Ausstrahlung/du gefällst mir." und dann einfach mit einer Routine weitermachen.

Die Grundideen dahinter:

- du musst nicht erst nach Themen suchen. Du gibst ihr von Beginn an ein gutes Gefühl und spricht mit ihr über ein Thema das sie kennt.

- anfangs redet hauptsächlich sie. So hat mehr Zeit sie einzuschätzen und sich etwas zurechtzulegen.

- Solch ein einfach Set ist super um überhaupt reinzukommen.

Meine Erfahrungen waren bisher immer positiv.

Was haltet ihr von dem Opener?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, ich brauche grad eure Hilfe.

Ich will einem Mädchen das grad angefangen grad zu studieren, ne SMS schreiben. Die soll in ein Rollenspiel gehen, sprich ich bin der Prof. und sie die ungezogene Studentin. Aber mir fällt grad nix ein. Brauche nur einen Anfang der Rest ergibt sich dann.

Hab gedacht:

Hallo Frau ... Hier ist Prof. Dr. ... Ihre Hausarbeit zum Thema .. tja dann fällt mir nix mehr ein :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einem Mädchen das grad angefangen grad zu studieren, ne SMS schreiben. Die soll in ein Rollenspiel gehen, sprich ich bin der Prof. und sie die ungezogene Studentin. Aber mir fällt grad nix ein. Brauche nur einen Anfang der Rest ergibt sich dann.

Hab gedacht:

Hallo Frau ... Hier ist Prof. Dr. ... Ihre Hausarbeit zum Thema .. tja dann fällt mir nix mehr ein :/

hey servus, vorab, in wie weit kennt ihr euch shcon vorher und in wie weit habt ihr schon floskeln bzw. rumgeblödelt?

mfg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gedacht:

hey servus, vorab, in wie weit kennt ihr euch shcon vorher und in wie weit habt ihr schon floskeln bzw. rumgeblödelt?

mfg

Kennen tun wir uns 3 Wochen. und C&F habe ich bei ihr eignetlich nie gemacht, nur rapport. Schein auch gut gelaufen zu sein. Ist ja schließlich zum Sex gekommen. Find aber blöd das sie auf meine Telefonate nicht rangeht und auch nicht zurückruft (habe sie 1x angerufen).

Habt ihr jetzt ne SMS geschrieben, mal schauen was sie antwortet. (Wenn überhaupt) Sage dann später wie es ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Routine (vielleicht kann mans auch als Opener verwenden, ich habs bis jetzt nur als Routine verwendet (erfolgreich)):

PUA:,,Lust dass wir uns heut Abend treffen zum rum machen?''

HB:,,Waaaas? blablabla''

PUA: ,,Von mir aus auch irgend einen anderen Schnaps, wenn du Rum nicht magst.'' :-D

Aber wie kann ich die Routine verwenden, wenn ich das HB abends im Club oder sonstwo angesprochen habe?

bearbeitet von TheGrond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das würde ich so unter garkeinen Umständen bringen, der Witz ist inzwischen so altbacken, dass sie darüber sicherlich nicht lachen wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden