"Außergewöhnliche" Hobbys

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kommt drauf an ob "gedrosselt" oder "offen" versichert wird, ersteres ist sehr teuer, zweiteres scheissbillig.

Ausgefallene Hobbies? Rallye fahren, Motorrad fahren, Rallyes anschauen, selber was bauen (z.B. Tandem)

ich erwähne meistens keines der Hobbies, weil sie doch zu speziell sind. Meistens kommt später irgendwas raus und man staunt selbst erstmal (geht mir zumindest so - "wie du hast Abi?" usw)

Was erfinden tue ich nicht... kann einem später zum Verhängnis werden

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

kommt drauf an ob "gedrosselt" oder "offen" versichert wird, ersteres ist sehr teuer, zweiteres scheissbillig.

Ausgefallene Hobbies? Rallye fahren, Motorrad fahren, Rallyes anschauen, selber was bauen (z.B. Tandem)

ich erwähne meistens keines der Hobbies, weil sie doch zu speziell sind. Meistens kommt später irgendwas raus und man staunt selbst erstmal (geht mir zumindest so - "wie du hast Abi?" usw)

Was erfinden tue ich nicht... kann einem später zum Verhängnis werden

gruß

Nico

Nö, bin zwei Jahre gedrosselt gefahren, wäre mir grad als Schüler damals wohl aufgefallen. Aber ist der falsche Ort um das hier zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussergewöhnliches Hobby?

Biken (inbegriffen: Downhill, Slopestyle, Dirt)

kuckst du hier

004.jpg

Hier noch ein userpic_800_3509.jpg

Dieser Park ist zudem selber gebaut und steht bei mir um die Ecke, fast alles von Hand mit Schauffel und Hammer.

Hier noch ein Video: http://www.pinkbike.com/video/18400/

Ein Bericht von einem Szenen-Magazin: http://www.frontlinemag.net/magazine.php?article=146

Wer hat schon so ein hobby :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versicherung für 125er gedrosselt ist SAU-TEUER.... ~ 400 im Jahr wenn man gut wegkommt.... Ist schon happig finde ich ;)

Sonst wärs wohl ne MZ RT 125 oder irgendne coole Enduro gewurden.

@Christopher: Sieht ja mal extrem gefährlich aus ^^ Stunt-Rollerbladen Narben reichen mir da ;)

bearbeitet von moepomator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versicherung für 125er gedrosselt ist SAU-TEUER.... ~ 400 im Jahr wenn man gut wegkommt.... Ist schon happig finde ich ;)

@Christopher: Sieht ja mal extrem gefährlich aus ^^ Stunt-Rollerbladen Narben reichen mir da ;)

Kommt hin, waren bei mir auch um die 35 Euro im Monat. Also sauteuer definier ich anders. Ok, meine 600er kostete weniger als Hälfte, aber den Vergleich würd ich nicht anstellen.

Würde eher bedenken, dass viele 16 Jährige an einem Abend gern mal 35Euro versaufen oder Kippen ausgeben usw...

Wenn man bischen nebenher jobbt ist das echt ne Summe, die jeder Aufbringen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt hin, waren bei mir auch um die 35 Euro im Monat. Also sauteuer definier ich anders. Ok, meine 600er kostete weniger als Hälfte, aber den Vergleich würd ich nicht anstellen.

Würde eher bedenken, dass viele 16 Jährige an einem Abend gern mal 35Euro versaufen oder Kippen ausgeben usw...

Wenn man bischen nebenher jobbt ist das echt ne Summe, die jeder Aufbringen kann. ;-)

Müsste man halt auf sauviele andere Sachen verzichten... Also ich finde schon, dass es ein beachtliches Sümmchen ist.

War heute beim Parkour und gefällt mir gut, gehe ich ejtzt immer einmals die Woche hin und in nächster zeit werde ich mal bei einer Tricking Gruppe mitmachen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iaido

Die Kunst das (japanische) Schwert zu ziehen. Im Gegenssatz zum Kendo, dem Kampf mit dem gezogenen Schwert.

Du trainierst mit dir selbst und imaginativen Gegnern. Es schult deine Wahrnehmung, innere Ruhe, Schnelligkeit, Entscheidungsstärke, Mut und noch einige andere Eigenschaften.

Wer wissen will wie so etwas aussehen kann, findet HIER einen Link zu einem Video, weiter sind im Netz zu finden.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden