LTR und der Wunsch nach Abwechslung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Erstmal zu mir: Ich bin 24, hab mich vor ca. 2 Jahren das erste Mal mit dem Pick Up Thema beschäftigt und muss sagen es hat mir sehr viel gebracht. Habe Meine Verhaltens- und Denkweisen geändert, woraus sich auch der Erfolg bei Frauen ergab. So hatte ich in meiner ersten Zeit der Pick Up Erfahrungen einige Affären.

Vor gut einem Jahr ist dann aus einer dieser Affären eine LTR geworden. Hab mich von Anfang an super mit ihr verstanden und ich habe direkt gemerkt, dass sie "anders" war als Andere. Sie ist 28, Beziehung läuft (lief) klasse.

Das Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit ab und zu - vor allem wenn ich allein oder mit Freunden unterwegs bin - den Wunsch habe andere Frauen kennenzulernen, und auch mehr mit ihnen zu erleben. Ich weiß nicht, ob ich Angst habe etwas zu verpassen, oder einfach nach Abwechslung suche...

Immer wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin ist alles gut. Ich fühle mich glücklich und geborgen, und ihr geht es genauso. Sie bedeutet mir sehr viel und ich bin froh sie zu haben. Ihr denken unterscheidet sich jedoch von meinem. So redet sie schonmal über unser zukünftiges Leben und Familie. Habe ihr aber schon gesagt, dass ich dafür (noch) nicht bereit bin.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich diese Situation auf keinen Fall zu einer dauerhaften machen will. Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Ich bin dankbar für hilfreiche Tips und auch Erfahrungsberichte, falls ihr auch schonmal in dieser Situation gewesen sein solltet.

So long...

bearbeitet von grumlum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu steht hier doch sauviel, wurde erst vor kurzem ein Thread zu eröffnet... :rolleyes:

Was für Werte hast du? Woher kommen diese Werte? Was für eine Entwicklung persönlichkeits-technisch hast du hinter dir? Taking all this into consideration: Was für ein Beziehungskonzept willst du leben (und warum)?

Solltest du nicht mehr monogam leben wollen (und deine LTR ebenso), dann könnt ihr euch ja daran wagen, neue Beziehungsformen zu leben (mLTR, FBs, etc). Bevor du nicht weißt, was du wirklich willst, kann dir hier niemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielen dank schonmal für den Link. Viel im forum rumgelesen, hat mir schon weitergeholfen. Auch eure Fragen musste ich mir erstmal wieder bewusst stellen, um überhaupt zu wissen wo ich hinwill. Ich denke ich weiß es mittlerweile, nur weiß ich noch nicht wie ich dort hinkomme...

Ich beneide/bewundere Männer, die viele Frauen haben, sehr aufgeschlossen sind und zu jeder Frau hingehen können, um mit ihnen ins Bett oder sonstwohin zu kommen.

Jedoch bewundere ich noch viel mehr jene Männer, welche sehr aufgeschlossen sind, jede Frau haben KÖNNTEN, sich jedoch mit ihrer einen Königin begnügen und mit ihr glücklich und zufrieden leben, da es ihnen ausreicht, und sie nicht das Verlangen spüren, jede hübsche Frau ins Bett bekommen zu müssen.

Nun habe ich zu diesem Thema auch schon ein paar Beiträge gelesen, wie z.B. über das Bedürfnis nach Anerkennung, wonach jedes Ego strebt.

Habt ihr noch weitere Ratschläge, welche mir helfen können diesen Weg zu gehen?

Wiedermal vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lerne so verführen zu können, dass die Frauen, die dir in deinem Leben begegnen mit dir schlafen wollen - dann lerne, nicht mit jeder zu schlafen, nur weil es möglich wäre. Bisher klingt das nach Spekulation. Komm erstmal dorthin, wo du dann das Problem hast, vorher gibt es auch keine Lösungen. Das ist ein harter, steiniger Weg und wenn du wiedermal auf die Schnauze geflogen bist, wirst du deine Freundin umso mehr schätzen. <_< Wenn ihr euch gegenseitig genug vertraut, können du und deine LTR euch auch darüber unterhalten. Aber dazu ist es zwingend notwendig, dass sie weiß, ja weiß, dass du ein Mann bist, der hinter dem steht was er sagt. Ebenso muss eine entsprechende Basis aus Respekt und Vertrauen bestehen, die sowas überhaupt erst ermöglicht... Wenn du nicht denkst, dass dies bei euch vorhanden ist, lass es sein! Sonst lesen wir demnächst einen Ex-Back-Thread von dir. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst dich IMMER für andere Frauen interessieren (zumindest körperlich)!!

Es kann dir niemand verbieten andere Frauen kennenzulernen; du musst ja nicht mit ihnen schlafen. Dies solltest du mit deiner LTR aber schonmal besprechen um zu klären wie aufgeschlossen und tollerant sie demgegenüber ist.

Ansonsten stimme ich mit Yeyoking überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor gut einem Jahr ist dann aus einer dieser Affären eine LTR geworden. Hab mich von Anfang an super mit ihr verstanden und ich habe direkt gemerkt, dass sie "anders" war als Andere. Sie ist 28, Beziehung läuft (lief) klasse.

Das Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit ab und zu - vor allem wenn ich allein oder mit Freunden unterwegs bin - den Wunsch habe andere Frauen kennenzulernen,]und auch mehr mit ihnen zu erleben. Ich weiß nicht, ob ich Angst habe etwas zu verpassen, oder einfach nach Abwechslung suche...

Immer wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin ist alles gut. Ich fühle mich glücklich und geborgen, und ihr geht es genauso. Sie bedeutet mir sehr viel und ich bin froh sie zu haben. Ihr denken unterscheidet sich jedoch von meinem. So redet sie schonmal über unser zukünftiges Leben und Familie. Habe ihr aber schon gesagt, dass ich dafür (noch) nicht bereit bin.

Du stellst die Beziehung schon in Frage!

Du beginnst dich schon unterbewusst nach einer anderen Partnerin umzusehen, mit der deine Grundbasis übereinstimmt, wie zum Beispiel keine Familie zu haben, jetzt noch nicht. Du möchtest dafür noch nicht die Verantwortung übernehmen, was legitim ist.

Wenn du dafür bereit bist, tust du es automatisch.

Ursache deiner Handlungen und ein nicht übereinstimmender Beziehungspunkt.

Dazu gibt es 2 Varianten:

1. Besprechen ob die Beziehung auch weiter geführt wird, wenn du definitiv KEINE Familie möchtest, eure Basis neu deffinieren und angleichen.

2. Die Konsequenzen , falls es nicht möglich, ist eine gemeinsame Basis zu haben,

nämlich das du dich dabei nicht wohlfühlst und es dich gleichzeitig unter Erwartungsdruck setzt,

schon allein der Gedanke an eine zuküntigeFamilie. Umwandeln der LTR wieder in eine FB und so die Beziehung ausklingen lassen.

Die Auswirkung von Punkt 2 ist auch einer der Gründe warum du wieder nach anderen Frauen schaust und mehr willst, weil du instinktiv spürst, das sich eure Beziehung nicht mehr auf einem Nenner befindet.

Das Erkennen dessen verursacht Verunsicherung und das du noch nicht bewusst zulässt was kommen kann,

falls sie an der Familienplanung festhält.

Eigentlich weißt du schon was kommt, du kennst sie gut genug!

Steh zu dir, dir wird eine Partnerin begenen für die Familie im Moment auch nicht wichtig ist.

Zu seinen Bedürnissen zu stehn und zu seiner eigenen Bereischaft, wann man wo etwas tut ist Persönlichkeitsentwicklung.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe und die Versuche mein denken in die richtige Richtung zu bewegen.

@ Journey

Vielen Dank für deine klaren Worte! Obwohl ich meine Situation in meinem ersten Post schon selbst beschrieben habe, ist mir meine momentane Lage erst durch deine Worte wirklich klar geworden. Was ich immer als Nebensächlickeit angesehen habe ist mit das größte Hindernis, welches es zu überwinden gilt.

Ich werde es mit ihr sobald wie möglich besprechen.

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden