"Date-Opener" für Stylelife Challange,

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich bin in Sachen PU-Praxis noch ziemlich unerfahren.

Mache momentan die Stylelife Challenge und bin bei Tag 7 angekommen wo ich 3 Frauen auf der Straße ansprechen soll. MIT EINEM INDIREKTEN OPENER. (Meinungs-Opener) .

Der Autor (Style) meint in dem Buch man sollte sich im Idealfall einen eigenen opener ausdenken. Es sollte dann etwas sein, worüber du normalerweise mit deinem Freund sprichst oder im Internet nachschaust.

Diesen opener soll man dann ins Netz stellen zur Diskussion... Ich machs kurz: Hab heute 4 Frauen angesprochen, meistens so:

Hi! Ihr seht kompetent aus, ich brauch mal kurz euren Rat: Eben grade hat mich jemand angerufen (dabei zeige ich auf mein Handy), und dieser jemand ist ein Mädel mit der ich gestern ein Date hatte. Das Problem ist, dass ich gestern festgestellt habe, dass sie überhaupt nicht mein Typ ist. Ich habs mir aber gar nicht anmerken lassen. Also freut sich das Mädel jetzt auf ein weiteres Date.... Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich ihr das am schonensten beibringen sollte?

Das war mein opener. Was haltet ihr von so einem opener? Ist er gut geeignet oder eher schlecht? Wie kann ich danach das Gespräch weiterleiten, bzw in eine andere Richtung lenken? Wie kann man den vielleicht noch verfeinern? (Wenn er überhaupt geeignet ist :D)

Ich finde der größte Vorteil von dem opener ist halt, dass er wahr ist. Also sowas ähnliches ist mir vor kurzem wirklich passiert, dementsprechend ist es leichter den zu erklären. Weil man ja nicht lügen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Happen

Opener ist egal, er muss nicht gut oder sonderlich kreativ sein - das danach ist wichtig.

Aber ja, der Opener ist i. O., du implizierst, dass Mädchen dich wollen, du wählerisch bist.

Negativ, du signalisierst, dass du nicht in der Lage bist die Situation ohne Hilfe von fremden Menschen zu bewältigen.

Gibt meist positive und negative Seiten, wichtig ist nur, dass sie sich mit dir DANACH Unterhält - dann beginnt das Game erst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi! Ihr seht kompetent aus, ich brauch mal kurz euren Rat: Eben grade hat mich jemand angerufen (dabei zeige ich auf mein Handy), und dieser jemand ist ein Mädel mit der ich gestern ein Date hatte. Das Problem ist, dass ich gestern festgestellt habe, dass sie überhaupt nicht mein Typ ist. Ich habs mir aber gar nicht anmerken lassen. Also freut sich das Mädel jetzt auf ein weiteres Date.... Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich ihr das am schonensten beibringen sollte?

Ich habe mal ein paar Stellen markiert.

Die fettmarkeirten sind Ausdrücke, die ich nicht unbedingt verwenden würde. Sie signalisieren Unselbstständigkeit oder Unsicherheit.

Schräg markierte sind "Satzfüller" oder Wortwiderholungen, ziehen das Ganze also unnötig in die Länge.

Etwas knackiger reden und mehr auf den Punkt kommen, wäre hier mein Tip.

Grundsätzlich kommt es, wie du hoffentlich weißt,

eher auf eine lässige Art, ein eventuell freches Grinsen und selbstbewusste Körpersprache an.

Weniger auf das, was du sagst.

Ein Opener ist vom Inhalt her, wie mein Vorredner schon sagt, dabei eher belanglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schräg markierte sind "Satzfüller" oder Wortwiderholungen, ziehen das Ganze also unnötig in die Länge.

Etwas knackiger reden und mehr auf den Punkt kommen, wäre hier mein Tip.

Ehrlich gesagt hab ich diese Satzfüller teilweise extra eingebaut, in der Hoffnung, die würden das Gespräch mehr in die Länge ziehen was ein Vorteil wäre- Je länger ein Gespräch desto mehr Chancen habe ich...

Trotzdem Danke. Ich hab den Opener jetzt insgesamt 8 mal gebracht auf der Straße. Die Reaktionen waren unterschiedlich. MEistens aber positiv, das heist die Mädels haben sich kaputt gelacht...

Als nächste Stufe muss ich ein paar Negs in den Opener einbauen oder witzige Kommentare. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als nächste Stufe muss ich ein paar Negs in den Opener einbauen oder witzige Kommentare. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Der Opener war "Hi, ihr seht kompetent aus, ich brauch mal euren Rat". Das war der Opener!

Das was danach kommt sind Routinen. Jedoch brauchst du keine harte Negs einbauen, wie "Schicke bluse, meine Oma hat davon ne Tischdecke" oder ähnliches. Sowas ist unnötig.

Die Satzfüller bringen deine Unsicherheit und Langeweile rüber. Wenn du viel redst und nichts sagst, ist die Attraction sofort weg. EIn Opener ist kurz und pregnant. In NLP-Routinen ist es nötig jede Situation genau zu bechreiben, damit HBs sich ind die Situation hineinversetzen können. Beim Opener sollte tunlichst vermieden werden, so weit auszuholen...

Ich übertreib es mal, damit du dir eine Vorstellung machen kannst.

"Hi...ihr seht kompetent aus, soweit ich das beurteilen kann. Also ich meine, wie ihr so darsteht, sieht kompetent aus. Äähm Ich brauch mal einen Rat, von euch zwei, weil ich nicht so recht weiß, wie ich eine bestimmte Situation handhaben soll. Also ich beginne denn mal schnell...Habt ihr eig Zeit dafür, mir kurz zu helfen?" HB: "*längst weitergegangen*"

Die Attraction ist im Keller...

kurz: "Hey, kurze Frage: Mein Freund hat ein rosa T-shirt an. Findet ihr das schick?" Opener

HB: *antwort*

"Ihr seit Frauen die nicht auf rosa stehen? Da hab ich ja gleich 2 Unikate erwischt *lächel*. Aber hey, würdet ihr:... ..."

Hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.