Ich kann Sie haben...

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Definiere "gutes Innergame".

Ich kenne meine schwächen - und zwar, dass ich u.a. zu leicht eine ONEITIS entwickle.

Ein kurzer abstecher in meine Lebensgeschichte:

Ich war bis zu meinem 17. Lebensalter echter AFC, ich hatte nur glück, dass ich noch größere AFCs um mich herrum hatte, und Alphas die mich "hochpushten".

Mir gefiel mein Leben nicht, ich wusste, das irgendetwas falsch ist, jedoch was? Ich hatte das glück, dass mir ein Kumpel von PU erzähle, und ab da hat sich mein Leben dramatisch verändert.

Deiner meinung nach habe ich ein scheiß Innergame, weil ich meine Schwächen kenne? Punkt 1 schließt für mich ganz und garnicht Punkt 2 aus. Jeder hat doch mal ein mulmiges gefühl im Magen, sei es ein Schauspieler vor einem Publikum, ein Sänger vor einem Konzert, oder sogar ein Präsident vor seiner rede - aber haben Sie, weil sie sich dessen bewusst sind, dass Sie eben nicht alles perfekt hinkriegen gleich ein scheiß Innergame?

Klar weiß ich, was du meinst, aber ich geh trotzdem nicht mit einer rosaroten Brille in meinem Leben umher und denke "Haha, wird es geil für Sie sein mit mir zu ficken" wenn ich doch weiß, dass ich nicht der erfahrenste bin. ^_^ Ein bisschen realistisch denke ich auch noch.

Ich weiß "Scheiß-egal"-einstellung etc. , dennoch Schwächen/Probleme kennen = kein selbstbewusstsein?

42

€:// @k-mode:

Sehr wahr, jedoch ist die reihenfolge in der ich das geschrieben hab nicht nach wichtigkeit geordnet.

Eine große ONEITIS gefahr besteht nicht, fals es jmd interessiert (Ich wollte es nurmal vollständigkeitshalber erwähnt haben).

bearbeitet von 42Apm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne meine schwächen - und zwar, dass ich u.a. zu leicht eine ONEITIS entwickle.

Oneitis ist ein Defizit im InnerGame/Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst deine Schwächen und Probleme. Das ist ein erster Schritt auf deinem Weg. Dass du überhaupt leicht eine Oneitis entwickelst, ist der Hinweis darauf, dass du ein relativ schwaches Inenrgame hast. Was ist denn eine One-itis? Die Abhängigkeit von einer Frau, ihre Gefühlsregungen definieren deine, du bist auf eine krankhafte Art verliebt.

Mit einem starken Innergame passiert dir sowas eben nicht so schnell. Du brauchst außerdem mit einem starken Innergame keine Angst vor einer One-Itis mehr zu haben, weil du weißt, dass du deinen Zustand wenn nötig erkennen, annehmen und schließlich verändern kannst. Und das ist ein starkes Innergame.

Das Erkennen der Schwächen und Probleme ist ein guter erster Schritt, aber wenn du deine eigene Posts mal aus der Sicht einer anderen Person liest, wirst du festellen, dass sie alles andere als selbstbewusst, souverän und ehrlich zu dir selbst klingen.

Jeder hat doch mal ein mulmiges gefühl im Magen, sei es ein Schauspieler vor einem Publikum, ein Sänger vor einem Konzert, oder sogar ein Präsident vor seiner rede - aber haben Sie, weil sie sich dessen bewusst sind, dass Sie eben nicht alles perfekt hinkriegen gleich ein scheiß Innergame?

Mit einem starken Innergame lernst du, genau dieses Knistern und Prickeln im Magen zu lieben. Du bermerkst, dass es nichts störendes, sondern etwas richtig geiles ist. Und GENAU DANN bekommst du es perfekt hin.

Lieben Gruß,

PEZ

*edit*

Oneitis ist ein Defizit im InnerGame/Selbstbewusstsein.

So schön auf den Punkt gebracht, wofür ich viele Zeilen gebraucht habe! Danke dafür!

bearbeitet von PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön und gut, wie ihr ein wort aus 100 nehmt und nur darauf weiter eingeht.

Fakt ist nunmal, dass ich mein Innergame um 180° seit 6 Monaten gedreht hat. Es ist mir relativ egal ob ihr auf mich einredet, dass mein Innergame doch extremst beschissen ist und ich weil ich das wart "ONEITIS" in den mund genommen hab der oberloser überhaupt bin. Nennt mich stur. Keiner kann 100&ig gefühle abblocken, auch wenn dies viel einfacher wäre.

Bis jetzt hatte ich nur einmal im Leben eine ONEITIS, und mit der HB hatte ich einen beziehungsähnlichen Zustand, den ich mir durch von PEZ beschriebenen Gründen versaut habe. Erklärt mich für verrückt, aber ich habe genau dies gewollt. Es fühlte sich extrems scheiße an, und ich hab dieses Gefühl "genossen", nur um zu wissen wie es sich anfühlt. Das Leben ist kurz, warum sollte ich es nicht ausprobieren wenn ich eh weiß, dass ich noch viele bessere haben werde?

Und ja, ich hatte ne schöne Kindheit!

Aber um diese Sinnlose diskussion mal zum Ende zu führen:

Ich werde weiter an meinem Innergame arbeiten, und mich für das HB interessieren.

42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Um auf das eigentliche Problem zurückzukommen...

... Wie verdammt dämlich konnte ich nur sein! Wie extrem ignorant und überheblich war meine alte Analyse. Wie unglaublich teuer ist doch dieses Lehrgeld.

Ja, beim Kennenlernen lief das extrem gut und schnell. Aber das Date ist eine ganz andere Kategorie gewesen. Schon wieder was gelernt.

Ich sag in Zukunft nichts mehr, bis es zum Lay gekommen ist. Und offensichtlich muss ich noch viel mehr arbeiten um immer richtig gute Dates hinzubekommen.

Ein schwacher Trost bleibt mir: Die Lady möchte mich wiedersehen. Vielleicht habe ich ja eine zweite Chance, auch wenn ich nicht so an zweite Chancen glaube.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.