#c auf berufsmesse

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe heute meinen ersten #c hinbekommen!

Als ich vorhin am Fahrstuhl stand, wusste ich wirklich nicht, wie spät es ist. Also hab ich ein HB mal angesprochen

RK: Hey halt mal. Wie spät ist es?

HB: ...

RK: Meinst du, ich schaffe es noch in die Vorlesung von Beruf xyz?

HB: Ja wenn der Beruf unbeliebt ist? Ich weiß noch nicht, wo ich hingehe.

Dann geh ich in den Fahrstuhl, sie folgt mir.

HB: ich geh auch zu deiner Vorlesung.

Auf dem Weg zum Saal ging ich noch an dem einen Mitarbeiter vorbei, den ich 2h vorher gefragt hatte, ob in der Medizinvorlesung viele Frauen drinne sind.

RK: wo gehts denn hier zu saal x?

M: du kennst dich ja hier aus.

RK: du hast mich auch angelogen.

M: wieso hab ich dich angelogen?

RK: du hast mir gesacht, dass in der Vorlesung von Medizin viele -hmhm- drin sind (frauen wollt ich nicht sagen, denn dann hätte HB vielleicht gedacht, ich sei needy).

(dauert einen moment)

M: hahaha lacht sich ne Zeit lang weg, klärt seine Kollegen auf und HB und ich gehen zum Saal..

Wir setzten uns nebeneinander. Dann machten wir ein paar Witze über die Fragen, die der Referent vorlas, von wegen

(Thema: Bio)

RK: Das kann ich nicht, ich hab Bio abgewählt..

HB: Ich habs als LK aber ich war krank als wir das Thema hatten...

Mir hat in der vorlesung vorher jemand einen französischen Satz beigebracht, der Inhaltlich aber falsch ist deshalb so witztig:

RK: Kannst du Französisch?

HB: Hatte es 5 jahre..

RK: (sagt was französisches)

HB: haha soll ich dir mal einen richtigen Satz aufschreiben?

RK: Du gefällst mir, wie heißt du?

HB: (Schreibt es auf..)

Dann bringe ich ihr noch ein bisschen Spanisch bei (ich kann keins, nur 1-2 Sätze <_< )

Am Ende der Vorlesung wird noch eine Infohotline eingeblendet.

RK: Wo du schonmal beim Nummer aufschreiben bist (hält Handy hin) tipp mal deine Nummer ein und wenn du mir mal Französisch beibringen sollst, dann ruf ich dich an

HB: haha (tippt ein) ich hab aber einen Freund, also nicht, dass du denkst

RK: nene ich hab ja auch einen

HB: Du hast einen freund?

RK: Sogar mehrere..

HB: ich muss jetzt zusehen, dass ich noch so ein Heft bekomme..

Dann ging sie vor und holte sich noch eine Broschüre

Ich bin an die Sache ganz ohne irgendwas rangegangen. Ich wollte wirklich nur die Uhrzeit wissen, ein bisschen approachen aber ich hätte nie gedacht, dass sie dann mit mir in den Vortrag geht. Schon garnicht, dass ich ihre Nummer bekomme. Das hat sich auch ergeben. Sie hat mir ein paar IOIs gegeben und dann hab ich gedacht "warum fragst du nicht nach der Nummer, du siehst sie eh nie mehr und hast sowas ja noch nie gemacht" und dann hab ich voller Schiss gefragt. Ob die Nummer jetzt stimmt, keine Ahnung.

Aufjedenfall weiß ich jetzt, wie so ein #c abgeht und bin auch nicht mehr so nervös (hoffe ich) wie vorher. Das war einfach mal eine "reference experience".

Was war gut/schlecht? Was hätte ich besser machen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi

ich habe heute meinen ersten #c hinbekommen!

Gratulation <_<

HB: ich geh auch zu deiner Vorlesung.

Eindeutiges IoI. Alles ist ein IoI. Hier hätte ich wahrscheinlich sowas gesagt wie: Großartig , jetzt hab ich auch noch eine Stalkerin am Hals. C+F.

Auf dem Weg zum Saal ging ich noch an dem einen Mitarbeiter vorbei, den ich 2h vorher gefragt hatte, ob in der Medizinvorlesung viele Frauen drinne sind.

RK: wo gehts denn hier zu saal x?

M: du kennst dich ja hier aus.

RK: du hast mich auch angelogen.

M: wieso hab ich dich angelogen?

RK: du hast mir gesacht, dass in der Vorlesung von Medizin viele -hmhm- drin sind (frauen wollt ich nicht sagen, denn dann hätte HB vielleicht gedacht, ich sei needy).

Die Frage wirkt irgendwie auch needy

Wir setzten uns nebeneinander. Dann machten wir ein paar Witze über die Fragen, die der Referent vorlas, von wegen

(Thema: Bio)

RK: Das kann ich nicht, ich hab Bio abgewählt..

HB: Ich habs als LK aber ich war krank als wir das Thema hatten...

Schön, Witze sind fast immer gut.

Mir hat in der vorlesung vorher jemand einen französischen Satz beigebracht, der Inhaltlich aber falsch ist deshalb so witztig:

Welcher Satz war das? Erst neugierig machen und dann nicht verraten, ist nicht drin :-D

Am Ende der Vorlesung wird noch eine Infohotline eingeblendet.

RK: Wo du schonmal beim Nummer aufschreiben bist (hält Handy hin) tipp mal deine Nummer ein und wenn du mir mal Französisch beibringen sollst, dann ruf ich dich an

HB: haha (tippt ein) ich hab aber einen Freund, also nicht, dass du denkst

RK: nene ich hab ja auch einen

HB: Du hast einen freund?

RK: Sogar mehrere..

Sehr gut. ;-)

Ob die Nummer jetzt stimmt, keine Ahnung.

In ein/zwei Tagen ausprobieren. Vielleicht vorher noch den Beitrag zu Phone Game durchlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Gratulation.

Jetzt nicht viel nachdenken, weitermachen!

Gruß

Castor

P.S.: Was an deinem "Game" nicht stimmig ist wirst Du selber merken. Wenn Du auf nen #c aus warst und einen bekommen hast, dann freu dich doch einfach drüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden