ICH BIN

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Im Agel

Liebe Forumgemeinde,

hier ein kurzer Post von mir, der mir grad in den Kopf gekommen ist und was für den ein oder anderen nützlich sein könnte.

Wir reden hier von PUA´s von Naturals und von AFC´s. Wir wollen ja so gerne uns wie ein PUA verhalten, die Beliefs eines PUA´s haben, uns so fühlen, kurz gesagt: Wir wollen ein PUA sein.

Und worüber lachen wir ? Über die AFC´s. Die Kumpels, die nichts mit Frauen zustande kriegen. Die sehen wir bemitleidend an, weil wir ja nun die Wunderwaffe haben. Und weil das Wort AFC in diesem Forum so negativ belegt ist, hat auch jeder Angst davor im Set sich wie ein AFC zu verhalten. Und jetzt kommt der sirjocky und sagt euch "Die Angst vor AFC-Verhalten IST AFC-Verhalten" (Credits to dr. Meta). Wenn ihr angst davor habt, nicht wie der Alpha mit den dicken Glocken zu handeln, dann seid ihr kein Alpha, weil ihr darüber nachdenkt. Allein das ist schon schlimm genug und NICHT Alpha und nicht PUA und schon gar nicht Natural...

Nun heisst der Titel aber nicht "Die Angst vor AFC-Verhalten IST AFC-Verhalten", sondern er heisst ICH BIN ! Jawohl... ICH BIN... lasst euch diese 2 Worte mal auf der Zunge zergehen... riecht ihr da nicht auch die unendliche Freiheit ? DU BIST... ein PUA wirst du jetzt denken... oder ein Natural... aber mal ganz ehrlich... schränkt das nicht dein Verhalten ein ? Wenn du dich als Natural oder PUA bezeichnest... setzt das nicht voraus, dass du dich wie einer verhalten sollst ? WAS FÜR EIN EINGESCHRÄNKTES LEBEN MAN MIT DIESER SICHT DER DINGE FÜHRT.

Bei Eckhart Tolle habe ich irgendwann mal aufgeschnappt, dass wir nicht die Meinung von uns selbst sind. Und damit hat er Recht. Du bist nicht die Meinung von dir selbst. DU BIST... und noch was... DU BIST GENUG !!! Nochmal 3 Worte, die wie balsam die Kehle runterlaufen.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch abgefuckt und gleichzeitig eure Realität erweitert. Denn "ich bin ein PUA" oder "ich bin ein Natural" mit all den do´s and dont´s schränkt eure Realität ein.

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel
Mir gefällt der Text und dessen Botschaft.Regt auf jeden Fall zum Denken an.

dann will ich dir noch eine Sache zum nachdenken geben... "ALLES IST EINS" oder wie Buddha sagte "Alles ist in allem vorhanden"

Im Pickup wird vieles geteilt. Nicht nur PUA und AFC, sondern auch HB und UG oder HSE, LSE... HD oder LD !! Es ist alles eins... Man kann nicht teilen zwischen Himmel und Hölle. Alles ist eins... Es gibt nicht dies und das.

Was ist die Motivation eines neuen Members ? Er hat gar keinen Erfolg bei Frauen und will plötzlich sehr viel Erfolg haben... Der Kopf kennt nur die Extreme... er kennt nur Schwarz und Weiß. Ein AFC will so schnell es geht zum krassen PUA werden und 10000 Frauen ficken. Und dann sieht er, dass er damit auch nicht glücklich wird und geht ne LTR ein oder macht das Zölibat (wieder das andere Extrem)

Es ist alles wie ein Pendel, dass von einem zum anderen Ende schlägt. von Schwarz zu Weiß. ABER DAS LEBEN SPIELT SICH IN GRAUTÖNEN AB !!!!

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich binnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzz...

Ich bin kein Freund von Do's and Dont's. Ich sehe meine Persönlichkeitsentwicklung daran, dass ich spontan Dinge auf eine Art handhabe und später merke, dass ich richtig gehandelt hab. Manchmal weiß man, wo man die Fehler gemacht hat und kann sie abstellen. Denken schadet dem Game, aber drauflosquatschen auch.

Meine Meinung: Denk nur, dass du jetzt die hübsche Frau verführen kannst! Wie, lernst du während du es machst... und man lernt nie aus ;)

Soviele Phrasen und keine Glückskekskrümel -.-

bearbeitet von Blackbeaty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist die Motivation eines neuen Members ? Er hat gar keinen Erfolg bei Frauen und will plötzlich sehr viel Erfolg haben... Der Kopf kennt nur die Extreme... er kennt nur Schwarz und Weiß. Ein AFC will so schnell es geht zum krassen PUA werden und 10000 Frauen ficken. Und dann sieht er, dass er damit auch nicht glücklich wird und geht ne LTR ein oder macht das Zölibat (wieder das andere Extrem)

Wie wahr sind diese Worte?

Ich geb dir vollkommen recht, aber ich denke mal, dass du nicht jedem Neuling einen "DU WILLST DOCH EH NUR ALLE POPPEN"-Stempel auf die Stirn drückst.

Die Naivität im Bezug auf "Ja, jetzt weiß ich wie der Hase läuft, jetzt nehm ich sie alle durch" hält sich in Grenzen.

Oder ist die Vorstellung, dass wenn man bestimmte Sachen im Leben hat, in dem Fall Frauen, dann glücklich ist, so schwerwiegend in unserer Gesellschaft propagiert worden? Kann sein.

Spaß haben. Das haben so viele gepredigt, aber vielleicht macht es die Wiederholung aus.

Spaß hat für mich nichts mit Sich-Verstellen zu tun oder sich an Regeln zu halten. Man wird eingeschränkt. Was zeichnet einen echten Mann mehr aus, als die Freiheit, die er genießt?

Toller Post.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel

Wie wahr sind diese Worte?

Ich geb dir vollkommen recht, aber ich denke mal, dass du nicht jedem Neuling einen "DU WILLST DOCH EH NUR ALLE POPPEN"-Stempel auf die Stirn drückst.

Die Naivität im Bezug auf "Ja, jetzt weiß ich wie der Hase läuft, jetzt nehm ich sie alle durch" hält sich in Grenzen.

Oder ist die Vorstellung, dass wenn man bestimmte Sachen im Leben hat, in dem Fall Frauen, dann glücklich ist, so schwerwiegend in unserer Gesellschaft propagiert worden? Kann sein.

Spaß haben. Das haben so viele gepredigt, aber vielleicht macht es die Wiederholung aus.

Spaß hat für mich nichts mit Sich-Verstellen zu tun oder sich an Regeln zu halten. Man wird eingeschränkt. Was zeichnet einen echten Mann mehr aus, als die Freiheit, die er genießt?

Toller Post.

Gruß,

Blackpool

hey Blackpool - danke für deine Kritik und das du meine sicht der Dinge aufgenommen hast und sie in dir zirkuliert hast, um sie mit deinen Ansichten abzugleichen und das, was mit dir im Unreinen ist, niederzuschreiben.

Der Kopf neigt von einem Extrem zum anderen. Wer keinen Erfolg bei Frauen hat, will auf einmal extrem viel Erfolg haben. Das ist normal bei Kopfmenschen... hat nichts mit Stempel aufdrücken zu tun... IST EINFACH SO !! Das Pendel schlägt von einer zur anderen Seite. Schau dir Pop-Stars an. Sie haben keinen Erfolg und wünschen sich so sehr Erfolg zu haben. Dann haben sie den Erfolg und das Pendel schlägt wieder auf die andere Seite. Sie werden drogen-abhängig. SIE WOLLEN EIN NORMALES LEBEN FÜHREN !! Paare streiten sich... sie hassen sich... und der Versöhnungssex danach ist der beste denje... WARUM ? WEIL DAS PENDEL UMSCHLÄGT. Das ist kein Stempel aufdrücken, sondern NATÜRLICH bei allen Kopf-Menschen (denjenigen, die sich mit ihrem Kopf identifizieren und drin verharren).

Ich bin nicht mit der Einstellung ins Pickup gekommen, weil ich zuvor schon einige LTR´s hatte und ne tolle Zeit mit Frauen hatte. Ging dir vielleicht ähnlich.

Ich danke dir aber, dass du meinen Post mehr in Grauzonen packst. Das zeigt, wieweit ich selbst noch von der "goldenen Mitte" entfernt bin. Warum eigentlich goldene Mitte ? Naja, Buddha wurde so u.a. erleuchtet, indem er die Mitte in allem gesehen hat und bekam die starke goldene Aura... deswegen goldene Mitte ;)

@blackbeaty: Passt zwar nicht zum Thema, aber die sichtweise ist gut und sehr fortgeschritten :)

bearbeitet von Im Agel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey Blackpool - danke für deine Kritik und das du meine sicht der Dinge aufgenommen hast und sie in dir zirkuliert hast, um sie mit deinen Ansichten abzugleichen und das, was mit dir im Unreinen ist, niederzuschreiben.

Der Kopf neigt von einem Extrem zum anderen. Wer keinen Erfolg bei Frauen hat, will auf einmal extrem viel Erfolg haben. Das ist normal bei Kopfmenschen... hat nichts mit Stempel aufdrücken zu tun... IST EINFACH SO !! Das Pendel schlägt von einer zur anderen Seite. Schau dir Pop-Stars an. Sie haben keinen Erfolg und wünschen sich so sehr Erfolg zu haben. Dann haben sie den Erfolg und das Pendel schlägt wieder auf die andere Seite. Sie werden drogen-abhängig. SIE WOLLEN EIN NORMALES LEBEN FÜHREN !! Paare streiten sich... sie hassen sich... und der Versöhnungssex danach ist der beste denje... WARUM ? WEIL DAS PENDEL UMSCHLÄGT. Das ist kein Stempel aufdrücken, sondern NATÜRLICH bei allen Kopf-Menschen (denjenigen, die sich mit ihrem Kopf identifizieren und drin verharren).

Ich bin nicht mit der Einstellung ins Pickup gekommen, weil ich zuvor schon einige LTR´s hatte und ne tolle Zeit mit Frauen hatte. Ging dir vielleicht ähnlich.

Ich danke dir aber, dass du meinen Post mehr in Grauzonen packst. Das zeigt, wieweit ich selbst noch von der "goldenen Mitte" entfernt bin. Warum eigentlich goldene Mitte ? Naja, Buddha wurde so u.a. erleuchtet, indem er die Mitte in allem gesehen hat und bekam die starke goldene Aura... deswegen goldene Mitte ;)

@blackbeaty: Passt zwar nicht zum Thema, aber die sichtweise ist gut und sehr fortgeschritten :)

Danke ebenfalls. Das Thema ist sehr interessant und mal was anderes als das "Wie bekomm' ich SIE"-Geplärre von manch' Member. Ich will hiermit jedoch nicht sagen, dass ich kein Verständnis für diejenigen zeige; das Traurige ist eben manchmal, dass diejenigen meist selber die Antworten zu ihren Problemen wissen.

Mal ein bisschen Off-Topic:

Ja, das Popstar-Glamour-Leben zieht einige naive Menschen an. Statt einzusehen, dass es nicht um Status geht im Leben und beim Glücklichsein, suchen sie ihr Glück im Reich und Berühmt sein. Oder in Dingen; die Wirtschaft will ja durch die gesellschaftlichen Vorstellungen vom Glück Profit machen.

Ein gewisser Herr Bastian B. hat die soziale Konditionierung falsch verstanden und wurde durch Macht und Statusvorstellungen, die scheinbar nötig sind um glücklich zu sein, dazu verleitet einen allgemeinen Hass auf die Menschheit zu erzeugen. Man könnte hier sagen, dass er ein VFC war (Very Frustrated Chump) war. Das Ganze ist euch vielleicht als Amoklauf von Emsdetten bekannt. Ich möchte hiermit den ganzen Opfern (auch wenn sie vielleicht nicht alle unschuldig an Bastian B.s Schicksal waren) gedenken.

Hier der Link zu seinem Abschiedsbrief (welcher nicht unbedingt DUMM geschrieben ist):

http://www.mein-parteibuch.de/2006/11/21/a...-von-emsdetten/

Gruß,

Blackpool

PS:

Auch wenn dieses Forum eigentlich über Frauen ist und sein sollte, darf man doch über die Gesellschaft und Glück philosophieren?

Pick-Up ist das erfolgreiche Ausleben aller Lebensbereiche. Ich verweise nochmal auf die Philosophie eines Verführers (welcher mit meiner Meinung kongruent ist, danke MTM):

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=13897

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade den Abschiedsbrief durchgelesen, und mir ist die Galle hoch gekommen.

Ich will Nietzsche an dieser Stelle zitieren:"[...]Feind sein - das setzt vielleicht eine starke Natur voraus, jedenfalls ist es bedingt in jeder starken Natur. Sie braucht Widerstände, folglich sucht sie Widerstand: das aggressive Pathos gehört ebenso notwendig zur Stärke als das Rach- und Nachgefühl zur Schwäche.

[...]

Die Stärke des Angreifenden hat in der Gegnerschaft, die er nötig hat, eine Art Maß; jedes Wachstum verrät sich im Aufsuchen eines gewaltigeren Gegners- oder Problems: denn ein Philosoph, der kriegerisch ist, fordert auch Probleme zum Zweikampf heraus.

Die Aufgabe ist nicht, überhaupt über Widerstände Herr zu werden, sondern über solche, an denen man seine ganze Kraft, Geschmeidigkeit und Waffen-Meisterschaft einzusetzten hat - über gleiche Gegner... Gleichheit vor dem Feinde - erste Voraussetzung zu einem rechtschaffenen Duell.

Wo man verachtet, kann man nicht Krieg führen; wo man befiehlt, wo man etwas unter sich sieht, hat man nicht Krieg zu führen.[...]

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Eckhart Tolle habe ich irgendwann mal aufgeschnappt, dass wir nicht die Meinung von uns selbst sind. Und damit hat er Recht. Du bist nicht die Meinung von dir selbst.

Um das noch zu verallgemeinern: Die Frau, die da im Club vor Dir steht ist eben nicht irgendeine HB Schema 1317. D. h. Dein Bild von diesem HB ist nicht das HB selbst. Du hast sie gestern vielleicht schon mal gesehen, aber heute ist sie HB-Heute.

Noch allgemeiner: Die Landkarte in Deinem Kopf ist nicht das Gebiet. Sondern eben nur Dein Abbild von der Realität. Mit allen Lücken, weissen Flecken und Vergröberungen/Fehler, die der Kartograph (DU) so eingebaut hast.

Fazit: JETZT noch genauer hinschauen! Noch weniger auf Routinen und Altbekanntes vertrauen! Erst wenn Du Dich von sowas befreien kannst, fängst Du an zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dkool

So jetz gebe ich hier auch mahl meinen Senf dazu.

Gestern beim Meditieren ist mir wieder bewust geworden wie wichtig es ist

einfach zu sein anstadt zu versuchen irgent welchen Selbstbildern zu entsprechen.

Ich glaube jetz verstehe ich erst richtig warum Konsti "Ich bin" für den Tietel gewählt hat.

Einfach Ich bin nicht diese oder jenes sondern einfach Ich bin was ich bin kann

ich nicht defieniern ich kann es nur leben. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap,

ich gehe sogar soweit zu sagen, die PickUp Regeln sind hier im Forum die am krassesten ausgeprägten Limiting Beliefs.

Denn sie schränken das Handeln der User ein, da sie sich selbst eine vordefinierte Linie vorgeben, nachder man ausschließlich handeln sollte.

Anstatt einfach zu SEIN. Und einfach immer das zu machen, wonach einem ist.

Doch ich verurteile die PU-Regeln keineswegs. Denn für Anfänger sind sie ein wichtiger Leitfaden, um Laufen zu lernen. Nur irgendwann muss das Kind sich lösen und es alleine wagen. Zwar wird es Anfangs noch unsicher sein, doch irgendwann wird es nicht mehr über die Schritte nachdenken. Und seinen eigenen Weg finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jap,

ich gehe sogar soweit zu sagen, die PickUp Regeln sind hier im Forum die am krassesten ausgeprägten Limiting Beliefs.

Denn sie schränken das Handeln der User ein, da sie sich selbst eine vordefinierte Linie vorgeben, nachder man ausschließlich handeln sollte.

Anstatt einfach zu SEIN. Und einfach immer das zu machen, wonach einem ist.

rockx, aber ich glaube wir sehen das ähnlich.

Warum reden hier noch so viele von "Regeln"- es gibt keine Regeln!!!!

Es gibt Aktionen und die drauf folgenden Reaktionen.

Es ist egal wie ich eine Frau anspreche, ich muss sie nichtmal ansprechen, ich kann es genau so gut mit Zeichensprache oder Gestik machen.

Ales was hier im Forum steht, was man ihn Büchern liest oder man auf Seminaren gezeigt bekommt- sind alles nur Tipps, höchstens Wegweiser.

Aber wie bekannt sein dürfte: "Viele Wege führen nach Rom, ins Bett einer Frau oder in das Herz der Geliebten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden