Totaler Absturz...

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! ;-)

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich hab seit gut 2 Jahren eine LTR mit einer in meinen Augen, HSE-Frau. (Ich Glückspilz :rolleyes: )

Bis von nem Monat war noch alles wunderschön. Jeder hatte genug Zeit für sich selbst (Hobbys, Freunde, etc.) Es war in meinen Augen völlig gleichwertig. Nur in den letzten Wochen hat Sie sich verändert (oder ich?). Ich investiere nun viel mehr als sie und sie springt nicht mehr auf alles an was ich sage (kein Wunder). Ich habe die Dame auch schon drauf angesprochen, sie meinte sie muss viel lernen deshalb hat sie nicht mehr so oft Zeit (schreib dieses Jahr Abi) Sie ist dazu noch schlecht gelaunt.

Meine "Probleme":

> Mir gehts mies anscheind fehlt mir irgendwo die Sicherheit von ihr

> Denke massiv übers nexten nach (nur das es mir in absehbarer Zeit wieder gut geht)

> Sie zieht sich weiter zurück (wenn wunderst -.-)

> Mir gehts schlecht wenn sie mir Absagt oder keine Zeit hat und ich nörgel rum (Fatal!)

Meine Fragen:

Wie aus dem Teufelskreis rauskommen? oder ist einfach die Luft raus? Ich will immer mehr wenn sie sich weiter zurück zieht und schalte dann ziemlich schnell in den AFC Modus (hinterherlaufen, sms schreiben, anrufen etc.). Sie macht aus Augen des PAUs alles richtig und ich fall voll rein.

Hoffe auf zahlreiche Antworten. ^_^

bearbeitet von -carpediem-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur in den letzten Wochen hat Sie sich verändert (oder ich?). Ich investiere nun viel mehr als sie und sie springt nicht mehr auf alles an was ich sage (kein Wunder)

Was hat sich in deinem sozialen Umfeld geändert, daß du soviel investierst daß sie einen genervten Eindruck macht?

Meist ist es so, wenn irgendwas außerhalb einer Beziehung nicht rund läuft, klammert man sich umso enger innerhalb einer Beziehung um "Halt" zu suchen.

Nur den "Halt" mußt du dir selber geben.

Ein "Totalabsturz", den du beschreibst hat man nicht weil ein HB lernt oder temporär schlecht gelaunt ist.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur in den letzten Wochen hat Sie sich verändert (oder ich?). Ich investiere nun viel mehr als sie und sie springt nicht mehr auf alles an was ich sage (kein Wunder). Ich habe die Dame auch schon drauf angesprochen, sie meinte sie muss viel lernen deshalb hat sie nicht mehr so oft Zeit. Sie ist dazu noch schlecht gelaunt.

Meine "Probleme":

> Denke massiv übers nexten nach (nur das es mir in absehbarer Zeit wieder gut geht)

Du suchst in ihr Bestätigung und Aufmerksamkeit. (Fehler)

Da sie z.Z. lernen muss, gibt sie dir nicht soviel Aufmerksamkeit wie sonst.

Du verstärkst deine Bemühungen, sie ist zunehmend genervt.

Kannst du deine Erwartungshaltung zurückschrauben, ohne gleich Schluss zu machen?

Das Problem wird durch nexten nicht gelöst, weil die Ursache in DIR liegt,

und bei jeder Beziehung wieder auftauchen.

viele ähnliche threads z. B.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry360582

Schau mal, ob da was dran sein könnte und es Parallelen gibt zu dir!

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine "Probleme":

Deine Probleme die sich durch SIE bemerkbar machen? Ein Denkanstoß dür dich.

In welchem Bezug fehlt dir die Sicherheit bei dir selber ?

Du denkst darüber nach, wie du am besten die Situation wieder kontrollieren kannst , um Sicherheit zu empfinden.

Denn unbrechenbare Situationen sind für dich ein Sicherheitsverlust.

Yep

> Mir gehts schlecht wenn sie mir Absagt oder keine Zeit hat und ich nörgel rum (Fatal!)

Nächster Lernpunkt und gleichzeitig aktuellster Punkt!

Versuch wenn sie die Handlung setzt und sich erlaubt abzusagen, nicht gleich die in dir aufsteigenden, Warum......., Weshalb.........., Das kannst du doch nicht........., Ich möcht jetzt aber..........

mit einem OK, dann hören wir uns , wenn du wieder Zeit hast ,fürs erste abzuhacken.

Da ist sie mal Baff!

Dann kommt für dich die schwereste Zeit, nämlich bis sie sich meldet, solange ist von deiner Seite aus Funkstille.

Was du dann machen kannst, Sport, Freunde treffen, PU Texte über InnerGame lesen, ........ein paar Sets eröffnen........

Grüße

Journey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Happen

Du machst deine Launen von ihr Abhängig - sie bestimmt ob es dir gut, oder schlecht geht.

Dir fehlt die Sicherheit von Ihr, da du Verlustängste hast - IG.

Desweiteren weißt du doch was du falsch machst, änder es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Du stellst Besitzansprüche an Sie und versuchst etwas bei ihr zu erzwingen, weil das nicht funktioniert siehst du gleich ROT und willst nexten - Hallo, gehts noch?

Nimm dich bei Ihr etwas zurück und kümmere dich mehr um dein Leben, sie wird schon wieder auf Dich zukommen.

Übrigens: Sicherheit findest du nur in einem Menschen auf der Welt und das bist DU!

Grüsse Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Bis von nem Monat war noch alles wunderschön. Jeder hatte genug Zeit für sich selbst (Hobbys, Freunde, etc.) Es war in meinen Augen völlig gleichwertig. Nur in den letzten Wochen hat Sie sich verändert (oder ich?). Ich investiere nun viel mehr als sie und sie springt nicht mehr auf alles an was ich sage (kein Wunder). Ich habe die Dame auch schon drauf angesprochen, sie meinte sie muss viel lernen deshalb hat sie nicht mehr so oft Zeit. Sie ist dazu noch schlecht gelaunt.

Meine "Probleme":

Meine Fragen:

Wie aus dem Teufelskreis rauskommen? oder ist einfach die Luft raus? Ich will immer mehr wenn sie sich weiter zurück zieht und schalte dann ziemlich schnell in den AFC Modus (hinterherlaufen, sms schreiben, anrufen etc.). Sie macht aus Augen des PAUs alles richtig und ich fall voll rein.

...

Kommt mir bekannt vor. So lief das bei mir auch bis irgendwann Ende war. Bei mir hatte das aber auch mit einer beruflichen und wohnlichen Änderung zu tun. Unglücklicherweise musste ich voll darauf fokussieren und hatte keine Zeit mehr (und nahm mir diese auch nicht mehr) für andere Dinge. Im Grunde war es dann so, dass HB meine einzige "positive Ablenkung" zur Arbeit war. Darauf habe ich mich gestützt und alles was von ihr kam bzw. nicht kam mir zu Herzen genommen. Dadurch habe ich mich natürlich total verunsichern lassen und hab mich selbst quasi immer mehr in die Sch... geritten in der Beziehung.

Vor dieser beruflichen und wohnlichen Veränderungen habe ich mehrmals die Woche Sport gemacht, war mehrmals unterwegs, hatte immer wieder Mädels zum flirten (sie war nicht dabei und ich war treu, also bin nie weitergegangen) und ein spaßiges Leben. Während der Zeit hat sie an mir gehangen wie eine Klette.

Ich weiß nicht, ob es nur daran lag. Ich denke es kamen noch andere Dinge dazu, aber was ich sagen will: Es hat mir mit der Veränderung viel mehr ausgemacht was sie gesagt oder getan hat. Ich bin total unsicher geworden, hab meinen Frame verloren, wurde needy und bin ihr auch "hinterhergerannt". Das wird auch bei dir zum Ende führen!!

Von daher: Beschäftige dich wieder mit Dingen die dir sonst wichtig waren oder such dir was neues. Lass sie spüren, dass du sie nicht brauchst. Lauf ihr nicht hinterher und belohne sie nicht noch für schlechtes Verhalten. Sie wird es merken und dann wirst du sehen, ob sie wieder auf dich zu kommt. Sie wird es eher als wenn du ihr hinterherläufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobias99

Was hat sich in deinem sozialen Umfeld geändert, daß du soviel investierst daß sie einen genervten Eindruck macht?

Es hat sich rein gar nichts geändert. Ich hab immer schon soviel investiert, nur leider kommt nun nichts mehr zurück.

@black*mamba

Kannst du deine Erwartungshaltung zurückschrauben, ohne gleich Schluss zu machen?

Werd auf jeden fall dran arbeiten!

@Journey

Vielen dank für diesen aufschlußreichen Beitrag.

Ja die "Probleme" wurden durch sie "sichtbar".

Denn unbrechenbare Situationen sind für dich ein Sicherheitsverlust.

d. h. ich muss die Situation irgendwie unter Kontrolle bringen?!

@feasable

Dieses spaßige Leben wie du es beschreibst hab ich ja jetzt auch nur leider zeigt das keine Auswirkungen bei ihr :rolleyes:

bearbeitet von -carpediem-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

@feasable

Dieses spaßige Leben wie du es beschreibst hab ich ja jetzt auch nur leider zeigt das keine Auswirkungen bei ihr :rolleyes:

Wahrscheinlich weil du ihr folgendes zeigst (ich habe das gleiche gemacht):

- abhängigkeit (du brauchst viel kontakt, liebesbekundungen u. beweise)

- totale sicherheit (durch die abhängigkeit)

- sie braucht nicht zu investieren, da alles auch ohne ihre "investition" für sie funktioniert (du bist für sie da, rennst ihr hinterher usw.)

- du "belohnst" sie quasi dafür, dass sie sich zurückzieht (von dir kommt wahrscheinlich noch mehr als vorher)

Dieses spaßige Leben zieht vor allem, wenn sie sich deiner nicht sicher sein kann, denke ich. Es ist einfach entscheidend, dass du ihr die oben genannten Punkte nicht "gibst" meiner Meinung nach, denn das killt die Beziehung.

Ich persönlich würde dir raten dich etwas zurückzuziehen und dir Gedanken zu machen über dein Leben unabhängig von ihr. Passt das alles oder verzichtest du vielleicht auf etwas was du gerne machen würdest? Reflektiere auch dein Verhalten ihr gegenüber. Damit meine ich Dinge wie Führung, Verführung usw. sowie "ist es richtig mehr und mehr zu investieren obwohl von ihr immer weniger kommt?". Wie hat sich dein Verhalten ihr gegenüber verändert oder in deinem "eigenständigen" Leben.

Ich glaube das ist in deiner Phase sehr schwer, da du einfach beeinträchtigt von ihrem Verhalten und deinen Gefühlen bist, aber versuch das mal ganz objektiv.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- sie braucht nicht zu investieren, da alles auch ohne ihre "investition" für sie funktioniert (du bist für sie da, rennst ihr hinterher usw.)

- du "belohnst" sie quasi dafür, dass sie sich zurückzieht (von dir kommt wahrscheinlich noch mehr als vorher)

damit könntest du recht haben :rolleyes: nur leider ist das nicht so leicht zu ändern, ich mein es ging 2 Jahre gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit könntest du recht haben :rolleyes: nur leider ist das nicht so leicht zu ändern, ich mein es ging 2 Jahre gut !

Das denk ich mir, dass das nicht so leicht zu ändern ist. Du solltest in meinen Augen jetzt auch nicht einen "Radikalschlag" vornehmen und irgendwie machomäßig sie links liegen lassen. Das passt nicht zu dir! Versuch ihr "einfach" die oben genannten Dinge nach und nach etwas zu entziehen. Du sollst dich auch nicht von ihr entfernen, nichts mehr investieren, keine Liebe mehr geben usw., sondern einfach nach und nach dieses Abhängigkeitsgefühl entziehen. Wie gesagt, sie wird es merken und wieder mehr investieren, wenn du ihr wichtig bist. Alles andere führt nur dahin, dass sie alles mit dir machen kann und/oder die Beziehung beendet.

Du hast einen Riesenvorteil durch dieses Forum: Es ist noch nicht zu spät und DU weißt was zu ändern ist. Eine Garantie gibt dir keiner, aber ich wäre damals in meiner Lage dankbar gewesen für solche Ratschläge. Leider bin ich erst hierauf gekommen, nachdem ich auf die Schnauze gefallen bin.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss auch dazu das es mir richtig auf die eier geht immer den "Führer" bzw. Verführer zu machen. Ich find das immer noch anstrengend obwohl ich das schon lange durchzieh -.-

Wieso werden Frauen nich irgendwann ma normal? irgendwann müsste sie es doch verstehn das ich der Mann bin und es auch so bleiben wird!

Sobald du aufhörst, "einen auf Verführer zu machen", Techniken anzuwenden und eine Maske aufrechtzuerhalten, sondern dich dorthin entwickelst und lebst, was du ihr vorgibst - kurz: sobald es deine Persönlichkeit ist, dann wird sich das alles erledigen. Ein Mann weiß, wann er zu führen hat und wann er sich fallen lassen kann - und er macht es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@carpediem

In welchem Bezug fehlt dir die Sicherheit bei dir selber ?

Ich weiß das ich mich wiederhole, aber die Antwort auf diese Frage bringt dich der nächsten näher.

Welcher Sicherheitsfakotr fehlt dir für dich selber?

d. h. ich muss die Situation irgendwie unter Kontrolle bringen?!

In erster Linie, musst du für dich herausfinden, was die Ursache ist, wie oben schon angemerkt.

Nächster Schritt daran arbeiten, darüber reden oder schreiben, denn nur so kannst diesen

ständigen Kontrollverlustmechanismus endlich bearbeiten.

Alles andere sind Auslagerungsmöglichkeiten, indem du jetzt die oberflächlichen Symtome stilllegst,

geht es eben unterschwellig weiter und die Beziehung den Bach runter, das muss nicht gleich sein , bei manchen dauert es Jahre.

Vorrangig geht es um deine Persönlichkeit, die sich entwickelt und dem zu dir selber stehen und zu wissen,

warum ich was fühlen und weshalb,

dafür gibt es kein Buch das dich anleitet.

Sich selber zu akzeptieren und den eigenen Weg zu zulassen ohne wenn und aber sind Lernschritte.

Du hast eine indivieduelle, nämilch deine eigene Anleitung Dein Leben zu leben, ob andere Menschen das gut heißen oder nicht ist zweitrangig.

Dieses Herausfinden ist ein nicht vorhersehbarer Weg in der Persönlichkeitsentwicklung,

du kannst viele Zick Zack Schleifen gehen oder ein paar Kreisrunden gehen, bis alles verinnerlicht ist, so wie es für dich eben passt.

Indem du die Ursachen bearbeitest, erledigen sich die oberflächlichen Auswirkungen und Handlungsmuster schnell von selber.

Da dies aber der aufwendigere und mühsamere Weg ist, wird er meist gewählt, wenn nichts mehr geht.

Ich muss auch dazu das es mir richtig auf die eier geht immer den "Führer" bzw. Verführer zu machen. Ich find das immer noch anstrengend obwohl ich das schon lange durchzieh -.-

Hier zeigen sich schon Ermüdungserscheinungen, das du etwas vorspielst das dir im Grunde nicht entspricht.

Ein Aspekt dazu:

Eine deiner größten Ängste könnte sein, das du nicht so wie du bist angenommen wirst von einer Partnerin.

Vielleicht nicht von dieser, es kommt auf ihre Entwicklungsbereitschaft an.

Aber eigentlich erliegst du einer Illusion, denn deine Persönlichkeit drängt in die Realität.

Indem du dich selber annimmst so wie du bist, ermöglichst du dir ein Weiter, ansonsten eine Runde extra.

Angst ist ein Wegweiser zu sich selbst, sieh sie an,

stelle dich ihr und sie verliert ihren Schrecken und damit wirst du im Umgang mit dir selber sicherer.

Das geht nicht von Heut auf Morgen, dieser Prozess dauert seine Zeit.

Ein Ursachenforschungstipp dazu, lass mal die Momente in deinem Leben Revue passieren,

wo du dich nicht angenommen gefühlt hast und vergleiche mit deiner jetzigen Situation,

in Bezug auf deine Reaktionen, was du nicht alles gemacht hast um dann angenommen zu werden.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir dazu sagen, wenn du deine Persönlichkeit entwickelst und animmst,

sowie die Bereitschaft zeigst sie zu leben, erhöht sich die Qualität in der Beziehung und er Begegnung mit den Menschen.

Entweder nimmt dich deine Patnerin so oder genau deshalb, wie du bist oder gar nicht ohne Kompromisse,

indem du dich annimmst, ermöglichst du dir diesen Beziehungsschritt.

In Beziehungsnebenpunkten Kompromisse einzugehen ist ok, aber nicht in den Hauptpunkten, da muss Klarheit herrschen.

Abschließend ist bei deiner Partnerschaft deutlich zu erkennen ,

das ihr euch weiterentwickelt habt und nun der Moment gekommen ist eure Beziehung neu zu deffinieren oder es zu akzetieren,

das sich die gemeinsame Basis derart verschoben hat, sodass die Beziehung gelebt ist.

Du kannst natürlich die Partnerschaft um jeden Preis, vor allem mit deiner Substanz aufrechterhalten und mit den PU Techniken noch hinauszögern was das Zeug hält, aber letzendlich verleugnest du dich selber.

Verzögere nicht , was sich im Außen schon ankündigt, eine Entscheidung,

für dich oder gegen dich zu treffen und dann mit den daraus entstehenden Konsequenzen zu leben.

Lieben Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meinte sie muss viel lernen deshalb hat sie nicht mehr so oft Zeit (schreib dieses Jahr Abi) Sie ist dazu noch schlecht gelaunt.

Ernstzunehmendes Problem, bei dem du nicht viel ändern kannst. Ernsthaftes Lernen kostet nun mal viel Energie, kann also der Hauptgrund sein wieso grad nix läuft.

Meine Fragen:

Gib ihr Abstand - sofort. Du meldest dich so lange nicht mehr bis sie sich wieder bei dir meldet und du lässt sie sich eine Zeit lang als erste melden. Während der Abstandphase was sinnvolles machen und was mit Freunden unternehmen damit du 1. den Kopf freikriegst und 2. über viel Erlebtes berichten kannst.

Viel Glück.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Letzte Woche das komplette Programm durchgezogen, d. h. hab ihr Abstand gegeben aber es hat irgendwo nicht wirklich gewirkt. Gestern kam es dann nun zum großen Showdown. Sie hat mir wieder mal abgesagt weil sie total müde wäre und Kopfschmerzen hätte ;-) . Sie hat dann nur gemeint wenn ich will kann ich gerne aber zu ihr kommen sie will nur nicht weggehn. Gesagt getan und dann gings richtig los, a la

"frau was soll das, ich überleg mir was wir zwei heut abend schönes machen und du, was machst du...du sagst mir zum 10. Mal ab...des machst du andauernd iwann reichts mir ...hab kein bock mehr mach was du willst und ich kümmer mich nich mehr um dich fertig" (Will nicht alles wiedergeben, da würd ich morgen früh noch schreiben)

Natürlich hab ich dann sowas zurück bekommen wie "Übertreib nich so" oder "Du verstehst micht nich" keinerlei Einsicht oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke damit hast du dir ins eigene Bein geschossen...

Möglichkeit 1: Nicht zu ihr rüberfahren, was bei deinem Innergame wahrscheinlich das Beste gewesen wäre, ihr am Telefon sagen, dass du deine Zeit nur mit Menschen verbringen möchtest, die deine Zeit respektieren und dann Freeze bis sie wieder bei dir ankommt und es wieder gut machen will.

Möglichkeit 2: Zur ihr rüberfahren und ihr eine geile Zeit schenken, damit sie merkt, dass es mit dir am Schönsten ist. Am besten nur für 1-2 Stunden, weil du danach noch was vorhast und warten bis sie dich anruft und das Ganze wiederholen möchte.

Aber rüberfahren und Kritik äußern ist total sinnlos. Kritik wird sowieso nicht angenommen. Das Einzige was sie vom Abend behält, sind die schlechten Gefühle, die du bei ihr verursacht hast. Für sie bist ganz allein du an diesen Gefühlen schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast du völlig recht nur leider denkt man in solchen Momenten nich daran... -.-

Das schlechte Gefühl ist natürlich bei mir auch hängengeblieben, aber wie solls besser werden wenn man nicht ma über sowas reden kann/sollte?

Das mit der geilen Zeit hab ich versucht nur leider gings nach hinten los ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"frau was soll das, ich überleg mir was wir zwei heut abend schönes machen und du, was machst du...du sagst mir zum 10. Mal ab...des machst du andauernd iwann reichts mir ...hab kein bock mehr mach was du willst und ich kümmer mich nich mehr um dich fertig" (Will nicht alles wiedergeben, da würd ich morgen früh noch schreiben)

Wussyverhalten deluxe.

Wenn sie Kopfschmerzen hat und müde ist, hat sie Kopfschmerzen und ist müde.

Wenn ich schon vorbeifahre, bring ich eine Schachtel Aspirin mit, geb ihr ein Bussi und düse zu meinem (hoffentlich vorhandenen) SC um einen netten Abend zu haben.

Du bist frustriert, Macht - und hilflos. Daher dein Wussydrama.

Um eine "geile" Zeit zu bereiten, solltest du in ihren Augen ansatzweise ein "geiler" Typ sein. Wie man das wird, steht insbesondere in den Texten der Schatztruhe.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus diesem Moment hast du ja jetzt hoffentlich gelernt und das nächste Mal denkst du bestimmt dran ;-)

Klar kannst du über sowas reden, aber keine Diskussion starten! Du sagst was dich stört und wenn sie es einsieht, gibst du ihr die Chance das Ganze wieder gut zu machen, durch eine Massage, was Selbstgekochtes..

Wenn sie es nicht einsieht, dann gibst du ihr durch einen Freeze Zeit es einzusehen und dann die Chance es wieder gut zumachen.

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

"frau was soll das, ich überleg mir was wir zwei heut abend schönes machen und du, was machst du...du sagst mir zum 10. Mal ab...des machst du andauernd iwann reichts mir ...hab kein bock mehr mach was du willst und ich kümmer mich nich mehr um dich fertig" (Will nicht alles wiedergeben, da würd ich morgen früh noch schreiben)

Natürlich hab ich dann sowas zurück bekommen wie "Übertreib nich so" oder "Du verstehst micht nich" keinerlei Einsicht oder sonstiges.

Sind das nur hohle Worte Deinerseits oder stehst Du auch dazu? Wenn sie Dich nervt, schieß sie in den Wind! Oder mach 'nen "Freeze-out" wie andere Dir empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Du bist nicht Agito, nur unter neuem Nick??? Da stand eigentlich schon alles drin...

- Finde Spaß am eigenen Leben

- Entwickel Prinzipien und handel danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden