Rückenlagen- viel zu viel Rückenlage

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, allerseits,

mir war das schon vorher aufgefallen, doch habe ich jetzt erst beschlossen wirklich etwas dagegen zu tun. Und zwar bin ich im Alltag viel zu sehr in Rückenlage, sprich: Meine Körperhaltung ist fürn Arsch. Heute habe ich mich in der DASA testen lassen und da kam heraus, dass meine Kraft etwa 1:0.40 beträgt (Rücken ganz stark, Bauch zu schwach). Ganz klar: Da muss man was machen. Krafttraining, besonders für den Bauch, Rücken nur noch einmal die woche. Damit es möglichst schnell geht, will ich auch meine Ernährung optimieren.

Da ich momentan auch Fett abbauen will, ist meine Energieaufnahme momentan beschränkt=> suboptimal, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen.

Was man jedoch machen kann, ist die Menge an Vitaminen, Spurenelementen etc., die man zu sich nimmt optimieren. Jetzt seit ihr gefragt. Da ich häufig Muskelkater und auch Krämpfe hatte, nehme ich seit einiger Zeit Magnesium (mndestens 3* 150mg/Woche). Leider brauche ich in der Regel 72h Pause, bis ich einen Muskel wieder vernünftig trainieren kann. Das gefällt mir nicht. Bei andern geht es ja auch schneller.

Ganz konkret: Welche Vitamine, Spurenelemente etc. sind besonders Wichtig beim Muskel-, Kraft-, und Ausdaueraufbau, wie viel sollte man täglich davon essen, und muss man auf eine bestimmte Kombination achten(z.B. kann man die E-Vitamine nur mit Fett gut aufnehmen)? Wie sinnvoll sind in dem Zusammenhang Nahrungsergänzungsmittel(ich denke da an diese 10-Vitamine-in-einer-Tablette-die-hundert-prozent-des-tagesbedarfs-decken)? Und wie schädlich wäre eine Überdosierung (Dann müsste ich nichtmals meine Ernährung großartig umstellen- Stichwort Diät)

Ich habe fertig, dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die regeneration kannst du nicht grosartig beschleunigen, zumindest nicht auf legalem wege, das liegt halt an deiner genetik und anderen umständen (stress, diät etc.)

welche magnesiumform nimmst du ?

diese tabletten wo alles drin ist kannst du so gut wie vergessen, ist zu 99% müll.

überdosierung schafft man meistens nicht, erste anzeichen einer überdosierung von einem mineral oder vitamin ist oft durchfall xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das geht ja flott hier, cool. Magnesium nehme ich die billigen von DM (hasumarke). Ich schreibe mal ein paar Stichpunkte:

Zutaten: Säuerugsmittel Citronensäure, Natrumhydrogencarbonat, Maagnesiumcarbonat, Sorbit, Stärke, Aroma, Süßstoff Natrumcyclamat, sSüßstoff Saccharin-Natruium, Farbstoff Riboflavin.

Pro Tablette sollen da 150mg drin sein, eine müsste 4,1 Gramm wiegen. (82gramm/20 Tabletten). Ihc muss aber sagen, dass ich lange keine Krämpfe mehr hatte.

Andere Tabletten: Was hat es dann mit diesen 100% der empfohlenen Tagesdosis an: Vitamin C, niacin, Vitamin E etc. auf sich? Wenn du willst könnte ich abschreiben, wie viel da angeblich wovon drin ist.

edit: Regeneriert sich der Körper bei einer vernünftigen Ernährung also genau so schnell, wie bei einer schlechten? Du sagst nämlich, dass man sie nicht großartig beeinflussen kann.

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplexes Krafttraining bitte jetzt betreiben, nicht unbedingt nur Bauch.

Der komplette Torso funktioniert als Einheit und sollte auch so betrieben werden.

Schmeiss die Tabletten weg, wenn da Süssstoffe drin sind.

Die Empfohlene Tagesdosis ist, was für einen Durchschnittsbürger jeweils ermittelt wurde von der jeweiligen Behörde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was macht die Süßstoffe so schlecht? Die paar Kalorien können es nicht sein, denke ich. Also müssen die irgendwas hinterhältiges machen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schmeiss die magnesiumtabletten weg, die sind schrott.

kauf dir magnesiumtabletten oder magnesiumpulver das aus magnesiumchlorid oder magnesiumcitrate besteht.

ein guter shop wo ich mein zeug auch herhab ist dieser: http://www.vitamin-smerd.de/showpage.php?S...at&gruppe=1

stimmt, nur komplexes krafttraining das jeden muskel trainiert, alles andere ist idiotisch und ungesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magnesiummangel merkst Du an leichten Krämpfen, Calciummangel merkst Du am Fingernagelbild.

Magnesium nehme ich regelmässig, tgl eine 100%-Tablette von "Aldi" (süßstofflos soweit ich weiss), Calcium nach Bedarf. Mag an meiner Milchallergie liegen, das ich deshalb zu wenig habe *schulterzuck* zZt dazu noch Zink (Immunsystem) und Fischölkapseln (DM). Und ansonsten gibt's hier einen super Ernährungsthread ;) Ich liebe dieses Forum... Danke schön

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeiss die magnesiumtabletten weg, die sind schrott.

kauf dir magnesiumtabletten oder magnesiumpulver das aus magnesiumchlorid oder magnesiumcitrate besteht.

ein guter shop wo ich mein zeug auch herhab ist dieser: http://www.vitamin-smerd.de/showpage.php?S...at&gruppe=1

stimmt, nur komplexes krafttraining das jeden muskel trainiert, alles andere ist idiotisch und ungesund.

ich muss aber sagen, dass es mir mit den Muskeln besser geht seit ich mein Magnesium nehme.

Nur verstehe ich noch nciht ganz, warum die multivitaminmixdinger schlecht sind. Mich würden die Hintergründe interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die taugen nichts weil meist minderwertige formen von vitaminen und mineralien hergenommen werden.

den produkten auf der seite siehst du an das diese nicht minderwertig sind, siehst du vorallem am preis bei den multivitamintabletten

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da steht leider sowas wie Vitamin E, vitamin b6 und soweiter bei der zusammensetzung. Woher soll man da wissen, wann da was gutes udn wann was schlechtes drin ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn du die seite meinst die ich dir gepostet hab dann kann ich dir sagen das da nur gutes zueg verwendet wird.

siehst du auch beim preis wenn z.b. 100 tabletten multivitamin 5 euro kosten dann kansnt du das geld gleich ins klo spülen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also Vitamin A, D, E und K gibt es normalerweise meistens nur isoliert, also nicht innerhalb einer Multivitamintablette, da solche Vitamine gefährlich und sehr gesundheitsgefährdend sind, wenn man davon zu viele einnimmt. Die hat man halt aus solchen Tabletten rausgenommen, weil Leute gerne einfach mal Mutlivitamin einwerfen, obwohl es meist eher nix bringt, aber eben den Pharmakonzernen Kohle einbringt, sie gleichzeitig nur aufpassen müssen, dass man sich damit nicht tötet.

Bitte aufpassen, wenn man glaubt, davon als Präparat sonderlich viel einnehmen zu müssen, sonst Krankenhaus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden